Beiträge von ErikSon

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    Hey, mal wieder komme ich nicht weiter.
    Diesmal bei einem Payday System.
    Also, ich versuche die Zeit vom Payday usw zu Speichern... Finde iwi nichts raus...


    forward:
    forward paydaytimer();
    ist ja klar


    OnPlayerConnect:
    new Timer[MAX_PLAYERS];
    Timer[playerid] = SetTimerEx("paydaytimer",1000*60,1,"i",playerid);


    Payday public
    public paydaytimer()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(GetPVarInt(i,"loggedin")==0)continue;
    GetPVarInt(i,"Payday");
    SetPVarInt(i,"Payday",GetPVarInt(i,"Payday")+1);

    if(GetPVarInt(i,"Payday")==60)
    {
    SetPVarInt(i,"Payday",0);
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",GetPVarInt(i,"Respektpunkte")+1);
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_PayDay,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"---------|Zahltag|----------","Du hast 1 Respektpunkt bekommen.\n------------------------------","OK","");
    if(GetPVarInt(i,"Respektpunkte")==12)
    {
    GetPlayerScore(i);
    SetPlayerScore(i,GetPlayerScore(i)+1);
    SendClientMessage(i,HBlau,"Du bist nun Level-Up!");
    }
    continue;
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Hey, habe wie oben schon geschrieben steht ein /scheine Problem...


    if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
    {
    new string[128];
    new bestanden[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]==1)
    {
    bestanden = "Bestanden";
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]==0)
    {
    bestanden = "nicht Bestanden";
    }

    if(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]==1)
    {
    bestanden = "Bestanden";
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]==0)
    {
    bestanden = "nicht Bestanden";
    }

    if(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]==1)
    {
    bestanden = "Bestanden";
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]==0)
    {
    bestanden = "nicht Bestanden";
    }

    if(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]==1)
    {
    bestanden = "Bestanden";
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]==0)
    {
    bestanden = "nicht Bestanden";
    }

    if(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]==1)
    {
    bestanden = "Bestanden";
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]==0)
    {
    bestanden = "nicht Bestanden";
    }

    if(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]==1)
    {
    bestanden = "Bestanden";
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]==0)
    {
    bestanden = "nicht Bestanden";
    }

    format(string,sizeof(string),"AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),PlayerInfo[playerid][pAutoSchein],bestanden,
    GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),PlayerInfo[playerid][pMotoSchein],bestanden,
    GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),PlayerInfo[playerid][pRollerSchein],bestanden,
    GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),PlayerInfo[playerid][pLKWSchein],bestanden,
    GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),PlayerInfo[playerid][pFlugSchein],bestanden,
    GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein],bestanden);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine",string,"Schließen","");
    return 1;
    }


    Er soll ingame bei /scheine ein Dialog angeben, wo steht (z.B. AutoSchein: Bestanden) oder eben nicht Bestanden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Zitat

    DJ_Satrox: kann ich dir scripten wen du willst


    Wär hamma :)
    gamer ähm habs davor wieder so gemacht, wie es dort stand (link) und dann weiter versucht... Iwi klappts nit


    EDIT:


    Also so ungefähr ists normal... Aba warum funzt es bei mir nit?


    stock Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
    {
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
    if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
    {
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
    GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
    }



    //-----------------------------------------
    //-----------------------------------------


    stock SendMeChat(string[],playerid)
    {
    new Float:Q[3],i;
    GetPlayerPos(playerid,Q[0],Q[1],Q[2]);
    for(; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,25.0,Q[0],Q[1],Q[2]) || !IsPlayerConnected(i)) continue;
    SendClientMessage(i,Grau,string);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new sendername[32],string[128];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string),"{%x}%s sagt: %s",GetPlayerColor(playerid),sendername,text);
    SendMeChat(string,playerid);
    return 0;
    }


    EDIT:
    Denke ich habe den Fehler entdeckt... Gucke Mittag nach...


    EDIT:


    Funzt nit :/


    Kann mir jemand helfen?

    Hey, ich versuche schon seid einigen Tagen ein Chat mit nem Radius zu erstellen.
    Jedoch failt iwas...
    Wenn ich alles so ähnlich wie hier> forum.sa-mp.de/off-topic/archiv/103698-chat-radius-erstellen/< mache, kommt InGame nur: ">> Text".
    Wenn ich das ganze wieder lösche, bleibt das iwi so...


