Beiträge von Pablo_Escobar96

    forward TutKick(playerid); //tut
    public TutKick(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    TakingLesson[giveplayerid] =0; //dort
    TUT[playerid] = 0; //tut
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht reagiert! Das Tutorial wurde abgebrochen und du erhälst keinen Führerschein.");
    return 1;
    }

    also der timer startet wenn man aussteigt und funkt auch gut also man spawnt und die nachricht kommt und so

    Hallo liebe Community,


    ich bin gerade am Tutorial. Also das ist alles perfekt außer das man nach dem Tut noch die Fahrschulautos fahren kann.


    Am Anfang gebe ich dem Spieler das damit er fahren kann:
    TakingLesoon[playerid] == 1;


    und wenn ich das wieder auf 0 setzt passiert gar nichts -.-



    Jetzt hab ich mal gekuckt wie es bei /stoplesson ist und da ist es ganz anders und zwar mit:
    TakingLesson[giveplayerid] == 0;


    Habs aber ersetzt und dann kommt undefined dings da "giveplayerid"...


    Der Code von stoplesson:

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/stoplesson", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /stoplesson [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(TakingLesson[giveplayerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Spieler nimmt keine Lernstunden.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Lernstunde von %s beendet.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "Fahrlehrer %s hat deine Lernstunde beendet.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    TakingLesson[giveplayerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich nicht auf dem Server.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Fahrlehrer.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG
    Pablo

    Also habe gerade in einem Auto forum nachgefragt und einer sagte der Polo 1.4 hat so ne "Mädchenkupplung" also das des normal ist bei dem Auto....


    Naja danke für die ganzen Antorten.... Bei Auto Fragen bleib ich dann bei anderen Foren xDDD


    MfG
    Pablo


    aja Doomster: und was für Getriebeschaden? Das Auto war gestern beim TÜV und hat jetzt bist 2015 TÜV bekommen :evil:

    Hallo liebe Community,


    wie ich hier öfters sehe kennen sich hier ein paar Leute schon sehr gut mit Autos aus :)


    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten:


    Bei meinem Auto ist das Kupplungspedal heute i.wie als ich einstieg unten gewesen. Ich musste es dann mit meinem Fuß hoch nehmen und bisschen pumpen.


    Und wenn ich langsam anfahre dann muss ich bei dem Auto fast gar nicht auf die Kupplung d.h. ich bin fast ganz von der Kupplung weg und dann fährt man erst los.



    Bei unserem Renault Espace ist die Kupplung allgemein härter und beim anfahren ist man noch halb auf der Kupplung und net fast ganz weg wie beim Polo.


    Ich vermute ja das Kupplungsflüssigkeit fehlt.....


    Wisst Ihr da weiter?


    MfG
    Pablo

    ok das ist mir i.wie zu kompliziert....


    Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich die TutVehs spawnen kann? Also in denen niemand drinne ist...


    Geht ja eigentlich so wie Carrespawn aber halt nur für die TutVehs



    TutVeh[0] = AddStaticVehicleEx(421,1362.0919,-1660.7759,13.2653,267.0300,1,1,-1); // FS Washington 1
    TutVeh[1] = AddStaticVehicleEx(421,1362.1702,-1657.3817,13.2653,270.0033,1,1,-1); // FS Washington 2
    TutVeh[2] = AddStaticVehicleEx(421,1362.1846,-1653.9923,13.2653,270.4801,1,1,-1); // FS Washington 3
    TutVeh[3] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3646,-1650.9076,13.2653,269.6422,1,1,-1); // FS Washington 4
    TutVeh[4] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3704,-1647.8772,13.2653,270.3143,1,1,-1); // FS Washington 5
    TutVeh[5] = AddStaticVehicleEx(421,1362.3831,-1645.0792,13.2653,268.5753,1,1,-1); // FS Washington 6
    TutVeh[6] = AddStaticVehicleEx(421,1362.6201,-1642.2096,13.2653,269.1427,1,1,-1); // FS Washington 7


    MfG
    Pablo


    Jemand ne Idee?

    Hallo Leute,


    ich möchte mal wissen wie man ein Car spawnt wo gerade niemand drinne ist aber jemand drinne war.


    In meinem Fall ist das wenn man 30 Sekunden nicht mehr in Auto ist (Tutorial) sollte das Auto spawnen.


    Ich habe jetzt nach den 30 Sekunden das hier reingehauen:

    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);


    dann habe ich schnell gemerkt dass das nichts bringt...


    Wie kann ich das machen?


    MfG
    Pablo

    Hallo liebe Community,


    wie manche mit bekommen haben spackt i.wie mein Tut rum -.- Deshalb hab ich hier mal dein code und wollte fragen warum mein Spieler wenn er kein TutVeh hat trozdem weiter machen kann...


    Der Code:

    else if(TUT[playerid] == 6)
    {
    new vehicleid;
    if(IsATutVeh(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Du hast keine Vorfahrt. Am {FFFF00}Perhsing Square {FFFFFF}herrscht ein Tempolimit von {FFFF00}50 km/h.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"[Tutorial] Deine Geschwindigkeit wird unten am Bildschirmrand angezeigt. Bige jetzt vorsichtig {FF0000}links {FFFFFF}ab.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1431.7900,-1577.6437,13.2443,3.0);
    TUT[playerid] =7;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[Tutorial] Du kannst das Tutorial nicht zu Fuß weiter machen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[ERROR] Zu früh gefreut ;) Steige wieder in einen Washington!");
    TUT[playerid] =6;
    return 1;
    }
    }


    Wenn ich zu Fuß in einen Checkpoint gehe funkt alles

    Also ist das jetzt z.b. die Abfrage ob er im Tut ist oder net:

    if(TUT[playerid] > 1))


    Aber wie mache ich jetzt das die wo im tut sind nur die Washingtons fahren dürfen? Ich kapier grad echt überhaupt nichts mehr ;(


    Die Washingtons hab ich ja mit TutVeh[] benannt....


    MfG
    Pablo


    //Edit
    Habe es jetzt so gemacht:

    Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(TUT[playerid] >= 1)
    {
    if(IsAFahrschulVeh(vehicleid))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }


    Geht natürlich wieder nicht! Kann es daran liegen das ich dem Spieler TakingLesson gebe? Also das er alles fahren darf...