Mach es doch einfach mit einer Schleife..
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid){
for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++){
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z])){
SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);
SetPlayerInterior(playerid,bInfo[i][b_interior]);
return SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == i){
SetPlayerPos(playerid,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
return SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
continue;
}
return 1;
}
Beiträge von ErikSon
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wie spawne ich den spieler dann wenn er z.B. lspd ist an x y z?
new fraktion = sInfo[playerid][fraktion]; // Fraktion auslesen
SetPlayerPos(playerid,fspawn[fraktion][f_x],fspawn[fraktion][f_y],fspawn[fraktion][f_z]); //Position setzen
SetPlayerFacingAngle(playerid,fspawn[fraktion][f_rota]); // Rotation setzen
SetPlayerInterior(playerid,fspawn[fraktion][f_interior]);//Interior setzen -
Dann mach es mal so:
enum playerInfo{
eingeloggt,
db_id,
level,
geld,
skin,
bankgeld,
kredit,
kzins,
baned,
alevel,
aduty,
fraktion
}So kannst du dann die Fraktion setzen:
sInfo[playerid][fraktion] = FRAKTIONS_ID;Und so abfragen: ( z.B. )
new fraktion = sInfo[playerid][fraktion]; -
Zeig mal bitte dein Enum für den Spieler (sInfo)..
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OnPlayerDisconnect:
if(vehicle[playerid])DestroyVehicle(vehicle[playerid]);//Edit: Aber setze 'new vehicle[MAX_PLAYERS]' nach oben ins Script, damit die Variable Global ist..
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Zeig mal bitte den Code, wo du das Car erstellst..
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Du musst den Spieler in das Interior setzen (SetPlayerInterior), sonst siehste nix.
Die Position wo die Kamera hinschauen soll braucht du zwingend.
Okay, das mit dem Interior setzen, das habe ich schon gemacht..
Kann ich vlt die Koords von der Position, wo die Kamera 'stehen' soll, einfach die x / y Achse um einen kleinen Wert erhöhen und es dann verwenden, für die Koordinate, wo der hinschauen soll?
Es ist für mein Haussystem und ich habe leider nur die Koords, von wo der schauen soll .. -
Hey,
wie setze ich die Kamera eines Spielers in ein Interior?
Und wie mache ich es, dass der Spieler dann das Interior sieht, auch wenn ich nur die Kamera-Position habe ( von wo er guckt ), aber nicht die Position, wohin er gucken soll..? -
Habs hinbekommen, kriege leider Server Unknow Command.
Wird bestimmt wieder an den Dialogen liegen?
Das mit den Dialogen ist immer ein Problem..
Hast du zufällig in einem deiner Scripts ein Dialog, der die ID '2000' -> '2010' beträgt?
Wenn ja, dann änder mal in diesem Filterscript hier, die Dialog-ID von '2000' auf '7563' oder so -
Wollte es ausprobieren bei mir kommen 5 Fehler.
Die wären? -
Gefällt mir. Gute Arbeit.
Danke dir
Jedoch habe ich noch ein paar Fehler gefunden, die schon behoben sind, steht aber auch oben..Noch Verbesserungsvorschläge?
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Hey,
da ich ein Vorschlag bekommen habe, ein Feuerwerksystem zu machen, habe ich es mal gemacht und release es hiermit.Beschreibung
Bei diesem System gibt es nur einen Befehl, womit das Ganze funktioniert. Mit '/Feuerwerk' könnt ihr euch Böller / Raketen kaufen, aber auch von eurem Inventar einen Böller bzw eine Rakete nehmen, oder sie wegschmeißen.
Wenn ihr einen Böller / eine Rakete nehmt, habt ihr sie in der Hand. Wenn ihr dann die 'Schlag-Taste' klickt, könnt ihr den Böller werfen / die Rakete hochschießen. Es wird auch eine Animation bei den jeweiligen Sachen ausgeführt, die das Ganze ein wenig realistischer machen.Befehle
/* /Feuerwerk */ //Damit könnt ihr euch Böller / Raketen kaufen, aber auch einen Böller / eine Rakete in die Hand nehmenEinstellungen
/* Settings */
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 5 //Spielerslot-Anzahl angeben!
#define FW_RaketenPreis 50 //Preis pro Rakete
#define FW_BollerPreis 20 //Preis pro Böller
/* Settings */Was ihr benötigt
Ihr braucht die Includes 'ocmd' und 'mapandreas'. Bei 'MapAndreas' könnt ihr aber auch das MapAndreas-Plugin nehmen!Video
-> In diesem Video sind ein paar Fails, wie zum Beispiel beim Werfen von den Böllern ( der Spieler schlägt erstmal, dann wirft er erst den Böller ). Das liegt daran, dass mein PC gerade ein wenig laggt, es ist also eigentlich nicht so!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Testet es einfach mal
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie gerne posten!//Edit: Einstellungen hinzugefügt
//Edit: Etwas vergessen zu scripten -> Links updated!
//Edit: Etwas falsch gescriptet.. -> Links updated! -
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Und bei diesen Zeilen kommen die Fehler? O.o
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@ JustinBieber: *palmface*
Was steht denn in den Zeilen im Script? (Nicht die Fehler, sondern der Code..) -
hab nix mit m_bot drinn
Wenn ja, und das Problem immer noch besteht, dann zeig doch mal bitte, was in den Zeilen steht..
...
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wurde es gefixxt?
Hast du m_bot aus deinem Script entfernt?
Wenn ja, und das Problem immer noch besteht, dann zeig doch mal bitte, was in den Zeilen steht.. -
Hey,
ist es möglich, ein Objekt perfekt werfen zu lassen, und ohne, dass man es irgendwie moven muss usw..?
-> Mit Objekt ist ein Objekt gemeint, dass an der Hand eines Spielers attached wurde.. -
Die Scriptsprache heißt Pawn, nicht Pawno!
Und schau dich am besten im SAMP-Wiki um und lerne die Funktionen..
Schau dir Codes an und gucke, wie die aufgebaut sind.. Versuche dann, den Code zu entschlüsseln ( was dort wie genau passiert )Gib aber nicht nach paar Tagen / Wochen / Monaten auf! Es dauert ein wenig, bis du eine Sprache lernst..