Beiträge von Sharpadox

    Statt den Inhalt der Variabel von 'PlayerInfo[playerid][pSkin]' speichert er den Wert, welche die Funktion 'GetPlayerSkin(playerid)' zurück gibt.

    Sorry hab nicht gesehen x.x


    //GETESTET: Funktionier immernoch nicht ;/


    Immer wenn ich den Skin abspeichere steht da "skin = 0"

    Hey Leute,


    ich wollte mal meinen Skin versuchen zu speichern, aber das funktioniert irgendwie nicht..
    Könnt ihr mir vllt sagen, was ich falsch gemacht habe?



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {


    new string[300];
    new Pfad[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Pfad,sizeof(Pfad),"/Accounts/%s.txt",Name);
    if(!dini_Exists(Pfad))
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1474.7272,-1620.4200,60.6713);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1521.0511,-1743.9844,13.5469);
    SetPlayerPos(playerid,1507.4302,-1674.9789,14.0469);
    format(string,sizeof(string),"{FEFEFE}Willkommen auf {009BFF}New-Evolution-Reallife{FEFEFE}! Um auf diesem Server spielen zu können,\nmusst du dich nun registrieren. Dadurch erstellst du dir einen Eintrag in die\nDatenbank und kannst jederzeit auf dem Server joinen. {009BFF}Gib dein Passwort ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",string,"Registrieren","Abbrechen");
    }
    else if(dini_Exists(Pfad))
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1474.7272,-1620.4200,60.6713);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1521.0511,-1743.9844,13.5469);
    SetPlayerPos(playerid,1507.4302,-1674.9789,14.0469);
    format(string,sizeof(string),"{FEFEFE}Willkommen zurück auf {009BFF}New-Evolution-Reallife{FEFEFE}! Bitte logge dich unten ein,\num weiterzuspielen. Oder drück auf Abbrechen, um den Vorgang abzubrechen.\n{009BFF}Bitte gib hier dein Passwort ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,PlayerInfo[playerid][pSkin],1758.6577,-1950.2799,14.1096,307.9163,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new Pfad[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Pfad,sizeof(Pfad),"/Accounts/%s.txt",Name);
    if(!dini_Exists(Pfad))
    {
    dini_Create(Pfad);
    }
    else if(dini_Exists(Pfad))
    {
    dini_IntSet(Pfad,"Adminlevel",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    dini_IntSet(Pfad,"Supporter",PlayerInfo[playerid][pSup]);
    dini_IntSet(Pfad,"Geld",PlayerInfo[playerid][pGeld]);
    dini_IntSet(Pfad,"Level",PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    dini_IntSet(Pfad,"Member",PlayerInfo[playerid][pMember]);
    dini_IntSet(Pfad,"Leader",PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    dini_IntSet(Pfad,"Skin",PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    }
    }
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    new Pfad[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Pfad,sizeof(Pfad),"/Accounts/%s.txt",Name);
    if(dini_Exists(Pfad))
    {
    ResetPlayerMoney(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(Pfad,"Geld");
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pGeld]);
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(Pfad,"Level");
    SetPlayerScore(playerid,PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = dini_Int(Pfad,"Adminlevel");
    PlayerInfo[playerid][pSup] = dini_Int(Pfad,"Supporter");
    PlayerInfo[playerid][pMember] = dini_Int(Pfad,"Member");
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = dini_Int(Pfad,"Leader");
    PlayerInfo[playerid][pSkin] = dini_Int(Pfad,"Skin");
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    }
    }

    Schreib mal oben:


    #include


    #define SQL_HOST "127.0.0.1" //localhost
    #define SQL_USER "root"
    #define SQL_PASS "" //ist passwort
    #define SQL_DATA "cdcol" //hier der Name</a_mysql>


    also habe jetzt

    #define SQL_HOST "127.0.0.1" //localhost
    #define SQL_USER "root" //Habe ich so gelassen
    #define SQL_PASS "" //Leer gelassen
    #define SQL_DATA "accounts" //Name meiner MySQL Tabelle? ^^


    Hoffe es ist richtig :x habe aber trotzdem diese 6 Errors

    Also, hier sind meine mysql und Save-/Loadstock's



    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }
    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }
    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
    {
    new query[130], Get[130];
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(query, 128, "SELECT `passwort` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }
    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }
    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }
    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(To, To);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, PlayerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_SetInt("accounts","Level",GetPlayerScore(playerid),"Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts","Geld",GetPlayerMoney(playerid),"Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts","Adminlevel",PlayerInfo[playerid][pAdmin],"Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts","Supporter",PlayerInfo[playerid][pSup],"Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts","Member",PlayerInfo[playerid][pMember],"Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts","Leader",PlayerInfo[playerid][pLeader],"Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts","Skin",PlayerInfo[playerid][pSkin],"Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    print("Spieler erfolgreich gespeichert!");
    }
    }
    }
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, PlayerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    GivePlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", PlayerInfo[playerid][pName]));
    SetPlayerScore(playerid, mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", PlayerInfo[playerid][pName]));
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetInt("accounts", "AdminLevel", "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    PlayerInfo[playerid][pSup] = mysql_GetInt("accounts","Supporter","Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    PlayerInfo[playerid][pMember] = mysql_GetInt("accounts","Member","Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = mysql_GetInt("accounts","Leader","Name",PlayerInfo[playerid][pName]);
    PlayerInfo[playerid][pSkin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", PlayerInfo[playerid][pName]);
    print("Spieler erfolgreich geladen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Mein Ordner beinhaltet:


    - filterscript (Ordner)
    - gamemodes (Ordner)
    - include (Ordner)
    - npcmodes (Ordner)
    - pawno (Ordner)
    - plugins (Ordner)
    - scriptfiles (Ordner)

    - announce.exe
    - crashinfo.txt
    - libmysql.dll
    - samp.exe
    - samp_debug.exe
    - samp-license.txt
    - samp-npc.exe
    - samp-server.exe
    - savedposition.exe
    - server.cfg
    - server_log.txt
    - server-readme.txt

    Ich weiß nicht welches MySQL ich besitze aber ich werde r6 mal ausprobieren! :D


    //EDIT: Ich habe MySQL Plugin R6 und R7 ausprobiert, aber Errors kommen immernoch.
    Hat das vielleicht etwas mit dem include zu tun? Ich habe den R5, R6 Include!

    Heyho,


    Ich habe ein Problem mit MySQL, nähmlich folgendes:
    Ich bekommen folgende Errors:

    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\Selfmade.pwn(510) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\Selfmade.pwn(523) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\Selfmade.pwn(531) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\Selfmade.pwn(559) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\Selfmade.pwn(561) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\Selfmade.pwn(587) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Eigentlich solltest diese Errors ja nicht erscheinen, denn die a_mysql.inc (neueste) besitze ich bereits!


    .:: a_mysql.inc ::.

    Zeile (18403) : Variable "Spieler" wurde mehrmals deklariert
    Zeile (53381) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
    Zeile (53435) : Variable "Name" wurde mehrmals deklariert
    Zeile (53466) : Falsch eingerückt
    Zeile (53474) : Falsch eingerückt
    Zeile (53824) : Variable wird nie benutzt: "ooc"


    Zeile (18403) : Die Anzahl der Parameter ist falsch //Wie es schon sagt, ist die Anzahl der parameter falsch!
    Zeile (53435) : Variable "Name" wurde mehrmals deklariert //Wahrscheinlich wurden Name und Spieler 2x oder Publik definiert! Umbenennen!
    Zeile (53466) : Falsch eingerückt
    Zeile (53474) : Falsch eingerückt //Erklärt sich selbst. Musst richtig einrücken
    Zeile (53824) : Variable wird nie benutzt: "ooc" //"OOC" Wurde definiert, aber nie benutzt!

    Ich habe alle plugins richtig installiert...
    Der Server ging ja immer :(
    Seit ich ihn bearbeitet habe, geht er nichtmehr?
    Hier ist die Liste was ich noch machen will, und was
    ich gemacht habe!!


    /*
    ========================= ToDo =========================
    - Fraktionen verschieben! [ ]
    - Tacho erstellen! [ ]
    - Mehrere Hitman Bases mit Zufälligen Spawn! [ ]
    - Fraktionen entfernen und Maximale Fraks auf
    ungefähr 9-14 verringern! [ ]
    - Army deleten! [ ]
    - Paintball! [ ]
    - Kartbahn! [ ]
    - Neon abspeichern! [ ]
    - Grove Street Tor erstellen! [X]


    ========================= v1.1 =========================
    - Noobspawn am Bahnhof platziert!
    - Noobroller + Pickups am Bahnhof platziert!
    - Tutorial bearbeitet + Kamerapositionen variiert!
    - Von GRL auf SHR übersetzt!
    - Willkommensnachricht verändert!
    - Login/Register Dialog verändert!
    - /regeln /serverinfo /teamspeak umgeschrieben!
    - Werbung umgeschrieben!
    - /motor System variiert!


    ========================= v1.2 =========================
    - Tacho erstellt!
    - Fraktionsautohaus gefixxt!
    - Neon Shop! (Bugg)
    - /motor System gefixxt!
    - LSPD Tore mit Timern versehen
    - ALLE Premiumhäuser ab jetzt öffnebar mit "/dtor"
    - Flughafen Hangars öffnebar mit /halle1 oder /halle2
    - Grove Street haben jetzt auch ein Gate!
    - S.W.A.T Cars eingefügt!
    */



    //E: Kann mir bitte jemand helfen??

    Hey,


    ich habe mein Server etwas umgescriptet.. (GF Edit)
    Wenn ich als Homeserver starte, funktioniert alles perfekt!


    Doch wenn ich es hochlade (sponsoring4all.org), da kommt
    das Login Fenster nichtmehr! Woran liegt das?
    Help!


    Sh12


    Doch jetzt hatte ich es verstanden, ja tut mir leid das ich nicht direkt darauf komme, dass ein User eine GangZone für ein Stück Map hält :wacko:


    Ich halte kein Stück GangZone für Map -.-


    Ich wollte nur wissen, ob man die Objekte anzeigen lassen kann. Autobahn und so ist ja wohl auch keine GangZone..


    Naja ich dann wohl nicht möglich ^^


    Aber Danke Kaliber

    Hey,


    also meine Frage steht oben als Titel:


    Ich wollte wissen ob man die GTA:SA Map irgendwie aktualisieren kann, dass
    auch gemappte objekte angezeigt werden! Das ist ja beispielsweise (glaub ich)
    in Online Maps möglich. Aber geht das auch InGame? Wäre echt cool..


    Sh12