Beiträge von ErikSon


    Ich meine z.B eine Anzeige mit Textdraws die Aussieht wie ein Handy Bildschirm,
    auf der du mit Klickbaren Textdraws Lotto Zahlen abgeben kannst.
    Und mit realistischere Auflösung der Lottozahlen meine ich das sie nicht einfach in den Chat klatscht sondern in einem Wettbüro vor dem Fernseher sein muss oder ähnliches.


    Aber wenn ich jetzt sowas wie ein Handy mache, wie sollen denn alle zahlen drauf?
    Man könnte ja 50 Zahlen einstellen, 100,200,300,400...

    Danke euch!
    Ich hätte jez eig eher gedacht, dass manche schreiben, "bist du zu dumm um dir nen Namen auszudenken?" ;)


    Noch andere Vorschläge?
    Danke im voraus! :)

    Hey,
    ich suche hier sowie in SAMP einen neuen Usernamen.


    Mein Kumpel hat mir schonmal son paar Vorsvhlage gegeben, undzwar:
    • MrPresident
    • President
    • DrObama
    :D
    Was haltet ihr von den Namen, passen die überhaupt?


    Ich weiß ich sollte mir eig nen eigenen Namen ausdenken können, jedoch bin ich nicht so kreativ und man kann den Namen im SAMP Forum ja nicht oft ändern...



    Hoffe ihr könnt mir iwi helfen, auch wenn es (bisl) dumm ist ;)


    Ohh...
    Meine Schuld


    Hier nochmal der neue Link, dort klappt alles -> Pastebin oder -> Lottosystem (pwn)
    Danke dir! ;)

    fragst den Threadersteller ganz nett ob er dir die .pwn Datei schickt.


    Lottosystem (pwn)
    -> Wurde oben auch hinzugefügt


    Hast du den eine Automatische Lottostartung drin?
    Wenn nicht sollte diese auf jeden Fall noch rein.
    Und sonst könntest du ja ein bisschen mit Textdraws arbeiten,
    und eine realistischere Auflösung der Lottozahlen machen,
    das muss allerdings nicht sein. :)


    Ja, eine automatische Lottostartung ist drin.
    Wofür genau Textdraws?
    Und was meinst du mit realistischere Auflösung? ;)


    Das ist nur, weil du es nicht richtig eingerückt hast ;)
    sind keine schlimmen warnings...
    Also das muss so sein:


    Test
    Test
    und nicht so:


    Test
    Test
    -> Das muss auf gleicher ebene sein


    Klein aber fein.
    Gefällt mir sehr gut :)
    Ich bin noch am Handy,
    Sobald ich am PC bin schaue ich mir den Code mal an :)


    Danke ;)
    Könnt ja Verbesserungsvorschläge geben, werde es dann verbessern

    Befehle:

    '/lotto [Zahl]' -> damit kann man sich eine Lottozahl kaufen
    '/startelotto' -> Kann man als Rcon Admin die Runde starten


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link zum Video



    Im Script festlegen:
    #define lottostart 30 // In wie vielen Minuten Lotto immer starten soll
    #define PLAYERS 5 // Slots des Servers
    #define Lottotk 50 // Kosten eines Lottotickets
    #define lstartgeld 5000 // Wieviel Geld am Anfang in der Lottokasse ist
    #define lpgeld 5000 // Wieviel Geld zu dem Jackpot dazu gegeben werden soll, wenn keiner das Lottospiel gewinnt
    #define max_lzahl 50 // Maximale Lottozahl die genommen werden kann


    Es wird benötigt:
    Es werden die Includes 'Dini' & 'ocmd' benötigt.


    Wichtig:
    Um die Lottozahl der Spieler zu speichern, wenn sie mal off gehen, der Server neugestartet wird, oder was auch immer, müsst ihr in eurem Script die (P)layer(Var)iable speichern und auch wieder laden.
    Hier ist es ganz wichtig, dass ihr das direkt beim Disconnecten / Connecten tut!
    Die Variable heißt 'LottoZahl', hier also mal ein Beispiel, wie es bei Dini aussehen würde:
    dini_IntSet(DATEI,"LottoZahl",GetPVarInt(playerid,"LottoZahl"));
    //
    dini_Int(DATEI,"LottoZahl",SetPVarInt(playerid,"LottoZahl"));


    Download:
    Pastebin
    PWN



    Viel Spaß damit!

    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,farbe);
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,farbe);
    SetPlayerColor(playerid,farbe);
    SetPlayerColor(i,farbe);


    Nochmal :

    case 1: // Fraktion SAPD
    {//Sagen wir mal SAPDMARKER ist die Farbe hellblau
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,SAPDMARKER); // Du siehst alle Cops unsichtbar und im Tab Menü auch Hellblau
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,SAPDMARKER); // *Du bist Terrorist* -> Alle Cops sehen dich unsichtbar und im Tab Menü Hellblau..
    //Will dir damit sagen -> Mach die Terrorfarbe auch unsichtbar ( alle Frakfarben unsichtbar machen [für jede unsichtbare Frakfarbe zb so "UTerrorFarbe"] )
    }


    Verstanden?
    Man muss jede Farbe einzeln "00" am Ende machen und eine neue Farbe dafür definieren
    Alle werden im Tab Menü gleiche Farbe haben ..


    Marcel:
    Nimm "ShowPlayerMarkers" ganz aus dem Script raus

    Nochmal so als Tipp:


    case 1: // Fraktion SAPD
    {//Sagen wir mal SAPDMARKER ist die Farbe hellblau
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,SAPDMARKER); // Du siehst alle Cops unsichtbar und im Tab Menü auch Hellblau
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,SAPDMARKER); // *Du bist Terrorist* -> Alle Cops sehen dich unsichtbar und im Tab Menü Hellblau..
    //Will dir damit sagen -> Mach die Terrorfarbe auch unsichtbar ( alle Frakfarben unsichtbar machen [für jede unsichtbare Frakfarbe zb so "UTerrorFarbe"] )
    }


    // E
    kann das nicht so gut erklären ;)
    Hoffe du verstehst es trdm


    was genau funktioniert nicht?
    Sieht man die trdm auf der Karte? -> Wenn ja : Ist SAPDMARKER eine unsichtbare Farbe?

    Okay gut ..
    Nur habe ich etwas vergessen .. Das muss eig so hin:


    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(Spieler[i][pFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, GetPlayerColor(i));
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, GetPlayerColor(playerid));
    }
    else
    {
    switch(Spieler[i][pFraktion])
    {
    case 1://Fraktion 1
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,UnsichtbarA);
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,UnsichtbarA);
    }
    case 2://Fraktion 2
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,UnsichtbarR);
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,UnsichtbarR);
    }
    }
    }
    }
    }