Beiträge von Sharpadox

    Geht immernoch nicht:


    ocmd:sa(playerid,params[])
    {
    new kommi[128], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, skin, int, str[128];
    if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
    skin = GetPlayerSkin(playerid);
    int = GetPlayerInterior(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%.5f,%.5f,%.5f,%.5f,0,0,0,0,0,0) //%s - Interior: %i \r\n",skin,x,y,z,a,int,kommi);
    new File:xSaves=fopen("sh12saves.txt", io_append);
    fwrite(xSaves, str);
    SendClientMessage(playerid,bBlau,"Erfolgreich gespeichert!");
    return 1;
    }


    ich verstehe nicht warum es nicht geh :/ habe es nach dem Beispiel aus sa-mp wiki gemacht:


    if (strcmp(cmdtext, "/save", true)==0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Rotation);

    new File:pos=fopen("positions.txt", io_append);
    format(string, 256, "AddPlayerClass(0, %f, %f, %f, %f, 0,0,0,0,0,0);", X, Y, Z,Rotation);
    fwrite(pos, string);
    fclose(pos);

    return 1;
    }

    Hey,


    ich bins wieder ;)
    Ich habe wieder ein Problem, meine Sachen zu loggen..
    Habe alles möglich versucht (habe wiki.sa-mp.com nach
    hilfe "gefragt" :D)
    Könnt ihr mir vllt helfen? ;)


    ocmd:sa(playerid,params[])
    {
    new kommi[128], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, skin, int, str[128];
    if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
    skin = GetPlayerSkin(playerid);
    int = GetPlayerInterior(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%i,%i,%i,%i,0,0,0,0,0,0) Interior: %i //%s\r\n",skin,x,y,z,a,int,kommi);
    new File:xSaves=fopen("sh12saves.txt", io_append);
    fwrite(xSaves, str);
    SendClientMessage(playerid,bBlau,"Erfolgreich gespeichert!");
    return 1;
    }

    Hey,
    wenn ich diesen Befehl eingebe steht da im Chat nur 100x "es sind keine Admins Online"..
    Wie fixxe ich das?


    ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid, Sh12, "[====[: Admin's Online :]====]");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] > 0)
    {
    new Admins[100];
    format(Admins,sizeof(Admins),"%s %s\n%s %s",RangName(i),GetName(i));
    SendClientMessage(i,Grau,Admins);
    }
    else{SendClientMessage(playerid,Grau,"Momentan sind keine Admins Online!");}
    }
    return 1;
    }

    Bau im /motor befehl ein bool für Motor ein und frage es im befehl /tanken dann ab, ob der auf true; steht


    Oben einfach;
    new bool:Motor[MAX_VEHICLES];


    und bei /motor:
    if(Motor[vid] == true) //wenn der motor aus ist
    {
    Motor[vid] == false //Beim Motor ausschalten dann andersrum.
    }

    Hey,


    habe heute angefangen Jobs zu scripten..
    Ich habe hier folgendes Problem mit dem Waffendealer Job..
    Könnt ihr mir vllt sagen was falsch ist?
    InGame: Keine Errors oder Unknowns..
    Server : Auch keine Errors angezeigt..
    sscanf : Funktioniert.. wenn ich "/mats" oder "/mats get" eingebe, kommt die Fehlermeldung. "/mats get 10" jedoch, macht Nichts!


    Hier mal der Command (ocmd):

