Zeig mal den Code
Beiträge von ErikSon
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Ich meine z.B eine Anzeige mit Textdraws die Aussieht wie ein Handy Bildschirm,
auf der du mit Klickbaren Textdraws Lotto Zahlen abgeben kannst.
Und mit realistischere Auflösung der Lottozahlen meine ich das sie nicht einfach in den Chat klatscht sondern in einem Wettbüro vor dem Fernseher sein muss oder ähnliches.
Aber wenn ich jetzt sowas wie ein Handy mache, wie sollen denn alle zahlen drauf?
Man könnte ja 50 Zahlen einstellen, 100,200,300,400... -
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Hey,
ich suche hier sowie in SAMP einen neuen Usernamen.Mein Kumpel hat mir schonmal son paar Vorsvhlage gegeben, undzwar:
• MrPresident
• President
• DrObama
Was haltet ihr von den Namen, passen die überhaupt?Ich weiß ich sollte mir eig nen eigenen Namen ausdenken können, jedoch bin ich nicht so kreativ und man kann den Namen im SAMP Forum ja nicht oft ändern...
Hoffe ihr könnt mir iwi helfen, auch wenn es (bisl) dumm ist
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Mach mal:
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielersatei,"Skin")); -
[ FILTERSCRIPT ] Buddy System by Rawr - Get Friends!
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also
#define lstartgeld 5000 // Wieviel Geld am Anfang in der Lottokasse ist
#define lpgeld 5000 // Wieviel Geld zu dem Lottogewinn dazu gegeben werden soll, wenn keiner das Lottospiel gewinntSo hab ich das stehen aber es kommt das bei raus (wie gesagt ich kann nicht gut scripten )
http://s1.directupload.net/file/d/3451/m86pusxt_png.htmdas steht immer 0$ zu gewinnen
Ohh...
Meine SchuldHier nochmal der neue Link, dort klappt alles -> Pastebin oder -> Lottosystem (pwn)
Danke dir! -
Denke mal das ist so:enum playerInfo{
eingeloggt,
level,
db_id,
pAdmin,
pFraktion,
pLeader,
pMember,
pChar,
pTeam,
pModel,
pRank,
pGehalt
}
new sInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo]; -
fragst den Threadersteller ganz nett ob er dir die .pwn Datei schickt.
Lottosystem (pwn)
-> Wurde oben auch hinzugefügtHast du den eine Automatische Lottostartung drin?
Wenn nicht sollte diese auf jeden Fall noch rein.
Und sonst könntest du ja ein bisschen mit Textdraws arbeiten,
und eine realistischere Auflösung der Lottozahlen machen,
das muss allerdings nicht sein.
Ja, eine automatische Lottostartung ist drin.
Wofür genau Textdraws?
Und was meinst du mit realistischere Auflösung? -
C:\Users\Marc\Desktop\Für Alles\Alle GTA Sachen\GTA Server\Test\gamemodes\lotto.pwn(56) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Marc\Desktop\Für Alles\Alle GTA Sachen\GTA Server\Test\gamemodes\lotto.pwn(58) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Marc\Desktop\Für Alles\Alle GTA Sachen\GTA Server\Test\gamemodes\lotto.pwn(72) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Marc\Desktop\Für Alles\Alle GTA Sachen\GTA Server\Test\gamemodes\lotto.pwn(73) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Warnings.
Könntest du mir helfen#?
Das ist nur, weil du es nicht richtig eingerückt hast
sind keine schlimmen warnings...
Also das muss so sein:Test
Test
und nicht so:Test
Test
-> Das muss auf gleicher ebene seinKlein aber fein.
Gefällt mir sehr gut
Ich bin noch am Handy,
Sobald ich am PC bin schaue ich mir den Code mal an
Danke
Könnt ja Verbesserungsvorschläge geben, werde es dann verbessern -
Was soll man denn auf der Seite sehen?
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Befehle:
'/lotto [Zahl]' -> damit kann man sich eine Lottozahl kaufen
'/startelotto' -> Kann man als Rcon Admin die Runde startenVideo:
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Link zum VideoIm Script festlegen:
#define lottostart 30 // In wie vielen Minuten Lotto immer starten soll
#define PLAYERS 5 // Slots des Servers
#define Lottotk 50 // Kosten eines Lottotickets
#define lstartgeld 5000 // Wieviel Geld am Anfang in der Lottokasse ist
#define lpgeld 5000 // Wieviel Geld zu dem Jackpot dazu gegeben werden soll, wenn keiner das Lottospiel gewinnt
#define max_lzahl 50 // Maximale Lottozahl die genommen werden kannEs wird benötigt:
Es werden die Includes 'Dini' & 'ocmd' benötigt.Wichtig:
Um die Lottozahl der Spieler zu speichern, wenn sie mal off gehen, der Server neugestartet wird, oder was auch immer, müsst ihr in eurem Script die (P)layer(Var)iable speichern und auch wieder laden.
