Beiträge von Traxter

    Ah ok, nun glaube ich zu wissen was genau du meinst.Habe mir auch mal den Beitrag von dem link durchgelesen über die enum strukturen und mit deinen posts kombiniert passt das.


    Jetzt schwirren mir schon ein paar neue möglichkeiten durch den Kopf.Werde es gleich mal ausprobieren :)

    Guten Morgen :)


    Habe hier ein kleines problem, und zwar habe ich ein login script (nach anleitung) gebastelt, allerdings erstmal ohne passwort falls sich jemand wundert^^. Funktioniert alles super.......Spieler .ini wird erstellt,daten werden in der Spieler .ini gespeichert und auch beim connecten wieder aus der ini geladen sofern der Playername übereinstimmt. Jetzt wollte ich "jailed" mitspeichern damit jemand nach einem reconnect auch wieder im Knast landet falls er vorher drin war aber bekomme immer 2 Errors. Bin noch nicht so der ultrascripter und habe mich die ganze Nacht mit dini beschäftigt(dann noch die sache mit PlayerInfo erstellen) da ich davon bisher 0 ahnung hatte und bin auch recht weit gekommen nur bei der sache jetzt weiß ich absolut nicht weiter.



    Kann mir jemand sagen woran das liegt ?, sitze nun schon 4 Stunden nur an der jailedgeschichte :/



    xxxxx.pwn( 239 ) : error 033: array must be indexed (variable "jailed")
    xxxxx.pwn( 258 ): error 033: array must be indexed (variable "jailed")



    enum info
    {
    Level,
    Skin,
    Geld,
    Eingesperrt,
    }



    new jailed[MAX_PLAYERS];
    new save[128];
    new pInfo[MAX_PLAYERS][info];




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save);
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(save))
    {
    new name[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(save,"Level"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    pInfo[playerid][jailed] =dini_Int(save,"Eingesperrt"); // <<<<< 239
    }}}
    return 1;
    }


    {
    new name[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_IntSet(save,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"Eingesperrt",pInfo[playerid][jailed])// <<<<<258
    }
    return 1;
    }

    Habe zwar nicht nach sowas gesucht aber kann ich gut gebrauchen. Thx



    Ich persönlich wäre nicht auf die idee gekommen nach sowas bei wiki zu suchen sondern hätte erstmal hier geschaut bevor ich bei wiki gucke, daher .....gute idee das hier zu posten auch wenns nur aus wiki kopiert ist 8|




    1 Punkt für die gute Idee es hier zu posten und das bischen übersetzen.



    1/10 Brotfischpunkte

    Hmmm......dann müsstest du das komplette Farbsystem implementieren oder eben jeden einzelnen der Millionen RGB Codes definieren^^.....das das geht mag ich zu bezweifeln.. ....es sei denn samp hat es bereits integriert. Ist mir aber nicht bekannt.........




    Soweit ich weiß wird in Pawno nur mit Hex gearbeitet......also nix mit RGB. Brauchst du nur diesen einen RGB oder willst du das der Spieler jeden beliebigen RGB Code eingeben kann und dann die Farbe bekommt ?

    Ich glaube er will den RGB "Farbcode" in Hex haben.............weiß aber leider auch nicht ob es ein prog gibt mit dem man das machen kann.




    Ich empfehle dir aber einfach mal diese Seite ->>> http://cloford.com/resources/colours/500col.htm <<< Dort gibt es über 500 Farben mit vorschau + den dazugehörigen RGB und Hexcode. Zusätzlich wird die Seite hin und wieder erweitert.





    Achso und nicht vergessen.....in Pawno musst du hinter jede Hexcolour AA setzen....


    0xFF0000FF <<<<< FALSCH :!:


    0xFF0000FFAA <<<<< RICHTIG :)




    Mit freundlichen Grüssen


    Traxter

    EDIT 3 :D



    So problem gelöst, User werden nun nach einer vorgegebenen Zeit automatisch aus dem Knast entlassen und spawnen vor dem PD. War ne echt harte Nuss aber habs jetzt nach 3 Stunden endlich hinbekommen^^




    THEMA ERLEDIGT 8)




    @ Flo : Dein post hat mich nicht wirklich weitergebracht da dort ne ganze menge fehlte, vor allem der Rest von dem Timer im ersten Teil^^ Aber ansatzweise hat mich dein codeschnipsel zur Lösung geführt + 2 Stunden rumkramen hier im Forum^^



    Thx

    Guten Abend liebe Community :D


    Nachdem ich mittlerweile alles in meinem gamemode selbst gemacht und auch immer wieder auf probleme gestossen bin die ich nach stunden des grübelns selbst lösen konnte bin ich nun doch mal an meine grenzen gestossen.



    Und zwar die möglichkeit Leute für eine bestimmte Zeit einzusperren.



