Also wenn ich das richtig sehe wird dem script genau das gesagt^^ Wenn man /giverank eingibt soll die Meldung " Zugriff verweigern" ausgegeben werden.
Hast du was daran geändert oder war es schon so ? Weil so wird das niemals funktionieren.........
Also wenn ich das richtig sehe wird dem script genau das gesagt^^ Wenn man /giverank eingibt soll die Meldung " Zugriff verweigern" ausgegeben werden.
Hast du was daran geändert oder war es schon so ? Weil so wird das niemals funktionieren.........
Was genau funktioniert denn nicht ? Bekommst du beim compilen eine fehlermeldung oder passiert einfach nichts wenn du /giverank eingibst ? Mal genauer beschreiben
Pack das mal zusätzlich mit rein,
Kick GetPlayerName(zielid);
oder
GetPlayerName(Kick(zielid))
ist jetzt ungetestet aber eigentlich müsste eines davon funktionieren wenn ich jetzt gerade nicht ganz auf dem Holzweg bin.
Überflüssiger Kommentar
Habe mein problem jetzt komplett anders gelöst, zwar umständlicher als es sein müsste aber funktioniert.
-closed-
Man muss nur lang genug rumklicken
Versuchs mal mit dem und dann einfach auf den Button klicken, bei mir gehts.
ZitatAlles anzeigen
Heute, 21:40
Pawn-Quelltext
last = PlayerInfo[playerid][pKnastzeit];
OnPlayerSpawn
{
if(last > 0)
{ SetTimer("Knast", 1000*last, 0); }}
Damit könnte ich die Zeit aus der pInfo lesen und beim spawn starten aber nicht aus der Ini - das lesen aus der Ini kann ich noch selber mit reinhängen aber jetzt weiß ich immernoch nicht wie ich den timer beim disconnect auslese und in der pInfo+ini speichere............
Gucke mir das von Korn jetzt mal genauer an.
Ja nur die Timer arbeiten doch mit millisekunden, kann man nicht einfach die restlichen sekunden bei einem disconnect auslesen+ in der ini speichern und dann eben beim connecten den timer wieder mit der restzeit aus der ini starten ? Wäre ja die einfachste Lösung nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll
Nabend zusammen,
Da ich es nun endlich geschafft habe die paydayzeit zu speichern versuche ich momentan das gleiche mit der Haftzeit im Gefängnis was mir aber nicht gelingt da ich nicht weiß wie man einen timer auslesen + speichern und wieder laden kann.Zwar spawnt jemand nach einem death oder reconnect wieder im Gefängnis aber eben ohne die vorgebene Zeit, somit lebenslänglich
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich das am besten mache.Dateisystem ist dini.
Mit freundlichen Grüßen
Traxter
Ja genauso hatte ich es vorher, bloss das der Timer bei mir auf 1 Stunde gestellt war. Problem dabei ist, wenn nun jemand 59 Minuten auf dem Server ist und dann off geht bekommt er keinen pd und sein timer fängt wieder bei 0 an wenn er on kommt. Und genau das will ich vermeiden^^
Deswegen ist der timer nun auf 1 Minute gestellt und jeweils zum ende der zeit wird in der ini ein variabler wert um 1 erhöht. Zusätzlich habe ich eine abfrage bei OnPlayerUpdate die regelmässig checkt ob der Wert in der ini 60 beträgt und is das der Fall wird der payday ausgeführt und der Wert wieder auf 0 gesetzt.
Somit kann jemand off gehen und wenn er wieder on kommt, kann er da weitermachen wo er aufgehört hat.
Aber wie gesagt:
ZitatWie durch ein Wunder geht es jetzt doch.......merkwürdig, heute morgen funktionierte es nicht und jetzt auf einmal wird der Wert geladen und er zählt weiter.
Problem gelöst Danke nochmal an Marshall
-closed-
C:\Dokumente und Einstellungen\Trax\RL\xxx.pwn(3186) : warning 215: expression has no effect
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
Geht leider nicht.....will dir damit auch nicht auf die nerven gehen aber möche es unbedingt zum laufen bringen.Kann es vielleicht sein das der Wert aus der ini in einen string geladen werden muss, dann +1 und dann erst save ?Bzw das saven beim timer kann ich mir ja eigentlich sparen wobei das sicherer ist. Um rauszukriegen wie ich das mache müsste ich nochmal rumtüfteln aber vielleicht weißt du ja wie es geht falls man diese möglichkeit überhaupt in betracht ziehen kann ?
EDIT:
WIe durch ein Wunder geht es jetzt doch.......merkwürdig, heute morgen funktionierte es nicht und jetzt auf einmal wird der Wert geladen und er zählt weiter.
