Beiträge von xPuma

    Hey Leute,
    Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, jedoch würde ich gerne wissen, ob man auch einen Server machen kann der über Dini läuft und nicht über Mysql.
    Könntet ihr mir vll. weiterhelfen?


    MFG
    BlackxSoul

    Wie kann ich einem Spieler einen Sound abspielen wenn er einen anderen Spieler mit der Waffe getroffen hat?
    Zum Beispiel:
    Spieler x schießt Spieler y ab und spieler x soll ein "Ding" Sound bekommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Code
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 1 || GetPlayerWeapon(playerid) == 2 || GetPlayerWeapon(playerid) == 3 || GetPlayerWeapon(playerid) == 4 || GetPlayerWeapon(playerid) == 5 || GetPlayerWeapon(playerid) == 6 || GetPlayerWeapon(playerid) == 7|| GetPlayerWeapon(playerid) == 8){


    Mit dieser Abfrage fragst du ab ob der Spieler der Connected alle diese Waffen in der Hand hat.
    Verändere mal die Abfrage so:


    Code
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 1 && GetPlayerWeapon(playerid) == 2 && GetPlayerWeapon(playerid) == 3 && GetPlayerWeapon(playerid) == 4 && GetPlayerWeapon(playerid) == 5 && GetPlayerWeapon(playerid) == 6 && GetPlayerWeapon(playerid) == 7 && GetPlayerWeapon(playerid) == 8)


    Dürfte meiner Meinung nach das Problem lösen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackxSoul

    D


    DAnke, das klappt schonmal.
    Kannst du mir vll. noch weiterhelfen?


    Wie kann ich die IP halt über /getip [ID] herausfinden.
    Die IP des Spielers...
    Wenn du mir das noch sagen könnest wäre echt nett ;)

    Wie kann ich in den Gametest schreiben.
    Beispiel:


    Auftragskill Kopflged: 15000$


    Also es soll halt das Auftrageld herausgefunden werden und das halt ausgegeben werden, wie mache ich das?

    Du musst eine for schleife setzen.
    Du musst abfragen wenn jemand etwas schreibe (playerid) und (i) Member der jeweiligen Fraktion ist, soll er ihm das Ausgeben...


    Wenn du nicht weißt was eine Schleife ist hier:


    Code
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    	// Was soll passieren? ( IN deinem Fall Soll der MEmber (i) der in der Fraktion ist die Nachricht bekommen)
    }


    Hier hast du mal einen Fraktionschat von mir der LSPD:



    Ich habe es halt so gemacht, das ich jede Fraktion einzelnt abgefragt habe, diejenigen Ränke bekommen dann noch einen Namen zugeteilt usw.


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackxSoul

    Guten Abend,
    Ich würde gerne Fraktionskassen erstellen.
    Jedoch weiß ich nicht wirklich wie ich das machen kann.


    Ich würde gerne für alle Fratkionen eine Fraktionskasse haben die im Scriptfiles Ordner stehen.
    Wie stelle ich sowas an?


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackxSoul

    Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen im Scriptflies Ordner wo ich die Fraktionskassen speichern kann.
    Ich habe ja jetzt zum Beispiel einen ordner mit "Accounts".
    Wie mache ich das selbe nur in einem anderen Ordner den man dann wieder auslesen kann.
    Das ich darin die Fraktionskassen der einzelnen Fraktionen erstellen kann.

    Habe ein Truckersystem gescriptet.
    Habe eine Abfrage gemacht ob er in einem Truck ist oder nicht (truckercar)
    Aber ich komme nur in den ersten definierten Truck.
    Hier sind die 2 Codes :




    Ja, halt das was passieren soll wenn er in diesem Truck sitzt :rolleyes:


    Er soll einen Checkpoint bekommen, das weiß ich ja alles.
    Wie frage ich dann nur bei meinem Befehl /getstuffs ab ob er in dem Car ist?


    Und was schreibt man unter das if(veh == truckercar[0])?

    Wie frage ich zum Beispiel ab, ob der Spieler in einem definierten Trucker Car ist :
    Zum Beispiel so :


    Code
    truckercar[0]=AddStaticVehicle(598,193.3023,1920.3003,17.3860,180.5450,0,86); // Truck 1


    Wie frage ich jetzt ab ob er in diesem truckercar sitzt?

    Was ist an diesem Befehl falsch?
    Wenn man in Fraktion 1,2 oder 3 ist, kommt die Meldung du bist in keiner Behörde...


    Code
    if(!IsPlayerMember(playerid,1) || !IsPlayerMember(playerid,2) || !IsPlayerMember(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Behörde!");