Beiträge von [DT]Sniper

    Nachts kommt es immer auf die Uhrzeiten und die Tage an, Samstags SOnntags ist oft Dass Problem, dass einige zu Müde sind oder am Vortag feiern waren, in der Woche, kommt es auf den BEruf an und die Zeit wann jemand zur Arbeit muss. Großtes Problem bei uns: Einige Chefs von Kollegen haben durch die Blume klargemacht dass es nicht dem Arbeitsverhältniss zu gute kommt wenn sie Lohnauffahl aufgrund ihrer "Freizeit aktivitäten" nehmen, was sie leider abschreckt zu fahren.
    Klar darf der Chef das nicht und kann es auch nicht, doch will man meist nichts riskieren.


    Naja, haben gleich Dienstabend, werde mal mit paar Kameraden darüber sprechen, mal sehen was die so sagen.


    edit:
    So, wieder zurück, als erstes mal sollte ich richtig stellen dass der satz:

    Zitat

    Und das Sage ich der bei einer Alarm fahrt auch sehr gerne schnell und riskant fährt.


    Nicht gut ausgedrückt übertrieben und unüberlegt geschrieben worden ist. Dafür entschuldige ich mich auch schonmal.


    Ansonsten stimmen wir bei uns in der Wache überein, dass es von einigen Faktoren ab hängt ob man überhaupt schneller fährt oder nicht(Keine Reihenfolge):
    1. Das wichtigste ist die Einsatzart so fährt man bei Menschenrettung eher zühgig genau so bei Feuer als bei iwelchen anderen Einsätzen wie Ölspur
    2. Entfernung zur GH, jemand der 500m weg wohnt braucht nicht großartig gas zu geben.
    3. Bereiche durch die man fährt. Damit ist gemeint das man in übersichtlichen und wenig/unbelebten Bereichen eher gas geben kann als wo anders, auch sollten in nähen con schulen kindergärten etc. langsamer gefahren werden, genauso in der nähe von Zebrastreifen (Finde ich auch gut, habe oft genug ältere Menschen über die Strasse gelassen trotz Einsatz, wer dass nicht macht sollte sich schämen)
    4. Geistige Verfassung, Wenn man sich müde fühlt sollte man nicht oder gemäßigt zum GH fahren, und wenn dann auf dass 2. oder 3. Fahrzeug steigen.
    5. Uhrzeit: Nachts ist meist weniger los, dort kann nach dem umsehen auch mal über rot gefahren werden, sofern man keine Verkehrsteilnehmer behindert/gefährdet.


    Was meint ihr was noch dazu gehört, oder was nicht dazu gehört?

    edit:

    Zitat

    Er darf aber nicht bei Rot über die Ampel...


    stimmt nicht, warte muss kurz die Unterlagen rauskramen.
    So:
    Du hast aufgrund des §35 Abs. 1 STVo Sonderechte von folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

    • Befreite Organisatzion (Mitglied der Feuerwehr)
    • Zur Erfüllung Hoheitlicher Aufgaben (Brandbekämpfung, Menschenrettung)
    • Gebot der Dringlichkeit

    Desweitere stehen folgende Grundregeln, die ich beachte und auch jeder beachten solte.

    • Sonderrechte berechtigen nicht zurverantwortungslosen Raserei
    • Der Sonderrechtsfahrer hat die Pflicht andere Verkehrsteilnehmer vor Schäden zu bewaren.
    • Vor Einfahrt bei Rot muss der Fahrer an der Sichtline halten und die VErkehrslage beurteilen

    Bei deinem Vater sind es 500 Meter, da würde ich es genauso machen, ich habe eine Distnz von 3km wo mir Googel Maps sagt ich brauche dafür 8 Min (was schon alleine die Richtzeit von der alamierung bis zum Ankunft beim einsatzort ist)


    DMA, nun, sowas ist mir bisher noch nie aufgefallen, werde mal beim nächsten mal darauf achten.


