Im Großen und Ganzen: Nicht schlecht!
Das Tank-System gefällt mir sehr gut.
Jedoch habe ich den Eindruck, dass es ein paar viele Objekte sind.
Damit meine ich nicht, dass es laggt, sondern, dass ihr euch zu viel Mühe mit der Map-Arbeit gemacht habt.
Der Helpdesk ist eine gute Idee und auch gut umgesetzt.
Jobs erinner mich ein bisschen an GodFather(/join,/accept job).
Trotzdem gebe ich 7/10 Punkten.
Beiträge von Raphii Warren
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Hi Community,
ich habe mein Register/Login-System heute abgeändert.
Und zwar mit diesem Tutorial: Registrierung / Login mit GUI (DINI)
Jedoch kann man jetzt jedes Passwort nehmen...
Zum Beispiel: Ist das Passwort "pw" und ich setzte ein "Tralala" funktioniert es trotzdem.
Da ich ja nicht ganz schlecht bin, weiß ich, dass es damit zusammenhängt:
else
{
new pwlength = strlen(inputtext);
if(pwlength > 0)
{
new pw[200];
format(pw, sizeof(pw), "%s", dini_Get(path, "password");
if(strcmp(inputtext, pw) == 0) // Wenn das Passwort stimmt
{
pInfo[playerid][sex] = dini_Int(path, "sex");
pInfo[playerid][age] = dini_Int(path, "age");
pInfo[playerid][logged] = 1;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WRONGPW, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Login", "Sie haben ein inkorrektes Passwort angegen!", "OK", "Abbrechen");
}
}
Ich habe versucht das:
if(strcmp(inputtext, pw) == 0) // Wenn das Passwort stimmt
in das:
if(inputtext[] == pw)
zu ändern. Ohne Erfolg.Könnt ihr mir da helfen?
MfG
Raphii -
Hätte ne Frage.
Da wir zurzeit an unserem Script arbeiten, testen wir das ganze per Hamachi.
Ist es möglich, es auch irgendwie in einem Hamachi-Netzwerk laufen zu lassen?
Also so zu testen jetzt?
Wenn ja, wäre es echt cool.
Aber trotzdem sonst echt gute Arbeit. -
0.3c RC7 client/server update
- Fixed problems with "car parking" other players and also problems exiting a moving vehicle.
- The samp.img/.ide/custom.img files etc. have been moved from the \models folder in to the \SAMP folder. The old img files will be removed when you install RC7, or when you uninstall any previous RC.
- Some additional netcode security updates have been added.Hi Jungs, ich hab ne Frage...
Werden die Mods nun vom Server gesteuert oder war das nur ein Auswuchs meiner Träume^^
Ich hab gedacht, das wird hinzugefügt
Wenn net, wie ist das andere, das es hier im Forum gibt? -
Echt mal ne geile Idee.
Auf sowas muss man erstmal kommen.
Danke. Ich habs mir gleich mal gezogen und teste es jetzt dann -
Da ich es so(new KleidungsSlot1[MAX_PLAYERS]) ; definiert habe, kann ich es machen. Hab es gerade getestet. Im Script ohne Errors aber ob es geht, dass muss ich jetzt mal schauen.
P.S.:Ich mach mal auf "Erledigt". Wenn ich hier noch mal was brauche mach ich es halt wieder auf
//EDIT: Ok im Script geht es zum Teil
Das
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du hast das Kleidungsstück zurückgelegt!");
}
if(response == 1)
{
if(KleidungsSlot1[playerid] == 0)
{
KleidungsSlot1[playerid] = 147;
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du hast das Kleidungsstück mitgenommen!");
}
else if(KleidungsSlot1[playerid] > -1 && KleidungsSlot2[playerid] == 0)
{
KleidungsSlot2[playerid] = 147;
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du hast das Kleidungsstück mitgenommen!");
}
else if(KleidungsSlot1[playerid] > -1 && KleidungsSlot2[playerid] > -1)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du hast bereits zwei Kleidungsstück mitgenommen!");
}
geht. Und ab hier
else if(KleidungsSlot1[playerid] == 147)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du hast dieses Kleidungsstück doch schon mitgenommen!");
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Zwei mal das gleiche nehmen ist doch doof!");
}
else if(KleidungsSlot2[playerid] == 147)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du hast dieses Kleidungsstück doch schon mitgenommen!");
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Zwei mal das gleiche nehmen ist doch doof!");
}
else
{
}
}
geht es nicht mehr.
Also es wird noch angezeigt, dass man schon 2 Kleidungsstücke dabei hat, aber das mit dem 2 mal nehmen funktioniert nicht mehr.
Jemand ne Idee?
Ich schau morgen früh mal ob einer ne Idee hatte.//EDIT²:
Und das
if(dialogid == KleidungAnprobe)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
if(KleidungsSlot1[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du hast im ersten Slot kein Outfit dabei.");
}
else if(KleidungsSlot1[playerid] == 147)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du probierst nun das erste mitgenommenes Outfit");
SetPlayerSkin(playerid, 147);
}
else if(KleidungsSlot1[playerid] == 113)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du probierst nun das erste mitgenommenes Outfit");
SetPlayerSkin(playerid, 113);
}
else if(KleidungsSlot1[playerid] == 59)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du probierst nun das erste mitgenommenes Outfit");
SetPlayerSkin(playerid, 59);
}
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF44FF44,"Du probierst nun dein zweites mitgenommenes Outfit");
return 1;
}
}
geht gar nicht
Ich blick es net -
Danke für die Hilfe, aber das hab ich doch schon definiert
Ich wollte wissen ob ich nach Kleidungsslot1[playerid] außer true oder false auch andere Werte einsetzen kann. In meinem Fall zum Beispiel die Skin-Id oder ob ich eine ewige if-Klammer machen muss mit if(Kleidungsslot1[playerid] == 1 && Skin1[playerid] == 1 && Skin2[playerid] == 0 && ...)
