Beiträge von Pall.

    Hallo,
    ich brauche für ein Jahr ein gebrauchtes Auto. Soll ein Kleinwagen sein, also keine Geldanlage, hauptsache läuft ein Jahr lang.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Ford Fiesta 1.4 Benzin aus dem BJ 2004 rum?


    Falls ihr andere Vorschläge für ein Auto habt, gerne.



    Kilometerstand:222.000
    Erstzulassungsjahr:2004
    Erstzulassungsmonat:04
    Leistung (PS):69
    TÜV Monat:06
    TÜV Jahr:2019


    Das wurde bei dem Angebot gemacht:
    Folgende Reparaturen wurden in Fachwerkstätten durchgeführt:
    06/2017:
    - HU / AU
    - Zylinderkopfdichtung erneuert


    08/2016:
    - große Inspektion mit Ölwechsel
    - alle Reifen erneuert: Michelin CrossClimate Allwetter M&S
    - Spurvermessung und Einstellung
    - Luftfilter getauscht
    - alle Zündkerzen erneuert
    - Bremsscheiben vorne / Bremsbelege erneuert
    - Klimaservice
    - Lambdasonde erneuert
    (Belege liegen jeweils vor und können eingesehen werden).


    Folgende Mängel / Probleme sind bekannt:
    - Lackschäden siehe Fotos
    - Sitzentriegelung beider Vordersitze ist defekt, kann eigenständig repariert werden
    - Innenspiegel ist eigenständig verklebt
    - Motorleuchte leuchtet dauerhaft, alle möglichen Fehlerquellen wurden mehrfach kontrolliert und letztes Jahr ausgetauscht, vermutlich Zusammenhang mit dem Füllstand des KAT (weder Leistungsverlust noch Ausfall; AU ohne Mängel bestanden; es scheint die Möglichkeit zu geben, durch Aufspielen einer neuen Software das Problem dauerhaft zu lösen).

    Effiziente, besser. Also sagen wir mal Richtung "professionel" statt "amateur".


    Beispiel:


    Auto Tuning professionel, statt di dinge mit nen tesa zusammen zu schrauben dann schon mit den richtigen werkzeugen

    Die Frage ist in welchen Maßen du alles verwendest. Hier wurde jetzt viel gesagt zu einzelnen Frameworks etc.. Erstmal muss der Webserver auf der Hardware gut laufen. Also gute Hardware, schnellere Verarbeitung. Dann sollte der Code natürlich von dir vernünftig geschrieben sein. Als letztes würde ich mir dann Gedanken machen welche Sprache eine Millisekunde schneller ist als die andere, denn ein User bekommt davon fast nichts mit sofern deine Website nicht Massen verarbeitet. Da liegt es eher noch an der Bandbreite des Users als an der des Servers. Also, kannst du Python, dann schreibs in Python. Kannst du PHP, dann schreib es in PHP. Ich habe beides gemacht, aber Python war für mich persönlich irgendwie nie das Richtige.

    Natürlich, es geht allerdings hier um GamingPC-Zusammenstellung.Oder installierst du die GTA V ; Battlefield 1 etc. auf deiner SSD, damit die 250GB voll werden?


    Betriebssystem auf die SSD, der Rest HDD. Mache ich ebenfalls so und läuft.

    Bei einer Gaming Zusammenstellung solltest du aber dann auch die SSD mit rein tun. Kleinere Spiele die ich zwischen durch mal spiele und nicht lange warten will tue ich immer auf die SSD. Rest HDD.

    Hört sich sehr cool an, aber sowas gibt es bereits als Addon für Browser, dass Websites geblockt werden. Dass man Domainendungen erreicht die es sonst nicht gibt bringt den meisten recht wenig, außer dein Programm ist wirklich sehr weit verbreitet a la Usenet oder Tor.
    Das mit dem Netzlaufwerk ist aus Datenschutzgründen sehr schwierig zu handhaben und da würde ich an deiner Stelle erstmal mit einem Anwalt oder Rechtsberater reden.

    Super Service, danke dafür.


    Nützliche Features wären noch Sachen wie zum Beispiel eine URL-Liste, sodass man mehrere Uploaded-URLs in die Zeile einfügen kann und danach die Direkt-Downloadlinks bekommt.
    Übrigens scheint das Hintergrundbild nicht richtig zu laden bzw. korrupt zu sein.

