Wie bereits geschrieben: new pHoldingTime[MAX_PLAYERS]; if(HOLDING(KEY_FIRE))pHoldingTime[playerid] = gettime(); if((RELEASED(KEY_FIRE)) && (gettime() - pHoldingTime[playerid] >= 8)){//Wenn er die Taste länger als bzw 8 Sekunden gehalten hat, dann new string[16];format(string, sizeof string, "%d Sekunden", gettime()-pHoldingTime[playerid]); }
DJ Deagle: Ich weiß, ich habe die gelesen.. Jedoch ist ein Timer unnötig! @Post unten
Hey, habe mal eine Frage bezüglich 'CallLocalFunction'..
CallLocalFunction("_OnDialogResponse","iiiis",playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]); Wenn ich bei 'inputtext' keinen Index-Wert eingebe, bekomme ich immer einen Fehler.. invalid expression, assumed zero
Wie könnte man das lösen? Wenn ich zum Beispiel einen Wert eintrage, dann kommt der Fehler nicht, und es funktioniert.. Aber welchen Wert soll ich denn dort eintragen, weil bei den Dialogen ist ja immer ein verschiedener "inputtext", also mit verschiedener länge usw..
Manchmal dauert es ein wenig länger.. Setze den Timer deswegen nicht mit einem zu kleinen Interval [falls du überhaupt einen Timer dafür setzt]..
Es ist außerdem ein Unterschied, ob man die Taste gedrückt hält, oder nicht, es updated sich verschieden.. ( War bei mir jedenfalls so [Anti-Cheat Tests] )
Hey, hier mal eine Include für das Geld, Leben & die Schutzweste. Alles wird serverseitig gespeichert...
Beschreibung Wie gesagt, es ist eine Include für das Geld, Leben & die Schutzweste. Es werden Textdraws, sowie "Progress-Bars" angezeigt, die das Ganze anzeigen.
Wichtig hierbei ist jedoch: Man kann maximal 999999999$ (999 Millionen) "in der Hand" haben, ansonsten wird es einfach wieder auf 999.999.999$ gesetzt ( wenn man zum Beispiel 1 Milliarde hat ). Bei dem Leben und der Schutzweste ebenfalls. Wenn man über 999 HP / AP hat, werden die Punkte wieder auf 999 gesetzt. Hat man 0 HP, so stirbt man ganz normal
Während des Aufnehmens ist mir ein Fehler untertreten, den ihr sicherlich auch entdeckt habt. Ich bin von oben runtergesprungen, und es wurde von der Schutzweste abgezogen. Dies habe ich sofort geändert!
GiveArmour(playerid,Float:_armour); //Gibt jemandem Armour SetArmour(playerid,Float:_armour); //Setzt jemandem Armour (SetArmour(playerid,154) = Spieler hat 154 AP) GetArmour(playerid); //Gibt die AP aus ( in Integer, kein Float! ) GiveHealth(playerid,Float:_health); //Gibt jemandem Leben SetHealth(playerid,Float:_health); //Setzt jemandem Leben ( siehe bei SetArmour für Beschreibung ) GetHealth(playerid); //Gibt die HP aus ( in Integer, kein Float! ) GiveMoney(playerid,_money); //Gibt jemandem Geld SetMoney(playerid,_money); //Setzt jemandem Geld ( siehe bei SetArmour für Beschreibung ) GetMoney(playerid); //Gibe das Geld aus
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Hey, stelle hier mal meine serverseitige Munition / Nachlade - Include vor..
