Zum Beispiel so:
if(sscanf(params,"uii",pID,gun,muni))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /givegun [Spieler] [Waffe] [Munition]");
Beiträge von ErikSon
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Meine Empfehlung:
Im Wiki nach den einzelnen Funktionen nachschauen, gucken wie sie funktionieren... und es in einem blanken gamemode ausprobieren.Wenn du keine Kenntnisse in Pawn hast, kannst du kein GF editieren!
#Handy
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Case ist natürlich schöner, aber mMn auch aufwendiger.
Du solltest dir auch evtl. zB den Unterschied zwischen == und = anschauen (falls es das bei Pawn gibt , glaub aber schon)
Ja, gibt es.."=" Setzung
"==" Abfrage -
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Wow! Wirklich richtig gut!
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Nein, (bis jetzt) keine Bots vorhanden ..
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GetNearest_Vehicle(playerid,7);
müsste wohl so sein:
vehid = GetNearest_Vehicle(playerid,7);vehid wird nur als -1 deklariert, dann nicht mehr verändert.
Ohh
Danke dir -
Hmm.. Mit dem alten Code konnte ich jez bei bestimmten Fraktionen ALLE Fahrzeuge auf-/zuschließen..
Bei manchen konnte ich auch keine auf-/zuschließen.
Habe den Code jez so:
ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid)
{
new i,p,vehid = -1;
if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
GetNearest_Vehicle(playerid,7);
if(vehid != -1)
{
for(i = 0; i<sizeof(PresiVehs); i++)
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
{
if(FCarlock[vehid] == 1)
{
FCarlock[vehid] = 0;
for(p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);
}
}
else if(FCarlock[vehid] == 0)
{
FCarlock[vehid] = 1;
for(p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);
}
}
}
}
for(i = 0; i<sizeof(LSPDVehs); i++)
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2)
{
if(FCarlock[vehid] == 1)
{
FCarlock[vehid] = 0;
for(p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);
}
}
else if(FCarlock[vehid] == 0)
{
FCarlock[vehid] = 1;
for(p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);
}
}
}
}
for(i = 0; i<sizeof(FBIVehs); i++)
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 3)
{
if(FCarlock[vehid] == 1)
{
FCarlock[vehid] = 0;
for(p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);
}
}
else if(FCarlock[vehid] == 0)
{
FCarlock[vehid] = 1;
for(p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);
}
}
}
}
for(i = 0; i<sizeof(ArmyVehs); i++)
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 4)
{
if(FCarlock[vehid] == 1)
{
FCarlock[vehid] = 0;
for(p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);
}
}
else if(FCarlock[vehid] == 0)
{
FCarlock[vehid] = 1;
for(p = 0; p<MAX_SPIELER; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);
}
}
}
}
//...
}
return 1;
}Jedoch kann ich nichts mehr öffnen/schließen ..
Kann mir jemand helfen? -
Benutze "Random" (Zufall) und erstelle eine Zahl.
Diese speicherst du in einer Variable (zb "new PDZahl[MAX_PLAYERS] - PDZahl[playerid / i] = randomzahl").
Das schreibst du ihm auch noch per Message.. danach machst du nen befehl "payday" (oder was auch immer) mit einem integer in den parametern.. zunächst fragst du ab, ob die zahl des spielers mit der eingegebenen zahl übereinstimmt. wenn ja schickst du ihm die ganzen payday-messages..//hoffentlich einigermaßen verständlich
//Handy -
das problem bei den fahrzeugen auf den ganzen seiten ist, dass die meisten fahrzeuge nicht tuneable sind.
Deswegen will ich die ganzen fahrzeuge nur in hd, und nicht gleich komplett neue cars. und nur hd fahrzeuge finde ich kaum welche.. auch nicht auf den ganzen seiten.. aber ich suche trdm noch weiter auf den seiten -
Hey,
wollte mal fragen, ob jemand Mods von den Cars in HD hat..
Habe bis jetzt nur:
Club - VW Golf ( sehen ähnlich aus )
Jester - Supra ( sehr ähnlich )Suche halt noch von allen anderen Cars..
Wäre nett, wenn ihr die hier posten könnt, falls ihr welche habt..
Danke im voraus! -
Ich möchte jetzt nicht wirklich mein Textdraw - Stück an euch schicken.
Dann komm selber mit deinem Problem klar .. -
Danke.
Aber leider kommt der Text immernoch.
Hast du den Text geändert, oder warum steht auf dem Screen 'Zurzeit hat Media 1 Gamemodes' und im Script 'Zurzeit hat Media nicht mehrere Gamemodes' ?//E
Fail, du hast ja 'SendClientMessage' verwendet.. Ist also okay//E²
Wo hast du denn 'Zurzeit hat Media 1 Gamemodes' im Script stehen? -
else if(clickedid == Textdraw12)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Zurzeit hat Media nicht mehrere Gamemodes.");
//Hier fehlt Klammer
else if(clickedid == Textdraw13)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Zurzeit hat Media nicht mehrere Gamemodes.");
}
Klammerfehler -
Als ob ich dir mein Script schenke......