    Spoiler anzeigen
    ocmd:mats(playerid,params[])
    {
    new aktion[20], anzahl;
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 2)
    {
    if(sscanf(params,"si",aktion,anzahl))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /mats [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"[Aktion]: get, deliver");
    return 1;
    }
    if(strcmp(aktion,"get",false) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1142184740,-996399593,1100059122,6.0))
    {
    if(anzahl < 1 || anzahl > 10) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst nur zwischen 1 - 10 kaufen!");
    if(money < anzahl*250) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genügend Geld! 250$ pro Packet.");
    new preis = anzahl*250;
    new str[128];
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    format(str,sizeof(str),"Du hast dir %i Materialien-Packete gekauft. Du musst sie jetzt in SF gegen Materialien tauschen!",anzahl);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    SetPVarInt(playerid,"MatsPackete",anzahl);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du nicht beim Waffenhändler LS!");
    return 1;
    }
    if(strcmp(aktion,"deliver",false) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,-989602728,-1091881004,1108166656,6.0))
    {
    if(anzahl < 1 || anzahl > 10) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du kannst nur zwischen 1 - 10 Packete tauschen!");
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Du hast dir %i Packete gegen %i Materialien getauscht!",anzahl,anzahl*50);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    PlayerInfo[playerid][pMats] = GetPVarInt(playerid,"MatsPackete")-GetPVarInt(playerid,"MatsPackete")+anzahl*50;
    SetPVarInt(playerid,"MatsPackete",-anzahl);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du nicht beim Waffenhändler SF!");
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Waffendealer!");
    return 1;
    }

    Hey,


    ich wollte mal ein kleinen Befehl mit dini erstellen zum abspeichert von koordinaten + Interior
    wie mache ich, dass wenn die datei schon existiert, unter der datei eine neue zeile beschrieben wird?
    Momentan sieht mein Code so aus:


    ocmd:sa(playerid,params[])
    {
    new kommi[128], Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, skin, int, str[128];
    if(sscanf(params,"s",kommi)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /sa [dataName]");
    skin = GetPlayerSkin(playerid);
    int = GetPlayerInterior(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    format(str,sizeof(str),"AddPlayerClass(%i,%i,%i,%i,%i,Int_%i)",skin,x,y,z,a,int);
    new saving[80];
    format(saving,sizeof(saving),"/Saves/%s.txt",kommi);
    if(!dini_Exists(saving))
    {
    dini_Create(saving);
    dini_Set(saving,"Save ",str);
    }
    else
    {
    dini_Set(saving,"Save ",str);
    }
    return 1;
    }

    Ja, hier:


    case DIALOG_JOBS:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Drogendealer
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DROGENDEALER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Drogendealer", "Jobname: \tDrogendealer\nLohn:\t\tVerhandlungssache\nKosten:\t\t250$ pro Packet\nRisiken:\t\tDrogenabnahme\n\t\tWanteds wegen Dealen\nBeschreibung:\nDu verkaufst illegal Drogen an andere Spieler", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1) //Waffendealer
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WAFFENDEALER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Waffendealer", "Jobname: \tWaffendealer\nLohn:\t\tVerhandlungssache\nKosten:\t\t250$ pro Packet\nRisiken:\t\tMaterialabnahme\n\t\tWanteds wegen Dealen\nBeschreibung:\nDu verkaufst illegal Waffen an andere Spieler", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2) //Müllmann
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MUELLMANN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Müllmann", "Jobname: \tMüllmann\nLohn:\t\t2400$ pro Fahrt.\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu fährst deine Runden ab und erhältst deinen Lohn am Payday", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 3) //Trucker
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TRUCKER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Trucker", "Jobname:\tTrucker\nLohn:\t\t2500$ pro Fahrt\nKosten:\t\t250$ Zoll\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu lieferst Materialien von den Ocean Docks zum Hafen SF", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 4) //Fischer
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FISCHER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Fischer", "Jobname:\tFischer\nLohn:\t\t50$ pro Fisch\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu Angelst auf dem Meer von LS und verkaufst danach deine Fische.", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 5) //Zugfahrer
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ZUGFAHRER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Zugfahrer", "Jobname:\tZugfahrer\nLohn:\t\t~ 3000$ pro Fahrt\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu fährst den Zug von Stadt zu Stadt und erhältst dein Geld.", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 6) //Pilot
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PILOT, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Pilot", "Jobname:\tPilot\nLohn:\t\t2600$ pro Flug\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tAbsturz\nBeschreibung:\nDu fliegst mit dem Flugzeug von Stadt zu Stadt und verkaufst Materialien.", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 7) //Mechatroniker
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MECHATRONIKER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Mechatroniker", "Jobname:\tMechatroniker\nLohn:\t\tVerhandlungssache\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu reparierst die Fahrzeuge anderer Spieler gegen Bezahlung.", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 8) //Anwalt
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ANWALT, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Anwalt", "Jobname:\tAnwalt (ab Level 8)\nLohn:\t\t2000$ pro Wanted\nKosten:\t\tKaution\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu befreist Gefangene aus dem Gefängnis gegen Kaution.", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 9) //Detektiv
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DETEKTIV, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Detektiv", "Jobname:\tDetektiv (ab Level 8)\nLohn:\t\tKein Lohn\nKosten:\t\tKeine\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu kannst andere Spieler orten. Empfohlen für: 'LSPD'", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    if(listitem == 10) //Busfahrer
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen: Busfahrer", "Jobname:\tBusfahrer\nLohn:\t\t~ 2800$ pro Fahrt\nKosten:\t\tAb Skill 3: 250$ Zoll\nRisiken:\t\tKeine\nBeschreibung:\nDu musst deine Linien abfahren. Es gibt momentan 0. 'Update kommt noch'", "Annehmen", "Zurück");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast die Jobauswahl abgebrochen!");
    }
    }


