Alles anzeigenIch bezweifle das die Banbreite etwas mit dem Router in diesem Fall zutun hat. Ich habe eine FritzBox 7362 von 1&1 die das Ergebniss verspricht wie vom Provider erfordert.
Hinzu besitze ich noch einen Anschluss von Kabeldeutschland 400 Mbit/s Businness.
Auch dieser läuft mit einer FritzBox aber mit der FritzBox 7490 die ich mir selber angeschafft habe. Mit der 6490 erreiche ich das gleiche wie mit der 7490 nur war die 7490 eben anspruchsvoller für mich.
Daher Lan Kabel auswechseln, falls das nichts bringt provider kontaktieren.
Und als Tipp, ich habe ne 400 Mbit/s Leitung im Download und im Upload 25 Mbit/s. Der Upload ist meist anders als der Download
Also als LAN Kabel hatte ich eigentlich dieses. Ist ja nur vom Adapter zum PC.
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Wie gesagt mein Tipp: Mal direkt an das Modem anschließen, vergleichen.
Wenn das nix bringt: Kabel tauschen, nochmal checken.
Wenn das nix bringt: Provider Hotlien anrufen und dann sollen die sich damit rumärgern.
Ein neues Modem solltest du eigentlich nicht brauchen (es sei denn deins hat ne Macke). Und bin mir wie gesagt nicht mal sicher ob man bei Kabel Anschlüssen so ohne weiteres das Modem tauschen kann. Gab da glaub ich mal ne Debatte, hab die aber nicht ganz so verfolgt..