Dann zeig doch wenigstens mal nen Ausschnitt, von dem Textdraw-Zeugs .. -
Hey,
wenn ich bei meinem Server den Befehl 'gmx' ausführe, stoppt er ganz einfach.
Ich habe einen Ingame-Admin-Befehl erstellt (/gmx), den getestet und auch einfach im RCON 'gmx' eingegeben.. Jedes mal stoppt er ganz einfach .
Ich glaube ich habe das Problem schon mal iwi behoben, weiß jedoch nicht mehr wie..Kann mir jemand helfen?
Crashlog ( kann damit nicht viel anfangen )Zitat--------------------------
SA-MP Server: 0.3x-R2
Exception At Address: 0x00401696 Module: (samp-server.exe)
Registers:
EAX: 0x02111B88 EBX: 0x02111B88 ECX: 0x00000000 EDX: 0x027E6F18
ESI: 0x02111B88 EDI: 0x020F1450 EBP: 0x0018FCD8 ESP: 0x0018FC80
EFLAGS: 0x00010216Stack:
+0000: 0x00401726 0x02111B88 0x0018FC9C 0x020F1450
+0010: 0x02111B88 0x0018FCD8 0x02111B88 0xFFFFFFFF
+0020: 0x0018FCBC 0x612EA2D3 0x0018FCB8 0x027E6F18
+0030: 0x026F16E8 0x0018FCD4 0x00000000 0x0018FCD8
+0040: 0x61332358 0x02111B88 0x6133711C 0x0018FCD4
+0050: 0x020F10A4 0x00000000 0x74F910FF 0x00469145
+0060: 0x02111B88 0x00000000 0x02111B88 0x02111B88
+0070: 0x0046C84B 0x02111B88 0x001E8C10 0x00000000
+0080: 0x00000001 0x0048AC9F 0x74F91136 0x74F91695
+0090: 0x00000000 0x00000000 0x00000800 0x00000000
+00A0: 0x0018FD25 0x00000001 0x00000000 0x00000000
+00B0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00C0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00D0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00E0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+00F0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0100: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0110: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0120: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
+0130: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000--------------------------
Loaded Modules:
samp-server.exe A: 0x00400000 - 0x004F5000 (C:\Users\key\Desktop\SAMP Server\Reallife Server\samp-server.exe)
ntdll.dll A: 0x77110000 - 0x77290000 (C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll)
kernel32.dll A: 0x74F80000 - 0x75090000 (C:\Windows\syswow64\kernel32.dll)
KERNELBASE.dll A: 0x75350000 - 0x75397000 (C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll)
SHELL32.dll A: 0x755C0000 - 0x7620A000 (C:\Windows\syswow64\SHELL32.dll)
msvcrt.dll A: 0x74BF0000 - 0x74C9C000 (C:\Windows\syswow64\msvcrt.dll)
SHLWAPI.dll A: 0x764E0000 - 0x76537000 (C:\Windows\syswow64\SHLWAPI.dll)
GDI32.dll A: 0x763C0000 - 0x76450000 (C:\Windows\syswow64\GDI32.dll)
USER32.dll A: 0x76BE0000 - 0x76CE0000 (C:\Windows\syswow64\USER32.dll)
ADVAPI32.dll A: 0x75430000 - 0x754D0000 (C:\Windows\syswow64\ADVAPI32.dll)
sechost.dll A: 0x76CF0000 - 0x76D09000 (C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll)
RPCRT4.dll A: 0x765D0000 - 0x766C0000 (C:\Windows\syswow64\RPCRT4.dll)
SspiCli.dll A: 0x74B30000 - 0x74B90000 (C:\Windows\syswow64\SspiCli.dll)
CRYPTBASE.dll A: 0x74B20000 - 0x74B2C000 (C:\Windows\syswow64\CRYPTBASE.dll)
LPK.dll A: 0x76CE0000 - 0x76CEA000 (C:\Windows\syswow64\LPK.dll)
USP10.dll A: 0x75210000 - 0x752AD000 (C:\Windows\syswow64\USP10.dll)
WSOCK32.dll A: 0x72500000 - 0x72507000 (C:\Windows\system32\WSOCK32.dll)
WS2_32.dll A: 0x74BB0000 - 0x74BE5000 (C:\Windows\syswow64\WS2_32.dll)
NSI.dll A: 0x751F0000 - 0x751F6000 (C:\Windows\syswow64\NSI.dll)
WINMM.dll A: 0x748D0000 - 0x74902000 (C:\Windows\system32\WINMM.dll)
