Beiträge von datWeazel

    so ansich isses echt nich schwer ^^ ..
    bisschen mit beschäftigen und dann geht das :D ..
    sooooo lange dauert das nich ..



    noch ne idee von mir :
    man macht nen cmd womit man nen object createn kann (ne kleine schachtel oder sowas)
    dann kann man mit der schatel interagiert heisst : mann kan per cmd oder hotkey die schachtel öffnen und sehen was drin ist ..
    dann kann man halt sachen rein und raus nehmen ...


    mfg TiimoP

    jo ^^ aller anfang is schwer ^^ .. schaffste schon :D .. nur halt bissl logische denken gehört halt acuh dazu was einige user hier im forum nich an den tag legen ^^ und natürlich englishc sollte man wenigsten zum teil können oder so intelligent sein den google überseetzer zu benutzen ^^

    also um GTAUNMP zu "retten" müssen einfach mehr server eröffnet werden und merh user müssen spielen dann werden die entwickler das projekt auch weiterführen ...
    also ich arbeite weiter an meinem RL Server und ma sehn was draus wird ! ^^ (wird sich aber noch ihinziehen mit dem RL Server da ich nebenbei noch nen SA Server mache :P

    OnGameInit

    rein = CreatePickup(1239,1 , -1605.508666,711.299377,13.867187); // SFPD Eingang
    raus = CreatePickup(1239,1 , 246.783996,63.900199,1003.640625); // SFPD Ausgang


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)

    if(pickupid == rein)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 246.783996, 63.900199, 1003.640625);
    }
    else if(pickupid == raus)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1605.508666, 711.299377, 13.867187);
    }


    soo nu sollte es stimmen .......
    und so als tipp .. -> wiki.sa-mp.de (oder , bessser aber nur zu gebrauchen wenn man englishc kann -> wiki.sa-mp.com)


    mfg TiimoP


    ps: die coords bei SetPlayerPos würde ich abändern da man direkt im anderen Pickup Spawnt ......
    mein tipp dazu : mach erst eien einrgehen pickup und mach dann die coords von drin ^^ und dann erst den rausgeh pickup)


    -edit- ach ja was falschwar ... guck dir einfahc ma -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerPos und -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup an
    wenn du den unterschied nich verstehst dann solltest du aufhören mit scripten ^^)

    erstelle erst ein Pickup unter OnGameModeInit


    rein=CreatePickup(................);//pickup coors am besten vor der tür vom haus wo du rein willst :D
    raus=CreatePickup(...............);//pickup coords im interior vor dem ausgang


    dann machste unter OnPlayerPickUpPickup folgendes :



    if(pickupid == rein)//abfrage ob der das pickup "aufsammel"(engl.: (to) pick up)
    {
    SetPlayerPos(...............); //coords vom int wo du rein willst
    }
    if(pickupid == rein)
    {
    SetPlayerPos(..............);//coords von draussen
    }


    (Müsste alles so stimmen)
    Hoffe ich konnte helfen :D ..


    mfg TiimoP

    habe ein neues problem ..
    man kann nur vom user mit der ID 0 den Job ändern ...
    wo ist der fehler ?


    -edit- keiner eine ahnung ? ... ich habe schon mit verschiedenen convertirungen versucht "strval" "strlen" ...
    man ändert immer nur den Job vom Player mit der id 0 .. egal ob man /givejob NAME oder /givejob ID macht ...
    woran kann das denn liegen ?


    mfg TiimoP

    Hi
    also ich habe eine Veriable erstellt ..
    erst nach ganz oben
    new test;


    dann halt aus dem cmd aus dem ich die haben will
    if(strcmp(cmd, "/givejob", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][ChefBeruf] != 0 || PlayerInfo[playerid][pRang] ==2)
    {
    test = strlen(tmp);
    ShowMenuForPlayer(Jobmenu,playerid);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    nur will ich die in einem Menu benutzen .. also mann soll erst den cmd eingeben (/givejob NAME/ID) und dann öffnet sich ein menu in dem man dann auswählen kann welchen Job er bekommen soll ...
    Ich habe dann also das Menu erstellt und dann folgendes hlt bei case 0 eingetragen :
    case 0:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][ChefBeruf] == 1 || PlayerInfo[playerid][pRang] ==2)
    {
    PlayerInfo[test][Beruf] == 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nun Polizist!");
    SendClientMessage(pups, COLOR_RED, "Du bist nun Polizist!");
    }
    }

    wo ist da der fehler ..
    ich bekomme immer den warning :
    warning 215: expression has no effect

    öhm joa im prinzip arbeite ich grad an einem GTAUMP Projekt ^^ aber erstmal soll das Script von meinem SAMP Server stehen ,, dann wird eine GTAUMP Version von dem Script auf den GTAUMP Server kommen ^^ .. und dann ma sehn wies läuft :) ...
    aber ich kann noch nicht sagen wielange es dauert bis das soweit ist :P ...

    also ich mappe GTAU wenn dann nur mit MEd ..
    aber ich werde mal schauen ob man mit dem neunen MTA dort gut mappen kann...
    mit dem alten Race Editor geht es nich da die Model IDs nichtmehr mit den originalen übereinstimmen....


    zum pwn .. öhmm ich compliere meine GTAU scripts normal mit dem gaaanz neuen pwn von 0.3 obwohl GTAUMP noch 0.2.2 (oder 0.2x k.p ^^) ist :P


    ein GTAUMP server unterscheided sich im großen und ganzen vom "aufsetzen" nicht vom normalen ^^ einfach die server dateien aus der rar auf den root .. und halt alles wie beim normalen :P ..


    den neuesten GTAUMP Server + Client kannste von mir bekommen ^^ .. schreib am besten PN weil hier schnell threads verloren geht und ich sie nich wieder finde :P ^^

    sehr nice idee endlich mal was neues wo immoment imer mehr GF Server das licht der welt erblicken ^^ ..
    also idee schonma 10/10
    nur halt umsetzung ^^ .. hoffentlich findet sich jmnd :P