Genauso hab ichs ja
Da alle anderen Werte aus der Ini auch geladen werden schliesse ich mal aus das ein Fehler in meinem Login Script ist.Daten werden beim diconnect gespeichert und beim connect geladen aber trotzdem fängt es bei es immer wieder bei 1 zu zählen denn wenn ich nach dem connect in die ini schaue ist der wert der nach dem disconnect gespeichert wurde wieder niedriger.
1000 Dank !
Das mit dem +1 funktioniert schonmal aber nach jeden reconnect fängt er wieder bei 0 an. Der Wert wird zwar bei disconnect gespeichert und beim connecten aus der ini geladen wird dann aber mit 1 überschrieben und zählt ab da wieder hoch und speichert diesen:(
Guten Morgen Brotfischler
Und zwar bastel ich gerade meinen payday um damit er gespeichert und mittels OnPlayerUpdate gecheckt wird.Das drumherum ist nun alles fertig, nur diesen Teil vom Timer bekomme ich nicht ganz hin.In diesem Fall würde der Wert immer auf 1 gesetzt aber ich möchte ja das der Wert immer um 1 erhöht wird damit er irgendwann die magische 60 erreicht und von update ausgeführt wird .Meinen durchbruch bei dini mit speichern und laden von Daten hatte ich erst vor kurzem, daher bin ich mir garnicht sicher ob die Methode "dini_IntSet" überhaupt richtig ist um einen Wert zu erhöhen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
public paydayset()
{
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
pInfo[i][payday] =1; dini_IntSet(save,"Payday",1);
}
return 1;
}
Vielen dank im vorraus
MfG
Traxter
Ja musste sein weil es eben 2 Themen mit der gleichen überschrift "MapIcon" gab weshalb ich meinen geändert und zusätzlich noch etwas grunlegendes am Text geändert habe um es verständlicher zu machen.Hat also alles seinen Grund
Aber thx für den Tip,werde es da auch mal versuchen.
Nabend zusammen,
Und zwar habe ich vor mir eigene map icons zu machen.Daher nicht als pawno code sondern global für die img. Auf dem Server wo ich momentan spiele wurde mal eine Datei zum download angeboten die man in die img einbinden und die vorhandene ersetzen konnte und schon hatte man zusätzliche icons auf der map. Genau das würde ich nun auch gern für mich machen
Hat jemand so etwas schonmal gemacht und/oder weiß wie man neue icons erstellen kann ?
MfG
Traxter
Jap ist die ID, - 62 ist das grüne Männchen von der Grove Street.
bei wiki gibts tatsächlich keine liste der icons mehr aber google hat was bei einem wiki backup gefunden.
http://forum.sa-mp.de/wiki_backup/wiki/SetPlayerMapIcon.html
Der erste Wert ist im gewissen sinne auch eine ID aber dient nur zur kennzeichnung, hier zb ist es die 1 - wenn du jetzt noch ein icon erstellen würdest, müsste das nächste icon folglicherweise die nummer 2 haben usw...
Nabend zusammen,
Und zwar hätte ich mal eine kleine frage bezüglich konstanten und variablen in zusammenhang mit der clientlast die mir hoffentlich ein experte beantworten kann
Als bespiel nehme ich mal den Befehl /jail, man könnte jetzt hingehen und sich ein limit von 60 minuten setzen und dabei 10 minuten pro Wanted vergeben.Soweit so gut, jetzt das wichtigste, entweder mache ich einen Befehl - zb. /jail ID Zeit (wobei die zeit variabel ist) - somit ist nur 1 Befehl nötig.
Oder aber ich erstelle 6 Befehle ( 10,20,30,40,50,60 Minuten) sodass die Zeit nicht mehr variabel ist.
Weiß jemand welche Methode clientlastiger ist ? Die zweite erfordert natürlich mehr Code aber weniger Rechenarbeit - die erste genau das gegenteil. Aber welche der beiden wird jetzt definitiv schneller verarbeitet ?
Mit freundlichen Grüßen
Traxter
Gute Idee, ich glaube so mach ichs..das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
Hätte ja sein können das man iwas machen kann damit man nicht bei jeder Player Class "AddPlayerClass" davorsetzen muss. Hatte da mal iwas in GF gesehen aber so gehts auch
Closed
Guten Abend,
Kennt zufällig jemand eine möglichkeit die PlayerClass Auswahl etwas abzukürzen ? Imo siehts bei mir nämlich so aus und hätte es nach möglichkeit gern etwas kompakter
AddPlayerClass(101,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(144,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(15,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(180,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(184,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(185,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(188,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(19,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(20,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(206,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(21,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(22,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(240,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(28,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(44,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(48,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(47,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(59,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(60,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(7,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(69,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(93,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(233,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(55,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(56,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(214,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(40,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(41,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(12,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(216,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(151,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(152,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(178,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(243,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(244,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(245,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(246,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(256,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(257,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(63,1478.6328,-1640.3746,14.1484,184.0089,0,0,0,0,0,0);
Mit freundlichen Grüßen
Traxter