    //EDIT: Haben DIE denn vllt zu viele Zeichen ? ^^ Könnte ja sein. Also die Dialoge mein ich

    Immernoch :(


    Server: Unknow Command.


    Ist so doch richtig oder?


    ocmd:jobs(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Drogendealer\nWaffendealer\nMüllmann\nTrucker\nFischer\nZugfahrer\nPilot\nMechatroniker\nAnwalt\nDetektiv\nBusfahrer","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    //EDIT: Könnte es evtl. sein dass der Dialog zu voll ist? Gibt es da ein Limit?
    Dialogzeichen:
    117 Zeichen

    #define DIALOG_REGISTER1 (1)
    #define DIALOG_LOGIN (2)
    #define DIALOG_STATS (3)
    #define DIALOG_TIMEBAN (4)
    #define DIALOG_MARKE (5)
    #define DIALOG_NAVI (6)
    #define DIALOG_INVITE (7)
    #define DIALOG_JOBS (8) //Hier ist der DIALOG_JOBS


    #define DIALOG_DROGENDEALER (9)
    #define DIALOG_WAFFENDEALER (10)
    #define DIALOG_MUELLMANN (11)
    #define DIALOG_TRUCKER (12)
    #define DIALOG_FISCHER (13)
    #define DIALOG_ZUGFAHRER (14)
    #define DIALOG_PILOT (15)
    #define DIALOG_MECHATRONIKER (16)
    #define DIALOG_ANWALT (17)
    #define DIALOG_DETEKTIV (18)
    #define DIALOG_BUSFAHRER (19)

    Es Funktioniert immernoch nicht oO


    ocmd:jobs(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Drogendealer\nWaffendealer\nMüllmann\nTrucker\nFischer\nZugfahrer\nPilot\nMechatroniker\nAnwalt\nDetektiv\nBusfahrer\nAbbrechen","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    Hey,
    warum zeigt mein Server Unknown an?
    Ist doch nur ein einfacher Dialog oO und "keine" Errors..


    ocmd:jobs(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Arbeitsamt","Drogendealer\nWaffendealer\nMüllmann\nTrucker\nFischer\nZugfahrer\nPilot\nMechatroniker\nAnwalt\nDetektiv\nBusfahrer\nAbbrechen","","");
    return 1;
    }

    Also ein Scripter der es aus Spaß macht, kenn nicht "zu viel arbeit" xD



    Ich denk auch manchmal, dass es eigentlich Spaß macht, viel zu tun zu haben


    Ich arbeite ja auch momentan allein an einem Reallife, und das ist auch schon
    viel arbeit ;)
    Aber es macht trotzdem Fun, weil es ja was bringt.

    Bin auch schon gespannt ;)
    Und Viel Glück Ivory.. Ich hoffe
    dass es alles klappt, und das ich
    auf deinen Server spielen kann.
    So wie in alten Zeiten, mal wieder
    zsm zocken :D