Beiträge von Kones

    Wir leben nicht von anderen Meinungen - für uns und für jedes Projekt mit Ambitionen ist es wichtig ein offenes Ohr für die Außenwelt zu haben, ihre Meinungen anzuhören. Wir haben mit Kollegen heute ca. eine Stunde damit verbracht - wir hätten grundsätzlich lateinische Namen genommen - aber jetzt mal ehrlich: wer merkt sich die lateinischen Namen.


    Dann haben wir uns eben auf englische geeinigt, wobei es auch hier wiederrum wichtig ist die Meinung der User zu wissen. Wenn wir einen Namen hernehmen, der für die meisten "scheiße" ist, liegt dann die Erfolgswahrscheinlichkeit des Projektes dementsprechend hoch.


    Und joar, soviel dazu - ich wusste, dass jemand sicher dazu seinen Senf abgibt. Bitte ab jetzt aber Namensvorschläge machen und/oder abstimmen - weitere Posts, darunter auch Moralpredigten sind überflüssig.

    Lies den Startpost @DreamReallife.
    Genau wegen solchen Usern wie dich habe ich extra das hier geschrieben:

    Zitat

    um es einigen Usern vorwegzunehmen: Einige User reagieren ja bekanntlich
    recht skeptisch auf solche Themen, da sie meinen, man sollte schon
    selbst einen Namen finden können, wenn man ein Projekt führt/führen
    will. Das muss ich leider verneinen - Kompetenz hat nichts damit zu tun,
    dass man Vorschläge für einen Namen seitens Usern will.

    Hallo,


    um es einigen Usern vorwegzunehmen: Einige User reagieren ja bekanntlich recht skeptisch auf solche Themen, da sie meinen, man sollte schon selbst einen Namen finden können, wenn man ein Projekt führt/führen will. Das muss ich leider verneinen - Kompetenz hat nichts damit zu tun, dass man Vorschläge für einen Namen seitens Usern will.


    Es ist aus unserer Sicht sehr wohl wichtig, dass User, Leute, potentielle Mitglieder des Projektes ihre Meinung abgeben. Wir haben durchaus einige Namensvorschläge, dennoch ist eine Umfrage wichtig, da es auch für User gut klingen soll bzw. anziehend wirken.




    Es handelt sich um ein Spieleportal für Strategiespiele - wir haben bereits ein Konzept, wollen aber noch nichts ankündigen - letztendlich soll das ja auch kein Werbethread werden. Unabhängig davon, ob man Fan von Strategiespielen ist oder Interesse an so einem Projekt hätte, kann jeder bei der Umfrage abstimmen - da jeder bestimmen kann, welcher Name für ihn besser klingt und was nicht.


    Solltet ihr eigene Vorschläge haben, könnt ihr sie gerne im Beitrag posten. Es ist auch oftmals so, dass ein Teil des Namens einem gefällt und der andere Teil nicht - daher könnt ihr auch aus den in der Umfrage befindlichen Varianten neue Vorschläge zusammenwürfeln.


    freundliche Grüße

    Um hier mal klarzustellen:
    benvei ist NICHT bei uns im Team, nirgends!
    Er ist kein Teil des Teams, hat nichtmal einen VIP-Rang - nichts!


    Um die Serververwaltung usw. kümmert sich aktuell OFFIZIELL TuX. benvei hilft im lediglich, da sie sich auch in RL usw. kennen.

    Ich glaub du hast gar keine Ahnung, was man im I-Net alles so über dich weis-Siehe Facebook etc. Mein weiss mehr als du denkst.

    Und was hat damit sa-mp.de zu tun? Es geht jetzt um sa-mp.de und um den Vorwurf. WENN wir mal annehmen, dass die Vorwürfe stimmen (Betonung liegt auf WENN/FALLS), dann frage ich mich, um was für Daten es sich dabei handeln soll? Um Geburtsdatum? Nicknamen? Oder die e-mail Adresse, die eh keinem interessiert?!

    Das habe ich mir im nachhinein auch überlegt.
    Naja ich habe ablehnende Stellung dazu - wieso etwas erlauben, was schlecht ist?!
    Aber andererseits ist es eben nicht mein Brei, ob sich ein anderer damit vergiftet - von dem her, wärs mir egal.

    Ein extra Thread ist vollkommen sinnlos. Das hat keinen Zweck und diese Sektion ist auch eher für Beschwerden gedacht, die einen BEZUG auf sa-mp.de haben und keine privaten Angelegenheiten (ist es ja - er hat dich rausgeworfen, du bist sauer).

    Das ist ein recht interessantes und immer wieder umstrittenes Thema in der Innenpolitik. Auch innerhalb der Parteien sind die Leute teilweise recht unschlüssig.


