public OnGameModeInit()
{
LoadBizes();
LoadTanken();
ShowNameTags(1);
mysql_debug(1);
ChangeFuelPrices();
DestroyObject(35);
new carscountr = 0;
ManualVehicleEngineAndLights();
LoadBlacklist();
LoadStuff();
UsePlayerPedAnims();
ShowPlayerMarkers(0);
LoadHouses();
LoadFraktionsKassen();
LoadCarInfos();
SetGameModeText("Version 0.7.4");
gettime(ghour, gminute, gsecond);
FixHour(ghour);
ghour = shifthour;
forEx(MAX_PLAYERS,playerid)
.....
Dannach kommen paar Objekte usw.
Kann aber nur an loadhouses liegen, was anderes hab ich im script nich gemacht
Beiträge von Breakdoown
-
-
Ganz unten im Script.
-
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Loadhouse so ins Script einfüge, dann bekomme ich zwar keine Errors aber nur mein halbes OnGameModeInit wird ausgefügt ..
Weil Loadhouses(); ja darunter ist.Woran liegt das?
Hier der Stock:
stock LoadHouses()
{
for(new i = 0; i<MAX_HOUSES; i++)
{
new query[300],str[400];
new string[90];
format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `Haus` WHERE `hID`=%d", HouseInfo[i][hID]);
mysql_query(query);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwner]=format(string,sizeof string,mysql_GetString("Haus", "Owner", "hID", HouseInfo[i][hID]));
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrx", "hID",HouseInfo[i][hID]);
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntry] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entry", "hID",HouseInfo[i][hID]);
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrz", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hIntx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intx", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hInty] = mysql_GetFloat ("Haus", "Inty", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hIntz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intz", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hIntid] = mysql_GetInt ("Haus", "Intid", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hPrice] = mysql_GetInt ("Haus", "Price", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRentable] = mysql_GetInt ("Haus", "Rentable", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRent] = mysql_GetInt ("Haus", "Rent", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned] = mysql_GetInt ("Haus", "Owned", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hActive] = mysql_GetInt ("Haus", "Active", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",HouseInfo[i][hID]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hInt] = mysql_GetInt ("Haus", "hInt", "hID",HouseInfo[i][hID]);
DestroyDynamic3DTextLabel(HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hLabel]);
format(HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hDescr], 50, Interiors[HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hIntid]][description]);
if(!HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus steht zum Verkauf!\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Preis: {6961FF}%d€", HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hDescr], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hPrice]);
else if(HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned] && !HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRentable]) format(str, sizeof str, "{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s",HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hDescr], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwner]);
else if(HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned] && HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRentable]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus kannst du Mieten\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s\n{FFFFFF}Miete: {6961FF}%d€",HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hDescr], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwner], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hRent]);
HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hLabel] = CreateDynamic3DTextLabel(str, WHITE, HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrx], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntry], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrz], 20);
if(!HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hOwned]) HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1,HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrx], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntry], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrz]);
else HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hPick] = CreateDynamicPickup(1272, 1, HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrx], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntry], HouseInfo[HouseInfo[i][hID]][hEntrz]);
}
return 1;
} -
Einen nicht wiederholenden Timer musst du nicht killn, das ist nicht nötig.
Return true
-
Aus einem Befehl ergibt sich Hausid, LoadHouses wird nach Createhouse geladen. HouseID ist die ID die rausgesucht wurde die unbelegt ist.
Unter dieser ID sollte er die Speichern und auch wieder ladenEdit. Keiner eine idee?
-
Ich will das ganze Haus laden
Aber geht halt nicht wegen den Errors.
Ich hab es genau so auch bei meinem Account System, aber halt mit anderen Variablen,
Ich nehmen mal zb HouseInfo[HausID][hPrice] = mysql_GetInt ("Haus", "Price", "hID",HausID);, wenn ich das HausID wegnehme und beispielweise pn(playerid) oder iwas anderes einsetze, dann zeigt mir Pawno komischerweise keine Errors an. -
ich bin ein Mysql neuling
Wie soll ich sonst einen String auslesen? Ich brauch ja den Spielernamen aus "Owner"
Und die Errors kommen ja nicht alleine aus den mysql_GetFloat's, sondern aus jeder Zeile wo ich die Daten aus Mysql zuweisen will .. -
Und das beseitigt die Errors?
