Hmm, meinst du wenn ich das jetz mit ocmd mache, das es dann funktionieren wird?,..ich glaube nicht
Beiträge von Sigi.
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Hallo Community
Ich habe ein kleines problem hier, unzwar wenn ich ein Befehl eingebe, geht der zwar, aber da kommen immer diese Fehlermeldungen,
Also zum beispiel:/base aufschließen
dann wird die base auch aufgeschlossen ABER!
Ingame wird das angezeigt, "Du darfst dieses Befehl nicht benutzen"
oder "Du hast nicht den benötigten Rank dafür"
könnte mir villt jemand helfen?...if(strcmp(cmd,"/base",true) == 0) {
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME],tmp[256];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: /base [aufschließen/abschließen]");
return 1;
}
if(strcmp(tmp,"aufschließen",true) == 0)
{
if(SpielerInFraktion(playerid,13)){//Yakuza Eingang
if(SpielerInfo[playerid][pRank] >= 2){
if(YAKUZAEINGANGAUF == 0){
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2,-2624.6577,1412.7295,7.0938)){
format(string, sizeof string,"%s hat die Eingangstür aufgeschlossen.",SpielerName);
SendClientMessage(playerid,COLOR_SPECIALBLUE,string);
YAKUZAEINGANGAUF = 1;
YAKUZAEINGANGZU = 0;
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an dem Eingang, deiner Fraktionsbasis");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Base ist bereits aufgeschlossen.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht den benötigten Rank dafür.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
if(SpielerInFraktion(playerid,14)){//LCN Eingang
if(SpielerInfo[playerid][pRank] >= 2){
if(LCNEINGANGAUF == 0){
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1492.6390,748.6784,11.0234)){
format(string,sizeof string,"%s hat die Eingangstür aufgeschlossen.",SpielerName);
SendClientMessage(playerid,COLOR_SPECIALBLUE,string);
LCNEINGANGAUF = 1;
LCNEINGANGZU = 0;
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an dem Eingang, deiner Fraktionsbasis");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Base ist bereits aufgeschlossen.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht den benötigten Rank dafür.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
}
else if(strcmp(tmp,"abschließen",true) == 0)
{
if(SpielerInFraktion(playerid,13)){//YAKUZA EINGANG
if(SpielerInfo[playerid][pRank] >= 2){
if(YAKUZAEINGANGZU == 0){
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, -2624.6577,1412.7295,7.0938)) {
format(string, sizeof string,"%s hat die Eingangstür abgeschlossen.", SpielerName);
SendClientMessage(playerid,COLOR_SPECIALBLUE,string);
YAKUZAEINGANGZU = 1;
YAKUZAEINGANGAUF = 0;
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an dem Eingang, deiner Fraktionsbasis!");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Base ist bereits abgeschlossen.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht den benötigten Rank dafür.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
if(SpielerInFraktion(playerid,14)){ //LCN Eingang
if(SpielerInfo[playerid][pRank] >= 2){
if(LCNEINGANGZU == 0){
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2, 1492.6390,748.6784,11.0234)){
format(string,sizeof string,"%s hat die Eingangstür abgeschlossen.", SpielerName);
SendClientMessage(playerid, COLOR_SPECIALBLUE, string);
LCNEINGANGZU = 1;
LCNEINGANGAUF = 0;
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an dem Eingang, deiner Fraktionsbasis!");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Base ist bereits abgeschlossen.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht den benötigten Rank dafür.");
}else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen."); -
Richtig gutes ding muss man sich etwas dran gewöhnen, aber ist richtig cool
Drasko ich habe hier ein Fehler gefunden, wenn man z.B ein Warning hat in der Zeile 3429 ( nur ein beispiel ) wird der immer auf der Zeile 20 aufgezeigt ( Bei mir ist das so ).
könntest du das pls fixxen? wäre echt coolAhja ich habe noch ein fehler gefunden, wenn man ein Komma macht schließst sich Pawno,...
Als ich CreatePickup machen wollte!Einfach so stürtzt der auch ab ....
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Pfff 2 Monate und ich habe gerade 5k Zeilen ;o
bin auch erst seid 2 monaten richtig aktiv mit scripten, und bringe mir auch selbs vieles selbst bei, wenns garnicht geht, dann frage ich nach. -
Leicht gesagt xD
nur ich kann mir das jetz nicht vorstellen das ich sowas schaffe...dafür muss ich noch einiges lernen... -
MySQL, hatte mal Dini als ich ein richtiger lowbob was PAWN angeht war.
