Juuuunnggsss es war schon am Anfang auf [playerid].........
Beiträge von Pablo_Escobar96
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heeee jungs das hab ich doch schon ganze Zeit drinne -.-
TakingLesson[playerid] geht nicht....
hab ihr überhaupt den Code von /stoplesson angeschaut?
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forward TutKick(playerid); //tut
public TutKick(playerid)
{
SpawnPlayer(playerid);
TakingLesson[giveplayerid] =0; //dort
TUT[playerid] = 0; //tut
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht reagiert! Das Tutorial wurde abgebrochen und du erhälst keinen Führerschein.");
return 1;
}
also der timer startet wenn man aussteigt und funkt auch gut also man spawnt und die nachricht kommt und so -
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TakingLesoon[playerid] == 1;zu
TakingLesoon[playerid] = 1;Ist schon bringt nix..... Jemand noch Antworten die was bringen?
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Hallo liebe Community,
ich bin gerade am Tutorial. Also das ist alles perfekt außer das man nach dem Tut noch die Fahrschulautos fahren kann.
Am Anfang gebe ich dem Spieler das damit er fahren kann:
TakingLesoon[playerid] == 1;und wenn ich das wieder auf 0 setzt passiert gar nichts -.-
Jetzt hab ich mal gekuckt wie es bei /stoplesson ist und da ist es ganz anders und zwar mit:
TakingLesson[giveplayerid] == 0;Habs aber ersetzt und dann kommt undefined dings da "giveplayerid"...
Der Code von stoplesson:
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd, "/stoplesson", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /stoplesson [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler nimmt keine Lernstunden.");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "Du hast die Lernstunde von %s beendet.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde beendet.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
TakingLesson[giveplayerid] = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Fahrlehrer.");
return 1;
}
}
return 1;
}MfG
Pablo -
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob das J-Modell eigentlich schlechter ist als das K-Modell? Also sozusagen was spricht für das J-Modell?
weil es ist ja das ältere
I.wie hat es ja was mit der Auflösung oder so zu tun.... Kann man mit dem K-Modell auf alten TV´s zocken die noch den AV-Anschluss haben?
MfG
Pablo -
neee ich hab des gelesen das des Auto ne Mädchenkupplung hat....
Aber heute ist des Auto eh verreckt
Kupplung ist im Eimer...... War aber auch i.wie klar wenn die Kupplung erst greift wenn ich fast ganz weg bin
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Also habe gerade in einem Auto forum nachgefragt und einer sagte der Polo 1.4 hat so ne "Mädchenkupplung" also das des normal ist bei dem Auto....
Naja danke für die ganzen Antorten.... Bei Auto Fragen bleib ich dann bei anderen Foren xDDD
MfG
Pabloaja Doomster: und was für Getriebeschaden? Das Auto war gestern beim TÜV und hat jetzt bist 2015 TÜV bekommen
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Und die Kupplung mal entlüften bringt auch nix?
Beavis:
Mit der Flüssigkeit mein ich das hier:Das was da drinne ist geht ja i.wie zum Nehmer und dann weiter zum Geber oder so.....
PS: Bild ist aus Google Also ich glaub bei mir ist des net so schwarz xDD
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Hallo liebe Community,
wie ich hier öfters sehe kennen sich hier ein paar Leute schon sehr gut mit Autos aus
Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten:
Bei meinem Auto ist das Kupplungspedal heute i.wie als ich einstieg unten gewesen. Ich musste es dann mit meinem Fuß hoch nehmen und bisschen pumpen.
Und wenn ich langsam anfahre dann muss ich bei dem Auto fast gar nicht auf die Kupplung d.h. ich bin fast ganz von der Kupplung weg und dann fährt man erst los.
Bei unserem Renault Espace ist die Kupplung allgemein härter und beim anfahren ist man noch halb auf der Kupplung und net fast ganz weg wie beim Polo.
Ich vermute ja das Kupplungsflüssigkeit fehlt.....
Wisst Ihr da weiter?
MfG
Pablo -
ok das ist mir i.wie zu kompliziert....
Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich die TutVehs spawnen kann? Also in denen niemand drinne ist...
