Beiträge von Jan

    @Jan
    Wenn man auf solche Artikel anspielt, sollte man diese auch lesen und verstehen. Bei einer DDOS-Protection ist auch halt nur so gut, wie das Rechenzentrum wo die Server stehen.

    Das ist nur zum Teil richtig. Normalerweise versucht ein ISP so etwas über einen Drittanbieter abzuwickeln, damit eben nicht oben beschriebenes Szenario eintritt. OVH nutzt als Beispiel teilweise Arbor. Andere Unternehmen nutzen Akamai, Incapsula, F5, Verisign, Neustar, Black Lotus, ..


    Ich finde es nur frech einen vermeintlichen Schutz als Maßnahme zu missbrauchen um Neukunden anzulocken.

    Achja, sehe ich anders. Ist bei mir nie der Fall gewesen. Strato routet schon lange nicht mehr, seit ich da Kunde bin. Aber vielleicht hast Du auch was falsch konifiguriert gehabt, etc..Also meine Server bei Hetzner und Strato haben nun keine Probleme mit DDOS-Attacken mehr. Kann gut sein, dass dies früher mal so war, aber aktuell definitiv nicht.

    Ich hatte nie Server bei Strato oder Hetzner und werde mit Sicherheit auch nie welche bei Strato oder Hetzner mieten. Es gab nur oft genug die Schlagzeile auf golem oder heise, dass Strato mal wieder gänzlich ausgefallen ist.

    BlazingFast benutzt auch nur den Voxility DDoS Schutz und kriegt man auch down..

    Natürlich, haben auch schon viele geschafft. Das gleiche gilt auch für OVH. Bei OVH ists sogar um einiges leichter, weil dort eben das Problem ist, dass sich die so toll umworbene "Gesamtkapazität" nur auf ein riesiges Netzwerk bezieht. Grade dadurch, dass OVH so ein großer Anbieter ist, bietet sich natürlich die Möglichkeit von innen über falsch konfigurierte Server anzugreifen.


    Für normale Anwendungen und der SAMP Szene entsprechende DoS oder DDoS Angriffe reichen blazingfast.io oder OVH aber allemal.

    Kann Dir da eigentlich entweder Strato oder Hetzner empfehlen. Da fährst Du was DDOS angeht sehr gut.

    Hetzner und Strato haben keinen Schutz und nullrouten jeden Server sofort. Bei Strato war es sogar öfter schon der Fall, dass das gesamte Rechenzentrum nicht erreichbar war, weil der Angriff die Kapazität vom Peering überschritten hat.


    Ich würde dir OVH oder blazingfast.io empfehlen, wobei du auch dort einigen Angriffen zum Opfer fallen wirst.

    Ich kann zwar nur von den Handytarifen der Telekom sprechen, aber ich war nie so zufrieden und glücklich mit einem Netzanbieter. Ich habe größtenteils überall LTE, selbst auf der Autobahn mitten im Nichts.


    In Süddeutschland und besonders Österreich kenne ich viele, die genau das gleiche Problem wie du haben und auf LTE umgestiegen sind.


    Ich war grad mal mitten im Nichts und hab mal für dich einen Speedtest gemacht.



    Ich würde aber in jedem Falle noch einen Freund/Verwandten/... fragen, der bei der Telekom ist, ob dieser das einmal für dich testen kann.

    Wenn eine gute Nutzeroberfläche und viele Programme ein Entscheidungskriterium sind, kann ich wärmstens einen Mac und entsprechend OS X empfehlen. Ist ein BSD (also quasi Linux) und ein unixoides Betriebssystem, auf dem sich meiner Meinung nach deutlich produktiver und angenehmer arbeiten lässt. Auch Spielen lässt sich gut auf OS X, da die meisten modernen Spiele aufgrund der höheren Kaufkraft und plattformunabhängigen Engines für alle gängigen Betriebssysteme erscheinen.


    Sollte man nicht gewillt sein Geld zu investieren, würde ich dir Arch Linux + Pantheon als Desktop empfehlen. Arch ist zwar eine Umstellung, aber gerade durch pacman deutlich leichter im Umgang.

    Du wurdest nur zu einer Koordinate teleportiert, die so groß ist, dass GTA anfängt Sachen fehlerhaft darzustellen. Ist manchmal ein Client Bug, kann aber auch ein Script sein. Normalerweise crasht GTA dann auch ziemlich schnell.

    Russische und lateinamerikanische Server sind so gut besucht, weil die Länder technisch einfach noch weit hinterher hängen. Dort sind eben eher Computer verbreitet, die SAMP schaffen. Das ganze ist dann für die dortigen Spieler wie GTA V, nur eben mit eigenem Multiplayer.


    Und @Unix und Agent47:


    Auf vielen russischen und lateinamerikanischen Servern wird die Spieleranzahl durch Bots gepusht. Das sind natürlich keine normalen NPCS, sondern einfach externe NPCs. Etwaige Plugins gab es lange Zeit im englischen Forum als Download, bis Kalcor/Kye diese entfernt hat. Er ist auch entsprechend gegen Server vorgegangen, wo bekannt war, dass diese Bots nutzen und hat die Server entsprechend aus der Masterlist entfernt. Also sind die Server, die ihre Nutzerzahl durch Bots pushen eher schnell wieder weg. Ähnliches lässt sich gut auf gtadb.com beobachten. Dort tauchen manchmal urplötzlich Server im Top Ranking auf, verschwinden aber auch entsprechend schnell.

    Naja, ist ja bisher nur ein Bot, der ins IRC joint, was ein Aufwand von maximal einer Minute ist. Das Twitch IRC ist manchmal leider ziemlich verzögert, weil das Backend von Twitch selbst nicht IRC ist. Du könntest doch einfach WS nutzen und auf das herkömmliche Backend verbinden. Da hättest du auch weitaus mehr Daten, als übers IRC.



    Und warum nicht das Frontend auch in Node.JS, sondern mit PHP?

    @Jack_Bauer: Ich würde dir empfehlen dennoch eine URLConnection zu nutzen, weil du dann beispielsweise einfacher Header auslesen und diese auch wieder, wie etwa den User-Agent, setzen kannst.

    Nimm doch direkt ne URLConnection, wenn du die URL hast.


    Code
    URL url = new URL("http://blalbalba.com");
    URLConnection connection = url.openConnection();
    BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(connection.getInputStream()));
    String raw = null;
    while ((raw = in.readLine()) != null) {
        // Zeilen Verarbeitung
    }