Russische-, amerikanische- und deutsche SA:MP Szene - Der große Unterschied

  • Da in der Schweiz meistens die Leute nur Minecraft zocken.


    göttliche Aussage :D


    -------------------------


    Von den Hackern gibt es wenig Unterschiede. Ihr glaubt garnicht, wieviele Hacker es auf russischen Servern gibt.
    Allerdings besteht bei dem allgemeinen Umgang miteinander ein immenser Vorsprung bei ausländischen Servern.


    Showroom im Breadfish: "Unnötiges Include, bitte lösch deinen Account, deinen PC, deinen Account, dein Leben... ach und deinen Account bitte auch noch!!!"
    Showroom sa-mp.com: "Nice work, really nice!"


    Serverwerbung Breadfish: "08/15 Scheißdreck, gay dich erhängen, du Unfähiger!!!"
    Serverwerbung sa-mp.com: "Nice work, really nice, but it could be so much better if you do this or this."

  • wobei ich auch jetzt schon oft gesehen habe dass hier neue Server aufmachen, welche zumindest beim Serverstart an die 100 User
    haben, jedoch kommen dann im Script so viele Bugs auf dass der Server wieder geschlossen wird wegen Arbeiten am Script.


    Die meisten sind einfach zu ungeduldig meiner Meinung nach.

  • Ich hoffe du hast dir mal eine Map angeschaut. Dort wird jeder Kack als "Nice" bezeichnet.


    Wie man meinem Post entnehmen kann, ist negative Kritik doch garnicht das Problem, sondern die Art der Übermittlung dieser.
    Was hält es Leuten davon ab, zu sagen "Schöne Map, nur kann man XXX etwas verbessern."?
    Das ist freundlich, lässt den Leuten ihre Motivation und sagt ihnen klipp und klar, was verbessert werden kann.

  • Wie man meinem Post entnehmen kann, ist negative Kritik doch garnicht das Problem, sondern die Art der Übermittlung dieser.
    Was hält es Leuten davon ab, zu sagen "Schöne Map, nur kann man XXX etwas verbessern."?
    Das ist freundlich, lässt den Leuten ihre Motivation und sagt ihnen klipp und klar, was verbessert werden kann.

    Genau, wenn also jemand unter mein Thema schreibt "Schön" kann ich sie verbessern ? Okay?

  • Um ehrlich zu sein, mir geht es auf den Senkel immer Threads zu sehen, in denen Communities verglichen werden. Die deutsche Szene wird nie so sein wie die russische Szene, und umgekehrt. Es muss sich ja nicht mal auf die russische Szenen begrenzen, können genauso die Ami's oder Engländer sein. Des Weiteren finde ich es unerhört, einen Satz zu lesen, der lautet, die deutsche Community ist zu unreif, zu arrogant oder zu verwöhnt. Als ob andere Communities nicht so sind. Keine Community ist perfekt. Allein schon die Tatsache, dass ich das Wort "Community" mehr als 3 mal benutzt habe, sollte schon wiederspiegeln, dass mich sowas extrem nervt.


    Stimmt, keine Community ist perfekt - ich war früher in der SAMP Szene aktiv und schaue seit kurzem wieder hierrein und wenn ich mir einige Threads ansehe und durchlese wird meistens nur herumgeflamt..aber vielleicht hab ich auch nur Pech und erwische den falschen Thread.


    Und viele von den Administratoren sind noch ziemlich jung, nicht das mich das stören würde (vielen fehlt jedoch die Reife eine Community zu betreiben), aber viele Server gehen ohnehin nach einigen Monaten wieder down - nur das mal am Rande angemerkt.
    Man kann sich dann sozusagen nicht drauf verlassen, dass der Server mal länger als 6 Monate Online bleibt, dazwischen wird 3 mal der Name und das Script gewechselt.

  • Der unterschied?


    Nun ich kann als Erfahrung aus Projektleitung von großen Projekten sprechen, sowohl in der deutschen als auch englischen Szene.