Geht ja eigentlich so wie Carrespawn aber halt nur für die TutVehs
TutVeh[0] = AddStaticVehicleEx(421,1362.0919,-1660.7759,13.2653,267.0300,1,1,-1); // FS Washington 1
TutVeh[1] = AddStaticVehicleEx(421,1362.1702,-1657.3817,13.2653,270.0033,1,1,-1); // FS Washington 2
TutVeh[2] = AddStaticVehicleEx(421,1362.1846,-1653.9923,13.2653,270.4801,1,1,-1); // FS Washington 3
TutVeh[3] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3646,-1650.9076,13.2653,269.6422,1,1,-1); // FS Washington 4
TutVeh[4] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3704,-1647.8772,13.2653,270.3143,1,1,-1); // FS Washington 5
TutVeh[5] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3831,-1645.0792,13.2653,268.5753,1,1,-1); // FS Washington 6
TutVeh[6] = AddStaticVehicleEx(421,1362.6201,-1642.2096,13.2653,269.1427,1,1,-1); // FS Washington 7MfG
PabloJemand ne Idee?
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Hallo Leute,
ich möchte mal wissen wie man ein Car spawnt wo gerade niemand drinne ist aber jemand drinne war.
In meinem Fall ist das wenn man 30 Sekunden nicht mehr in Auto ist (Tutorial) sollte das Auto spawnen.
Ich habe jetzt nach den 30 Sekunden das hier reingehauen:
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleToRespawn(vehicleid);dann habe ich schnell gemerkt dass das nichts bringt...
Wie kann ich das machen?
MfG
Pablo -
Kein Kommentar...... Das ist ein Tankbefehl was du da gepostet hast xD
und Govanni das bringt mir alles nichts xD
Leute ich will doch nur abfragen ob der Spieler /fill eingegeben hat oder nicht -.-
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Mit einer If Abfrage? :=)Boooooaaah echt jetzt?
Bestimmt so oder: if(HastDuGrad/fillEingegeben?(playerid))
Eine Vorlage wäre schon weil so bringt mir das nichts.....
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Ok jetzt möchte ich noch bei einem Checkpoint machen das der nächste erst kommt wenn er /fill eingegeben hat....
Wie geht das eigentlich?
MfG
Pablo -
OK gut dankeschön
Kann man noch i.wie machen dass das Car wo der Spieler in den Checkpoint gefahren ist zu respawnen....
Also außer es ist ein TutVeh dann gehts ja normal weiter
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Hallo liebe Community,
wie manche mit bekommen haben spackt i.wie mein Tut rum -.- Deshalb hab ich hier mal dein code und wollte fragen warum mein Spieler wenn er kein TutVeh hat trozdem weiter machen kann...
Der Code:
else if(TUT[playerid] == 6)
{
new vehicleid;
if(IsATutVeh(vehicleid))
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Du hast keine Vorfahrt. Am {FFFF00}Perhsing Square {FFFFFF}herrscht ein Tempolimit von {FFFF00}50 km/h.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Deine Geschwindigkeit wird unten am Bildschirmrand angezeigt. Bige jetzt vorsichtig {FF0000}links {FFFFFF}ab.");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1431.7900,-1577.6437,13.2443,3.0);
TUT[playerid] =7;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Tutorial] Du kannst das Tutorial nicht zu Fuß weiter machen!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[ERROR] Zu früh gefreut ;) Steige wieder in einen Washington!");
TUT[playerid] =6;
return 1;
}
}Wenn ich zu Fuß in einen Checkpoint gehe funkt alles
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Also ist das jetzt z.b. die Abfrage ob er im Tut ist oder net:
if(TUT[playerid] > 1))Aber wie mache ich jetzt das die wo im tut sind nur die Washingtons fahren dürfen? Ich kapier grad echt überhaupt nichts mehr
Die Washingtons hab ich ja mit TutVeh[] benannt....
MfG
Pablo//Edit
Habe es jetzt so gemacht:
Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(TUT[playerid] >= 1)
{
if(IsAFahrschulVeh(vehicleid))
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
else
{
return 1;
}
}Geht natürlich wieder nicht! Kann es daran liegen das ich dem Spieler TakingLesson gebe? Also das er alles fahren darf...
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Kannst du mir i.wie i.was in Code Form geben weil ich hab grad echt einen Blackout weil ich so viel überlegt hab wie und was...
MfG
Pablo//Edit
Ja das wird immer weiter gesetzt also Pro Checkpoint. Bei Checkpoint 1 ist es TUT=1 und wenn er da drinne war kommt es auf 2 und so weiter