Habe alles genau so gemacht, aber es funzt iwi nicht ...
Beiträge von ErikSon
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Hey, mal wieder komme ich nicht weiter.
Diesmal bei einem Payday System.
Also, ich versuche die Zeit vom Payday usw zu Speichern... Finde iwi nichts raus...forward:
forward paydaytimer();
ist ja klarOnPlayerConnect:
new Timer[MAX_PLAYERS];
Timer[playerid] = SetTimerEx("paydaytimer",1000*60,1,"i",playerid);Payday public
public paydaytimer()
{
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(GetPVarInt(i,"loggedin")==0)continue;
GetPVarInt(i,"Payday");
SetPVarInt(i,"Payday",GetPVarInt(i,"Payday")+1);
if(GetPVarInt(i,"Payday")==60)
{
SetPVarInt(i,"Payday",0);
SetPVarInt(i,"Respektpunkte",GetPVarInt(i,"Respektpunkte")+1);
ShowPlayerDialog(i,DIALOG_PayDay,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"---------|Zahltag|----------","Du hast 1 Respektpunkt bekommen.\n------------------------------","OK","");
if(GetPVarInt(i,"Respektpunkte")==12)
{
GetPlayerScore(i);
SetPlayerScore(i,GetPlayerScore(i)+1);
SendClientMessage(i,HBlau,"Du bist nun Level-Up!");
}
continue;
}
}
return 1;
}Hoffe ihr könnt mir helfen!
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Danke, werde es morgen mal ausprobieren... Bin n Noob Scripter Scripte ja auch erst seid ca. 2Monaten... Naja eig lerne ich und scripte... Naja danke
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Hey, habe wie oben schon geschrieben steht ein /scheine Problem...
if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
{
new string[128];
new bestanden[128];
if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
format(string,sizeof(string),"AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),PlayerInfo[playerid][pAutoSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),PlayerInfo[playerid][pMotoSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),PlayerInfo[playerid][pRollerSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),PlayerInfo[playerid][pLKWSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),PlayerInfo[playerid][pFlugSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein],bestanden);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine",string,"Schließen","");
return 1;
}Er soll ingame bei /scheine ein Dialog angeben, wo steht (z.B. AutoSchein: Bestanden) oder eben nicht Bestanden.
Hoffe ihr könnt mir helfen
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Zitat
DJ_Satrox: kann ich dir scripten wen du willst
Wär hamma
gamer ähm habs davor wieder so gemacht, wie es dort stand (link) und dann weiter versucht... Iwi klappts nitEDIT:
Also so ungefähr ists normal... Aba warum funzt es bei mir nit?
stock Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
{
new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
{
return -1.00;
}
GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
}//-----------------------------------------
//-----------------------------------------stock SendMeChat(string[],playerid)
{
new Float:Q[3],i;
GetPlayerPos(playerid,Q[0],Q[1],Q[2]);
for(; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,25.0,Q[0],Q[1],Q[2]) || !IsPlayerConnected(i)) continue;
SendClientMessage(i,Grau,string);
}
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new sendername[32],string[128];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string),"{%x}%s sagt: %s",GetPlayerColor(playerid),sendername,text);
SendMeChat(string,playerid);
return 0;
}EDIT:
Denke ich habe den Fehler entdeckt... Gucke Mittag nach...EDIT:
Funzt nit
Kann mir jemand helfen?
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Hey, ich versuche schon seid einigen Tagen ein Chat mit nem Radius zu erstellen.
Jedoch failt iwas...
Wenn ich alles so ähnlich wie hier> forum.sa-mp.de/off-topic/archiv/103698-chat-radius-erstellen/< mache, kommt InGame nur: ">> Text".
Wenn ich das ganze wieder lösche, bleibt das iwi so...Hoffe ihr könnt mir helfen...
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format(string,sizeof(string),"AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),
PlayerInfo[playerid][pAutoSchein],
GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),
PlayerInfo[playerid][pMotoSchein],GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),
PlayerInfo[playerid][pRollerSchein],GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),
PlayerInfo[playerid][pLKWSchein],GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),
PlayerInfo[playerid][pFlugSchein],
GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),
PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]);Danke :))
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Danke, aber noch eine Frage:
Wie bekomme ich das:
if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
{
new string[128];
printf("Autoschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]));
printf("Motorradschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]));
printf("Rollerschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]));
printf("LKW-Schein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]));
printf("Flugschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]));
printf("Waffenschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]));
format(string,sizeof(string),"AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),PlayerInfo[playerid][pAutoSchein],GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),PlayerInfo[playerid][pMotoSchein],GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),PlayerInfo[playerid][pRollerSchein],GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),PlayerInfo[playerid][pLKWSchein],GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),PlayerInfo[playerid][pFlugSchein],GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine",string,"Schließen","");
return 1;
}jez richtig hin?