    Das Konzept [Deutschland]
    Wir deutschen haben - zumindest in der SAMP-Szene - dem Wort "Konzept" einen völlig unbedeutenden Sinn gegeben. Ein Konzept beinhaltet eine klare Struktur die einen Aufbau nicht ermöglicht, sondern pflegt und aufrecht hält. Vorstellen tuen die meisten Projekt ein Konzept im Sinne von ausgeglichener Wirtschaft und verschiedene Sektionen die angepasst wurden um einen langfristigen Spielverlauf (ob mit oder ohne Spaß) zu gewährleisten.


    Tatsächlich fällt eine solche Sinngebung aber keineswegs in die Kategorie "Konzept". Ein Konzept ist nur vorläufig und kann und wird niemals einen langfristigen Spielverlauf bieten können. Schwer ist dies zu erklären finde ich, aber ich möchte dennoch versuchen das mal anhand eines Beispiel zu erläutern.


    Der Aufbau;
    Es muss dafür gesorgt werden das auch nach dem Aufbau eine Idee einen Grundbaustein besitzt, welcher nicht verfällt. Somit bspw. die Internetseiten und der Gameserver über eine Socketkommunikation bleibend in Verbindung stehen. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass es keine vollständige Situation ist. Nachdem alles läuft (bzw. nach dem Serverstart) entfällt das eigentliche Konzept und dient nun als Grundbaustein, nicht länger aber, als anwendbare Ideensammlung. Den ab diesem Punkt kommt die Community, die so oder so, Änderungen vorschlägt und verlangt.


    Das Konzept [EN/RU]
    Auch die Russen haben das Ding mit dem Konzept noch nicht vollständig gerafft. Greifen aber besser als wir, den Sie wissen von Anfang an das Ihre Ideen und Umsetzungen keine permanente Bleibe haben werden. Gerade auf englischen Server ist es gang und gebe dass ein Konzept lediglich als Baustein für weitere Bausteine genutzt werden, so kombinieren große Scriptersteller (siehe Raven) Ihre Systeme vom ersten Aufbau bis hin zum letzen Feinschliff nach einer stetig wandelnden Auffassung von Vorschlägen mehrerer Teilnehmer (Community/Team).




    Meistens scheitern deutsche Projekt somit schon alleine daran, dass Änderungen die A) notwendig und B) gewollt sind, nicht nach Wunsch der Geber (Community) umgesetzt und/oder beibehalten werden. Ein guter Vergleich ist der Steuersatz auf GTA-City. Dieser nimmt sich eine Wandlung, sobald Dinge anfallen die eine solche Wandlung verlangen. Sollte die Wandlung nicht länger nötig sein (bspw. erhöhter Tax) wird diese wieder zurückgesetzt. Somit würde also bei diesem Verfahren ein "Konzept" so wie wir es nennen, von vorne rein keinerlei Sinn ergeben.





    Zum Thema Projektmanagment von 12 jährigen möchte ich mich nicht äußern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Russische und lateinamerikanische Server sind so gut besucht, weil die Länder technisch einfach noch weit hinterher hängen. Dort sind eben eher Computer verbreitet, die SAMP schaffen. Das ganze ist dann für die dortigen Spieler wie GTA V, nur eben mit eigenem Multiplayer.


    Und @Unix und Agent47:


    Auf vielen russischen und lateinamerikanischen Servern wird die Spieleranzahl durch Bots gepusht. Das sind natürlich keine normalen NPCS, sondern einfach externe NPCs. Etwaige Plugins gab es lange Zeit im englischen Forum als Download, bis Kalcor/Kye diese entfernt hat. Er ist auch entsprechend gegen Server vorgegangen, wo bekannt war, dass diese Bots nutzen und hat die Server entsprechend aus der Masterlist entfernt. Also sind die Server, die ihre Nutzerzahl durch Bots pushen eher schnell wieder weg. Ähnliches lässt sich gut auf gtadb.com beobachten. Dort tauchen manchmal urplötzlich Server im Top Ranking auf, verschwinden aber auch entsprechend schnell.

