vServer gemietet - TS3 aufgesetzt - aber kann nicht connecten

  • Also, dein Vorgehen mal Step-by-Step:


    Das minimal runscript lässt du bitte ruhen, das startet man nur um die Schlüssel zu generieren, für mehr auch nicht. :P

    Du gibst "ps aux" in die Konsole ein (damit werden dir die Prozesse tabellarisch angezeigt), danach killst du mit kill XYZ den Prozess, XYZ ist hierbei die ID.

    Hast du das erstmal hinter dir, gehst du in den TS-Ordner und löschst die ts3server.pid mit dem rm Befehl.


    Hast du das erledigt, folgst du nochmal der Anleitung von Bobby und schaust, ob es funktioniert.

  • Vielen Dank. Das würde ich als Plan B nehmen, wenn hier wirklich gar nichts mehr geht.

    Ich glaube aber irgendwie zu 100% daran, dass es auch anders gehen muss. Eben in etwa auf die Art und Weise, wie ich das nach der Anleitung gemacht habe. Zumal dutzende andere Anleitungen und YouTube Tutorials nahezu das selbe demonstrieren


    Frage: Warum steht bei mir eigentlich "root@localhost" oder halt eben beim Teamspeak3 Benutzer "xyz@localhost" , "benutzer@localhost" halt eben... was hat es mit dem localhost auf sich?

    Müsste da nicht theoretisch die IP stehen? Hat es vielleicht etwas damit auf sich?

    Und vielleicht noch was:


    9015aa3b62.png

    Hilft das vielleicht?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich wegen deiner dämlichen Art und Weise in der Rund-PN ans Team neulich nicht hier antworten aber ich kann mir das nicht länger anschauen


    Wo hast du denn deinen Server gemietet? Bitte mal nen Link zum Angebot


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Er will keine Hilfe annehmen wie es scheint. Hatte ihm angeboten das schnell zu machen aber kein Interesse wie es scheint

    Mehr oder weniger. Ich würde das im Umkehrschluss nicht so verstehen.

    Ich lasse deine Hilfe gerade beiseite, weil deine Methode mir etwas aufwendig und als, denke ich mal, nicht wirklich notwendig scheint. Ich wäre immer noch darauf zurück gekommen, wenn sich gar nichts findet.

    Ich würde mich nämlich eher freuen, wenn der Fehler entsprechend meiner Herangehensweise gefunden wird, anstatt einfach einen ganz anderen Plan B zu nehmen, zumal ich nicht weiß, welchen Schaden ich von deiner Vorgehensweise (du hattest mir ja im ungefähren gesagt, was du vor hast) tragen könnte. Das gibt mir ja auch nicht die Sicherheit, dass es am Ende klappt.

    Deniz0801

    Komm mal auf meinen TeamSpeak ich helfe dir eben.


    Teamspeak: r3vivegaming.de

    Danke, ich connecte gleich. :)

  • Ich habe dir gesagt du sollst dir Anydesk kurz runteladen, eine 3 MB Datei ohne installation. Dann hätte ich dir in wenig Zeit helfen können, weiß nicht wo das umständig ist. R3_Alpha würde wahrscheinlich das gleiche schaffen

  • Ich habe dir gesagt du sollst dir Anydesk kurz runteladen, eine 3 MB Datei ohne installation. Dann hätte ich dir in wenig Zeit helfen können, weiß nicht wo das umständig ist. R3_Alpha würde wahrscheinlich das gleiche schaffen

    Du hast mir mehr als nur das gesagt. Beispielsweise sprachst du auch davon das Betreibssystem zu ändern o.Ä.
    Im nachhinein hat sich sogar festgestellt, dass das alles zusätzlicher Aufwand gewesen wäre und das Problem auch nicht gelöst hätte.

    Aber wie dem auch sei, danke für dein Helferinstinkt.

    _____________________________________


    Tatsächlich hat R3_Alpha es hinbekommen mir zu helfen. Uns zwar auf ganz einfacher Art und Weise.

    Es lag an den Ports (9987 und 10011), die im CP des Servers freigegeben werden mussten.


    An dieser Stelle shoutouts an R3_Alpha für seine große Hilfe. Er hat das Problem binnen weniger Minuten gefunden. Zudem auch ein sehr höflicher und ruhiger Typ!

    Danke danke danke!


    kann geclosed werden :p