Beiträge von PullDown

    Tach Community,


    ich habe da mal eine Frage.
    Kann man die koordinaten auslesen von einem Mausklick ?


    Ich habe es folgendermaßen vor:


    Es wird eine TextDrawBox angezeigt. (natürlich setze ich vorher TextDrawSetSelectable auf true).
    Wenn ich dann irgendwo auf die Box klicke, möchte ich die Koordinaten bekommen wo ich hingeklickt habe.
    NICHT die koordinaten der box.


    Ich habe bis jetzt keinerlei Funktion oder sonstiges dazu gefunden.


    Ist es überhaupt möglich ?
    Wenn ja, mit welcher abfrage?


    Mfg


    PullDown

    Moin Community,


    Ich hab da ein kleines Problem mit dem Speichern mit MySql.
    Ich bin Heute auf MySql umgestiegen und benutze dieses Plugin : [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)


    Wenn ich mich auslogge, setzt er den Wert immer auf 1.
    Aber sobald ich es dann 1 mal manuell in der Tabelle geändert habe, Speichert er es immer wie es sein soll.
    Ich finde da keinen Fehler.
    Passwort und Namen speichert er alles korrekt.
    Hier mal eini bisschen Code und ein Screen der Tabelle:


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
    mysql_SetInt("accounts", "level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "adminlevel", SpielerInfo[playerid][pAdminlevel], "name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "hp", SpielerInfo[playerid][pHealth], "name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier der Screen der Tabelle :



    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Danke schonmal im vorraus.


    Mfg


    PullDown

    ?????


    was hast du denn geraucht ???
    er eröffnet ein Thread und sagt : ch wollte grade ein neues Taxisystem/Job scripten. Hat soweit auch alles hin gehauen bis auf das:



    er sagt nicht was das Problem ist , und dann sollen wir es erraten ???
    Und NEIN, es hat nichts mit deinem Bild zu tun , da ich es mir garnicht angeschaut habe.
    Deinen Post hättest du dir sparen können du Post Hunter.


    Unglaublich

    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && IsATaxiCar(GetPlayerVehicleID(playerid))) { new TaxiDriver=99999;

    du setzt auch die variable immer auf 99999 wenn jemand als Fahrer ins Auto steigt.
    Und dann fragst du ab, wenn TaxiDrive auf 99999 ist, wird er aus dem Fahrzeug geschmissen.

    Ich wollte grade ein neues Taxisystem/Job scripten. Hat soweit auch alles hin gehauen bis auf das:


    bis auf das !?!?!?!?


    Schildere bitte dein Problem genauer.
    Was soll Passieren und was passiert nicht ?

    Ich frage mich sowieso immer warum Leute die Abfrage " loggedin " mit einbauen....
    Wenn man sich ausloggt ist man doch automatisch eingeloggt gewesen.
    Es ist , in meinen Augen , eine Sinnlose Abfrage die nur verwirrt bei den meisten.(sieht man daran, dass dieses Problem schon öfter Hier im Forum geschildert wurde.

    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    da holt er die Positionen her.
    der Fehler ist nur, dass er den Dateipfad nicht formatiert hat und somit es nicht gespeichert wird.
    da brauchste kein Enum für !!?!?!?!


    dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);




    und hier werden die Floats gespeichert.....


    OMG, lern mal bitte die Grundlagen bevor du Leuten helfen willst....


    Mfg


    PullDown


    //edit : zusatz : und mit dem Float hätte er dann schon gemerkt. ;)

    achne !?!?!ß


    wobei es beim spawn speichern unwichtig ist wo er hinschaut^^.
    lass ihn doch erstmal sein Problem lösen bevor du sein Script verbessern willst mit sachen die unwichtig sind----

    wenn man es unter OnPlayerGiveDamage hinzufügt, bimmelt er auch wenn man nur die Hitbox trifft aber keine HP abzieht.
    Deswegen sollte man es unter OnPlayerTakeDamage machen.


    TextDrawSetString(Acertou, "X");
    TextDrawShowForPlayer(issuerid, Acertou);
    tempohit = SetTimerEx("TirarMark", 150, false, " ", issuerid);
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0,0,0);


    Dort wird nur das pulbic aufgerufen wenn auch wirklich ein Treffer gelandet wurde.


    Mfg


    PullDOwn

    AllowAdminTeleport()


    wird von SA:MP nicht mehr unterstützt.
    lösche es und füge folgendes ein
    oder benutze es wenn es schon vorhanden ist:
    public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SetPlayerPosFindZ(playerid, fX, fY, fZ);
    return 1;
    }
    return 1;
    }