Beiträge von Batista

    Ich bekomme immer ein Erorr
    undefined Sysmbol

    SetObjectMaterialText
    Warum ist das so ?


    Ich habe einen Streamer und es ist doch was ganz normales


    CreateDynamicObject(18750,-2340.6558,-1629.1444,505.8170,87.4694,90.0,0.0);
    CreatePickup(1239,1,2016.2699,1017.7790,996.8750,-1);//casinoexit
    new airport_sign=CreateObject(19327,1950.106079, -2176.524414, 14.730110, 0.000000, 0.000000, 180.0000);
    SetObjectMaterialText(airport_sign, 0, "{33CCFF}LS Airport", OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x512,\
    "Arial", 100, 1, 0x000000, 0xFFFFFF, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);
    new lspd_sign=CreateObject(19327,1555.040771, -1675.608154, 21.888513, 0.000000, 0.000000, -90.0);
    SetObjectMaterialText(lspd_sign, 0, "{FFFFFF}LSPD", OBJECT_MATERIAL_SIZE_512x256,\
    "Arial", 200, 1, 0xFFFFFF, 0x0A003FFF, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);

    Hallo bei meinen GameServer
    steht immer Unknown.
    Ist das vielleicht ein Script fehler ?
    Weil ich habe ein Streamer eingebaut, und seid dem kommt das immer.
    Steamer.dll habe ich drinne und streamer.inc ist auch richtig im Pawnoe ordner.
    Doch es will einfach nicht.
    Hier die Serverlog.


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team


    [12:35:07] filterscripts = "" (string)
    [12:35:07]
    [12:35:07] Server Plugins
    [12:35:07] --------------
    [12:35:07] Loaded 0 plugins.


    [12:35:07]
    [12:35:07] Filterscripts
    [12:35:07] ---------------
    [12:35:07] Loaded 0 filterscripts.


    [12:35:07] Script[gamemodes/Mondayt.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [12:35:07] Number of vehicle models: 0

    Wantedsystem
    Hallo, ich möchte was ganz besonderes bei meinen Wantedsystem haben.
    Undzwar im SinglePlayermodus rauscht es wenn man dort Wanteds bekommt,
    sowas möchte ich Scripten, das wenn ein Spieler Wanteds bekommt dann der Sond kommt.
    Doch welche Soundid ist das ? Und wo muss ich das dann machen.
    Es soll dann bei mir rauschen und bei den der das bekomme.
    Und dann bei den Sond also bei
    PlayerPlaySound muss ich dann
    0.0,0.0,0.0 machen oder mit GetPlayerPos arbeiten ?
    Bitte um hilfen.


    3DTextLabel beim Report
    Hallo ich habe das so gescriptet, das, wenn
    ich ein Report annehme das über mir steht. Im Report.
    Das soll dann über den Spieler stehen, der den Report angenommen hat, also im Reportchat ist und
    für den Spieler, der den Angenommen hat soll das denn stehen,aber das klappt nicht so wie ich es will.
    Der Text bleibt dann da stehen wo der Report angenommen wurde und verfolg den Spieler nicht , also er bleib einfach das stehen.
    Der Text, ich möchte aber das er über den Spieler solange bleibt bis der Report geschlossen ist.
    Aber er bleibt nur blöde da.
    Hier noch der Code.


    Code zu Report
    Wenn der Report angenommen wurde kommt das.
    ASupport[giveplayerid] = Create3DTextLabel("\n\n\n\nIm Report",0xFF00FFFF,X,Y,Z,50.0,0,0);
    ASupport[playerid] = Create3DTextLabel("\n\n\n\nIm Report",0xFF00FFFF,X,Y,Z,50.0,0,0);
    So soll es ja auch sein, aber wenn ich dann laufe im Report bleibt der Text halt da wo der Report angenommen wurde.


    Wenn der Report geschlossen wurde.
    Delete3DTextLabel(ASupport[playerid]);
    Delete3DTextLabel(ASupport[giveplayerid]);


    Bitte um hilfe

    Bei den Wanted system gehen die Wanteds immernoch über 69, wenn man jetzt zum Beispiel 65 Wanteds hat, und dann 5 Wanteds gibt,
    dann hat man 70, und wenn man dann nochmal 5 gibt hat man 75 Wanteds, ich möchte aber das es nur bis 69 geht und dann Ende.
    Wenn ich 65 Wanteds habe, und dann 5 gebe soll er bei 69 stehen bleiben, und nicht drüber gehen. Noch ein Beispiel.
    Wenn ich 69 Wanteds habe, und dann 10 gebe, dann soll er bei 69 trotzdem stehen bleiben.
    Egal wie viele Wanteds ich dann noch gebe, er soll dann bei 96 stehen bleiben.

