Beiträge von PullDown

    versuches mal so :


    new Datei[64],Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    format(Datei,sizeof(Datei),"/Drogen/%s.txt",name);
    dini_FloatSet("Datei", "F_X",X);
    dini_FloatSet("Datei", "F_Y",Y);
    dini_FloatSet("Datei", "F_Z",Z);

    Mit einem string ist dein Problem gelöst ;)



    new text[1024];
    format(text,sizeof(text),"{f00000}Server Regeln","{FFFFFF}Nightlife Roleplay Server Regeln:\n\n1: {F7743B}Hacken - Cheaten ist strengstens Verboten!\n\n{FFFFFF}2: {F7743B}Buguser allgemein Bugusing ist unerwünscht\n\n{FFFFFF}3: {F7743B}Dies ist ein Roleplay Server, bitte spielt Roleplay\n\n{FFFFFF}4: {F7743B}SDM(Sinnloses Deathmatch) ist Verboten!\n\n{FFFFFF}5: {F7743B}Drive-by ist nur als Beifahrer erlaubt.\n\n\n {FFFFFF}Viel Spaß wünscht euch das {00FFFB}Nightlife-rp {FFFFFF}Team");
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Überschrift", text,"Akzeptieren","Ablehnen");


    Mfg


    PullDown

    jo danke dir.
    Aber wiegesagt, falls du bis dahin keinen gefunden hast, kann ich es dir machen.
    Ich werde mich am Mittwoch einfach mal bei dir melden und nachfragen wie der Aktuelle stand der Dinge ist.


    Mfg


    PullDown

    Hallo wenn ich server starte steht das da,
    [17:38:58] I couldn't load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg
    [17:38:58] It needs a gamemode0 line at the very least.


    Was tuhen?


    du musst dein Gamemodename in die server.cfg schreiben hinter : gamemode0

    es kann ja sein dass er mit dini Arbeitet.
    und dann ist es die beste Lösung.
    falls nicht, wird er es sagen und es kann ein ander vorschlag kommen ;)
    Meine Erfahrung sagt mir aber, dass er mit DIni Arbeitet und dann passt es ;)

    du kannst es in der Spielerdatei speichern lassen.


    bei OnPlayerDisconnect machst du folgendes:



    new Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos;
    GetPlayerPos(playerid,xpos,ypos,zpos);
    SetPVarFloat(playerid,"Xpos",xpos);
    SetPVarFloat(playerid,"Ypos",ypos);
    SetPVarFloat(playerid,"Zpos",zpos);


    dann bei OnPlayerSpawn:



    new Float:x,Float:y,Float:z;
    x = GetPVarFloat(playerid,"Xpos");
    y = GetPVarFloat(playerid,"Ypos");
    z = GetPVarFloat(playerid,"Zpos");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    Natürlich musst du auch Xpos,Ypos,Zpos deinem SpieleLaden und SpielerSpeichern zufügen .


    Mfg


    PullDown


    // edit : Fehler behoben

    Es steht doch schon als 2. POst


    Set und GetPlayerVirtual World


    Warum wird hier noch rumgelabert ?
    Post Hunting ode rwas ?


    Nein, ich habe es nur erklärt wie er es benutzen kann.
    Ich hasse es wenn man nur ein Befehl unter einen Post schreibt und nichts dazu erklärt.
    Ich habe es nicht nötig hier Post Hunting zu machen, da es mir völlig Ralle ist wieviel Post´s ich habe.....


    wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.


    Mfg


    PullDown


    Ps: Dein Post war auch nciht gerade nötig und schreit nach Post Hunting ;) ;)

    Arbeite mit SetPlayerVirtualWorld und GetPlayerVirtualWorld


    Wie Final schon geschrieben hat, musst du einfach den befehl SetPlayerVirtualWorld benutzen.
    beispiel:


    bei der 1. Bank lässt du dein Code wie er ist.
    bei der 2. Bank fügst du einfach folgendes dem Code hinzu:


    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);


    damit setzt du den Spieler in eine Andere Welt, jedoch ins selbe Interior.
    Die Spieler von der 1.Bank können die Spieler vond er 2.Bank (und umgejehrt) nicht sehen.


    beim Exit Punkt musst dann natürlich auch den Code Hinzufügen:



    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) ==1 )
    {
    SetPlayerPos....blabla
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0) // VirtualWorld 0 ist die Standardwelt
    }



    Mfg


    PullDown

    dann versuche es mal so wie ich es dir gezeigt habe:


    new frakname[64];
    switch(PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] )
    {
    case 0:frakname= "Zivilist";
    case 1:frakname= "SFPD";
    case 2:frakname= "FBI";
    /*.......
    ......usw*/
    }

    eieieiei^^


    aberbeite doch mit nem "switch case".

    new frakname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:frakname= "Zivilist";
    case 1:frakname= "SFPD";
    case 2:frakname= "FBI";
    /*.......
    ......usw*/
    }


    dann im Stats String halt : Fraktion: %s , frakname