Beiträge von P3rform3r

    FiveM Update:


    Avail (letzter FiveM Dev neben NTAuthority) hat nach erneuten Abmahnung von Take2 jetzt auch das Handtuch geworfen. Bleibt nur noch NTAuthority übrig.
    So jetzt hat dieser gefragt seine Community: "Soll ich an FiveM weiterarbeiten oder soll ich lieber wieder GTA IV in Angriff nehmen?(Weil GTA IV macht natürlich weniger bis gar keinen Ärger)."


    Die Community aber sagt klar merheitlich, dass keine Sau an GTA IV interessiert wäre. Was jetzt passiert bleibt also abzuwarten! Sowie ich NTAuthority kenne, wird er sich den Leuten fügen und weitermachen, bis NTA irgendwann durch Take2 gezwungen wird.


    Quelle: https://www.reddit.com/r/FiveM…eling_fivem_and_resuming/

    Is schon traurig, dass heutzutage Leute wie NTAuthority von Rockstar Games verklagt werden, weil er was für die GTA V Community macht. Irgendwann müssen Modder sich zu Szenegruppen zusammenschließen und Internetverkehr encrypten, wie Raubkopierer.
    Andere Modder wie Mihn-Lee(Counter Strike) Dean Hall (DayZ)oder IceFrog (DOTA 2) haben mit Mods ganz neue Spiele rausgehauen, an denen Entwickler Milliarden verdient haben. Wieso kann Take2 nicht wie Bethesda oder Valve sein?

    Ich glaube selbst einen 1steilligen Millionenbetrag würden Take2 nicht zufriedenstellen.


    Der einzige Weg an diesen Multiplayer zu kommen, werde ein Multimedialer Shitsstorm von der Gaming Presse, Fans etc. und massiven Druck auf Take2. Dann müsste eine Vertrag geschlossen werden zwischen beider Parteien. Aber bevor das passiert, lernen Schweine fliegen. Ich für meinen Teil finde mich mit dem alternativen Multiplayer Gedanken langsam ab und das solltet ihr auch, weil es keine Lösung dafür gibt.

    Wobei ich das schon etwas merkwürdig finde.Früher wurde doch häufig erwähnt, dass gta-mp.net die Erlaubnis hätte, diese Mod zu entwickeln.
    Wieso kommt auf einmal diese "Abfuhr"? Oder war das alles nur so daher gesagt?

    Sowie ich das verstanden habe, hat Rockstar Games eine Erlaubnis gegeben. Aber Take Two (Die Firma ÜBER Rockstar Games) wegen finanziellen Bedenken alles fallen lassen. Was ein Bullshit.

    Musste ja kommen. Wenn FIVEM geschlossen wurde, muss GTA MP ja folgen.
    Sehr schade. Aber nicht vermeidbar. Petition etc. werden nichts bringen und alles weitere is Zeitverschwendung. Ich wäre dafür die Sache einfach abzuhalten und es zu vergessen. Oder glaubt ihr T2 hört auf paar hundert Leute?


    Dann hast du wohl den letzten Post mit dem Updates nicht gelesen :rolleyes:


    Objekte von einer Map zu entfernen ist nicht vergleichbar mit einem Ingame Editor wie von MTA wo man Models auswählen und frei in der Welt platzieren kann. Ich habe letztens noch ein Zitat von NTAuthority gelesen, der meinte das dass alles ziemlich tückisch sei. Ich suchs gleich mal raus...
    Und wie bereits gesagt: Bis der Mod eine gewisse Qualität erreicht hat, MÜSSEN ein paar Jahre vergehen.




    Quelle: http://gtaforums.com/topic/747…n-thread/#entry1066507104

    Warum?


    FiveM wollte halt die Echtheit der GTA V Kopien überprüfen und musste dafür eben SC hooken. Im Prinzip wollten sie es Rockstar sogar recht machen, aber sind genau damit auf die Schnauze gefallen. Da muss sich niemand wundern. Dieser ganze PR Aufschrei, dem sich beachtlich viele Magazine gewidmet haben, ist absoluter Schwachsinn und 0 gerechtfertigt. Große Wellen braucht man deswegen jetzt nicht zu schieben.
    Laut FiveM Subreddit wollte NTA sowieso den Mod liegen lassen, genau wie Boris seine GTA V ENB liegen lässt. Die begabtesten Russen haben nämlich meistens ordentlich einen an der Waffel und ständige Pyschische Probleme und das is kein Geheimnis in dieser Szene.