Habe jetz alles auf MySQL -
Das ist natürlich eine Super Idee mit den 24 Std nur leider bin ich noch nicht soweit das ich sowas scripten kann
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Ja, dann werden die Zivis die Base versuchen zu betrette, wird nicht gehen, und die werden denken das ist ein Bug
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Emm ja für die Hitmans
also ich will bei denen ein Eingang machen, damit das nur Hitmans sehen können, weil die Fraktion sollte geheim sein, und die Base auch,
Und Zivis dürfen nicht wissen wer halt Hitman ist, deswegen sollten das nur auch die Fraktionsid 9 sehen. -
Damit sollte es möglich sein.
Ein Beispiel:
CreateDynamicPickup(1240, 10, 1515.0248, -1659.4685, 13.1206, -1, -1, 0);
Die letzt Zahl ist die Playerid.
Wenn ich mich nicht irre musst du dann für jeden Spieler ein CreateDynamicPickup(...); mit der jeweiligen Playerid erstellen.EDIT:
Genau, aber achte auf worldid = -1, interiorid = -1 das du nicht versehentlich falsche Werte benutzt.Mach es so:
for(new i; i < GetMaxPlayers(); i ++){
if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 9){
CreateDynamicPickup(1559, 1, -376.9136, 2242.3218, 42.6185, -1, -1, i);
}
}Hmm ich habs so gemacht funktioniert leider nicht...
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Ja ich habe den also soll ich das so machen?
native CreateDynamicPickup(modelid, type, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 9, Float:streamdistance = 100.0);
oder wird das nicht funktionieren?...
Alsoo ich habs jetz so gemacht kommen keine errors habs noch nicht getestet mache ich jetz...
for(new i; i < GetMaxPlayers(); i ++) {
CreateDynamicPickup(1559, 1, -376.9136,2242.3218,42.6185, 0, 0, SpielerInfo[i][pFraktion] == 9, 100.0);
} -
Alles klar, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen
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Hallo Community...
Sorry das ich noch so spät fragen stelle, aber ich habe mal eine frage, Kann ich ein Pickup nur für eine Bestimmte Fraktion scripten, Also ich meine das so das z.B nur die FraktionsID 9 die pickupid sieht,
Ist sowas möglich?...MfG Sigi.
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A
&& bedeutet das du beides besitzen musst
beudeutet : ist der Spieler das ODER dasAaaa okay das ist sehr hilreich danke dir
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Habe das problem jetz gefunden,...
hier ist der Fehler
if(SpielerIstPolizist(playerid) &&SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8)
Damit ihr später bescheid wisst, da muss hin Also
das muss so ausssehen
if(SpielerIstPolizist(playerid) || SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8)warum das so ist verstehe ich irgendwie nicht :))
Aber danke dir das du mir helfen wolltest
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Danke dir habs nun gemacht, und der kommt nur bis print("test: 1");....
wo kann der jetz gestoppt werden, ich komme jetz nicht drauf -.-if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0, 1285.65, -2062.56, 57.83)) {
print("test: 1");
if(SpielerIstPolizist(playerid) && SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8) {
print("test: 2");
if(WHAUSTORPOS == 0) {
print("test: 3");
MoveDynamicObject(WHAUSTOR, 1285.6473, -2062.5569, 51.4815, 3.0);
print("test: 4");
WHAUSTORPOS = 1;
print("test: 5");
}else if(WHAUSTORPOS == 1) {
print("test: 6");
MoveDynamicObject(WHAUSTOR, 1285.6473, -2062.5569, 57.6825, 3.0);
print("test: 7");
WHAUSTORPOS = 0;
print("test: 8");
}
}
} -
wie wird das nochma abgefragt?
printf("test");
habe schon vergessen...
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Hallo Community,
Ich habe ein kleines problem, also ich habe jetz eine Base gemappt und ein Tor dahin, soooo nun ist mein problem das sich das tor nicht öffnet, warum weis ich garnicht...Ganz Oben:
new WHAUSTOR;
new WHAUSTORPOS;bei OnGameModeInit:
WHAUSTOR = CreateDynamicObject(987, 1285.65, -2062.56, 57.83, 0.00, 0.00, 90.00);und dann bei ocmd:mv
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0, 1285.65, -2062.56, 57.83)) {
if(SpielerIstPolizist(playerid) && SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8) {
if(WHAUSTORPOS == 0) {
MoveDynamicObject(WHAUSTOR, 1285.6473, -2062.5569, 51.4815, 3.0);
WHAUSTORPOS = 1;
}else if(WHAUSTORPOS == 1) {
MoveDynamicObject(WHAUSTOR, 1285.6473, -2062.5569, 57.6825, 3.0);
WHAUSTORPOS = 0;
}
}
}Also villeicht bin ich zu dumm den fehler zu finden, aber ich sehe da keins :))
Danke im vorraus. -
Ahh danke dir vielmals bist guter Helfer :)))
Danke nochma !
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Hmm und wie kann ich das jetz machen damit das nicht für jeden gelöscht wird der Timer?....