Beiträge von John_Sanclear


    if(sscanf(params,"ui",verletzter,preis))return [...] // HIER bekommt "verletzter" seinen eigentlichen Wert zugeteilt, welcher mit playerid verglichen werden muss!


    Kommt da nicht return SendCLientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /heal [playeridid] [Preis]"); rein?

    Ich habe jetzt rein gemacht das man sich nicht selber healen kann aber funktioniert auch net.

    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new Name[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];
    new verletzter;
    new preis;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(playerid == verletzter)
    {
    if(sscanf(params,"ui",verletzter,preis))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /heal [SpielerID] [Preis]");
    SetPlayerHealth(verletzter,100);
    GivePlayerMoney(playerid,preis);
    GivePlayerMoney(verletzter,-preis);
    GetPlayerName(playerid,Name[playerid],MAX_PLAYER_NAME);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von Artzt %s geheilt und bezahlst %d$.",Name[playerid],preis);
    SendClientMessage(verletzter,COLOR_LIGHTRED,string2);
    GivePlayerMoney(playerid,preis);
    GivePlayerMoney(verletzter,-preis);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du kannst dich nicht selber Behandeln.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist kein Medic!");
    }
    return 1;
    }

    Habe es jetzt so:

    if(strcmp(cmd,"/heal", true) ==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]== 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    new Name[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];
    new verletzter;
    new preis;
    if(sscanf(params,"ui",verletzter,preis))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /heal [SpielerID] [Preis]");
    SetPlayerHealth(verletzter,100);
    GivePlayerMoney(playerid,preis);
    GivePlayerMoney(verletzter,-preis);
    GetPlayerName(playerid,Name[playerid],MAX_PLAYER_NAME);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von Artzt %s geheilt und bezahlst %d$.",Name[playerid],preis);
    SendClientMessage(verletzter,COLOR_LIGHTRED,string2);


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist kein Medic!");
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\\Desktop\• \gamemodes\.pwn(22988) : error 017: undefined symbol "params"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Bekomme jetzt nur noch 1 Error.

    Die Abfrage ist schon drinn, alles ist drinn nur wenn ich InGame /heal mache bekomme ich die
    SCM = Dieser Ort ist kein Upgrade bla. Nur wenn ich /heal ID Preis mache kommen die heal nachrichten.


    @[GSL]Erik:

    C:\Users\\Desktop\\gamemodes\(22988) : error 017: undefined symbol "params"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Bekomme das hier.

    Servus Leute,
    ich editiere gerade ein GodFather Script und mir ist aufgefallen das unter /heal Command auch mit
    andere Sachen verbunden sind wie z.B. Upgardes bla blaa. Siehe hier:

    if(strcmp(cmd, "/heal", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    if(!strlen(tmp))
    {
    if(location != 255)
    {
    if(location < 255)
    {
    if(HouseInfo[location][hArm] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s legt die Schutzweste an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    FreezePlayer(playerid);
    GetPlayerPos(playerid, Unspec[playerid][sPx], Unspec[playerid][sPy], Unspec[playerid][sPz]);
    Unspec[playerid][sPint] = PlayerInfo[playerid][pInt];
    Unspec[playerid][sLocal] = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    SetPlayerPos(playerid,1527.5,-12.1,1002.0);
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    SetPlayerInterior(playerid,99);
    Spectate[playerid] = 257;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieser Ort hat keine Upgrades.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,string);
    }
    if(HouseInfo[location][hHel] == 1)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(playerid,tempheal);
    if ( tempheal < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest wieder zu 100% geheilt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du wurdest wieder zu 100% geheilt.");
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieser Ort ist nicht zum Healing Upgrade.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,string);
    }
    return 1;
    }
    else if(location == 101)//Restaurant
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(playerid,tempheal);
    if ( tempheal < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest wieder zu 100% geheilt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du wurdest bereits Behandelt.");
    }
    }
    else if(location == 102 && IsACop(playerid))//Police Armoury
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    format(string, sizeof(string), "* %s legt die Schutzweste an.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    FreezePlayer(playerid);
    GetPlayerPos(playerid, Unspec[playerid][sPx], Unspec[playerid][sPy], Unspec[playerid][sPz]);
    Unspec[playerid][sPint] = PlayerInfo[playerid][pInt];
    Unspec[playerid][sLocal] = PlayerInfo[playerid][pLocal];
    SetPlayerPos(playerid,1527.5,-12.1,1002.0);
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    SetPlayerInterior(playerid,99);
    Spectate[playerid] = 257;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]");
    return 1;
    }
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 1000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Behandlungspreis daf nicht weniger als: 1$ und nicht höher als 1000$ sein."); return 1; }
    if (giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dich nicht selber Behandeln.");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new giveambu = GetPlayerVehicleID(giveplayerid);
    new playambu = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN || PlayerInfo[playerid][pMember]== 4||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 )//model
    {
    if (IsAnAmbulance(playambu) && playambu == giveambu)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(giveplayerid,tempheal);
    if(tempheal >= 160)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR,"Diese Person wurde bereits Behandelt.");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "~y~Du heilst: ~n~~w~%s~n~~g~$%d", giveplayer,moneys);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,moneys);
    GivePlayerMoney(giveplayerid,-moneys);
    new hp = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pPainPerk] > 0)
    {
    hp = 20 * PlayerInfo[playerid][pPainPerk];
    hp += 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, hp);
    }
    else
    {
    hp = 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 100);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für $%d geheilt.",moneys);
    SendClientMessage(giveplayerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    if(STDPlayer[giveplayerid] > 0)
    {
    STDPlayer[giveplayerid] = 0;
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist nun nicht mehr an STD erkrankt. Die Ärzte konnten dich retten.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler befindest dich nicht im Rettungswagen oder Rettungshelikopter.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Medic.");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jemand dabei helfen das nur für Medics zu machen. Ich habe es versucht aber irgendwas stimmt
    dann mit dem Preis nicht.. Danke.

    Function IsANoTachoVehicle(playerid)
    {
    new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    {
    if(model == 481 || model == 509 || model == 510)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Das mit meinem ersetzen?

    Moin,
    ich habe diese Function hier:

    Function IsANoTachoVehicle(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    {
    if(model == 481 || model == 509 || model == 510)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Und wenn ich auf ein Fahrrad einsteige sollte kein Tacho kommen siehe hier:

    else if(IsANoTachoVehicle(playerid))
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo1[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo3[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedo4[playerid]);
    TextDrawDestroy(speedo1[playerid]);
    TextDrawDestroy(speedo2[playerid]);
    TextDrawDestroy(speedo3[playerid]);
    TextDrawDestroy(speedo4[playerid]);
    }


    Aber es funktioniert leider nicht :/

    Hallo Community,
    ich habe ein Problem. Und zwar wie ihr auf meinem Screenshot sehen könnt, habe ich ganz unten einen Tacho gemacht.
    Nur das Problem ist jetzt, das zu viele abstände drinne sind z.B zwischen Fahrzeug und Geschwindigkeit.
    Dies wurde normalerweise mit Absicht gemacht, da es Fahrzeuge gibt die länger heißen.
    Hätte ich das enger gemacht, wäre es überlappen. Jetzt habe ich eine Frage an euch, wie ich es eng hinbekomme,
    aber das wenn ein Fahrzeug z.B Cop Rancher heißt das dann auch "Geschwindigkeit" sich an seine Position anpasst?
    Hoffe ihr versteht mich :/


    MFG.

    Bekomme das hier


    C:\Users\EGAL\Desktop\ÜBERRASCHUNG\gamemodes\xDDD.pwn(27069) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.