Beiträge von Paddy_Corleone

    Richtig, wobei man lieber <= benutzen sollte, da das sonst auch sinnlose zusätzliche Berechnungen sind, egal, wie der Compiler die "Equality-Zeichen" (usw.) auch umzusetzen vermag. Hier kann man natürlich auch, falls vorher die Bedingung if (blabla[blabla] <= MAX_HOUSE) existiert, mit einer else Struktur ansetzen. Nochmal besser und übersichtlicher. Ansonsten macht aber auch eine else if Struktur Sinn, falls die Bedingungen so aufgebaut sind, dass keine vorherige Bedingung eintritt.

    Jap, sieht auch einfach sauberer aus.. Über die Berechnungszeit würd ich mir jetzt nicht wirklich Sorgen machen. Gerade nicht ebi so "wenig" Code, wie in einem Haussystem. Aber in der Theorie, schneller & auf jeden Fall besser zu lesen.


    Aber jetzt mal zurück zur Frage, konnten wir überhaupt helfen? xD


    //Edit:

    hat sich erledigt kommt ja hier eh nix bei rum haupsache gespame wie im kindergarten

    Also ich habe heute schon auf zwei oder drei deiner Posts geantwortet. Die waren alle entweder sehr frech, unnötig oder fast schon beleidigend. (Außerdem meist von der Rechtschreibung und Grammatik her.. Naja sagen wir mal nicht "Best Practice").
    Du fragst nach Hilfe ohne Anhaltspunkte zu liefern und bist dann auch noch dreist genug dich zu beschweren wenn wir eine Lösung für ein Problem suchen, das uns nicht zu 100% bekannt ist.
    Wir wollten dir lediglich genau erklären was wir denken und warum, damit DU es verstehst. Wenn du daran kein Interesse hast, frag bitte nicht.
    DEIN Verhalten ist auf keinen Fall besser als "Kindergarten". ?(

    In der Bedingung wie du sie ohne Zusatz postest, ist das ne Abfrage, ob der ArrayWert (ein Zahlenwert) vom Array "blabla" beim Index "blabla" den Wert 501 hat.
    Wird wahrscheinlich ne Schleife drum herum sein, und falls die bei 500 durch ist (bis wohin alle if (blabla[blabla] == MAX_HOUSE) zutreffen), geht sie beim nächsten Durchlauf in diese Bedingung

    Wäre auch meine Vermutung.
    Manche Leute benutzen z.B. lieber < WERT+1 als <= WERT.

    Code
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] < 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 6)

    Ja, das wäre natürlich um einiges einfacher & schneller. Wenn das für deine Zwecke passt, nimm das. ^^


    //Edit: Wenn du einfach nur gucken willst ob der Spieler kein "pLeader" ist und 0 der Standartwert ist und nicht zugewiesen wurde geht auch ein simples:

    Code
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)

    ODER

    Code
    if(!PlayerInfo[playerid][pLeader])

    Je nach dem was dir besser gefällt (macht das gleiche)

    Erstmal, netter Release & schöne Themengestaltung. :thumbup:


    aso ja dann hab ich neuere version..
    währe villt mit plugin noch ausreifbar ;)

    Das hier sollte sicher kein vollständiges "Anti-S0beit" werden, sondern mehr oder weniger ein "Proof of concept". Er zeigt hier lediglich wie mag Bugs oder Besonderheiten von einigen Versionen von mod_sa ausnutzen kann um diese zu entdecken und ggf. Admins zu informieren/ oder den Spieler automatisiert zu bannen. (OP, korrigier mich wenn ich falsch liege)


    kommst du selber drauf wenn du dich mit beschäftigst

    Ich glaube auch das sich der OP schon etwas mit mod_sa beschäftigt hat und auch (wie er selber sagt) Wege kennt auch aktuellere Versionen zu erkennen, die er hier nicht nennen will. Das ist auch normal und gut so, denn andernfalls stolpert noch ein Dev. von einer Variante von mod_sa über dieses Topic und fixt mal schnell die ganzen Wege die uns bekannt sind. Aus dem selben Grund wirst du auch kaum einen funkionierenden Bypass für X-Anticheat online finden.