    Nun, es kommt darauf an ob du in den ersten Minuten genug Leute zusammenbekommst um überhaupt auszurücken, weshalb die "Schnelleren Alarmfahrten" bei mir eher Nachts passieren, wo es oft ist, dass wir recht wenige Leute sind.

    es kommt immer auf die Uhrzeit und begebenheiten an wann es etwas bringt schneller zu fahren.
    genauso kommt es bei der Konzentration Nachts um 3 auch auf verschiedene Faktoren an:
    1. Wann man schlafen geht (ist bei mir in der Woche recht früh, da ich wirklich früh raus muss (4 UHr also grade mal ne stunde länger schlafen))
    2. Ob man schnell Wach wird oder langsam. Ich habe festgestellt, dass jeder MEnsch unterschiedlich schnell wach wird, d.h: dem einen fallen noch stunden später die augen zu wo der andere schon voll munter ist.
    3. bewirkt das wecken durch den melder schon einen kleinen adrenalin stoß welcher einen schneller wach werden lässt.



    Das soltle man so oder so nicht..


    Der Punkt nummer 1 gilt ja auch immer, wenn jemad auffällt da er unter Rauschmitteleinfluss fährt fliegt er meist sofort raus, dass muss nicht bei einer alarm fahrt sein.


    Wenn's zum GH/Stützpunkt ist, dann sage ich mal: Lass lieber die Schlüssel liegen, bevor du dich und andere gefährdest.
    Wenn's als Machinist/Kraftfahrer ist, dann sage ich mal: Trete den Posten bitte, bitte, ab.


    Schnell und riskant ist Ansichtssache.


    Ich halte mich an die Richtlininien die man bei uns lernt:
    1. Nicht unter Rauschmitteleinfluss fahren. (Wer dass macht fliegt sofort raus)
    2. Wenn es die gegebenheiten zulassen kann schneller gefahren wernden (d.h: wenig befahrene und übersichtliche Strasse (was bei mir die Nebenstraße im Gewerbegebiet ist))
    3. Wenn zu schnell dann nur Geschwindigkeitsbegrenzung + 50% (also bei 50 max. 75 als richtwert)
    4. Über Rot darf gefahren werden, wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden anhalten muss man trotzdem (ähnlich dem Stoppschild - Anhalten genau Schauen ob ein Auto Fussgänger oder sonstiges in der nähe ist, der vorrecht hat oder einfach über die straße geht) (Bin auf einer Alarm fahrt erst einmal über Rot gefahren, dass war um 3 Uhr Nachts, war nirgendwo weit und breit jemand und es war ein größerer Feuereinsatz mit Menschenleben in Gefahr)
    5. Punkt 2-4 gilt nur bei Gefahr in verzug (also bei größeren Feuern, Gasaustritt etc. nicht bei überfluteten Kellern oder so)
    6. Erhöhte Konzentration


    edit: danke an DMA, der die Themen geplittet hat
    edit²: jetzt habe ich auch schon DNA geschrieben o.0

    Kyle hätte die möglichkeiten eine blacklist einzubauen, so dass der client nicht connectet wenn die server-ip auf der Blacklist steht etc.


    Ist eine möglichkeit, noch hat er sowas nicht.
    Ich glaube bei 0.3a hat Kalcor einen Serer aufgemacht und alle gebeten dan einen speziellen termin draufzukommen und auf seinem gm zu zocken. Der Server war meines Wissens nach fast voll.

    jo, wollte dich nur daruaf hinweisen, mehr kann ich auch nicht sagen habe den Rollerschein nicht gemacht habe lieber direkt den 125ger gemacht mit 16 dann mit 18 den Auto fertig, und war sofort aus der Probezeit raus da die 2 jahre durch die 125 gezählt haben :P

    also direkt übersetzt heisst

    Zitat

    This release is for scripting only.


    Dieses Release ist nur zum Scripten.
    und das wörtchen nur schliesst alle andren verwendungsmölichkeiten aus.


    Genau so kann ich ein Programm schreiben und sagen das Programm ist nur zum Anschauen da, dass heißt direkt, du darfst das Programm nicht verändern etc. da du es ja nur ansehen darfst.
    Aber, ich glaube das es Kalcor egal ist ob du damit einen server machst darfst halt nur nicht weinen wenn iwas kaputt geht (was in schlimmstenfall sogar Hardware sein könnte)

    die Rcs sind Developer Versionen, also für Scripter um ihre Scripte schon zuvor zu updaten oder schon neue für 0.3d zu erstellen. Aber offiziell sind die momentanen RCs (von 0.3d in der Beta phase) nicht dafür gedacht als open server missbraucht zu werden.


    steht auch auf der ersten Seite hier im thread in der Quote:

    Zitat

    This release is for scripting only.


    steht auch hier im ersten post unten bei den notes über den download:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282775


    Diese Richtlinen akzeptierst du sozusagen mit dem download.