Och manno, ich mochte Dirk Bach
Wie ist er denn gestorben? Er war doch gesund, und
alt war er auch gerade nicht alt.. Werde ihn als
Moderator vermissen.
Och manno, ich mochte Dirk Bach
Wie ist er denn gestorben? Er war doch gesund, und
alt war er auch gerade nicht alt.. Werde ihn als
Moderator vermissen.
Geht immernoch nicht:
ocmd:sa(playerid,params[])
{
new kommi[128], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, skin, int, str[128];
if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
skin = GetPlayerSkin(playerid);
int = GetPlayerInterior(playerid);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%.5f,%.5f,%.5f,%.5f,0,0,0,0,0,0) //%s - Interior: %i \r\n",skin,x,y,z,a,int,kommi);
new File:xSaves=fopen("sh12saves.txt", io_append);
fwrite(xSaves, str);
SendClientMessage(playerid,bBlau,"Erfolgreich gespeichert!");
return 1;
}
ich verstehe nicht warum es nicht geh habe es nach dem Beispiel aus sa-mp wiki gemacht:
if (strcmp(cmdtext, "/save", true)==0)
{
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, Rotation);
new File:pos=fopen("positions.txt", io_append);
format(string, 256, "AddPlayerClass(0, %f, %f, %f, %f, 0,0,0,0,0,0);", X, Y, Z,Rotation);
fwrite(pos, string);
fclose(pos);
return 1;
}
Hey,
ich bins wieder
Ich habe wieder ein Problem, meine Sachen zu loggen..
Habe alles möglich versucht (habe wiki.sa-mp.com nach
hilfe "gefragt" :D)
Könnt ihr mir vllt helfen?
ocmd:sa(playerid,params[])
{
new kommi[128], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, skin, int, str[128];
if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
skin = GetPlayerSkin(playerid);
int = GetPlayerInterior(playerid);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%i,%i,%i,%i,0,0,0,0,0,0) Interior: %i //%s\r\n",skin,x,y,z,a,int,kommi);
new File:xSaves=fopen("sh12saves.txt", io_append);
fwrite(xSaves, str);
SendClientMessage(playerid,bBlau,"Erfolgreich gespeichert!");
return 1;
}
DAnke es geht jetzt
Hey,
wenn ich diesen Befehl eingebe steht da im Chat nur 100x "es sind keine Admins Online"..
Wie fixxe ich das?
ocmd:admins(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid, Sh12, "[====[: Admin's Online :]====]");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[i][pAdmin] > 0)
{
new Admins[100];
format(Admins,sizeof(Admins),"%s %s\n%s %s",RangName(i),GetName(i));
SendClientMessage(i,Grau,Admins);
}
else{SendClientMessage(playerid,Grau,"Momentan sind keine Admins Online!");}
}
return 1;
}
Bau im /motor befehl ein bool für Motor ein und frage es im befehl /tanken dann ab, ob der auf true; steht
Oben einfach;
new bool:Motor[MAX_VEHICLES];
und bei /motor:
if(Motor[vid] == true) //wenn der motor aus ist
{
Motor[vid] == false //Beim Motor ausschalten dann andersrum.
}
Hey,
habe heute angefangen Jobs zu scripten..
Ich habe hier folgendes Problem mit dem Waffendealer Job..
Könnt ihr mir vllt sagen was falsch ist?
InGame: Keine Errors oder Unknowns..
Server : Auch keine Errors angezeigt..
sscanf : Funktioniert.. wenn ich "/mats" oder "/mats get" eingebe, kommt die Fehlermeldung. "/mats get 10" jedoch, macht Nichts!
Hier mal der Command (ocmd):
weil dini fürn ars** ist und nicht speicher
ich empfehle dir MySQL
Hey,
wie kann man seine Musik in so einem Video visualisieren?
Ich finde das iwie voll cool Was ist das für ein Programm?
Okay danke es geht finde auch, dass dini kack ist, wollte nur testen aber file ist besser
Hey,
ich wollte mal ein kleinen Befehl mit dini erstellen zum abspeichert von koordinaten + Interior
wie mache ich, dass wenn die datei schon existiert, unter der datei eine neue zeile beschrieben wird?