    Jemanden einsperren und und wieder freilassen und auch so das er nach einem death wieder im jail landet habe ich hinbekommen aber wie mache ich es das ich die Zeit selbst vorgeben kann und er nach ablauf automatisch wieder frei kommt ? Ich nehme mal an das ich dafür einen oder auch mehrere Timer benötige aber wie ich diese einsetzen soll weiss ich nicht so recht.



    Kann mir da jemand ein paar Hilfreiche Tipps geben oder sogar ein Bespiel posten ?



    Mit freundlichen Grüssen


    Traxter

    Gut die sache mit den gelben pfeilen entfernen ist ja ne sache von 2 sekunden^^. Hätte das script schon mehr "erschlossene" Gebäude wäre es sicher ein Knaller für jeden Anfänger und würde auch erfahrenen scriptern die was neues starten viel arbeit abnehmen,hätte dann locker 10 Punkte verdient aber da der inhalt noch etwas dürftig ist.



    6/10 Brotkrümel




    Grundidee ist auf jeden Fall super.

    War jetzt ne weile an was anderem dran und habe dieses prob jetzt nochmal angepackt.Dank der Hilfe hier klappts nun wunderbar.



    Danke :)

    Guten Morgen



    Ich versuche momentan aus meinem selbst erstellten Gunshop ein richtiges Biz zu machen.Ich hatte erst überlegt es mit dini zu machen aber bevor ich anfange stellt sich mir eine grundlegende frage was die "Kasse" vom biz angeht.



    zB.


    Käufer 1 Kauft sich für 400$ eine waffe und der Wert 400 wird zb als "Bizmoney=400" gespeichert. Wenn jetzt der nächste kommt und sagen wir für 300 eine Waffe kauft, dann sollen die 300 ja zu den 400 addiert werden und nicht neu unter "bizmoney" eingeschrieben werden.



    Kann mir da eventuell jemand eine kleine hilfestellung geben?, vielleicht sogar anhand eines beispieles ? Habe auch schon das dini Tutorial von Maercell studiert aber diese frage hat sich dabei nicht für mich beantwortet.




    Mit feundlichen Grüßen


    Traxter

    Habe gestern versucht mit Jetpack in einem Interior zu fliegen aber irgendwie hebt das ding nicht ab.Weiß jemand woran das liegt bzw ob man im code irgendetwas machen muss damit das überhaupt möglich ist ? Bin gerade an einem neuen Project dran und dazu benötige ich unbedingt ein Jetpack :/


    AllowInteriorWeapons(1); - habe ich drin.



    Mit freundlichen Grüssen


    Traxter

    Nachdem ich mich erst seit einigen Monaten aktiv mit Scripten beschäftige habe ich infolge meine basteleien diesen schönen Gunshop gebastelt.Da ich vieles von meinem Wissen auch hier aus dem Forum habe und mir bei meinen Problemen immer tatkräftig von der Community geholfen wurde möchte ich dieses FS gern hier releasen auch wenn es nichts atemberaubendes ist. Der ein oder andere findet sicher verwendung dafür :)


    Also: Schauplatz ist der Ammu Nation in LS in dem es 3 Kaufpunkte gibt.


    1.Im Erdgeschoss durch ein Deagle Pickup markiert (leichte Waffen)


    /schlagring
    /messer
    /base
    /schalldämpfer
    /deagle
    /dual


    2. Im Erdgeschoss durch ein AK47 Pickup markiert (schwere Waffen)


    /gewehr
    /shotgun
    /mp5
    /ak47
    /m4


    3. In der 1 Etage durch ein Armor Pickup markiert (zubehör)


    /armor



    Zubehör wird in zukunft noch erweitert zb (adrenalin etc)


    Bei den Waffen ist der Preis und die enthaltene Munition vorgegeben(beides lässt sich im Script aber ohne grossen aufwand ändern)


    Beim kauf von Waffen wird natürlich auch überprüft ob der Spieler genügend Geld hat,ist das nicht der Fall, bekommt er auch nix:D Einziges manko ist das der Gunshop nicht als Biz funktioniert und selbst nicht kaufbar ist,daher die erträge über die Waffen fliessen in keine "Kasse" dazu reichen meine Kenntnisse leider noch nicht aus.Wird aber in naher zukunft ergänzt.



    EDIT: Infrarotsichtgerät und Nachtsichtgerät entfernt. Links updated




    PWN
    http://ul.to/r2c60z


    AMX
    http://ul.to/8awvxw


    Mit freundlichen Grüßen


    Traxter

    Habe jetzt die Lösung von Benjamin genommen, schien mir am einfachsten und klappt super :)


    Allerdings muss ein spieler erst reconnecten wenn er an dem Punkt die messages nochmal sehen will. Da der Punkt in einem Interior ist werde ich am interior ausgang einfach TextGesendet[playerid] = 0; einbauen sodass der Wert dann wieder auf 0 gesetzt wird und der user beim nächsten betreten des raumes bzw des Punktes die Messages wieder sehen kann.



    Vielen dank :)

    Hatte mich beim adden der player classes am gf code orientiert und ich meine da waren auch alle koords gleich.



    Aber ich versuchs nochmal :)