Beiträge von Traxter

    So, erst wollte ich den counter ganz rausnehmen aber das habe ich gleichb verworfen nachdem
    ich nochmal im forum geschaut habe, denn dann spawnen garkeine autos
    mehr^^


    Also das ganze sieht so aus, vielleicht kann ja dann eher jemand was dazu sagen.................




    new rccounter = 0;
    -----------------------------
    public AddCar(carcoords)
    {
    new randcol = random(126);
    new randcol2 = 1;
    if ( == 14)
    {
    rccounter = 0;
    }
    AddStaticVehicleEx(carselect[rccounter],
    CarSpawns[carcoords][pos_x], CarSpawns[carcoords][pos_y],
    CarSpawns[carcoords][pos_z], CarSpawns[carcoords][z_angle], randcol,
    randcol2, 99999);
    rccounter++;
    return 1;
    }



    Trotz der 99999 respawnen die autos nach 2-3 minuten :/ Ich ärger mich da schon seit ewigkeiten mit rum und hält mich vom weiterbasteln ab :/

    Ja logisch respawnt es dann, aber es soll auch erst respawnen wenn es kaputt geht und nicht vorher schon ;)

    Zitat

    sobald ein "vehicle" eine weile unbenutzt steht, respawnt es :(

    Dieses Thema wurde hier im Forum schon einige male diskutiert aber zu einer einheitlichen Lösung kam es nie.



    Also........ich möchte gern das alle vehicles erst respawnen wenn sie zerstört werden. Hab es schon mit CreateVehicle,AddStaticVehicle, AdStaticVehicleEx. Bei AdStaticVehicleEx mit den werten -1 und 99999 Sekunden (wären daher über 27 Stunden und GMX ist alle 24 Stunden)




    Funktioniert aber alles nicht.....sobald ein "vehicle" eine weile unbenutzt steht, respawnt es :(




    Weiß absolut nicht mehr was ich machen soll.



    Wäre sehr erfreut wenn jemand eine Lösung für mich parat hätte.



    MfG


    Traxter

    Danke für die schnelle Hilfe ! :)



    Wenn alle pfeile weg sind macht das nix, eingänge/ausgänge ersetze ich dann durch funktionen und deklariere sie mit symbolen (z.B i etc.)auf der map.





    Befehl muss bei "public OnGameModeInit()" hin nehme ich mal an ?

    Und zwar sind in meinem Script überall einige gelbe Pfeile die anscheinend von Haus aus zu GTA gehören. Z.b habe ich mir jetzt einen zugang zur stadthalle gemacht und wenn ich reinkomme ist innen noch ein geber pfeil der wiederum "irgendwo" hinführt. Ich habe aber vor an diese stelle ein i + ausgang zu setzen.
    Z-b gibts auch bei Jizzys einen gelben Eingangs-Pfeil den die Scriptmacher ganz simpel durch einen Zaun unzugänglich gemacht haben weswegen ich vermute das dieser Pfeil zu GTA gehört uns sich nicht entfernen lässt. Auf anderen Server wiederum sind diese gelben Pfeile aber nicht vorhanden.



    Wie bekomme ich nun diese gelben Pfeilweg ? Oder ist der eventuell doch im gamemode irgendwo zu finden ? Ich scripte erst seit 2 Wochen und kenne mich mit den parametern mittlerweilerecht gut aus aber finde im gm nichts was mich zu diesen gelben pfeilen führt :/




    Habe das Perfect Roleplay Script 3.0 welches auf GF basiert aber das sollte ja keine Rolle spielen.



    Mit freundlichen grüssen.


    Traxter

    Zitat

    da muss man doch PlayerToPoint und SetPlayerPos benutzen und noch zudem noch das richtige interior wählen.

    Das dachte ich mir auch schon so aber "interior" ist ein guter Tip, den begriff kenn ich nämlich noch nicht^^



    Zitat

    1. Falscher Bereich gehört unter The GodFather!

    Ka wie du darauf kommst, will ja nichts über funktionen von gf wissen sondern wie man eine Funktion erstellt um ein Haus zu betreten. Ob GF oder nicht.......ändert ja nichts daran wie du funktion hinterher aussieht. Das es ein GF ist habe ich nur erwähnt da der gammemode nicht von mir ist, und wenn er nicht von mir ist muss ich ja zumindest sagen was es ist :D



    -------------------------------------------------------------------------------


    Hat vielleicht mal jemand ein beispiel für so eine funktion ?


