Was hebt Mysql so von Dini ab?
Beiträge von xPuma
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Hey Leute,
Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, jedoch würde ich gerne wissen, ob man auch einen Server machen kann der über Dini läuft und nicht über Mysql.
Könntet ihr mir vll. weiterhelfen?MFG
BlackxSoul -
Du musst auf einer Internetseite oder iwo ne Dusikdatei hochladen, die du abspielen willst, den link fügste dann da ein.
MfG: aviPhunk
Welche? -
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "[Stream]");
Was gebe ich bei "Stream" an oder was muss ich davor noch machen?
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Code
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 1 || GetPlayerWeapon(playerid) == 2 || GetPlayerWeapon(playerid) == 3 || GetPlayerWeapon(playerid) == 4 || GetPlayerWeapon(playerid) == 5 || GetPlayerWeapon(playerid) == 6 || GetPlayerWeapon(playerid) == 7|| GetPlayerWeapon(playerid) == 8){
Mit dieser Abfrage fragst du ab ob der Spieler der Connected alle diese Waffen in der Hand hat.
Verändere mal die Abfrage so:Codeif(GetPlayerWeapon(playerid) == 1 && GetPlayerWeapon(playerid) == 2 && GetPlayerWeapon(playerid) == 3 && GetPlayerWeapon(playerid) == 4 && GetPlayerWeapon(playerid) == 5 && GetPlayerWeapon(playerid) == 6 && GetPlayerWeapon(playerid) == 7 && GetPlayerWeapon(playerid) == 8)
Dürfte meiner Meinung nach das Problem lösen
Mit freundlichen Grüßen
BlackxSoul -
new ip[16];
GetPlayerIp(playerid, ip, sizeof(ip));
Und das muss ich dann mit SendClientMessage(playerid,GRAU,ip); ausgeben oder wie? -
Kannst du mir bitte ein Beispiel machen um von der angegebenen Playerid die IP herauszufinden -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerIp
Du kannst auch einfach die Suche im Sa-mp Wiki benutzen, dort findest du auch alle Funktionen
Was ist denn mit diesem "len" gemeint?
GetPlayerIP(playerid,len); oder so... -
D
Nehmen wir an, du hast das Auftragsgeld in deiner Variable "auftragsgeld" gespeichert, da haben wir jetzt Beispielsweise mal den Wert 1000. Über die Funktion format formatieren wir einen Textstring, wobei das %i für Integer steht, welchen er ja einsetzen soll. Näheres dazu unter http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du die playerid in der Variable playerid hinterlegt hast.
Das Codebeispiel sähe dann so aus
new text[64];
format(text,sizeof(text),"Auftragskill Kopfgeld: %i $", auftragsgeld);
GameTextForPlayer(playerid, text, 3000, 1);Am besten schaust du dir auch noch unter http://wiki.sa-mp.com/wiki/GameTextForPlayer an, was die verschiedenen Werte bedeuten bzw. diese bewirken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
DAnke, das klappt schonmal.
Kannst du mir vll. noch weiterhelfen?Wie kann ich die IP halt über /getip [ID] herausfinden.
Die IP des Spielers...
Wenn du mir das noch sagen könnest wäre echt nett -
Wie kann ich in den Gametest schreiben.
Beispiel:Auftragskill Kopflged: 15000$
Also es soll halt das Auftrageld herausgefunden werden und das halt ausgegeben werden, wie mache ich das?
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Schick mal den Stock
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Du musst eine for schleife setzen.
Du musst abfragen wenn jemand etwas schreibe (playerid) und (i) Member der jeweiligen Fraktion ist, soll er ihm das Ausgeben...Wenn du nicht weißt was eine Schleife ist hier:
Codefor(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) { // Was soll passieren? ( IN deinem Fall Soll der MEmber (i) der in der Fraktion ist die Nachricht bekommen) }
Hier hast du mal einen Fraktionschat von mir der LSPD:
Code
Alles anzeigenocmd:f(playerid,params[]) { new text[128]; new frakr[64]; if(IsPlayerMember(playerid,4)) { for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) { if(IsPlayerMember(i,4)) { switch(GetPVarInt(playerid,"Rank")) { case 0:{frakr="Profano";} case 1:{frakr="Profano";} case 2:{frakr="Profano";} case 3:{frakr="Profano";} case 4:{frakr="Profano";} case 5:{frakr="Profano";} case 6:{frakr="Don";} } } if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Verwende : /f [Text]"); format(text,sizeof(text),"** %s %s: %s **",frakr,SpielerName(playerid),text); if(IsPlayerConnected(i)) { if(IsPlayerMember(i,4)) { SendClientMessage(i,RCHAT,text); } } } }
Ich habe es halt so gemacht, das ich jede Fraktion einzelnt abgefragt habe, diejenigen Ränke bekommen dann noch einen Namen zugeteilt usw.
Mit freundlichen Grüßen
BlackxSoul -
Guten Abend,
Ich würde gerne Fraktionskassen erstellen.