    Es gibt ja noch mehr Multiplayer Mods, die alle ziemlich beschissen aussehen. Den einzigen Hoffnungsschimmer den ich noch habe ist, GTAMP. Aber bei dem was die sich vorgenommen haben, frage ich mich wie lange das noch dauern soll. Nichts für ungut, es sieht ja alles gut aus. Aber bis da wirklich was bei rumkommt, sind wir locker bei Ende 2016. Und ich frage mich: Wie will man die Echtheit der Kopie überprüfen, wenn man nicht SC hooken kann? Oder macht man den Mod auch für gerackte Nutzer frei?


    Das bedeutet doch bloß, das man für FiveMP etc. eine gecrackte GTA5 Version braucht oder?


    Nein, es bedeutet das der gesamte Mod illegal ist und nicht verbreitet werden darf! War sowieso klar, dass Alternative Multiplayer Mods kritisch werden aber Rockstar Games hat gleich mal alle Mods jetzt verboten. Ich hoffe auf einen langen Kampf mit Mistgabeln und Fackeln. :)


    Das IV:MP instabil war und die Sync mist war, war nicht XForce oder BitEmEs Schuld, sondern allein die von Jenksta. IV:MP war schon immer kaputt, jetzt die Schuld den Zwei, die versucht hatten das Projekt irgendwie zu retten reinzuschieben, ist mehr als niveaulos,


    Ähm ja lol. Habe ich gesagt, dass ich irgendwen beschuldige? Nein. Ich habe nur gesagt, dass die selben Entwickler dran sitzen und ja da standen diese Namen auch und ich deswegen daraus meine Schlüsse ziehe. Das sollte aber nicht bedeuten, dass ich dem ganzen keine Chance gebe und es direkt verurteile.


    Überhaupt wurde die Multiplayer Code Basis seit 2012 von GTA:MP neu geschrieben und nutzt C++14, NTA nutzt noch immer veralteten C++9 btw 11 Standard. Von daher kann man IV:MP auch nicht mit GTA:MP vergleichen.


    Das ist wie MTA gegen SA-MP - Es sind beides Alternative Multiplayer obwohl sie vieles gar nicht gemeinsam haben. Trotzdem vergleicht man sie, weil sich irgendeine Variante durchsetzt und die andere zurückbleibt. Das war immer so.


    Hast du dir den Sourcecode einmal angesehen? Er sagt dem Spiel "Ey Sync mal" und hookt dann(!!) die Windows UDP Send und Receive Funktion und leitet das Sync Packet einfach um.


    Du gehst also bei einer paar Wochen alten Alpha aus, die ein Entwickler geschrieben hat schon direkt davon aus, das alles nach Schema F verläuft und sich gar nichts ändert? Wie Naiv ist das denn?


    Es wird auch kein Serverscripting geben, alle Script laufen auf dem Client, das einzige was du machen kannst und machen wirst können ist die normalen Game Natives aufrufen, dann mal viel Spaß, Limitationen ohne Ende.


    Wo ist das geschrieben? Nur weil es noch nicht da ist, ist es gleich ein Fakt? Ahja.


    Auch das Playerlimit wird er nicht so einfach über 32 Spieler erhöhen können, wie er behauptet. Wer mal einen Blick in die GTA V binary riskiert hat fand statische Arrays, tausende vergleiche ob mehr als 32 spieler verbunden sind etc..


    Wie will es dann die GTA MP Crew machen? Es muss ja irgendwie Möglich sein, denn GTA MP wird garantiert nicht mit 32 Spielern Max zufrieden sein. Wie gesagt: Nur weil es NOCH NICHT da ist, bedeutet das nicht das es niemals kommt.


    Allein schon einen Multiplayer auf dem existierenden Multiplayer eines Spieles aufzubauen, um diesen zu verbessern, ist Schwachsinn


    GTAOnline läuft doch stabil. Warum soll es dann schlecht sein? Check ich nicht.


    immerhin hauen sie nicht wie NTA einen broken Alpha Client raus nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder zu Hypen, einfach nur sinnlos...


