Nette Idee nur das ganze mit sscanf zu splitten wäre schneller gewesen
Is mir auch klar^^
Ich wollte aber, dass das Include ohne Plugins und/ oder andere Includes auskommt
Nette Idee nur das ganze mit sscanf zu splitten wäre schneller gewesen
Is mir auch klar^^
Ich wollte aber, dass das Include ohne Plugins und/ oder andere Includes auskommt
Kann ein Admin das mal in den Scripting Showroom verschieben?
//Edit: Danke
Ich hab noch keine gefunden
Schau dir doch die gta3.img Datei mit nem Img Tool an...
Probiers mal mit nem PlayerTextDraw das wird für jeden Spieler einzeln geladen.
Hmm also wurde das Fahrzeug laut CreateVehicle erstellt
if(dad == INVALID_VEHICLE_ID)printf(">> FEHLER: Fahrzeug mit der ID %i konnte nicht gespawnt werden!", dad);
Bau das mal bitt ein.
Darin wird die ID des Fahrzeugs gespeichert, wenn es also nicht erstellt wird sollte diese Variable 0 sein.
Deswegen würde ich es mal versuchen.
Notfalls CreateVehicle mit AddStaticVehicleEx tauschen und sehen ob das funktioniert.
Zeig uns doch bitte noch die Zeile vom Code dazu.
//Edit: Check auch nochmal deinen Include Ordner <Ordner vom Server>\pawno\include
Hast du dir auch schonmal die Variable "dad" ausgeben lassen um zu schauen ob CerateVehicle das Fahrzeug auch spawnt?
Da muss ich mich anschließen.
Nicht so mein Fall aber ganz ok
Auch von mir 5 / 10.
Oder
stock GivePlayerHealth(playerid,Float:Health)
{
new Float:health; GetPlayerHealth(playerid, health);
if(health + Health > 200.0)
SetPlayerHealth(playerid, 200); // Damit der Spieler wenigstens die maximalen HP bekommt :)
else
SetPlayerHealth(playerid, health+Health);
}
So weit waren wir auch schon aber wir konnten die Ursache nicht ausmachen
Noch ne Frage... Wenn du den kompletten Code aus dem Public entfernst, gibts dann immernoch Fehler?
Create3DTextLabel(cmd,COLOR_GREEN,Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az]+1,15.0,0);
Dann erstell das Label doch mal an den eingegeben Koordinaten (x, y, z).
Create3DTextLabel(cmd,x, y, z +1,15.0,0);
Hmm echt ne harte Nuss
Wie gesagt ich würde mir nochmal den a_samp.inc Include ansehen...
Weil es ja doch am public zu liegen scheint...
Deine Häuser haben aber nicht einen Interior mit der ID 1 oder?
Probier das mal hab 3 Dinge geändert
new showme[128];
for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
{
if(pickupid!=HausDaten[i][pickid])continue;
if(!HausDaten[i][nicht_zum_kauf])
{
format(showme,sizeof(showme), "~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~~w~Nutze ~g~ /hkaufen ~w~um es zu erwerben",
HausDaten[i][Besitzer],HausDaten[i][kosten],HausDaten[i][play_time]);
}else{
format(showme,sizeof(showme),"~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~",
HausDaten[i][Besitzer],HausDaten[i][kosten],HausDaten[i][play_time]);
}
GameTextForPlayer(playerid,showme,3000,3);
}
Hattest du die Häuser gespeichert?
Wenn ja lösch nochmal alle und erstell sie neu...
Und hast du schon die editierte Version? In der alten hatte ich nen Fehler
Schlimmer kanns ja kaum werden, einen Verushc ists wert
(!HausDaten[i][nicht_zum_kauf]) ? ("~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~~w~Nutze ~g~ /hkaufen ~w~um es zu erwerben") :
Was ist das für ein ? dadrin??
Ist ne Art verkürzte if ... else ... Abfrage.
? steht quasi für if und : für else.
//Edit: Check mal deine Includes durch vlt. liegts an a_samp.inc?
Probier das mal (hoffe es sind keine Fehler drinn):
if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/ahauserstellen",true) == 0)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(pDaten[playerid][AdminLevel] >= 2000 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)) || !strlen(strget(cmdtext,3)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /hauserstellen [Type1-12] [Kosten] [Level]");
return 1;
}
new HausType;
new money;
new level = strval(strget(cmdtext,3));
HausType = strval(strget(cmdtext,1));
money = strval(strget(cmdtext,2));
if (pDaten[playerid][AdminLevel] >= 2000 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
for(new i; i < 500; i++)
{
if(Haus[i][interior] > 0)continue;
hausid = i;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
strmid(Haus[hausid][Owner],"Keiner",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
Haus[hausid][ax] = x;
Haus[hausid][ay] = y;
Haus[hausid][az] = z;
Haus[hausid][ix] = HausInterior [HausType][xx];
Haus[hausid][iy] = HausInterior [HausType][yy];
Haus[hausid][iz] = HausInterior [HausType][zz];
Haus[hausid][interior] = HausInterior [HausType][Inter];
Haus[hausid][vworld] = hausid+100;
Haus[hausid][kosten] = money;
Haus[hausid][kosten2] = level;
Haus[hausid][kaufen] = 0;
Haus[hausid][schloss] = 1;
Haus[hausid][heal] = 0;
Haus[hausid][armour] = 0;
Haus[hausid][Miete] = 0;
Haus[hausid][Mietbar] = 0;
Haus[hausid][Type] = HausType;
Haus[hausid][pickid] = CreateDynamicPickup(1273,1,x,y,z,0);
format(cmd,sizeof(cmd),"Besitzer : %s\n Größe : %s\nKosten : %d\nLevel: %d\n/hauskaufen zum kaufen",Haus[hausid][Owner],HausGrosse(hausid),money,level);
Haus[hausid][lbl_haus] = Create3DTextLabel(cmd,COLOR_GREEN,Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az]+1,15.0,0);
Haus[hausid][icon_id] = iAddStreamIcon(x,y,z,31,0);
CreateHaus(Haus[hausid][Owner], Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az], Haus[hausid][ix], Haus[hausid][iy], Haus[hausid][iz], Haus[hausid][interior], Haus[hausid][vworld], Haus[hausid][kosten],Haus[hausid][kosten2], Haus[hausid][kaufen], Haus[hausid][schloss], Haus[hausid][heal], Haus[hausid][armour], Haus[hausid][Type]);
UpdateHaus(hausid);
format(string, sizeof(string), "AdminSystem: %s hat das %d erstellt!",sendername,hausid);
SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es wurden di Anzahl an Maximalen Hauser erreicht!");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das darfst du nicht tun!");
}
}
return 1;
}