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Danke :))

    Danke, aber noch eine Frage:


    Wie bekomme ich das:


    if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
    {
    new string[128];
    printf("Autoschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]));
    printf("Motorradschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]));
    printf("Rollerschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]));
    printf("LKW-Schein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]));
    printf("Flugschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]));
    printf("Waffenschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]));
    format(string,sizeof(string),"AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),PlayerInfo[playerid][pAutoSchein],GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),PlayerInfo[playerid][pMotoSchein],GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),PlayerInfo[playerid][pRollerSchein],GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),PlayerInfo[playerid][pLKWSchein],GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),PlayerInfo[playerid][pFlugSchein],GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine",string,"Schließen","");
    return 1;
    }


    jez richtig hin?


    Die Reihe is zu lang ...

    Hey, ich versuche zurzeit Führerscheine zu scripten.
    Jedoch komme ich hier nicht mehr weiter:


    if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
    {
    new text1[20];
    if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein])
    {
    text1 = "Bestanden";
    }
    else
    {
    text1 = "Nicht Bestanden";
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine","AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]","Schließen","",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),text1);
    return 1;
    }


    Da kommt immer:
    Die Anzahl der Parameter ist falsch


    Und noch ein Problem:


    if(strcmp(cmdtext,"/status",true)==0)
    {
    new frakname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:(frakname="Zivilist");
    case 1:(frakname="Cop");
    case 2:(frakname="F.B.I");
    case 3:(frakname="Army");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik","Name: %s\nLevel: %d\nFraktion: %s","Schließen","",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),frakname);
    return 1;
    }


    Dort kommt genau der gleiche Fehler.


    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Hey, ich habe einen /changename Befehl gemacht, naja eig versucht, jedoch komme ich nicht weiter. Der Name ändert sich InGame, aber er saved es nicht.


    Befehl:

    ocmd:changename(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 1337*Admin!");
    new pID;
    new newname[24];
    new file[16];
    if(sscanf(params,"us",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]");
    //dini_Remove(Spielerdatei,"/Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
    SetPlayerName(pID,newname);
    /*format(file,sizeof(file), "Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
    dini_Create(Spielerdatei,newname);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",newname);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid)); //In die Userdatei wird das abgefrage Level gespeichert
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); //Das Adminlevel
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); //Die Fraktion
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); //das Geld
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned")); //Banned
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ViP",GetPVarInt(playerid,"ViP"));*/
    dini_Set(file,"%s.ini", newname);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    MfG

    Ja ich habe ein Login/Register System...


    Ich editier gleich mal den befehl changename.



    EDIT//
    ocmd:changename(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 1337*Admin!");
    new pID;
    new newname[24];
    new file[16];
    if(sscanf(params,"us",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]");
    SetPlayerName(pID,newname);
    format(file,sizeof(file), "Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
    dini_Set(file, "%s.ini", newname);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Kann ja sein, dass ich das mit accounts/%s.ini falsch gemacht habe oder so...


    MfG

    Hey, habe heute mal versucht ein Perso zu erstellen. Jedoch weiß ich hier nicht, wie ich das Alter,Name,Nachname in die Spielerdatei bekomme.


    Script:
    if(dialogid==DIALOG_Perso)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_ReallifeName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Reallife Name","Bitte gebe deinen richtigen Namen ein.","Weiter","Schließen");
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_Nachname,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Gebe bitte deinen Nachnamen ein.","Weiter","Abbrechen);
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gebe bitte dein Alter ein.","Fertig","Abbrechen");
    {
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast nun ein Personalausweiss.");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Bin aufm iPhone sry


    MfG

    Danke für deine Hilfe!


    Falls jemand die Befehle haben will, hier sind sie richtig(musste noch was geändert werden):


    ocmd:changename(playerid,params[]) { if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID; new newname; if(sscanf(params,"ui",pID,newname))return SendClientMessage
    (playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]"); SetPVarInt(pID,"Name",newname);
    SetPlayerName(pID,newname); SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    ocmd:setlevel(playerid,params[])
    { if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID, level; if(sscanf(params,"ud",pID,level))return SendClientMessage
    (playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]");
    SetPVarInt(pID,"Level",level); SetPlayerScore(pID,level); SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    MfG