    Frage
    Ich habe im Script ganz viele gemappte Objekte. "CreateObjekt"
    Kann es sein, das man irgendwann zuviele im Script hat ?
    Weil man bei mir manche Dinge einfach nicht sieht.
    Und wenn das wahr ist, was kann man dagegen Tuhn ?
    Und was ist der Vorteil von einen Streamer ?


    Bug
    Ja mein Ingame Level wird nicht gespeichert.
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 1)
    {
    new SpielerDatei[64];
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Level",GetPVarInt(playerid,"Level"));
    dini_IntSet(SpielerDatei, "AdminLevel",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(SpielerDatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"wantedpunkte",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    SpawnPlayer(playerid);
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst mit diesem Account nicht spielen, da er gebannt ist!\nBei Fragen oder Einwänden kontaktiere einen Admin!");
    Kick(playerid);
    }
    }


    Juuup

    Falsches Unterforum !!!
    Das gehört zum Bereich The Godfather, da Gne ein GF ist.

    Was willst du eig mit den GF ? Ich dachte du amchst kein Server mehr, das war ja wieder ne Lüge.


    Meine Aufgabe ist es dir zu helfen.


    Du löscht das aus den Script
    //Tore Oamt
    CreateDynamicObject(8947,883.50549316,-1190.14404297,19.02934265,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(vgelkup) (1)
    OamtLS3 = CreateObject(980,883.45031738,-1202.21044922,18.74995422,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(airportgate) (1)
    OamtLS4 = CreateObject(971,922.81915283,-1206.31262207,15.80276299,0.00000000,0.00000000,90.00000000); //object(subwaygate) (1)


    Und das auch
    if(strcmp(cmdtext, "/oamtls2", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    if(OamtLSS1 == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet, schließen mit /oamtls2.");
    MoveObject(OamtLS3,883.45031738,-1202.21044922,3.74995422,3.0);
    OamtLSS1 = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geschlossen.");
    MoveObject(OamtLS3,883.45031738,-1202.21044922,18.74995422,3.0);
    OamtLSS1 = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das können nur Ordnungsbeamte!");
    }
    return 1;
    }
    //======
    if(strcmp(cmdtext, "/oamtls3", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    if(OamtLSS2 == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet, schließen mit /oamtls3.");
    MoveObject(OamtLS4,922.81915283,-1206.31262207,5,3.0);
    OamtLSS2 = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geschlossen.");
    MoveObject(OamtLS4,922.81915283,-1206.31262207,15.80276299,3.0);
    OamtLSS2 = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das können nur Ordnungsbeamte!");
    }
    return 1;
    }
    Da du den Befehl nicht mehr brauchst.


    Und du löscht noch
    die definierung und Ferig " :)

    Eine Frage bleibt jedoch noch offen:
    Wieso möchtest du den Befehl in einen GF haben, wo du doch GF so hasst.
    Verstehe ich nicht wofür du das brauchst.
    Du sagtest du machst kein Projekt mehr auf.
    Aber egal, deine hilfe hast du bekommen.

    Die Funktion dcmd_unban ist deaktiviert, da sie verbuggt ist.
    Oder vllt, sinnlos, die Frage stellt sich, wofür willst du jemanden entbannen.
    Der Ban wird danns schon ein gewissen Grund haben.


    Bei
    Function OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    steht
    //dcmd(unban,5,cmdtext);
    das muss zu
    dcmd(unban,5,cmdtext);

    Hallo
    Ich möchte das wenn ich /ainvite [Playerid] [Fraktion] eingebe,
    das dann eine Meldung kommt das du in die Fraktion LSPD eingeladen
    hast oder Medic oder anderen. Denn bei mir steht nur %s hat %s in die Fraktion %i eingeladen,
    also da steht dann nur die Zahl. Ich denke ich muss es Definieren.
    #define LSPD 1
    usw.