    Kann ich verstehen und die meisten hätten das selbe gemacht. Er will halt seinen Mod frühzeitig verbreiten und sich den Fame abholen. Soll er doch. Wo ist das Problem? Das zeugt nur von...


    Ich finde es gut dass GTA:MP noch nichts rausgehauen hat, da ich bin der Beta bin weiß ich wie weit sie sind, ich sage nur wartet einfach nur 2-3 Wochen noch ab und DANN werdet ihr staunen.


    ... absoluten Fanboy gehabe und der Verzweifelte Versuch das eigene Werk zu pushen. Natürlich verstehe ich das man als BETA Tester dieser Mod natürlich es nicht gerne sieht, wenn man Leute etwas harsche Kritik da lassen. Aber was du hier gesagt hast, ist min. ebenso falsch wie du glaubst das meine Ansichten falsch sind.
    Im Prinzip finde ich beide Projekte interessant und werde beides ausprobieren (Falls das sich mit dem Mod Verbot nicht durchsetzt) und werde mir am Ende den besseren bzw. populäreren aussuchen und meinen eigenen Server betreiben :)



    Wie man sieht bin ich eindeutig für GTA:MP, dennoch hoffe ich das beide Multiplayer stabil laufen und auch die Communities beider groß werden, immerhin haben beide großes Potential!


    Endlich haste mal was richtiges gesagt. :thumbup:

    Zum Teil richtig. CEF hat nichts mit der Scriptsprache zu tun ..
    Ist schon ein kleiner Unterschied ob man ein hässliches UI hat, oder es gänzlich selbst entwickeln kann.

    Ein Server besteht aus mehr als einer HTML UI. Maps, Scripts, was weiß ich. Es ist doch völlig wayne, obs im Chat steht oder als blinkender HTML5 Text angezeigt wird. Wichtig sind die Core Funktionen und diese müssen sauber laufen. z.B die Weaponsync.


    Und erst die Scriptsprache und deren Möglichkeiten macht doch einen späteren Server aus oder? Insbesondere wird aber auch die Fähigkeit der Entwickler anhand der Implementation deutlich.


    Ja schon, ABBBER erstmal sollte man schauen wie die Entwickler das ganze implementieren. Lua kann noch so schlecht sein, aber wenn bei JS die nötigen Funktionen nicht implementiert sind ist die Scriptsprache völlig egal. Es ist dann einfach unvollständig.


    Der Vergleich mit IVMP ist absoluter Schwachsinn, IVMP wurde nie ernsthaft entwickelt.


    Keine Ahnung. Kann ja sein. Von diesen Entwicklern kenne ich halt nur IV:MP und bin da entsprechend skeptisch gewesen, mit dem was ich da gesehen habe. Die genauen Hintergründe kenne ich da auch nicht.


    EDIT: Um nochmal auf FiveM zurück zu kommen - NTAuthority hat auch nicht gerade viel bei seinen anderen Projekten erreicht, vor allem waren die technisch das letzte.


    Ich weiß ja nicht, ob du jemals AlterIWNet gezockt hast, aber ich hatte dort nie einen Absturz, keine Cheater und sonst auch keine Probleme. Für meine Begriffe war das schon technisch gut. Aber naja, kann ja auch alles anders sein. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen.


    Um es jetzt noch mal kurz zu fassen: Wartet ab. Wir können hier stunden debattieren, aber im Prinzip kann man nichts sagen, bevor die ersten Alphas raus sind. Und in dem Tempo wie es ja schon angeblich vorran geht, ist das schon sehr bald :)

    Wenig Funktionen? IV:MP hat einen großartigen Funktionsumfang. Die Sync war in Ordnung für die Entwicklungszeit von einem 3/4 Jahr. Danach wurde nicht mehr daran gearbeitet.

    Verglichen mit MTA und SA-MP schon. Es gab auch keine vernünftigen Server oder coole Maps. Einfach gar nichts. Zu dem ist IV:MP übelst oft abgeschmiert und es gab auch richtige Gamebreaker. Ich hatte nie das Gefühl als hätte irgendein Server wirklich etwas zu bieten.

    Kann man nicht aber man sieht in welche Richtung das jeweilige Projekt gehen möchte.

    "Möchte" ist das Wort hier. Nicht "werden". Lasst euch einfach Zeit und wählt hinterher das aus, was am besten ist. Wo bei ich eh finde, dass sich GTA 5 Multiplayer eh niemals so durchsetzen werden wie die San Andreas MP Mods.

