Beiträge von P3rform3r

    Wenn ich mir so die Next-Gen Fassungen anschaue, frage ich mich gerade wie lange die Multiplayer Mods in Entwicklung gehen sollen, sollte man wirklich versuchen einen Scriptbaren Multiplayer Clienten zu erstellen.


    Rockstar Games hat soviel Content in das Spiel eingebaut. Da muss man soviel syncen und allgemein scheint GTA V unfassbar komplex zu sein. Wenn man sieht wie lange MTA alleine an San Andreas gesessen hat, wage ich zu bezweifeln dass wir 2015 einen ansatzweise guten Multiplayer im SAMP Style haben werden.



    Sowie es aussieht werden wir wohl erstmal länger warten müssen, bis da ein wirklich Spielbarer Multiplayer rauskommt. Im Moment sieht es so aus, als wenn große Aufgaben bevorstehen!

    Hey,


    Es wird ein bisschen länger, also nicht wundern.


    Ich habe vor kurzem endlich ein USB/SD Kartenfähiges Autoradio bekommen und es scheint auch alles an dem Radio zu funktionieren. Das Problem ist: Kein einziges meiner Geräte ist kompatibel. Meine 8 GB SD Karte wird nicht angenommen, weil es eine FAT32 Formatierung ist aber das Autoradio scheinbar so alt ist, dass es nur FAT annimmt. Ich müsste also auf FAT formatieren und da diese Formatierung 2 GB unterstützt müsste ich also 6 GB in die Mülltonne werfen. Das sehe ich bestimmt nicht ein. ^^
    Ich habe gerade keinen USB Stick zum testen, aber kann ich dann auch nur einen 2 GB USB Stick nehmen? X/


    Ok. Also mein Motorola Moto G Smartphone an den USB Port gehangen. Geht auch nicht. Das Smartphone wird nicht als "USB Massenspeicher" anerkannt. Das wurde von Google seit Android 4 rausgeschmissen. Ja vielen Dank, Google.


    So. Die letzte Möglichkeit ist es meine Micro SD aus meinem alten Handy zu nehmen, und per SD Adapter dran anzuschließen. Die hat auch nur 2 GB. Blöd wenn der PC irgendwie keine SD Karten lesen will. Das Gerät erkennt sie (das sieht man an der Grünen Leuchte), aber Windows erkennt ums verrecken den Micro SD Adapter nicht. Auch mit der 8 GB Karte musste ich 10x den Treiber im Geräte Manager deinstallieren und nach etlichen Neustarts und Karte raus und rein schieben, hat er sie dann endlich genommen. Den Micro SD Adapter erkennt er gar nicht.


    Jetzt zu meinen Fragen: Glaubt ihr das das Autoradio eine Micro SD mit Adapter erkennt? Glaubt ihr das das Autoradio über 2 GB große FAT32 USB Sticks erkennt obwohl es bei SD Karten nicht geht? Habt ihr Tipps wie ich meinen CArd Reader am PC gefixt bekomme? Die Hardware des Cardreaders geht. Aber Windows 8-1 will es nicht -.-


    Ich komme ums verrecken nicht zum Musik hören im Auto :D Vielen Dank für alle Tipps :)


    Vor allem ist PAWN relativ einfach (auch wenn es hier einige gibt, die nach zwei Jahren noch nicht zwischen Variablen und Konstanten unterscheiden können).


    Eben nicht.


    Wer kaum Programmiererfahrung hat wird PAWN ebenso schwer vorkommen wie Lua. Eben weil man keine Erfahrung hat. Die Syntax beider Sprachen ist ja auch unterschiedlich. Ich würde nicht sagen, dass PAWN jetzt das leichteste der Welt ist.
    Ich finde PAWN mit Klammern wesentlich übersichtlicher und auch Komplexere Sachen lassen sich logisch schnell scripten.


    Zu Lua kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht kenne. Aber auch PAWN war Programmiertechnisch auch mein Einstieg und ich hätte Lua bestimmt ebenso schwer zu lernen gefunden.

    Pawn halte ich für ein neues Projekt für absolut untauglich, weil es viel zu statisch ist. Wenn man schon eine Scriptsprache verwendet, sollte man schon die Vorteile einer Scriptsprache nutzen können.