Momentan sieht mein Code so aus:
ocmd:sa(playerid,params[])
{
new kommi[128], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, skin, int, str[128];
if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
skin = GetPlayerSkin(playerid);
int = GetPlayerInterior(playerid);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%i,%i,%i,%i,Int_%i)",skin,x,y,z,a,int);
new saving[80];
format(saving,sizeof(saving),"/Saves/%s.txt",kommi);
if(!dini_Exists(saving))
{
dini_Create(saving);
dini_Set(saving,"Save ",str);
}
else
{
dini_Set(saving,"Save ",str);
}
return 1;
}
Ja, hier:
case DIALOG_JOBS:
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //Drogendealer
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DROGENDEALER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Drogendealer", "Jobname: \tDrogendealer\nLohn:\t\tVerhandlungssache\nKosten:\t\t250$ pro Packet\nRisiken:\t\tDrogenabnahme\n\t\tWanteds wegen Dealen\nBeschreibung:\nDu verkaufst illegal Drogen an andere Spieler", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 1) //Waffendealer
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WAFFENDEALER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Waffendealer", "Jobname: \tWaffendealer\nLohn:\t\tVerhandlungssache\nKosten:\t\t250$ pro Packet\nRisiken:\t\tMaterialabnahme\n\t\tWanteds wegen Dealen\nBeschreibung:\nDu verkaufst illegal Waffen an andere Spieler", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 2) //Müllmann
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MUELLMANN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Müllmann", "Jobname: \tMüllmann\nLohn:\t\t2400$ pro Fahrt.\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu fährst deine Runden ab und erhältst deinen Lohn am Payday", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 3) //Trucker
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TRUCKER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Trucker", "Jobname:\tTrucker\nLohn:\t\t2500$ pro Fahrt\nKosten:\t\t250$ Zoll\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu lieferst Materialien von den Ocean Docks zum Hafen SF", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 4) //Fischer
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FISCHER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Fischer", "Jobname:\tFischer\nLohn:\t\t50$ pro Fisch\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu Angelst auf dem Meer von LS und verkaufst danach deine Fische.", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 5) //Zugfahrer
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ZUGFAHRER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Zugfahrer", "Jobname:\tZugfahrer\nLohn:\t\t~ 3000$ pro Fahrt\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu fährst den Zug von Stadt zu Stadt und erhältst dein Geld.", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 6) //Pilot
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PILOT, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Pilot", "Jobname:\tPilot\nLohn:\t\t2600$ pro Flug\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tAbsturz\nBeschreibung:\nDu fliegst mit dem Flugzeug von Stadt zu Stadt und verkaufst Materialien.", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 7) //Mechatroniker
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MECHATRONIKER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Mechatroniker", "Jobname:\tMechatroniker\nLohn:\t\tVerhandlungssache\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu reparierst die Fahrzeuge anderer Spieler gegen Bezahlung.", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 8) //Anwalt
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ANWALT, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Anwalt", "Jobname:\tAnwalt (ab Level 8)\nLohn:\t\t2000$ pro Wanted\nKosten:\t\tKaution\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu befreist Gefangene aus dem Gefängnis gegen Kaution.", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 9) //Detektiv
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DETEKTIV, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Detektiv", "Jobname:\tDetektiv (ab Level 8)\nLohn:\t\tKein Lohn\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu kannst andere Spieler orten. Empfohlen für: 'LSPD'", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 10) //Busfahrer
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Busfahrer", "Jobname:\tBusfahrer\nLohn:\t\t~ 2800$ pro Fahrt\nKosten:\t\tAb Skill 3: 250$ Zoll\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu musst deine Linien abfahren. Es gibt momentan 0. 'Update kommt noch'", "Annehmen", "Zurück");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast die Jobauswahl abgebrochen!");
}
}
//EDIT: Haben DIE denn vllt zu viele Zeichen ? Könnte ja sein. Also die Dialoge mein ich
Immernoch
Server: Unknow Command.
Ist so doch richtig oder?
ocmd:jobs(playerid,params[])
{
#pragma unused params
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Drogendealer\nWaffendealer\nMüllmann\nTrucker\nFischer\nZugfahrer\nPilot\nMechatroniker\nAnwalt\nDetektiv\nBusfahrer","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
//EDIT: Könnte es evtl. sein dass der Dialog zu voll ist? Gibt es da ein Limit?
Dialogzeichen: 117 Zeichen
#define DIALOG_REGISTER1 (1)
#define DIALOG_LOGIN (2)
#define DIALOG_STATS (3)
#define DIALOG_TIMEBAN (4)
#define DIALOG_MARKE (5)
#define DIALOG_NAVI (6)
#define DIALOG_INVITE (7)
#define DIALOG_JOBS (8) //Hier ist der DIALOG_JOBS
#define DIALOG_DROGENDEALER (9)
#define DIALOG_WAFFENDEALER (10)
#define DIALOG_MUELLMANN (11)
#define DIALOG_TRUCKER (12)
#define DIALOG_FISCHER (13)
#define DIALOG_ZUGFAHRER (14)
#define DIALOG_PILOT (15)
#define DIALOG_MECHATRONIKER (16)
#define DIALOG_ANWALT (17)
#define DIALOG_DETEKTIV (18)
#define DIALOG_BUSFAHRER (19)
Es Funktioniert immernoch nicht oO
ocmd:jobs(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Drogendealer\nWaffendealer\nMüllmann\nTrucker\nFischer\nZugfahrer\nPilot\nMechatroniker\nAnwalt\nDetektiv\nBusfahrer\nAbbrechen","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
Hey,
warum zeigt mein Server Unknown an?
Ist doch nur ein einfacher Dialog oO und "keine" Errors..
ocmd:jobs(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Drogendealer\nWaffendealer\nMüllmann\nTrucker\nFischer\nZugfahrer\nPilot\nMechatroniker\nAnwalt\nDetektiv\nBusfahrer\nAbbrechen","","");
return 1;
}
Also ein Scripter der es aus Spaß macht, kenn nicht "zu viel arbeit" xD
Ich denk auch manchmal, dass es eigentlich Spaß macht, viel zu tun zu haben
Ich arbeite ja auch momentan allein an einem Reallife, und das ist auch schon
viel arbeit
Aber es macht trotzdem Fun, weil es ja was bringt.
Bin auch schon gespannt
Und Viel Glück Ivory.. Ich hoffe
dass es alles klappt, und das ich
auf deinen Server spielen kann.
So wie in alten Zeiten, mal wieder
zsm zocken
Dynamische Haussystem = Ingame Häuser erstellen, die im Script extern gespeichert werden..
Einfach dynamisches haussystem machen, kann se dann soviele reinhauen wie se lust hat^^
Daran hab ich nicht gedacht. Da hast du auch wieder recht