Weißt du dazu was? -
Der Spieler kann 2 Kleidungsstücke mit zur Umkleide nehmen.
Wenn er ein Kleidungsstück nimmt wird Kleidungsslot1 auf true gesetzt und er kann nur noch auf Kleidungsslot2 was setzen.
Wenn beide voll sind, kann er kein Kleidungsstück mehr aufnehmen.
Also so ist es immoment.//EDIT: Ich sollte meine Tippgeschwindigkeit drosseln und vor dem Absenden noch mal durchlesen...
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Hi ihr Pro-Scripter der Breadfish Community,
ich arbeite gerade an einer neuen Art von einem Kleidungsladen. Dabei benutze ich Sachen wie diese:
if(Kleidungsslot1[playerid] == 0)
Da es aber mehrere Kleidungsstücke gibt, wollte ich fragen ob zum Beispiel so etwas geht:
if(Kleidungsslot1[playerid] == 148)
Also 148 ist jetzt eine zufällig gewählte Skin-ID. Geht so etwas mit den oben genannten Klauseln? Oder muss ich das anders machen.
z.B. so:
if(Kleidungsslot1[playerid] == 1 && Skin1[playerid] == 1 && Skin2[playerid] == 0)
Zum letzten, ich hab am Ende in etwa 36 Skins. Dann wären die Zeilen schon extrem lang.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.
MfG
Raphii -
Und wie wärs, wenn man AttachObjectToVehicle macht.
Also eins vor und eins hinter das Auto(natürlich richtige Höhe, Breite) setzen und dann kann das Auto doch auch nicht mehr hin und her rutschen. Also ich weiß nicht ob's geht. Müsstest du halt ausprobieren. -
Hi Community
Hab mir heut BBC2(für die die es nicht wissen:Battlefield Bad Company 2) bestellt.
Ich wollt euch nur noch fragen, ob es ne gute Entscheidung war.
Hab alles im Singleplayer schon mal gesehen, bei Kumpels.
Und BBC2 hat mir am besten gefallen.
Für was würdet ihr euch entscheiden um Online zu spielen?
Wäre nett, wenn ihr mit abstimmt. -
Das ist in Ordnung
Ich dachte schon mein Reife- bzw. Sprachen-Niveau//EDIT: Danke nochmal an Trooper[Y] und Xaiunay. Dank euch kann ich jetzt mein Scriptziel von heute beenden.
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Der erste Poster hatte Recht.
Für dein Niveau empfehle ich das : http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=195439
Danke.
Aber was meinst du mit "Für dein Niveau empfehle ich[...]"? -
Ich schau ma morgen, ob noch jemand ne andere Idee hat.
Wenn nicht, versuch ich es damit.Und achja, wo wir grad dabei sind:
Gibt es sowas wie: OnPlayerHitPlayer oder so. Also wenn ein Spieler den anderen schlägt/abschießt.
//EDIT: Aber wie soll ich mit deiner Strategie festlegen, dass er auf jemanden zielt?
Ich kann ja bloß die Koordinaten seines Huds erkennen. Und wie soll ich erkennen, dass da einer steht? -
Denkst du, oder weißt du?
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Hi Community
ich war letzens auf nem Server(Swat-Server).
Dort hatte man als Mitglied des S.W.A.T.-Teams eine SD-Pistole mit 10 Schuss.
Diese SD-Pistole hatte den Effekt, dass der Angeschossene den eigentlichen /crack-Befehl erhielt.
Und ich wollte euch fragen, wie so etwas möglich ist, da ich so etwas ähnliches in mein Script aufnehmen möchte.
MfG
Raphii_Warren -
Portgas ich probiers mal mit den ID's.//EDIT: Habs gemacht, geht nicht...
Aber ich denke es hängt irgendwie mit was anderem zusammen, da ja nicht mal der zweite Button geht...Achja am Anfang war es nach diesem TuT aufgebaut.
Dann hab ich die Namen geändert und es ging nicht mehr...
Und ich sitzt jetzt schon 2 Tage dran und kapier nach mehrfachen Beobachtungen net, was der Fehler ist... -
Zitat
Habs eingefügt und es passiert weiterhin einfach nichts...
Gar nichts. Egal welches Listitem, egal welcher Button.Ich hab ja auch das "Schliessen"-Ding getestet und da passiert doch acuh nichts.
Und beim ersten listitem sind die listitems definiert, da das das selbe ist -
BloodyEric:
Derzeit wird nichts geprintet
@Steam:
Habs eingefügt und es passiert weiterhin einfach nichts...
Gar nichts. Egal welches Listitem, egal welcher Button.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == Kuehlregal)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Möglichkeiten: \n Gekühlte Getränke \n Fleischwaren", "Wählen", "Schliessen");
SendClientMessage(playerid, Supermarkt_Color, "Wähl eine der beiden Möglichkeiten oder lass es bleiben.");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware: Preis: Menge: \nSchweineschnitzel 1$ 1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_LIST, "Kühlregal", "Ware: Preis: Menge: \nSchweineschnitzel 1$ 1kg \nAnderes", "Nehmen", "Schliessen") ;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Supermarkt_Color, "Du hast das Regal verlassen.");
}
}
return 1;
} -
Danke, aber das ist net das Probelm...
Sondern keines der listitems klappt net mal das erste, obwohl ich da das Kuehlregal genommen hab...