    ^
    Naja. Ich weiß nicht... Mit SA-MP wurden auch ziemlich kranke Sachen gemacht.


    Ich finde v-multiplayer.org auf den ersten Blick auch sehr vielversprechend, was mich allerdings etwas an der Seriosität zweifeln lässt, sind die 4 Scriptsprachen. 2 verschiedene Scriptsprachen mögen unter bestimmten Umständen sinnvoll sein, 4 halte ich allerdings für maßlos übertrieben. Die Zeit, die dafür zur Implementierung benötigt wird, lässt sich sinnvoller nutzen...


    Halte ich auch für Blödsinn. Ich denke, dass werden die während des Developments auch merken. Die scheinen ja auch den Mafia 2 Multiplayer gemacht zu haben. Also scheinen die ja Erfahrung zu haben. Ich lass mich da überraschen!


    Auf lange Sicht hin könnte RakNet sinnvoller als NTAs Lösung sein, den bestehenden Netcode zu verwenden. Sicherlich wird NTA so schneller einen MP mit besserer Synchronisation herausbringen können, wird aber schneller an die Grenzen stoßen, ab wo eine Open-Source Bibliothek wie RakNet flexibler ist als sein reverse engineerter GTA Code.


    Wenn ich mir so SA-MP anschaue und die Waffensync teilweise immer noch schlecht ist, zweifel ich so ein wenig an Raknet. Aber wir sehen noch.



    Bin bei beiden Plattformen angemeldet.
    Sollten beide Seiten einen Clienten entwickeln, werde ich bei dem, der sich schneller und besser entwickelt sowie publiziert dabei sein.
    #Mitläufer


    So sehe ich das auch. Der beste MP gewinnt am Ende. :)

    Ich muss sagen, dass http://v-multiplayer.org/ wirkt auf mich um einiges seriöser und schon wesentlich ausgereifter, was haltet ihr davon?


    Egal wie gut die Website aussieht: Das heißt noch lange nicht, dass die auch einen stabilen GTA V Multiplayer hinbekommen.


    Allerdings muss ich zugeben, dass die Website sauber gecodet ist und das ganze ja als Open Source Projekt gedacht ist. Daher habe ich da ehrlich gesagt auch gerade ziemlich wenig entgegen zusetzen. Das die versuchen das ganze noch per Webanwendungen anzubinden, finde ich auch super.
    Die Frage ist nur ob der Raknet Netcode wirklich die beste Lösung ist :D


    Neben NTA sieht es aber vielversprechend aus. Ich bookmarke mir die Seite mal und schaue mir das mal weiterhin an. Zumindest scheint man hier eine klare und konkrete Vorstellung zu besitzen. :thumbup:

    Moin Leute,


    ich bin der Besitzter der Domain "V-Multiplayer.de". Ich möchte hier mal ein kurzes Statement abgeben..

    Ich habe auch mal eine Frage: Warum kann man nicht erst einen Mod machen und dann den ganzen Rest? Wäre es nicht viel cooler, wenn man urplötzlich alle mit einem coolen Multiplayer überrascht, statt ein Forum mit 0 Inhalt aufzusetzen?
    Die meisten guten Projekte die ich kenne haben sich voll und ganz auf das Projekt konzentiert und erst DANACH den Rest gemacht. Nicht anders rum :P


    Es wirkt 0 danach, als ob das was wird. Es wirkt eher danach als wenn man viel Publicity will und keinen anständigen Mod machen.

    Es kommt halt drauf an, wie groß die Resonanz der Community ist, wenn den keiner nutzt wird der wohl auch nicht weiterentwickelt.

    Im Gegenteil: Es kommt darauf an, wie viel Qualität der Multiplayermod hat. Wenn der ordentlich synct, dem Serverbetreiber freie Gestaltung lässt und vorallem stabil ist: Sehe ich diesen MP Mod ganz weit oben mit vielen Spielern.
    Blaine County ist eine geile Gegend und prädestiniert für einen solchen Mod. Es muss nur vernünftig umgesetzt sein und dann kommen auch die Spieler.