Jedoch weiß ich nicht wirklich wie ich das machen kann.Ich würde gerne für alle Fratkionen eine Fraktionskasse haben die im Scriptfiles Ordner stehen.
Wie stelle ich sowas an?Mit freundlichen Grüßen
BlackxSoul -
Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen im Scriptflies Ordner wo ich die Fraktionskassen speichern kann.
Ich habe ja jetzt zum Beispiel einen ordner mit "Accounts".
Wie mache ich das selbe nur in einem anderen Ordner den man dann wieder auslesen kann.
Das ich darin die Fraktionskassen der einzelnen Fraktionen erstellen kann. -
Habe ein Truckersystem gescriptet.
Habe eine Abfrage gemacht ob er in einem Truck ist oder nicht (truckercar)
Aber ich komme nur in den ersten definierten Truck.
Hier sind die 2 Codes :Code
Alles anzeigenocmd:getstuffs(playerid,params[]) { new stuffs,string[128]; if(GetPVarInt(playerid,"Job")!=3) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Trucker!"); if(GetPVarInt(playerid,"TruckLoaded")==0) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast deinen Truck schon beladen!"); for(new i=0;i<sizeof(truckercar); i++) if(GetPlayerVehicleID(playerid) == truckercar[i]) { if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2737.9048,-2465.5142,13.6484)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht am Abhol-Punkt am Hafen in Los Santos!"); if(sscanf(params,"i",stuffs)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /getstuffs [Anzahl]"); if(stuffs<1 || stuffs>15) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst maxmimal 15 stuffs mitnehmen!"); SetPlayerCheckpoint(playerid,337.0550,892.5381,20.4063,5); } else { SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keinem Truck!"); return 1; } SetPVarInt(playerid,"TruckLoaded",1); SetPVarInt(playerid,"Stuffs",stuffs); GivePlayerMoney(playerid,stuffs*(-100)); format(string,sizeof(string),"Du hast deinen Truck mit %i Stuffs geladen. Kosten: %i",stuffs,stuffs*100); SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string); SpielerSpeichern(playerid); return 1; }
Code
Alles anzeigen//Trucker truckercar[0]=AddStaticVehicle(456,-494.4732,-473.1625,25.6984,178.1786,0,0); // Trucker 1 truckercar[1]=AddStaticVehicle(456,-499.4489,-473.1082,25.7382,178.3363,0,0); // Trucker 2 truckercar[2]=AddStaticVehicle(456,-504.4642,-472.9783,25.6988,179.2361,1,1); // Trucker 3 truckercar[3]=AddStaticVehicle(456,-509.5792,-473.1476,25.6974,178.4699,1,1); // Trucker 4 truckercar[4]=AddStaticVehicle(524,-519.7894,-472.5324,26.4543,178.3410,0,0); // Trucker 5 truckercar[5]=AddStaticVehicle(524,-529.6672,-472.5735,26.4511,179.7311,0,0); // Trucker 6 truckercar[6]=AddStaticVehicle(524,-524.5988,-472.5966,26.4531,179.0212,1,1); // Trucker 7 truckercar[7]=AddStaticVehicle(455,-534.6101,-475.1654,26.1010,178.6698,1,1); // Trucker 8 truckercar[8]=AddStaticVehicle(455,-539.5490,-474.8345,26.1015,179.0987,0,0); // Trucker 9 truckercar[9]=AddStaticVehicle(455,-544.4771,-474.8017,26.1012,179.3304,1,1); // Trucker 9 truckercar[10]=AddStaticVehicle(455,-549.6635,-474.7279,26.1014,179.2667,0,0); // Trucker 10 truckercar[11]=AddStaticVehicle(514,-559.7061,-474.1340,26.1092,178.9429,0,0); // Trucker 11 truckercar[12]=AddStaticVehicle(514,-564.6575,-474.0404,26.1067,178.8687,1,1); // Trucker 12 truckercar[13]=AddStaticVehicle(514,-569.6924,-473.9928,26.1064,177.6073,0,0); // Trucker 13 truckercar[14]=AddStaticVehicle(591,-617.8664,-487.0851,26.1884,269.8927,0,0); // Trailer 1 truckercar[15]=AddStaticVehicle(591,-618.0486,-483.1244,26.1564,271.6741,0,0); // Trailer 2 truckercar[16]=AddStaticVehicle(591,-618.2261,-477.6717,26.1039,270.6648,1,1); // Trailer 3
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Ja, halt das was passieren soll wenn er in diesem Truck sitzt
Er soll einen Checkpoint bekommen, das weiß ich ja alles.
Wie frage ich dann nur bei meinem Befehl /getstuffs ab ob er in dem Car ist? -
So:
//unter dem Callback OnPlayerStateChange
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(veh == truckercar[0])
{
//Hier sitzt er im Fahrzeug
}
}mfg.
Und was schreibt man unter das if(veh == truckercar[0])? -
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