Habe alles genau so gemacht, aber es funzt iwi nicht ...
Beiträge von ErikSon
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
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Hey, mal wieder komme ich nicht weiter.
Diesmal bei einem Payday System.
Also, ich versuche die Zeit vom Payday usw zu Speichern... Finde iwi nichts raus...forward:
forward paydaytimer();
ist ja klarOnPlayerConnect:
new Timer[MAX_PLAYERS];
Timer[playerid] = SetTimerEx("paydaytimer",1000*60,1,"i",playerid);Payday public
public paydaytimer()
{
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(GetPVarInt(i,"loggedin")==0)continue;
GetPVarInt(i,"Payday");
SetPVarInt(i,"Payday",GetPVarInt(i,"Payday")+1);
if(GetPVarInt(i,"Payday")==60)
{
SetPVarInt(i,"Payday",0);
SetPVarInt(i,"Respektpunkte",GetPVarInt(i,"Respektpunkte")+1);
ShowPlayerDialog(i,DIALOG_PayDay,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"---------|Zahltag|----------","Du hast 1 Respektpunkt bekommen.\n------------------------------","OK","");
if(GetPVarInt(i,"Respektpunkte")==12)
{
GetPlayerScore(i);
SetPlayerScore(i,GetPlayerScore(i)+1);
SendClientMessage(i,HBlau,"Du bist nun Level-Up!");
}
continue;
}
}
return 1;
}Hoffe ihr könnt mir helfen!
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Danke, werde es morgen mal ausprobieren... Bin n Noob Scripter
Scripte ja auch erst seid ca. 2Monaten... Naja eig lerne ich und scripte... Naja danke
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Hey, habe wie oben schon geschrieben steht ein /scheine Problem...
if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
{
new string[128];
new bestanden[128];
if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
if(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]==1)
{
bestanden = "Bestanden";
}
else if(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]==0)
{
bestanden = "nicht Bestanden";
}
format(string,sizeof(string),"AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),PlayerInfo[playerid][pAutoSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),PlayerInfo[playerid][pMotoSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),PlayerInfo[playerid][pRollerSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),PlayerInfo[playerid][pLKWSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),PlayerInfo[playerid][pFlugSchein],bestanden,
GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein],bestanden);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine",string,"Schließen","");
return 1;
}Er soll ingame bei /scheine ein Dialog angeben, wo steht (z.B. AutoSchein: Bestanden) oder eben nicht Bestanden.
Hoffe ihr könnt mir helfen
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Zitat
DJ_Satrox: kann ich dir scripten wen du willst
Wär hamma
gamer ähm habs davor wieder so gemacht, wie es dort stand (link) und dann weiter versucht... Iwi klappts nitEDIT:
Also so ungefähr ists normal... Aba warum funzt es bei mir nit?
stock Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
{
new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
{
return -1.00;
}
GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
}//-----------------------------------------
//-----------------------------------------stock SendMeChat(string[],playerid)
{
new Float:Q[3],i;
GetPlayerPos(playerid,Q[0],Q[1],Q[2]);
for(; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,25.0,Q[0],Q[1],Q[2]) || !IsPlayerConnected(i)) continue;
SendClientMessage(i,Grau,string);
}
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new sendername[32],string[128];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string),"{%x}%s sagt: %s",GetPlayerColor(playerid),sendername,text);
SendMeChat(string,playerid);
return 0;
}EDIT:
Denke ich habe den Fehler entdeckt... Gucke Mittag nach...EDIT:
Funzt nit
Kann mir jemand helfen?
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Hey, ich versuche schon seid einigen Tagen ein Chat mit nem Radius zu erstellen.
Jedoch failt iwas...
Wenn ich alles so ähnlich wie hier> forum.sa-mp.de/off-topic/archiv/103698-chat-radius-erstellen/< mache, kommt InGame nur: ">> Text".
Wenn ich das ganze wieder lösche, bleibt das iwi so...Hoffe ihr könnt mir helfen...
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format(string,sizeof(string),"AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),
PlayerInfo[playerid][pAutoSchein],
GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),
PlayerInfo[playerid][pMotoSchein],GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),
PlayerInfo[playerid][pRollerSchein],GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),
PlayerInfo[playerid][pLKWSchein],GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),
PlayerInfo[playerid][pFlugSchein],
GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),
PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]);Danke :))
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Danke, aber noch eine Frage:
Wie bekomme ich das:
if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
{
new string[128];
printf("Autoschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein]));
printf("Motorradschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pMotoSchein]));
printf("Rollerschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pRollerSchein]));
printf("LKW-Schein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pLKWSchein]));
printf("Flugschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pFlugSchein]));
printf("Waffenschein: %s",YN(PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]));
format(string,sizeof(string),"AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),PlayerInfo[playerid][pAutoSchein],GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),PlayerInfo[playerid][pMotoSchein],GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),PlayerInfo[playerid][pRollerSchein],GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),PlayerInfo[playerid][pLKWSchein],GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),PlayerInfo[playerid][pFlugSchein],GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),PlayerInfo[playerid][pWaffenSchein]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine",string,"Schließen","");
return 1;
}jez richtig hin?