    Danke! Deinen Vorschlag werde ich mal überdenken. habe ich auch schon dran gedacht. Bei mir funktioniert das Hintergrundbild problemlos.

    Curved Monitore sind vor allem bei großen Monitoren sinnvoll. Man sitzt sehr nah am Tisch und hat dann so einen Brecher vor sich. Das Auge kann dann oft nicht jeden Winkel auf dem Bildschirm erkennen, deshalb werde nein paar Zentimeter mit der Kurvenform rausgeholt. Außerdem passt der Monitor sich quasi dem menschlichen Auge an. Das ist ja auch nicht einfach flach. So denkt man man wäre gerade im Geschehen.

    Die ist halt schon 4 Jahre alt. hatte die r9 290 und die läuft immer noch top. Würde sagen auf dem Niveau einer gtx 1060 in der Leistung. Effizienz ist hier natürlich außer acht.
    GTA V auf hoch und FHD ging da schon gut mit kleinen Abschnitten. 60 FPS lief bei mir eig durchgehend. Musst halt ne gute Einstellung zwischen Leistung und Grafikdetails finden.

    Ich meinte mehr, falls es Windows beispielsweise ist, dass man sich da nicht erst als Benutzer anmelden muss, wenn man den Server startet.
    Wie gesagt, kenne ich mich bei der Einrichtung selbiger nicht aus Der Stromverbrauch ist eigentlich relativ egal, ich möchte das Teil an machen,
    wenn ich etwa einen Film gucken möchte o.Ä. und ihn wieder aus machen, wenn er nicht benötigt wird.

    Wie gesagt einfach Ubuntu drauf machen. Dann mit minidlna (readymedia), das ist ein Medienserver, welcher Musik und Filme im Netzwerk freigibt, eine Freigabe für deine Medien erstellen.
    Das ist recht schnell gemacht. Falls du Hilfe brauchst kannst du gerne fragen. Wenn du das mit nem Gui auf Ubuntu machst kann man ja auch über Teamviewer helfen. Ansonsten müsste man den SSH Port mal freigeben.

    Ist jetzt leider down, kann mir einer evtl. eine Rückmeldung geben weshalb? Oder mir eine Alternative per PN zukommen lassen?


    @idkme Gute Besserung, Kollege!

    Die Domain musste verlängert werden...Läuft aber alles wieder wie gewohnt. Sorry!


    Edit: Alles wurde auf einen neuen Server umgezogen. Sollte nun alles wie gewohnt laufen. Gab ja in den letzten Wochen paar Probleme.


    Edit2:


    Habe nochmal den Traffic auf einen Multiplikator von 4 gesetzt. Ihr solltet dann das vierfache an Traffic die nächsten tage haben. Vorraussichtlich wird das bis Sonntag so gehen.


    Viel Spaß beim downloaden!

    Meinst du jetzt Dual GPU = nvidia SLI oder wirklich 2 GPUs auf einer Karte so wie AMD es mal gemacht hat? Wenn zweites, dann gibt es keine aktuelle Karte, die das hat.
    SLI würde ich auch nicht empfehlen. Dann lieber ne GTX 1080

    "Schöner" liegt hier im Auge des Betrachters
    Außer den E36, E46 und die neueren Modelle ab 2014, finde ich den Rest nicht ganz so gelungen.
    Der E36 hat halt auch nicht so viel Technik drin, wie die neueren Modelle und lässt sich dann auch mal einfacher selber was dran machen.

    Die E36 sind eigentlich recht gut. problem ist nur, dass es halt Autos sind die von fahranfängern gefahren wurden und dementsprechend behandelt wurden. Vor allem auf die letzten Kilometer, da die ja mittlerweile recht günstig sind. Wenn du wirklich so einen haben willst würde ich nicht so viel geld in die Hand nehmen. Kauf dir lieber einen guten günstigen und dann hast du noch was auf Tasche, falls was ist. Denn auch bei den teureren kann nachher was dran sein was genauso teuer wird wie beim günstigen.

    Passt das so um aktuelle Spiele auf mittlerer, vielleicht auch hoher Grafik relativ flüssig zu spielen? (GTA V zum Beispiel so mit 30-50fps)
    Und ja, das ist Absicht das da kein Betriebssystem dabei ist.

    Der Prozessor ist noch was schwach. Such dir einen i5 raus. Das 650 Watt Netzteil ist viel zu groß. 450 watt bronce plus reicht vollkommen aus.