    Ich vertrete hierbei zwei Perspektiven. Zum einen bin ich für eine liberale Politik, folglich sollte jeder entscheiden können ob er sich vergiften will oder nicht, und wenn ja, dann wie. Wenn Drogen verboten sind, dann gibt es noch genug anderes Zeug, was herhalten kann. Da denke ich dann, dass grundsätzlich jeder das Recht haben sollte zu entscheiden (ich persönlich würde davon keinen Gebrauch machen). Denn Zigaretten sind letztendlich, genauso wie Alkohol auch Drogen.


    Andererseits aber würde ich nie Gebrauch von Drogen machen, auch keine Zigaretten - Alkoholkonsum in Grenzen. Daher wäre ich andererseits dafür das ganze Zeug nicht zu verbieten, sondern so arg zu verteuern (inklusive Zigaretten), dass man rein aus finanzieller Sicht Drogen- und Zigarettenkonsum aufgeben müsste.


    Was dennoch fest ist - man sollte zumindest wenn man jetzt Drogen legalisieren würde, dann strengstens Propaganda dafür verbieten - d.h. dafür eingerichtete Webseiten, Internetseiten, Filme usw. weil Propaganda Einfluss auf Menschen nimmt und ich denke es ist sinnvoller von Drogen eher wegzukommen, als von jenen Gebrauch zu machen.

    Statement:
    Laut lovelins hatte ihn Mert beleidigt. Diese PN hat er mir zugeschickt (Screenshot), woraufhin Mert eine Verwarnung erhielt. Mert hat sich beschwert und gemeint, dass er es nicht war. Und tatsächlich sprechen mehrere Argumente dafür, dass lovelins es war.
    Zum einen hat er ausreichend Wissen um sowas zu fälschen und Möglichkeiten gibt es dazu bekanntlich auch (firebug). Außerdem hat Mert angeblich in einem Interval von 2Minuten eine PN verfasst, sich einen Startpost eines Threads durchgelesen und einen Post dazu abgegeben - doch etwas unrealistisch. Hinzu kommt noch, dass im PN Fach von lovelins eine derartige PN nicht gefunden wurde (geprüft durch TV) - auch wenn Mert die (fiktive) PN löschen würde, müsste sie immernoch bei lovelins zu finden sein, was nicht der Fall ist.


    Desweiteren deuten weitere Faktoren daraufhin, dass Mert seine Theorie glaubhafter scheint, da er bis jetzt nicht negativ aufgefallen ist, lovelins hingegen mehrmals. Als Motiv ist womöglich eine Streitigkeit anzunehmen, weswegen lovelins dem Mert etwas zu Fleiß tun wollte...


    Folglich wurde lovelins gebannt, Mert seine Verwarnung wurde zurückgezogen.

    Gäbe es in Hinsicht zu deinem "freien Teil" (Präambel) Verbesserungsvorschläge? Z.B. Spam o.Ä. kann man ja unterbinden, in dem man mal streng durchgreift - aber bei Scriptingfragen schaut es natürlich schlechter aus, weil man da als Teammitglied schlechthin nicht die Zeit hat konkret nach solchen Themen zu suchen - da können wir nur gemeldete Themen kontrollieren oder da wo wir mal sind...

    Chris.
    Ja, das sind trotzdem Informationen, auch wenn sie mager sind.
    Oder erwartest du, dass wir jetzt Namen von potentiellen Angreifern wie aus der Pistole geschossen in den Raum werfen?
    Wir haben ja über diese Angriffe nicht vor Monaten gewusst - es kommen zwar nicht tag täglich (wäre übertrieben), aber von Zeit zu Zeit genug Drohungen von unterschiedlichsten Personen. Angefangen von ehemaligen Teammitgliedern bis hinzu gebannten Usern. Man kann aber nicht alle ernst nehmen - bzw. die meisten sind eh heiße Luft.

    Sebihunter
    Ich denke, dass man durch FB eine weitaus größere Masse anspricht, als durch IRC. Zudem war ich in IRC vertreten und da gab es sowieso genug Spekulationen.

    Ich muss mich hier leider der Kritik der User anschließen, da nicht einmal das Team wusste, was überhaupt passiert sei beziehungsweiße wir genauso im Unklaren gelassen wurden

    Da muss ich dich leider widersprechen. Ich zumindest war andauernd im Kontakt mit Speeder, wir haben uns auch darüber unterhalten. Informationen wurden ja auch zu einem gewissen Maß preisgegeben (siehe FB-Seite).



    Dass viele eventuell FB nicht bevorzugen - ok, verständlich, aber wo hätte man die Infos noch veröffentlichen sollen? Im Forum gehts ja schlecht, wenns "down" ist. Alternativ liese sich natürlich ein Twitterblog und eventuell MySpace-Seite usw. einrichten (hängt von der Benutzungsrate ab).