Beschreibung Wie gesagt, es handelt sich um eine Include für's nachladen und für die Munition. Mit der Include ist es möglich, die Nachladezeit zu verringern / erhöhen, sowie die Schüsse im Magazin zu verändern. Das heißt, wenn ich der Waffe 'Deagle' 50 Schuss ins Magazin gebe ( das in der Include so gespeichert wurde ), so hab ich anstatt 7 Schuss, 50 Schuss im Magazin, logisch Außerdem kann ich die Nachladezeit der Waffe ( falls das Magazin leer ist -> Nachladen ) auf zum Beispiel 3 Sekunden machen, so führt er eine Animation aus, die 3 Sekunden dauert ( Animation nachladen ). Außerdem wird ein Textdraw angezeigt, das die Schüsse in der "Tasche" sowie im Magazin anzeigt. ( Siehe Video )
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Weiteres Viel Spaß damit PS: Die Include war noch nicht richtig fertig, weswegen die noch ein wenig 'verbuggt' ist, wie man das auch im Video sehen kann Dies "muss" jeder für sich allein fixxen, bzw jemand kann es fixxen und ich packe den Code wieder hier rein.
Hey, möchte jetzt anstatt OCMD und den ganzen anderen Command-Prozessoren mal den "Standard - Prozessor" & strtok nehmen.
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich folgendes auf dem Standard-Prozessor machen: //OnDialog oder iwas anderes.. return ocmd_test(playerid); Wie ist das möglich, oder ist es nicht möglich?
Kaliber: Man kann dies aber dann nicht zum Beispiel dafür benutzen: new zahl = 5; (zahl == 5) ? (GivePlayerMoney(playerid,500)) : (GivePlayerMoney(playerid,-500)); //Oder eben so ähnlich
Hey Leute, ist es irgendwie möglich, einen Operator in einen String zu packen, und das dann irgendwie, zum Beispiel bei der Funktion "dini_Int" zu benutzen? Beispiel: new op[1]; format(op,1,">"); if(dini_Int(DATEI,"INFO") /*op*/ 1); // Abfrage, ob "INFO" in der Datei "DATEI" '>' als 1 ist..
Wie kann man das machen? ( das ist nur ein Beispiel, und ich weiß, dass es nicht funktioniert )
Fernando.: Sinn? Du kannst die LoginTimer - Variable auch weg lassen, ist genau der gleiche Effekt, wie der... Der Timer wird ja automatisch gestopt, also wozu unnötig Ressourcen für unnötige Variablen verschwenden?
Danke Jeffry das du wieder mal da bist wenn man Hilfe braucht. Ich denke ich werde mich mit MoveObject usw. erst später beschäftigen. Habe den Befehl und alles andere bereits aus dem Script entfernt.
Danke auch an alle anderen!!
Das musst du zwar nicht, aber egal....
Machs mal so: if(strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0) { if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) { SendClientMessage(playerid,CHATFARBE,"Du hast eine Tür geöffnet, diese schliesst sich in 5 Sekunden automatisch!"); MoveObject(LSPDTOR1,235.48875, 64.26849, 1002.59192,2.0); SetTimer("tuertimer",5001,false); MoveObject(LSPDTOR2,240.46582, 72.40785, 1002.59192,2.0); SetTimer("tuertimer",5001,false); } else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Police Departments!");
return 1; } #Handy
Man kann es aber auch anders machen, da fragst du ab ob der Spieler in einem Radius von x bei einer bestimmten Position ist, dann kannst du machen, dass du nur eine Tür öffnest. ..
Danke dir. Hätte mir eigentlich an den darunter und darüber stehenden befehlen auffallen müssen Danke
//Edit
Ich geb mal 5/10 punkten, da die Straßensperren wunderbar funktionieren. Mit erstellen löschen und alles drum und dran.. doch bei den nagelbändern bekomme ich keine platten reifen. Erstellen kann ich auch nur 1 da ansonsten die Absturz gefahr sehr hoch ist. Mit dem Timer hat das(denke ich) auch nichts zu tun, da ich auch auf den bändern stehen bleiben kann, ohne das was passiert..
Wenn das Problem an mir liegt, bitte ich um Hilfe. Wenn nicht, wäre ine Fehlerbehebung ganz nett
Alles anzeigen
Hast du denn auch den Timer in deinem Script erstellt? //ONGameModeInit SetTimer("NabelBand_Timer",ZEIT IN MILLISEKUNDEN,true);
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