Die Reihe is zu lang ...
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Hey, ich versuche zurzeit Führerscheine zu scripten.
Jedoch komme ich hier nicht mehr weiter:if(strcmp(cmdtext,"/scheine",true)==0)
{
new text1[20];
if(PlayerInfo[playerid][pAutoSchein])
{
text1 = "Bestanden";
}
else
{
text1 = "Nicht Bestanden";
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine","AutoSchein: [%s]\nMotorradSchein: [%s]\nRollerSchein: [%s]\nLKWSchein: [%s]\nFlugSchein: [%s]\nWaffenSchein: [%s]","Schließen","",GetPVarInt(playerid,"AutoSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"MotoSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"RollerSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"LKWSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"FlugSchein"),text1,GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein"),text1);
return 1;
}Da kommt immer:
Die Anzahl der Parameter ist falschUnd noch ein Problem:
if(strcmp(cmdtext,"/status",true)==0)
{
new frakname[64];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:(frakname="Zivilist");
case 1:(frakname="Cop");
case 2:(frakname="F.B.I");
case 3:(frakname="Army");
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik","Name: %s\nLevel: %d\nFraktion: %s","Schließen","",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),frakname);
return 1;
}Dort kommt genau der gleiche Fehler.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
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Danke, funzt alles Super!
MfG
EDIT//
Achja bei Zeile 12 und 15 müssen am Ende noch ";" hin -
Hey, ich habe einen /changename Befehl gemacht, naja eig versucht, jedoch komme ich nicht weiter. Der Name ändert sich InGame, aber er saved es nicht.
Befehl:
ocmd:changename(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 1337*Admin!");
new pID;
new newname[24];
new file[16];
if(sscanf(params,"us",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]");
//dini_Remove(Spielerdatei,"/Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
SetPlayerName(pID,newname);
/*format(file,sizeof(file), "Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
dini_Create(Spielerdatei,newname);
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",newname);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid)); //In die Userdatei wird das abgefrage Level gespeichert
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")); //Das Adminlevel
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); //Die Fraktion
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); //das Geld
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned")); //Banned
dini_IntSet(Spielerdatei,"ViP",GetPVarInt(playerid,"ViP"));*/
dini_Set(file,"%s.ini", newname);
SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}MfG
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Ja ich habe ein Login/Register System...
Ich editier gleich mal den befehl changename.
EDIT//
ocmd:changename(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 1337*Admin!");
new pID;
new newname[24];
new file[16];
if(sscanf(params,"us",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]");
SetPlayerName(pID,newname);
format(file,sizeof(file), "Accounts/%s.ini",SpielerName(pID));
dini_Set(file, "%s.ini", newname);
SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}Kann ja sein, dass ich das mit accounts/%s.ini falsch gemacht habe oder so...
MfG
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Bei mir speichert sich der name iwi auch nicht... Suche auch nach der Loesung...
MfG
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Danke, aber das ist doch nicht falsch... Das sind mehrere Dialoge.
Oder liege ich da falsch? Scripte erst seid ca. 2Wochen.MfG
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Hey, habe heute mal versucht ein Perso zu erstellen. Jedoch weiß ich hier nicht, wie ich das Alter,Name,Nachname in die Spielerdatei bekomme.
Script:
if(dialogid==DIALOG_Perso)
{
if(listitem==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_ReallifeName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Reallife Name","Bitte gebe deinen richtigen Namen ein.","Weiter","Schließen");
{
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_Nachname,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Gebe bitte deinen Nachnamen ein.","Weiter","Abbrechen);
{
if(response==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Perso_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Gebe bitte dein Alter ein.","Fertig","Abbrechen");
{
if(response==1)
{
SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast nun ein Personalausweiss.");
}
}
}
}
}
}
}
}
return 1;
}Bin aufm iPhone sry
MfG
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Danke euch, werde es später testen...
/EDIT: Danke hat gefunzt
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Hey, wenn ich ne Villa in mein Gta Server einfüge, wird sie Ingame nicht angezeigt.
Das LSPD und die Stadthalle jedoch funktionieren.Weiß jemand woran es liegen könnte?
MfG
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Hey, warum machste nit mit ocmd, dcmd, zcmd oder so?
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Ahh ja genau ...
Habe das ganz vergessen...
Danke -
Danke für deine Hilfe!
Falls jemand die Befehle haben will, hier sind sie richtig(musste noch was geändert werden):
ocmd:changename(playerid,params[]) { if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
new pID; new newname; if(sscanf(params,"ui",pID,newname))return SendClientMessage
(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]"); SetPVarInt(pID,"Name",newname);
SetPlayerName(pID,newname); SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}ocmd:setlevel(playerid,params[])
{ if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
new pID, level; if(sscanf(params,"ud",pID,level))return SendClientMessage
(playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]");
SetPVarInt(pID,"Level",level); SetPlayerScore(pID,level); SpielerSpeichern(pID);
return 1;
}MfG