-
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41885) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41886) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41888) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41890) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41891) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41892) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41893) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41894) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41895) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41896) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41897) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41898) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41899) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41900) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41901) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Tobi\Desktop\Lifeplay\gamemodes\Lifeplay.pwn(41902) : error 035: argument type mismatch (argument 4)stock ReloadHouse(HausID)
{
new string[300];
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug1");
new query[300],str[400];
format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `Haus` WHERE `hID`=%d", HausID);
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug1");
mysql_query(query);
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug2");
mysql_store_result();
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug2");
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
HouseInfo[HausID][hOwner]=format(string,sizeof string,mysql_GetString("Haus", "Owner", "hID", HausID));
HouseInfo[HausID][hEntrx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrx", "hID",HausID);
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
HouseInfo[HausID][hEntry] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entry", "hID",HausID);
SendClientMessageToAll(WEIß,"Debug3");
HouseInfo[HausID][hEntrz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Entrz", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hIntx] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intx", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hInty] = mysql_GetFloat ("Haus", "Inty", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hIntz] = mysql_GetFloat ("Haus", "Intz", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hIntid] = mysql_GetInt ("Haus", "Intid", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hPrice] = mysql_GetInt ("Haus", "Price", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hRentable] = mysql_GetInt ("Haus", "Rentable", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hRent] = mysql_GetInt ("Haus", "Rent", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hOwned] = mysql_GetInt ("Haus", "Owned", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hActive] = mysql_GetInt ("Haus", "Active", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hEssen] = mysql_GetInt ("Haus", "Essen", "hID",HausID);
HouseInfo[HausID][hInt] = mysql_GetInt ("Haus", "hInt", "hID",HausID);
DestroyDynamic3DTextLabel(HouseInfo[HausID][hLabel]);
format(HouseInfo[HausID][hDescr], 50, Interiors[HouseInfo[HausID][hIntid]][description]);
if(!HouseInfo[HausID][hOwned]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus steht zum Verkauf!\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Preis: {6961FF}%d€", HouseInfo[HausID][hDescr], HouseInfo[HausID][hPrice]);
else if(HouseInfo[HausID][hOwned] && !HouseInfo[HausID][hRentable]) format(str, sizeof str, "{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s",HouseInfo[HausID][hDescr], HouseInfo[HausID][hOwner]);
else if(HouseInfo[HausID][hOwned] && HouseInfo[HausID][hRentable]) format(str, sizeof str, "Dieses Haus kannst du Mieten\n{6961FF}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {6961FF}%s\n{FFFFFF}Miete: {6961FF}%d€",HouseInfo[HausID][hDescr], HouseInfo[HausID][hOwner], HouseInfo[HausID][hRent]);
HouseInfo[HausID][hLabel] = CreateDynamic3DTextLabel(str, WHITE, HouseInfo[HausID][hEntrx], HouseInfo[HausID][hEntry], HouseInfo[HausID][hEntrz], 20);
if(!HouseInfo[HausID][hOwned]) HouseInfo[HausID][hPick] = CreateDynamicPickup(1273, 1,HouseInfo[HausID][hEntrx], HouseInfo[HausID][hEntry], HouseInfo[HausID][hEntrz]);
else HouseInfo[HausID][hPick] = CreateDynamicPickup(1272, 1, HouseInfo[HausID][hEntrx], HouseInfo[HausID][hEntry], HouseInfo[HausID][hEntrz]);
return 1;
}Warum funktioniert das nicht wenn ich hinten HouseID einsetze? Aber bei meinem Login System für Spieler geht es mit einer anderen Variable?
Ich möchte die Hausid auslesen aber weiß nicht wie ich das anstellen soll -
Bei mir läuft nur das Acc System auf Mysql
-
Gibt es ein demo forum?
Dann würde ich mir das gern überlegen -
Erstellst du auch UCP's?
-
Gibt es das erste Design auch als WBB 4 Design?
-
Hey, ich wollte mal fragen wie ich das anstellen kann ...
Wie stell ich es an, das das erstelle Object, das die Müllmänner tragen (SetObjectToPlayer) erkannt wird vom Script, das es sich hinter dem Müllwagen befindet?
Und welche Animation muss ich den Spieler außführen lassen, das es wirklich so aussieht das er die Mülltonne schiebt oder Zieht?
-
Suche immernoch!
-
Hey!
Ich möchte für mein Gabelstabler System abfragen können, ob er ein Object dabei hat wenn er einen Checkpoint einfährt.
Es gibt ja GetObjectPos(obj,x,y,z); aber wie stell ich es an das ich die Rage abfragen kann?if(LagerPlatz[playerid]==1&& IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2160.4749,-2299.6975,13.5166))
{
/// Hier möcht ich gerne noch Abfragen ob sich das Objekt ebenfalls hier im Umkreis befindet damit das nachfolgende ausgeführt wird
LagerPlatz[playerid]=0;
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast die Ware erfolgreich eingelagert.");
Lageraufgabe(playerid);}
Oder gibt es noch bessere Optionen?
Gruß
-
Danke für die Hilfe
Es lag an der Rage, die war kleiner als die Checkpoints.
/editDie hilfe kam von Soldtodie
-
Hey, ich fang seit langer Zeit wieder an zu Scripten, und finde den Verdammten fehler nicht.
/// Entfernt.
stock Lageraufgabe(playerid) führt er noch aus, aber wenn ich in den Checkpoint fahre der gesetzt wird in diesem Stock passiert nichts, obwohl die Coordinaten übereinstimmen.
Warscheinlich ist es so Simpel das ich nicht drauf komme..
Kann mir einer helfen?
Gruß
-
Preis wurde überarbeitet
-
Hab es mal erhöht.
Wusste nicht das der Preis so hoch liegt.