Beiträge von PacMario

    Naja, die Idee ist fantastisch, doch es wurde schlecht in die Tat vollbracht.
    5/10, für die Idee die 5 Punkte :)


    Sicher gab es schon die Ideen, aber jetzt kann ich mir damit was vorstellen. Z.B gibt man einem Spieler ein Gutscheincode im Wert von 5000$, und diesen kann man während des Tankes einlösen ;).


    Mit freundlichen Grüßen PacMario.

    Vielleicht ist es auch Windows XP, und es funktioniert deswegen nicht. Bin mir nicht sicher, versuch es aber auf dem zweiten Rechner. Wenn es bei deinem Windows 7 Rechner geht, und beim Windows XP nicht, dann weißt du schon woran es liegt ^^

    Zitat

    Zeig mal deinen OnPlayerText.


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new sendername[32], string[128];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string),"%s sagt: %s",sendername,text);
    SendMeChat(string,playerid);
    return 0;
    }


    Sh13, das habe ich ja schon probiert, es wird mir einfach schwarz angezeigt.

    Hallöchen Community, ich habe einen Chat Radius eingefügt, doch wenn ich jetzt irgendetwas schreibe, erscheint mein Name in schwarz, genau wie die Nachricht. Ich habe es schon mit SetPlayerColor versucht, aber es bringt nichts. Weiß vielleicht jemand, was da falsch sein kann? Ich habe in einem Thread im anderen Forum gelesen, dass einer ein FilterScript verwendet hat, und die Schrift ebenfalls schwarz war, er hat es rausgehauen und es ging wieder. Ich benutze gar keine FilterScripts.
    Ich verwende den Chatradius von Andy'#


    Mit freundlichen Grüßen, PacMario.

    Hallöchen Community, sehr oft sah ich auf Reallife Servern einen Befehl, der /me geschrieben wird. Und dahinter was man tut, z.B:
    /me fragt etwas im Forum.


    Was dann in dem Chat erscheint: X fragt etwas im Forum.
    X = Spielername.


    Nun frage ich mich wie sowas geht, ich habe gerade nicht die beste Erfahrung mit Pawno Scripting, doch ich will es lernen, und es geht nur wenn es mir einer erklärt. Wäre super wenn man es in ocmd machen könnte :o


    Mit freundlichen Grüßen, PacMario.

    du musst unter dem Befehl gucken, z.B /navi, dann sollte da ein Dialog stehen, kenne das Script nicht, versuche dir nur zu helfen :P. Also dort sollte ein ShowPlayerDialog stehen, mit der id vom Dialog, Die suchst du dann unter OnDialogResponse und bearbeitest die Punkte.

    Ganz ehrlich, das hier ist ein Forum! Hier sollen Fragen gestellt werden, wenn ich schon die Kommentare dazu lese: such bei google, dann denke ich mir nur warum seid ihr hier. Lieber gar nicht kommentieren, anstatt irgendwas dummes zu antworten!


    Mit freundlichen Grüßen ;)

    Hallöchen Leute, ich habe eine Frage. Ich möchte mich bei meinem Script hauptsächlich mit MySQL beschäftigen, und nun habe ich eine Idee bekommen. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist, es umzusetzen.
    Man kennt es ja, Pickups setzen. Mit CreatePickup. Könnte man sowas mit einem Enum und MySQL machen?
    Das heißt ein Enum, dass alles so formuliert:


    Model,
    Type,
    Float:X,


    Float:Y,


    Float:Z,


    VirtualWorld



    Und das sowas dann auch noch in einer Datenbank per MySQL gespeichert wird. Hört sich wahrscheinlich kompliziert an, doch ich finde es ist viel arbeit, oder etwa nicht?
    Und dann mit einem Command.. z.B /createpickup [MODEL] [TYPE] [VirtualWorld] ? Und natürlich dass die Koordinaten automatisch abgespeichert werden. Falls ich jetzt doch Samp überschätze, und es nicht geht, dann weiß ich leider auch nicht :P



    Naja mal gucken wer sich so mit auskennt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PacMario.

    Hallo, Ich habe ein Problem, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin mir sicher, dass hier Erfahrene Scripter sind, die das Problem kennen, und mir helfen es zu lösen :).

    ocmd:color(playerid,params[]){ if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 7) { if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new Farbe1,Farbe2; if(sscanf(params,"ui",Farbe1,Farbe2)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"Benutze: [Farbe 1] [Farbe 2]"); ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),Farbe1,Farbe2); SendClientMessage(playerid,DGold,"Du hast das Auto umgefärbt!"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid,DRot,"Du hast keine Erlaubnis!"); } return 1;}


    Wenn ich nun im Spiel /color 5 2 eingeben, ändert sich nur die Primäre Farbe, oder auch nur die Sekundäre, das kann ich jetzt leider nicht genau sagen. Aber ich denke es ist die Sekundäre, da sich unten am Auto die Farbe ändert. Oben ändert sie sich nur manchmal.


    Mit freundlichen Grüßen,
    PacMario.

    Hm, okay. Danke für die Information, habe es jetzt entsprechend geändert :).

    Zeig mal den kompletten Befehl.

    new pID, Fraktion; new string3[100]; if(sscanf(params,"ui",pID,Fraktion)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"Benutze: [ID] [Fraktion]"); pID += Fraktion; SpielerInfo[playerid][pFraktion] = Fraktion; format(string3, sizeof string3, "Du hast ID:%d zum Leader der Fraktion %d ernannt!",pID,Fraktion); SendClientMessage(playerid,Orange,string3); return 1;

    Geht auch nicht :huh: Du hast ID: 1 zum Leader der Fraktion 1 ernannt!, obwohl ich ID 0 angegeben habe, und Fraktion ID 1 :D

    Nein, das ist auch falsch :/ ID spiegelt sich mit Fraktion ID. Also wenn ich ID 0 schreibe und FraktionID 4, sind beides 0.
    EDIT:
    Ganzer Code:



    new pID, Fraktion; new string3[100]; if(sscanf(params,"ui",pID,Fraktion)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"Benutze: [ID] [Fraktion]"); pID += Fraktion; SpielerInfo[playerid][pFraktion] = Fraktion; format(string3, sizeof string3, "Du hast ID:%d zum Leader der Fraktion %d ernannt!",pID,Fraktion); SendClientMessage(playerid,Orange,string3); return 1;