Die Reihe is zu lang ...
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Hey, ich versuche zurzeit Führerscheine zu scripten.
Jedoch komme ich hier nicht mehr weiter:if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
{
new text1[20];
if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein])
{
text1 = "Bestanden";
}
else
{
text1 = "Nicht Bestanden";
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine","AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]","Schließen","",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),text1);
return 1;
}Da kommt immer:
Die Anzahl der Parameter ist falschUnd noch ein Problem:
if(strcmp(cmdtext,"/status",true)==0)
{
new frakname[64];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:(frakname="Zivilist");
case 1:(frakname="Cop");
case 2:(frakname="F.B.I");
case 3:(frakname="Army");
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik","Name: %s\nLevel: %d\nFraktion: %s","Schließen","",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),frakname);
return 1;
}Dort kommt genau der gleiche Fehler.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
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Danke, funzt alles Super!
MfG
EDIT//
Achja bei Zeile 12 und 15 müssen am Ende noch ";" hin -
Hey, ich habe einen /changename Befehl gemacht, naja eig versucht, jedoch komme ich nicht weiter. Der Name ändert sich InGame, aber er saved es nicht.
Befehl:
ocmd:changename(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 1337*Admin!");
new pID;
new newname[24];
new file[16];
if(sscanf(params,"us",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]");
//dini_Remove(Spielerdatei,"/Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
SetPlayerName(pID,newname);
/*format(file,sizeof(file), "Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
dini_Create(Spielerdatei,newname);
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",newname);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid)); //In die Userdatei wird das abgefrage Level gespeichert
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); //Das Adminlevel
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); //Die Fraktion
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); //das Geld
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned")); //Banned
dini_IntSet(Spielerdatei,"ViP",GetPVarInt(playerid,"ViP"));*/
dini_Set(file,"%s.ini", newname);
SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}MfG
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Ja ich habe ein Login/Register System...
Ich editier gleich mal den befehl changename.
EDIT//
ocmd:changename(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 1337*Admin!");
new pID;
new newname[24];
new file[16];
if(sscanf(params,"us",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]");
SetPlayerName(pID,newname);
format(file,sizeof(file), "Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
dini_Set(file, "%s.ini", newname);
SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}Kann ja sein, dass ich das mit accounts/%s.ini falsch gemacht habe oder so...
MfG
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Bei mir speichert sich der name iwi auch nicht... Suche auch nach der Loesung...
MfG
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Danke, aber das ist doch nicht falsch... Das sind mehrere Dialoge.
Oder liege ich da falsch? Scripte erst seid ca. 2Wochen.MfG
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Hey, habe heute mal versucht ein Perso zu erstellen. Jedoch weiß ich hier nicht, wie ich das Alter,Name,Nachname in die Spielerdatei bekomme.
Script:
if(dialogid==DIALOG_Perso)
{
if(listitem==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_ReallifeName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Reallife Name","Bitte gebe deinen richtigen Namen ein.","Weiter","Schließen");
{
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_Nachname,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Gebe bitte deinen Nachnamen ein.","Weiter","Abbrechen);
{
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gebe bitte dein Alter ein.","Fertig","Abbrechen");
{
if(response==1)
{
SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast nun ein Personalausweiss.");
}
}
}
}
}
}
}
}
return 1;
}Bin aufm iPhone sry
MfG
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Danke euch, werde es später testen...
/EDIT: Danke hat gefunzt
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Hey, wenn ich ne Villa in mein Gta Server einfüge, wird sie Ingame nicht angezeigt.
Das LSPD und die Stadthalle jedoch funktionieren.Weiß jemand woran es liegen könnte?
MfG
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Hey, warum machste nit mit ocmd, dcmd, zcmd oder so?
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Ahh ja genau ...
Habe das ganz vergessen...
Danke -
Danke für deine Hilfe!
Falls jemand die Befehle haben will, hier sind sie richtig(musste noch was geändert werden):
ocmd:changename(playerid,params[]) { if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
new pID; new newname; if(sscanf(params,"ui",pID,newname))return SendClientMessage
(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]"); SetPVarInt(pID,"Name",newname);
SetPlayerName(pID,newname); SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}ocmd:setlevel(playerid,params[])
{ if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
new pID, level; if(sscanf(params,"ud",pID,level))return SendClientMessage
(playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]");
SetPVarInt(pID,"Level",level); SetPlayerScore(pID,level); SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}MfG