    Meiner Meinung ist GTA MP eindeutig die bessere Wahl, allein wegen V8 und CEF. Lua ist so 2000 ...

    Du willst nur anhand einer Scriptsprache einen besseren Multiplayer erkennen? Ich dachte immer da gehört noch mehr dazu... Um einen Multiplayer zu bewerten, müsste man erstmal etwas gesehen haben. Man kann die alten Projekte der Entwickler miteinander vielleicht vergleichen und daraus seine Schlüße ziehen. Aber nur anhand der Scriptsprache soll er eine "bessere Wahl" sein? Ähm. lol. Nein! :D

    Ich sehe das GTA MP von den selben Leuten gemacht wurde, wie IV:MP. Man erinnere sich an die beschissene Sync und allgemein wenigen Funktionien. Ja, sie haben was geschafft, aber was ist ein Multiplayer Mod in dem die Waffensync keinen Meter funktioniert hat. Öhm joa.


    Gegensätzlich zu NTA: Der hat sämtliche unglaublich brauchbare MP Mods mitentwickelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er den "Multiplayer Kampf" gewinnen wird, wenn GTA MP das selbe raushaut wie IV:MP und Fivem auf dem CitizenFrameWork so stabil läuft wie sonst auch.



    Allerdings verurteile ich noch gar nichts: Deswegen warten wa mal die ersten Alphas ab. Nur weil ein Mod weiter ist, ist er noch lange nicht stabiler oder besser in der nahen Zukunft :P

    Will ja nicht hetzen aber für den Preis bekommt man auch ein professionelleres Intro, bspw.: https://www.youtube.com/watch?v=rLnz0yqzQc0

    Keine Angst. Ich bin gerade dabei C4D wieder ans laufen zu bekommen und werde in den nächsten Tagen wieder 3D Intros herstellen könnten. Ich habe heute mit einem Freund geredet, der mir eine GT 430 notfalls geben kann.
    Die Introqualität ist dann diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=boTiK4-FV0I - Ich werde morgen oder übermorgen noch ein 3D Intro hochladen.


    (Ist etwas länger her) ;)

    Hey,


    Ich mache Intros, weil meine [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] gestorben ist und ich so schnell es geht eine neue brauche. Leider sind meine geltlichen Mittel aber momentan so begrenzt, dass ich Intros mache und für die Karte aufzukommen.
    Das ist auch der Grund warum ich momentan NUR 2D Intros machen kann, weil die Integrierte HD 3000 nunmal keine [lexicon]Cinema4D[/lexicon] Vorschau gebacken bekommt, ohne Abzustürzen.


    Naja wie auch immer. Hier sind 2 brandneue Intros die ich gemacht habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=D27G78ypqzE
    http://youtu.be/CgY3YFrHfJI



    Ich denke mal, dass ich mit Qualität hier nicht geize. ^^


    Ich mach euch Intros zum absolut Spottpreis von 5 € mit Watermark und 10 € ohne Watermark. Watermark heißt einfach nur, dass "Intro by bit.ly/p3rform3r" klein unten am Rand des Intros steht. Es ist so groß, dass man es sieht, aber so klein das man es überleben kann. Die Intros sind IMMER in 1080p und 24 FPS. Ich würde gerne 60 FPS machen, aber meine fehlende GPU Beschleunigung macht das nicht gerade easy.
    Ihr könnt wie immer mit Paysafe bezahlen. ALLERDINGS werden mir bei der Auszahlung einer PSC 7,50 berechnet. (Ja. Das ist abnormal viel). Das heißt, dass es min. 15€ PSC sein muss, sonsts lohnt es sich für mich nicht. Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen. Ansonsten: 5€ PayPal oder Überweisung. 8)


    Ich denke ich habe alles gesagt. Wer Interesse hat: Schreibt eine Antwort. :)


    MFG P3rform3r




    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Mir wurde in einem anderen Forum ein sehrrrr gutes Angebot gepostet.


    Intel I5 4440 und das MSI H81 P33.
    Kostenpunkt: ca. 220 €.


    Ich werde dann zwar mit meinem alten Gehäuse leben müssen, aber in der Performance wird der I5 wohl mit Abstand die beste Lösung sein.