    Hier mein Befehl.

    ocmd:ainvite(playerid,params[])
    {
    new pID,frakid,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /ainvite [playerid] [Fraktion]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht Online");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 9)
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
    format(string,128,"(AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %i invited",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakid);
    SendClientMessageToAll(0x00CDFFFF,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist kein Admin 9/10");
    }
    return 1;
    }


    Bitte mal sagen ob das so richtig ist, denn ich möchte das bei mir steht.
    (AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %i (LSPD) invited
    oder anderen einfach.



    Problem mit Bsn
    Mein Bsn ist verscwunden, obwohl ich kein
    Remove Objekt mehr habe, wisst ihr woran das liegt ?
    Das ist irgendwie komisch.
    Hier ein Bild: http://s1.directupload.net/file/d/3219/872xsyrl_png.htm
    Was kann man da machen ?




    Problem mit /pay

    Hallo ich habe ein Fehler in meinen Pay system.
    Undzwar, wenn ich den Befehl ausführ, dann
    gibt er das Geld an einen Spieler, undzwar soviel wie ich ihn gegeben habe.
    Aber das Geld was ich ihn gegeben habe wird bei mir nicht abgezogen.
    Und das Geld soll ja auch bei mir abgezogen werden.
    Aber ich gebe das Geld nur an den Spieler.


    Hier der Befehl.
    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new pid,Geld;
    if(!sscanf(params,"ud",pid,Geld))
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(pid != playerid)
    {
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(pid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,pPos[0],pPos[1],pPos[2]))return SendClientMessage(playerid,grau,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < Geld)
    return SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast nicht genug Geld.");
    GivePlayerMoney(playerid,-Geld);
    PlayerPlaySound(playerid,1052,0,0,0);
    GivePlayerMoney(pid,Geld);
    PlayerPlaySound(pid,1052,0,0,0);
    new Text[256];
    format(Text,sizeof(Text),"Du hast %s $%d gegeben.",SpielerName(pid),Geld);
    SendClientMessage(playerid,gelb,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"Du hast $%d von %s bekommen.",Geld,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pid,orange,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.",SpielerName(playerid),SpielerName(pid));
    SendClientMessageToAll(weiss,Text);
    GivePlayerMoney(playerid,Geld);
    GivePlayerMoney(pid,Geld);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"wtf ? Warum willst du dir das Geld das du hast,");
    SendClientMessage(playerid,rot,"dir selber geben xD xD unötig");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Der gewählte Spieler ist nicht Online.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"/Pay [Playerid/Name] [Betrag]");
    }
    return true;
    }



    /su Befehl problem
    ICh habe ein paar Fehler in meinen Wantedsystem
    Egal wieviel Wanteds ich mir gebe, es wird 2Mal auf 69 WPS gesetzt.
    Ich habe mir mal 5 Wps gegeben dann bekam ich 2 mal 69 Wanteds.
    Ich soll auch bis 69 bekommen, das ist richtig, aber nicht höher.
    Hier der Befehl.


    Befehl
    ocmd:susi(playerid,params[])
    {
    new pID,wps,grund;
    if(Dienst[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Nicht im Dienst.");
    if(!sscanf(params,"uis[64]",pID,wps,grund))return SendClientMessage(playerid,weiss,"INFO: /su [playerid] [wps] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,weiss,"Spieler wurde nicht gefunden.");
    if(wps<1)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Ungültiger Betrag.");
    if(GetPlayerScore(pID)<3)return SendClientMessage(playerid,weiss,"Der Spieler hat noch nicht Level 3 erreicht.");
    if(SpielerInfo[pID][Wanteds]+wps>69)
    {
    wps=69-SpielerInfo[pID][Wanteds];
    }
    new string[128],str[128];
    SpielerInfo[pID][Wanteds]+=wps;
    PlayCrimeReportForPlayer(playerid,pID,22);
    format(string,sizeof(string),"Wantedpunkte: %i Gesamt: %i Reporter: %s Grund: %s",wps,SpielerInfo[pID][Wanteds],SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessage(pID,0xFF0000AA,string);
    format(str,sizeof(str),"<<Gesuchter: %s Wantedpunkte: %i Gesamt: %i Reporter: %s Grund: %s>>",SpielerName(pID),wps,SpielerInfo[pID][Wanteds],SpielerName(playerid),grund);
    for (new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInFrak(i,1)&&!IsPlayerInFrak(i,5))continue;
    SendClientMessage(i,0xFF0000AA,string);
    }
    return 1;
    }
    Ich bitte um Hilfe.
    Bei allen Sachen.