IMM32.DLL A: 0x75560000 - 0x755C0000 (C:\Windows\system32\IMM32.DLL)
MSCTF.dll A: 0x76290000 - 0x7635C000 (C:\Windows\syswow64\MSCTF.dll)
streamer.DLL A: 0x612C0000 - 0x612FE000 (C:\Users\key\Desktop\SAMP Server\Reallife Server\plugins\streamer.DLL)
MSVCP100.dll A: 0x61250000 - 0x612B9000 (C:\Windows\system32\MSVCP100.dll)
MSVCR100.dll A: 0x61190000 - 0x6124F000 (C:\Windows\system32\MSVCR100.dll)
ADF.DLL A: 0x61330000 - 0x6133E000 (C:\Users\key\Desktop\SAMP Server\Reallife Server\plugins\ADF.DLL)
MSVCR90.dll A: 0x72790000 - 0x72833000 (C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCR90.dll)
MSVCP90.dll A: 0x72840000 - 0x728CE000 (C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57\MSVCP90.dll)
mswsock.dll A: 0x728D0000 - 0x7290C000 (C:\Windows\system32\mswsock.dll)
wshtcpip.dll A: 0x72030000 - 0x72035000 (C:\Windows\System32\wshtcpip.dll)
NLAapi.dll A: 0x714A0000 - 0x714B0000 (C:\Windows\system32\NLAapi.dll)
napinsp.dll A: 0x71420000 - 0x71430000 (C:\Windows\system32\napinsp.dll)
pnrpnsp.dll A: 0x713A0000 - 0x713B2000 (C:\Windows\system32\pnrpnsp.dll)
wshbth.dll A: 0x71390000 - 0x7139D000 (C:\Windows\system32\wshbth.dll)
mdnsNSP.dll A: 0x71360000 - 0x71381000 (C:\Program Files (x86)\Bonjour\mdnsNSP.dll)
Iphlpapi.DLL A: 0x71CA0000 - 0x71CBC000 (C:\Windows\system32\Iphlpapi.DLL)
WINNSI.DLL A: 0x71C90000 - 0x71C97000 (C:\Windows\system32\WINNSI.DLL)
DNSAPI.dll A: 0x712A0000 - 0x712E4000 (C:\Windows\system32\DNSAPI.dll)
winrnr.dll A: 0x70F40000 - 0x70F48000 (C:\Windows\System32\winrnr.dll)
WLIDNSP.DLL A: 0x70F10000 - 0x70F37000 (C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL)
PSAPI.DLL A: 0x768E0000 - 0x768E5000 (C:\Windows\syswow64\PSAPI.DLL)
rasadhlp.dll A: 0x70EC0000 - 0x70EC6000 (C:\Windows\system32\rasadhlp.dll)Serverlog:
Zitat
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3x-R2, (C)2005-2013 SA-MP Team[17:30:17] filterscripts = "" (string)
[17:30:17]
[17:30:17] Server Plugins
[17:30:17] --------------
[17:30:17] Loading plugin: streamer
[17:30:17]*** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***
[17:30:17] Loaded.
[17:30:17] Loading plugin: ADF
[17:30:17] [ADF:] Loading... Plugin made by MyU | Extends SA:MP's Natives
[17:30:17] [ADF:] Checking SA:MP Version ...
[17:30:17] [ADF:] SA:MP Version Check OK... Continue to initialization.
[17:30:17] [ADF:] Initialization successfull !
[17:30:17] Loaded.
[17:30:17] Loaded 2 plugins.[17:30:17]
[17:30:17] Filterscripts
[17:30:17] ---------------
[17:30:17] Loaded 0 filterscripts.[17:30:17] Number of vehicle models: 82
[17:30:17] [ADF:] Patches applied, ready to Use !
[17:30:57] Incoming connection: 127.0.0.1:55991
[17:30:57] [join] ErikSon has joined the server (0:127.0.0.1)
Console input: gmxIch habe auch im Script mal nachgeguckt, aber eig auch nichts gefunden ..
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus! -
Ja, aber jeder haut sich iwelche Lag Cleo Mods rein ( falls die überhaupt was bringen ) laggen dann auch so noch mit ihrem Bambusinternet und dann sind die unsterblich ..
Und bei jedem Shooter ist es auch so wie bei 0.3z, also was habt ihr? -
Hallo,
du kannst dir ja einfach Mal die fertigen Anti Cheat Systeme anschauen: [Liste] Server-Security: Alle "Anti's" (AntiCheat,Anti-IP etc.)
Da findest du bestimmt was du findest.
Mit freundlichen Grüßen
DominikGLL
Danke dir, habe mir die Systeme mal angeschaut und dann selber auch umgesetzt..
Danke -
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