    Wisst ihr was ich richtig feiern würde? Wenn die ganzen Publicity Multiplayer Mods erst den Mod in eine Alpha Stage bringen würden die spielbar ist und dann ihre Facebook Seite aufmachen würden. Mal ehrlich: Wie viele von diesen Schein Projekten sind am Ende wirklich was wir erwarten oder kommen überhaupt zu dem Term "Spielbar". Ich bezweifle nämlich dass so viele Leute mit einem so beschissenem Englisch richtiges Memory Hacking betreiben können. Geschweige denn überhaupt einen Netcode vernünftig aufzusetzen, der auch nur Ansatzweise an die SA-MP Sync rankommt, die ja laut den Leuten auch nicht das wahre ist...


    Du glaubst auch alles :D


    Die Logs waren garantiert nicht auf der DVD. Die werden woanders herkommen ;)


    Achso ja... Wo sollen die denn sonst herkommen? Von der "Buildlog Fee"? :D
    Rockstar war etwas faul oder es war beabsichtigt. Keine Ahnung.


    Und die Entwicklung von GTA 5 Modding Tools von OpenIV ist dann auch alles Blödsinn, oder wie? Denn die Daten kommen ja auch von der Disk. Jedenfalls ist das Modding auch ohne PC im vollen Gange:


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    OpenIV stellt schon jetzt wichtige Tools zur Verfügung und das kann uns allen helfen. Ich hoffe das sie sehr schnel einen Map Editor rausbringen werden. Das wäre nämlich der erste Schritt für einen MP Mod :)


    Klar, deswegen haben die Konsolen auch 8 GB RAM :D


    Die CPUs sind x86-64 bzw. ADM64
    Zu dem glaub ja nicht, das du in irgendwelchen Konsolen"logs" Buildinformationen findest oder gar zu der PC Version.


    Die werden unabhängig von einander entwickelt, deswegen wirst du auch keine Logs dazufinden und schon gar keine Buildlogs.


    https://cc22940c89d9789d10745c…EIweDFobGl2MzA/builds.xml


    Die Logs sind auf der GTA V DVD gefunden worden... Keine Ahnung was du da redest oder verstanden hast. :huh:
    Mach mal STRG + F und suche nach "DX11" oder "PC"

    Ich sehe das immer noch mit geteilter Meinung, wer sagt uns das V nicht genauso ein schlechter "Port" wie IV wird?



    Oh. Da gibt es eine Menge Gründe:


    • GTA IV war das erste RAGE Engine Spiel dieser Größe und damals war Rockstar mit dieser Engine unerfahren.
    • Max Payne 3 und L.A Noire waren gute PC Versionen
    • Es wurden in den Konsolen Versionen Buildlogs gefunden, die zeigen das die PC Version seit 2011 in Development ist und gar kein Port ist, sondern von Grund auf neu entwickelt wurde.
    • Rockstar will garantiert kein neues IV haben und da sie sich Kritik auch annehmen, werden die garantiert darauf achten dass es sauber läuft.
    • XBOX One und PS4 sind X86 System und somit viel näher an PC Hardware dran. Davon profitiert auf der PC Port.
    • Die Konsolen Versionen sind ein Jahr raus. Rockstar sollte somit viel Bug Fixing Feedback erhalten haben.
    • Es geht das Gerücht um, dass Mantle supported wird. GTA IV lief auf AMD Karten beschissen. Mit Mantle Support wäre dem garantiert nicht so.



    @Performer: Entweder bist du nicht ganz des lesens mächtig oder du hast die Message nicht ganz verstanden.
    2. Satz zum beispiel. :whistling:


    Dann habe ich es eben falsch verstanden.


    Ist ja auch egal. Um das mal zu meinem Standpunkt zu bringen: Custom Maps und Custom Scrips im Multiplayer für GTA 5 bitte. Und bitte mit guter Sync, einfachem Server Browser und ohne Bugs.
    Wer das jetzt macht und auf welche Weise, ist mir eigentlich egal.
    Am liebsten wäre mir halt einfach ein SA:MP Port, den man weiterentwickelt. Das wollen wir doch alle :)