Hier ist es ganz wichtig, dass ihr das direkt beim Disconnecten / Connecten tut!
Die Variable heißt 'LottoZahl', hier also mal ein Beispiel, wie es bei Dini aussehen würde:
dini_IntSet(DATEI,"LottoZahl",GetPVarInt(playerid,"LottoZahl"));
//
dini_Int(DATEI,"LottoZahl",SetPVarInt(playerid,"LottoZahl"));Viel Spaß damit!
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Hey,
ich wollte euch mal fragen, ob jemand mal ein Tutorial über "File Functions" machen kann..
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch ein gutes Tutorial darüber machen würde.
Danke im voraus! -
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,farbe);
SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,farbe);
SetPlayerColor(playerid,farbe);
SetPlayerColor(i,farbe);
Nochmal :case 1: // Fraktion SAPD
{//Sagen wir mal SAPDMARKER ist die Farbe hellblau
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,SAPDMARKER); // Du siehst alle Cops unsichtbar und im Tab Menü auch Hellblau
SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,SAPDMARKER); // *Du bist Terrorist* -> Alle Cops sehen dich unsichtbar und im Tab Menü Hellblau..
//Will dir damit sagen -> Mach die Terrorfarbe auch unsichtbar ( alle Frakfarben unsichtbar machen [für jede unsichtbare Frakfarbe zb so "UTerrorFarbe"] )
}Verstanden?
Man muss jede Farbe einzeln "00" am Ende machen und eine neue Farbe dafür definieren
Alle werden im Tab Menü gleiche Farbe haben ..Marcel:
Nimm "ShowPlayerMarkers" ganz aus dem Script raus -
Nochmal so als Tipp:
case 1: // Fraktion SAPD
{//Sagen wir mal SAPDMARKER ist die Farbe hellblau
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,SAPDMARKER); // Du siehst alle Cops unsichtbar und im Tab Menü auch Hellblau
SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,SAPDMARKER); // *Du bist Terrorist* -> Alle Cops sehen dich unsichtbar und im Tab Menü Hellblau..
//Will dir damit sagen -> Mach die Terrorfarbe auch unsichtbar ( alle Frakfarben unsichtbar machen [für jede unsichtbare Frakfarbe zb so "UTerrorFarbe"] )
}// E
kann das nicht so gut erklären
Hoffe du verstehst es trdm -
Warum Timer? Bau dir eine Funktion, die du dann immer benutzt, wenn du mit dem Geld arbeitest.
Wäre auch eine Möglichkeit.. -
Ich sehe niemanden auf der Karte
Sind die anderen auch SAPD? -
Funktioniert nicht
stock SetFraktionMarker(playerid)
{
if(Spieler[playerid][pFraktion] != 0)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][pFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, GetPlayerColor(i));
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, GetPlayerColor(playerid));
}
else
{
switch(Spieler[i][pFraktion])
{
case 1: // Fraktion SAPD
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,SAPDMARKER);
SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,SAPDMARKER);
}
}
}
}
}
return 1;
}
was genau funktioniert nicht?
Sieht man die trdm auf der Karte? -> Wenn ja : Ist SAPDMARKER eine unsichtbare Farbe? -
Mach doch nen Timer ..
zb:
forward Geldtimer(playerid);
OnPlayerConnect:
SetTimerEx("Geldtimer",888,true,"i",playerid);public Geldtimer(playerid)
{
if(SD[playerid][SpielerCent] >=100)
{
SD[playerid][SpielerEuro] ++;
SD[playerid][SpielerCent] -= 100;
}
return 1;
} -
Okay gut ..
Nur habe ich etwas vergessen .. Das muss eig so hin:if(Spieler[playerid][pFraktion] != 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(Spieler[i][pFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, GetPlayerColor(i));
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, GetPlayerColor(playerid));
}
else
{
switch(Spieler[i][pFraktion])
{
case 1://Fraktion 1
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,UnsichtbarA);
SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,UnsichtbarA);
}
case 2://Fraktion 2
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,UnsichtbarR);
SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,UnsichtbarR);
}
}
}
}
}