    Und gibt es irgendwo eine liste mit interiors ? bzw mit welchem editor lassen sich interiors einsehen ? Momentan mappe ich noch mit MTA und konvertiere den Code dann zu pawno aber mit MTA lassen sich keine interiors betrachten.


    Mfg


    Traxter

    Halo zusammen,


    Hier und da habe ich an meinem gf edit schon einiges ändern können und haben neben mappen auch die ein oder andere funktion selbst coden können aber dennoch gleicht das betreten von Häusern für mich noch immer einem Mysterium. Daher wäre ich sehr dankbar wenn mir das eventuell jemand erklären könnte.



    Angenommen ich möchte so einen gelben Pfeil erstellen und wenn ich reinlaufe lande ich im haus im haus X.



    Was müsste ich tun?




    MfG


    Traxter

    Habe jetzt die zwischezeitlich gepostete Version ohne "Timer" genommen, damit klappts wunderbar :)


    Allerdings nach wie vor diese morphinc warnings. Den Grund dafür hatte ja schon jemand gepostet aber ne Lösung gabs nicht^^ Jemand ne Idee ?



    PAWNO\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    PAWNO\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    PAWNO\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    RL\GGF.pwn(554) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    RL\GGF.pwn(554) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    RL\GGF.pwn(554) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    6 Warnings.

    Ja du hast recht, gehört hier nicht hin :D^^




    Aber sag mal einstein, könntest du mir irgendwie helfen deinen Streamer bei mir reinzubekommen ? :(
    Irgendwie bekomm ichs nicht hin :/

    In der Anleitung steht


    public OnGameModeInit()
    {
    return 1;
    }


    to this:


    public OnGameModeInit()
    {
    StreamObject_OnGameModeInit();
    return 1;
    }


    ---
    This


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    to this:


    public OnGameModeExit()
    {
    StreamObject_OnGameModeExit();
    return 1;
    }


    ---
    And this:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    to this:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    StreamObject_OnPlayerDisconnect(playerid);
    return 1;
    }







    Allerdings gibt es die Zeile"public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)" in meinem gamemode nicht, habe daher "StreamObject_OnPlayerDisconnect(playerid);" rausgelassen undder Streamer funktioniert trotzdem.....allerdings erhalte ich jetzt immer 6 Warnings.






    "
    PAWNO\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    PAWNO\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    PAWNO\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    GGF.pwn(550) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    GGF.pwn(550) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    GGF.pwn(550) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    6 Warnings.
    "

    Servus, :)


    Und zwar waren auf meinem Server plötzlich wie von Geisterhand die Tore der basen aller Fraktionen verschwunden nachdem ich ein paar neuerungen eingefügt hatte. Nach 6 Stunden erfolgloser fehlersuche(code alles fehlerfrei) bekam ich dann den tip das ich eventuell zuviele Objecte auf der map habe. Ich löschte einfach tesweise willkürlich 100 objecte und plötzlich waren alle tore wieder da^^ Schon merkwürdig das bei zuviele objecten alles da ist und nur die tore fehlen.



    Wie auch immer....nun suche ich einen object Streamer. Die downloadlinks zu Streamern hier im forum die ich bis jetzt gefunden habe sind alle tot und über google finde ich auch nur hinweise welche streamer gut sind aber keine links -.-



    Hat eventuell jemand einen link für mich oder sowas auf dem Rechher das er mir uppen könnte ? Bevorzugt Y_Object oder Midostream.....im Prinzip aber egal, hauptsache irgendeiner^^



    Wäre wirklich sehr dankbar :)




    MfG


    Traxter

    Lösung gefunden.....man bindet statt der car id, die model id ein......mann muss nur sicherstellen das die wagen auch ihre zugewiesene id behalten und im script nicht verrutschen. Somit kann man dann vehicles gleicher art, jeweils verschiedenen gruppen (fraktionen) zuweisen.



    Lösung



    @polarized: Jetzt weiß ich auch genau was du mit deiner Antwort meintest -.-

    /oldcar ist auch mit drin.



    Bis jetzt hatte ich bei nem GMX noch keine probs,werde natürlich in Zukunft versuchen das script immer weiter zu optimieren.



    Aber erstmal will ich die gangcar geschichte abschliessen.




    Sonst noch jemand einen vorschlag ?