    Und wie gesagt ich nehme an, dass dierer Script eher als Ergänzung für dein eigenes "Anti Cheat" gedacht ist.. Aber es ist sowieso klar, dass ein reines Server-Side Anticheat in SA-MP nie 100% sicher sein kann. Es macht sich aber auch einfach niemand mehr die Mühe einen Weg zu suchen diese zu umgehen, da man mit Spielen wie BF1, CS:GO etc. ein vielfaches an Profit einstreicht. Insofern ist das heir schon ein Schritt in die richtige Richtung. :)


    //Edit: Ich kenne mich mit SA-MP im Bezug auf Gamehacking nur bedingt aus, alles was ich hier schreibe vermute ich, esbezieht sich auf Erfahrungen aus anderen Spielen/ Programmen.

    Liegt der Server bei dir zuhause? O.o

    Ja, der ist Home Hosted.
    Allerdings verwende ich ausschließlich professionelle Hardware (Intel Xeon CPU, Samsung RAM, WD und Seagate 24/7 HDDs, Managed Switch, eine "echte" Firewall, etc.) :)


    //Edit: Der angebotene vServer ist jetzt an Santos-Life vergeben! Allerdings kann es sein, dass ich in der Zukunft kleinere Testserver anbiete, also könnt ihr euch weiterhin bei Interesse melden.


    Hallo Breadfish Community.


    Ich habe seit einiger Zeit nichts mehr rund um SA-MP unternommen und hatte jetzt die Idee einem kleineren Projekt (100 Slots oder weniger)
    etwas unter die Arme zu greifen. Ich biete euch hierfür eine kleine VM für euren TS³-, Game- und/ oder Testserver.



    Zu der VM:
    - vCPU: 2 Kerne @ 3.2GHz
    - RAM: 2GB ECC
    - Festplatte: 42GB Mirror
    - Anbindung: 5 Mbit/s (Up- und Downlink), Statische IPv4
    - OS: Debian 8, Ubuntu Server 16.04LTS, Ubuntu Server 16.10
    - Webinterface


    Gerne helfe ich auch bei der Einrichtung/ Wartung des Servers.
    Die Hardware, die dieser VM zugewiesen ist mag auf den ersten Blick nicht sehr Performant wirken, sollte aber für die oben genannten Zwecke
    locker ausreichen. Falls nicht sind Hardware Upgrades mit wenigen Klicks erledigt.
    Bei weiteren Fragen zum Server könnt ihr mich gerne kontaktieren/ hier drunter posten.



    Zu mir:
    - 20 Jahre alt
    - Erfahrungen in Systemintegration und Anwendungsentwicklung
    - War bei 2 kleineren RL Projekten Admin
    - 3 RL Scripts geschrieben


    Wenn ihr noch was über mich wissen wollt, gilt das gleiche Prinzip wie oben. ^^


    Jetzt zum wichtigsten: Was müsst ihr mitbringen?
    Ich erwarte hier keine komplett ausgereiften Scripts. Das Genre ist mir dabei auch egal. Was mir wichtig ist: Originalität und Enthusiasmus!
    Ich möchte keine "C&P Scripts", die nur zu 5% verändert wurden! Ich will hier Leute unterstützen, die wirklich Arbeit in ihren
    Script stecken und vielleicht nicht die Mittel für einen Test/ Gameserver aufbringen können oder wollen. Ich würde euch darum bitten,
    mir eurer Projekt (und euch) kurz vorzustellen (zeigt mir einfach ein paar eurer besten Features), wenn wir uns gut verstehen
    kann man ja dann die technischen Details klären.


    Weitere Infos:

    Mir ist aufgefallen, dass in Fahrzeugen die "Key IDs" teilweise anders sind als zu Fuß.
    Versuch mal den gedrückten Key mit printf("%i", newkeys); auszulesen und verwende dann die ausgegebene ID.


    Mit dem else hast du recht, aber wieso sollte das zweite if nicht aufgerufen werden?


    //Edit: Die Zeilen 2746, 3689, 3690, 3760 und 7528 wären noch interessant :)

    Versuch das mal:
    Sonst kannste alles so lassen wie bei deinem ersten Post...

    ocmd:respawnfw(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Leader!");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Leader] == 2)
    {
    for(new i; i < sizeof(FactionCars); i++)
    {
    if(FactionCars[i][fFaction][0] == GetPlayerFaction(playerid))
    {
    if(!IsVehicleEmpty(FactionCars[i][fCarid]))
    {
    continue;
    }
    else
    {
    DestroyAndCreateFactionCar(i);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //Edit: Unter DestroyAndCreateFactionCar(fc)solltest du das noch ändern:
    if(!IsVehicleEmpty(FactionCars[fc][fCarid]))return 1;