  • Beitrag von Agent47 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Die deutschen nehmen samp einfach zu ernst, wenn ich mir die Amiserver anschaue und mir da die Regeln durchlese und sie hiermit vergleiche dann ist nicht nur außerhalb von samp hier zuviel Bürokratie.


    Hier: Kaum schreibst du mal ein "pöses pöses wort" haste gleich nen Mute/Kick oder sogar nen Bann drinne.
    Amiland: Pff juckt nicht.


    Nur so als kleines Beispiel, ich nenne dazu jetzt keinen Servernamen, aber macht euch mal Gedanken darüber.

  • Passt zwar nicht zum Thema SAMP aber ich glaub jede Nation bestraft welche fürs beleidigen. Bestes Beispiel die Firma Valve in sachen CSGO. Du wirst gebannt wenn man Hurensohn sagt und Valve ist kein deutsches Unternehmen

  • In Amerika sind auch Waffen für Kinder zugänglich.
    Sollen die hier gleich genauso sein?


    Wenn sich hier jeder beleidigt, geht das auch auf'm Sack.
    Man sollte wohl sich integrieren können und sich friedlich mit den Usern unterhalten können.
    Wenn das nicht klappt, sorry, dein Problem.


    Das hat auch nichts mit Ernst zutun.
    Beleidigst du jemanden, was ihn angreift (Es sei denn sowas wie "Ach pussy" oder sowas), seine Familie, oder über seine Nationalität ist, sollte keiner Verständnis haben.

  • Passt zwar nicht zum Thema SAMP aber ich glaub jede Nation bestraft welche fürs beleidigen. Bestes Beispiel die Firma Valve in sachen CSGO. Du wirst gebannt wenn man Hurensohn sagt und Valve ist kein deutsches Unternehmen

    Wo ist der Facepalm Smiley wenn man ihn braucht? Dir ist hoffentlich schon bewusst das es auch deutsche Mitarbeiter gibt ;)

  • Passt zwar nicht zum Thema SAMP aber ich glaub jede Nation bestraft welche fürs beleidigen. Bestes Beispiel die Firma Valve in sachen CSGO. Du wirst gebannt wenn man Hurensohn sagt und Valve ist kein deutsches Unternehmen


    Du spielst doch selber aufm 42O DayZ, hast du da jemals nen Ban fürs beleidigen im Globalchat gesehen?
    Und es Funktioniert doch oder?


    Für CSGO bezahlst du auch Geld, für samp nicht.
    Außerdem geht das von Valve aus und nicht von dem Server.


    Schritt 1: Denken
    Schritt 2: Schreiben
    Schritt 3: Posten

  • für samp nicht.


    Irgendwie ja doch, du hast dir ja San Andreas gekauft..



    @[PeM]Saize420:
    Du meinst also, wenn ich die Familie eines anderen Spielers beleidige, das ich kein Mute oder Kick geschweige ein Timeban bekommen sollte? Denke da mal drüber nach.. :whistling:


  • Irgendwie ja doch, du hast dir ja San Andreas gekauft..



    @[PeM]Saize420:
    Du meinst also, wenn ich die Familie eines anderen Spielers beleidige, das ich kein Mute oder Kick geschweige ein Timeban bekommen sollte? Denke da mal drüber nach.. :whistling:


    1. Ich bezweifle, dass der Großteil sich San Andreas gekauft hat. Der Großteil wird es sich gecrackt haben.


    2. Hmm ist doch die SAMP Art zu Mama zu rennen. "[Name eines Sups, Mods oder Admins] Der hat zu mir Hurensohn gesagt! Sanktionier den!" Man kann Streit auch untereinander lösen. Gibts so ein tolles Bild:"Sie werden von meinem Anwalt hören ist die Erwachsene Art von: Ich sags Mama!"


    Sehe ich hier nicht anders. Solange es nicht andere sehen/hören müssen sollen die doch machen was die wollen und es unter sich klären. Solang es kein Mobbing ist ist es deren Sache.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen