Was hat Ermessen des Moderators mit Anzahl von Meldungen zu tun?
Es ist sehr wohl oftmals einfach so, dass ich mir eine Meldung anschaue, den Beitrag jetzt nicht unbedingt schlimm finde - aber mir fürs nächste Mal "merke" (nach dem Motto: Nächstes Mal gibts ne VW). Und folglich lösche ich dann die Meldung, weil sie"abgearbeitet" wurde (Löschung o.Ä.). Beim nächsten Mal wird vllt. wieder ein Post des Users gemeldet und diesmal macht ein anderer Kollege die Meldung auf und denkt sich vielleicht auch "Hmm beim nächsten mal gibts ne VW" und sowas kann nunmal bei einem großen Team passieren. Dass sie die Moderation einfach überkreuzt. Wir können nicht festlegen, dass Teammitglied XY sich um User A, B, C und D kümmert und der nächste um E, F und G...
Solche Sachen haben herzlich wneig mit Ermessen des Moderators zu tun, sondern vielmehr mit den Überkreuzungen in der Moderation. Und sowas wird man insofern auch nicht wirklich beheben können.
Ermessen des Moderators hingegen hat damit zu tun, ob Teammitglied X den Beitrag Y als Spam empfindet oder nicht. Wenn ja, verwarnt er den Post oder nur Ermahnung oder gleich ein Ban? Auch das ist Moderator zu Moderator anders.
Sogar noch mehr: Mich stören sogar einige Beiträge von Kollegen, weil sie selbst das Gespamme fördern - will hier anbei keine Namen nennen, weil es für mich als Teammitglied selbst kontraproduktiv ist und nicht hierher gehört. Aber solche Beiträge bzw. Kollegen gibt es sehr wohl und man sieht, dass alleine hier die Ansichten trennen.
Wir können nicht Mitglieder im Team haben, die alle gleich denken. Und Kriterien bzw. Rahmenbedingungen für "Spam" kann auch keiner aus den Ärmeln zaubern, weil so eine Liste urlang wird und zu viele Ausnahmefälle haben wird, und da wären wir wieder bei Ermessen des Moderators.
Zu unbearbeiteten Meldungen: In letzter Zeit sehe ich persönlich oftmals Meldungen, wo man sich einfach auch schwer tut einzuschätzen, ob das jetzt Meinungsfreiheit ist, oder doch ein Verstoß (als Beispiel jetzt) und solche Meldungen häufen sich einfach an, weil mehrere User sich gegenseitig aus welchen Gründen auch immer melden. Desweiteren kann ich dir sagen, dass Moderation nicht nur Meldungen sind.
Wenn du persönlich, BlackAce mit solchen Worten um dich wirfst wie "ob er wirklich ins Team passt/gehört", dann können wir die Diskussion liebend gerne im Internen fortführen. Moderation ist übrigens auch auf PNs antworten, Kritikthemen anschauen/beantworten - zusätzlich investiert man als Teammitglied auch gewisse Zeit um ins Interne zu schauen und für die internen DIskussionen. Meldungen abarbeiten ist ein (kleiner) Teil der Moderation. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir direkt ist - aber ich habe auch ohne Meldungen genug auf sa-mp.de als Teammitglied zu tun, was nicht heißt, dass ich mir keine anschaue.
Und kein Teammitglied ist übrigens verpflichtet jeden Tag die Meldungen abzuarbeiten. Das ist ein Hobby und wenn ich am Tag X keine Lust darauf habe, dann mache ich es nicht - man sollte sich erst dann Gedanken machen, wenn sowas ein Dauerzustand ist.