Jetzt klappt es, danke
Kein Thema
Jetzt klappt es, danke
Kein Thema
versuches mal so :
new Datei[64],Float:X, Float:Y, Float:Z;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
format(Datei,sizeof(Datei),"/Drogen/%s.txt",name);
dini_FloatSet("Datei", "F_X",X);
dini_FloatSet("Datei", "F_Y",Y);
dini_FloatSet("Datei", "F_Z",Z);
Da, ist der ganze kot.
also da sieht alles korrekt aus^^.
in welcher Zeile ist der Error ?
Dann zeig mal bitte den kompletten Code und nicht nur ausschnitte
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
mfg
PullDown
Mit einem string ist dein Problem gelöst
new text[1024];
format(text,sizeof(text),"{f00000}Server Regeln","{FFFFFF}Nightlife Roleplay Server Regeln:\n\n1: {F7743B}Hacken - Cheaten ist strengstens Verboten!\n\n{FFFFFF}2: {F7743B}Buguser allgemein Bugusing ist unerwünscht\n\n{FFFFFF}3: {F7743B}Dies ist ein Roleplay Server, bitte spielt Roleplay\n\n{FFFFFF}4: {F7743B}SDM(Sinnloses Deathmatch) ist Verboten!\n\n{FFFFFF}5: {F7743B}Drive-by ist nur als Beifahrer erlaubt.\n\n\n {FFFFFF}Viel Spaß wünscht euch das {00FFFB}Nightlife-rp {FFFFFF}Team");
ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Überschrift", text,"Akzeptieren","Ablehnen");
Mfg
PullDown
jo danke dir.
Aber wiegesagt, falls du bis dahin keinen gefunden hast, kann ich es dir machen.
Ich werde mich am Mittwoch einfach mal bei dir melden und nachfragen wie der Aktuelle stand der Dinge ist.
Mfg
PullDown
wenn du bis Mittwoch warten kannst , kann ich es dir machen
Zurzeit liege ich im KH und komme erst am Montag oder Dienstag Hier raus.
Mfg
PullDown
new carid = CreateVehicle(car, Xz,Yz,Zz, 0.0, color1, color2, 60000);
dein new "carid " wird nirgendswo benutzt.
du deklarierst das Vehicle als carid, aber nutzt es nirgendwo.
Hallo wenn ich server starte steht das da,
[17:38:58] I couldn't load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg
[17:38:58] It needs a gamemode0 line at the very least.
Was tuhen?
du musst dein Gamemodename in die server.cfg schreiben hinter : gamemode0
es kann ja sein dass er mit dini Arbeitet.
und dann ist es die beste Lösung.
falls nicht, wird er es sagen und es kann ein ander vorschlag kommen
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass er mit DIni Arbeitet und dann passt es
wenn die PVar beim Disconnect gespeichert werden, bleiben sie in der Datei.....
Ich habe aiuch geschrieben dass er es bei Spieler Speichern und LAden hinzufügen muss.
du kannst es in der Spielerdatei speichern lassen.
bei OnPlayerDisconnect machst du folgendes:
new Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos;
GetPlayerPos(playerid,xpos,ypos,zpos);
SetPVarFloat(playerid,"Xpos",xpos);
SetPVarFloat(playerid,"Ypos",ypos);
SetPVarFloat(playerid,"Zpos",zpos);
dann bei OnPlayerSpawn:
new Float:x,Float:y,Float:z;
x = GetPVarFloat(playerid,"Xpos");
y = GetPVarFloat(playerid,"Ypos");
z = GetPVarFloat(playerid,"Zpos");
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Natürlich musst du auch Xpos,Ypos,Zpos deinem SpieleLaden und SpielerSpeichern zufügen .
Mfg
PullDown
// edit : Fehler behoben
Es steht doch schon als 2. POst
Set und GetPlayerVirtual World
Warum wird hier noch rumgelabert ?
Post Hunting ode rwas ?
Nein, ich habe es nur erklärt wie er es benutzen kann.
Ich hasse es wenn man nur ein Befehl unter einen Post schreibt und nichts dazu erklärt.
Ich habe es nicht nötig hier Post Hunting zu machen, da es mir völlig Ralle ist wieviel Post´s ich habe.....
wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.
Mfg
PullDown
Ps: Dein Post war auch nciht gerade nötig und schreit nach Post Hunting
Arbeite mit SetPlayerVirtualWorld und GetPlayerVirtualWorld
Wie Final schon geschrieben hat, musst du einfach den befehl SetPlayerVirtualWorld benutzen.
beispiel:
bei der 1. Bank lässt du dein Code wie er ist.
bei der 2. Bank fügst du einfach folgendes dem Code hinzu:
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
damit setzt du den Spieler in eine Andere Welt, jedoch ins selbe Interior.
Die Spieler von der 1.Bank können die Spieler vond er 2.Bank (und umgejehrt) nicht sehen.
beim Exit Punkt musst dann natürlich auch den Code Hinzufügen:
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) ==1 )
{
SetPlayerPos....blabla
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0) // VirtualWorld 0 ist die Standardwelt
}
Mfg
PullDown
hehehe, es spart auf jedenfall jeden Menge Zeit
Habe es auch schon genutzt, nachdem ich im Wahn knapp 600Zeilen geschrieben habe, ohne zwischendurch zu Compilen
Mfg
PullDown
dort kann man Codestellen bzw das komplette Script reinkopieren, und er zeigt dir dann an, wo sich der Klammerfehler befindet.
Mfg
PullDown
Ist ja auch logisch wenn du überall den Spielername speichern /Laden willst
da hast du immer die Zeile kopiert, aber es nicht umgeändert am ende.
Schau nochmal genau hin
dann versuche es mal so wie ich es dir gezeigt habe:
new frakname[64];
switch(PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] )
{
case 0:frakname= "Zivilist";
case 1:frakname= "SFPD";
case 2:frakname= "FBI";
/*.......
......usw*/
}
eieieiei^^
aberbeite doch mit nem "switch case".
new frakname[64];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:frakname= "Zivilist";
case 1:frakname= "SFPD";
case 2:frakname= "FBI";
/*.......
......usw*/
}
dann im Stats String halt : Fraktion: %s , frakname