Beiträge von Canna

    Lern bitte einmal vorher die Basics, bevor du irgendeinen Server machst oder ein Script scriptest.
    In dem Teil:
    public OnGameModeInit()
    Findest du AddPlayerClass, jetzt brauchst du nur noch die ID von dem Skin, den du raus haben möchtest und entfernst das jeweilige AddPlayerClass einfach.

    So wie es aussieht, hast du noch keine richtige Ahnung vom scripten?
    new MAX_PLAYER_FRAK;
    Muss wenn dann eine Zahl enthalten..
    #define MAX_PLAYER_FRAK 15 //Wie viele Frakcars es INSGESAMT geben darf!



    Zu deinem eigentlichen Problem/Vorhaben gebe ich dir einen guten und allgemeinen Rat. Lern bitte erst einmal die Basics, bevor du dich an so ein komplexes System machst.

    Ich weiss nicht, ob es die Ursache ist, aber warum benutzt du für die rand Variable immer und immer wieder "if" ?
    Benutzt lieber switch und case, es ist schneller als if..


    switch(rand) {
    case 0: { SetPlayerName(playerid, "Alpha"); }
    case 1: { SetPlayerName(playerid, "Beta"); }
    }


    Edit: Weiss nicht ob ich switch und case so richtig benutzt habe, aber ich glaube. Falls nicht korrigiert mich bitte und verzeiht mir.

    Ah okay, das wusste ich noch nicht, Danke dafür!
    Und wie muss ich die Floats dann abziehen ? Ganz normal mit den Variablen/Enum ?
    Tank[vehicleid][TankInhalt] -= Tank[vehicleid][TankVerbrauch]

    Hatte gerade eben so ein ähnliches Problem..
    Ich habe was geschrieben und dann war mein Internet kurzzeitig weg, ja durfte ich alles nochmal neu schreiben :D
    Wäre auch dafür!

    Hey,


    ich bin gerade dabei ein etwas komplexeres Tanksystem zu schreiben. Nun hänge ich an folgender Sache.
    Ich habe bis jetzt immernur einen Tankinahlt von z.B. 100 Liter. Jedes Fahrzeug in SA:MP hat jetzt eine eigene Tankgröße und Verbrauch, aber wie stelle ich es jetzt an, dass man zb 99,7 Liter dann noch hat? Mir ist es bewusst, wahrscheinlich mit einem Float, aber werden Floats nicht immer mit mehreren Nullen nach dem Punkt/Komma ausgegeben? Muss ich die Floats dann noch umrechnen oder gibt es einen einfacheren Weg?


    Grüße!


    Nein! Ich wollte es nur wissen. Ist das verboten?


    BTW:
    Kann dir das Tool von skate702germany wirklich nur empfehlen.

    Gohan:
    So sollte es funktionieren ;)
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 7)) || (IstSpielerInFraktion(playerid, 7)) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,2523.2727,-1679.2258,15.4970))//GS eingang
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Grove Street Families", 1500, 1);
    SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    //SetPlayerFacingAngle(playerid,Float:);
    }
    }