Beiträge von Sigi.

    Hallo Community
    Ich habe ein kleines problem hier, unzwar wenn ich ein Befehl eingebe, geht der zwar, aber da kommen immer diese Fehlermeldungen,
    Also zum beispiel:


    /base aufschließen
    dann wird die base auch aufgeschlossen ABER!
    Ingame wird das angezeigt, "Du darfst dieses Befehl nicht benutzen"
    oder "Du hast nicht den benötigten Rank dafür"
    könnte mir villt jemand helfen?...


    if(strcmp(cmd,"/base",true) == 0) {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME],tmp[256];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: /base [aufschließen/abschließen]");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"aufschließen",true) == 0)
    {
    if(SpielerInFraktion(playerid,13)){//Yakuza Eingang
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] >= 2){
    if(YAKUZAEINGANGAUF == 0){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2,-2624.6577,1412.7295,7.0938)){
    format(string, sizeof string,"%s hat die Eingangstür aufgeschlossen.",SpielerName);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SPECIALBLUE,string);
    YAKUZAEINGANGAUF = 1;
    YAKUZAEINGANGZU = 0;
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an dem Eingang, deiner Fraktionsbasis");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Base ist bereits aufgeschlossen.");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht den benötigten Rank dafür.");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
    if(SpielerInFraktion(playerid,14)){//LCN Eingang
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] >= 2){
    if(LCNEINGANGAUF == 0){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1492.6390,748.6784,11.0234)){
    format(string,sizeof string,"%s hat die Eingangstür aufgeschlossen.",SpielerName);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SPECIALBLUE,string);
    LCNEINGANGAUF = 1;
    LCNEINGANGZU = 0;
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an dem Eingang, deiner Fraktionsbasis");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Base ist bereits aufgeschlossen.");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht den benötigten Rank dafür.");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
    }
    else if(strcmp(tmp,"abschließen",true) == 0)
    {
    if(SpielerInFraktion(playerid,13)){//YAKUZA EINGANG
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] >= 2){
    if(YAKUZAEINGANGZU == 0){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, -2624.6577,1412.7295,7.0938)) {
    format(string, sizeof string,"%s hat die Eingangstür abgeschlossen.", SpielerName);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SPECIALBLUE,string);
    YAKUZAEINGANGZU = 1;
    YAKUZAEINGANGAUF = 0;
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an dem Eingang, deiner Fraktionsbasis!");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Base ist bereits abgeschlossen.");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht den benötigten Rank dafür.");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
    if(SpielerInFraktion(playerid,14)){ //LCN Eingang
    if(SpielerInfo[playerid][pRank] >= 2){
    if(LCNEINGANGZU == 0){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2, 1492.6390,748.6784,11.0234)){
    format(string,sizeof string,"%s hat die Eingangstür abgeschlossen.", SpielerName);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SPECIALBLUE, string);
    LCNEINGANGZU = 1;
    LCNEINGANGAUF = 0;
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an dem Eingang, deiner Fraktionsbasis!");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Deine Base ist bereits abgeschlossen.");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht den benötigten Rank dafür.");
    }else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");







    Richtig gutes ding :) muss man sich etwas dran gewöhnen, aber ist richtig cool :)


    Drasko ich habe hier ein Fehler gefunden, wenn man z.B ein Warning hat in der Zeile 3429 ( nur ein beispiel ) wird der immer auf der Zeile 20 aufgezeigt ( Bei mir ist das so ).
    könntest du das pls fixxen? wäre echt cool


    Ahja ich habe noch ein fehler gefunden, wenn man ein Komma macht schließst sich Pawno,...
    Als ich CreatePickup machen wollte!


    Einfach so stürtzt der auch ab ....

    Emm ja für die Hitmans :)
    also ich will bei denen ein Eingang machen, damit das nur Hitmans sehen können, weil die Fraktion sollte geheim sein, und die Base auch,
    Und Zivis dürfen nicht wissen wer halt Hitman ist, deswegen sollten das nur auch die Fraktionsid 9 sehen.



    Hmm ich habs so gemacht funktioniert leider nicht...

    Ja ich habe den :) also soll ich das so machen?


    native CreateDynamicPickup(modelid, type, Float:x, Float:y, Float:z, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 9, Float:streamdistance = 100.0);


    oder wird das nicht funktionieren?...



    Alsoo ich habs jetz so gemacht kommen keine errors habs noch nicht getestet mache ich jetz...


    for(new i; i < GetMaxPlayers(); i ++) {
    CreateDynamicPickup(1559, 1, -376.9136,2242.3218,42.6185, 0, 0, SpielerInfo[i][pFraktion] == 9, 100.0);
    }

    Hallo Community...


    Sorry das ich noch so spät fragen stelle, aber ich habe mal eine frage, Kann ich ein Pickup nur für eine Bestimmte Fraktion scripten, Also ich meine das so das z.B nur die FraktionsID 9 die pickupid sieht,
    Ist sowas möglich?...



    MfG Sigi.

    Habe das problem jetz gefunden,...


    hier ist der Fehler


    if(SpielerIstPolizist(playerid) &&SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8)


    Damit ihr später bescheid wisst, da muss || hin Also
    das muss so ausssehen

    if(SpielerIstPolizist(playerid) || SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8)


    warum das so ist verstehe ich irgendwie nicht :))


    Aber danke dir das du mir helfen wolltest :)

    Danke dir habs nun gemacht, und der kommt nur bis print("test: 1");....
    wo kann der jetz gestoppt werden, ich komme jetz nicht drauf -.-


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0, 1285.65, -2062.56, 57.83)) {
    print("test: 1");
    if(SpielerIstPolizist(playerid) && SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8) {
    print("test: 2");
    if(WHAUSTORPOS == 0) {
    print("test: 3");
    MoveDynamicObject(WHAUSTOR, 1285.6473, -2062.5569, 51.4815, 3.0);
    print("test: 4");
    WHAUSTORPOS = 1;
    print("test: 5");
    }else if(WHAUSTORPOS == 1) {
    print("test: 6");
    MoveDynamicObject(WHAUSTOR, 1285.6473, -2062.5569, 57.6825, 3.0);
    print("test: 7");
    WHAUSTORPOS = 0;
    print("test: 8");
    }
    }
    }

    Hallo Community,
    Ich habe ein kleines problem, also ich habe jetz eine Base gemappt und ein Tor dahin, soooo nun ist mein problem das sich das tor nicht öffnet, warum weis ich garnicht...


    Ganz Oben:
    new WHAUSTOR;
    new WHAUSTORPOS;


    bei OnGameModeInit:
    WHAUSTOR = CreateDynamicObject(987, 1285.65, -2062.56, 57.83, 0.00, 0.00, 90.00);


    und dann bei ocmd:mv


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0, 1285.65, -2062.56, 57.83)) {
    if(SpielerIstPolizist(playerid) && SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 8) {
    if(WHAUSTORPOS == 0) {
    MoveDynamicObject(WHAUSTOR, 1285.6473, -2062.5569, 51.4815, 3.0);
    WHAUSTORPOS = 1;
    }else if(WHAUSTORPOS == 1) {
    MoveDynamicObject(WHAUSTOR, 1285.6473, -2062.5569, 57.6825, 3.0);
    WHAUSTORPOS = 0;
    }
    }
    }


    Also villeicht bin ich zu dumm den fehler zu finden, aber ich sehe da keins :))
    Danke im vorraus.