Beiträge von P3rform3r

    Hey,


    Ich möchte mein CPU Bottleneck endlich auflösen. Dazu brauche ich aber ein paar Sachen neu. Ich habe mir mal hier ein paar Sachen zusammengesucht:



    CPU: AMD FX6350: http://www.hardwareversand.de/…ed,+Sockel+AM3%2B.article
    Mainboard: http://www.hardwareversand.de/…%2C+AM3%2B%2C+ATX.article
    Gehäuse: http://www.hardwareversand.de/…%2C+ohne+Netzteil.article


    Ehrlich gesagt habe ich von Netzteilen keine Ahnung und weiß nicht, ob mein jetziges noch reicht, weil die Specs sich nicht gravierend verändern. Es ist ein CX500 und laut PSU Generator habe ich bei 100% max load 425W. Also sollte es ja eigentlich reichen... Oder?


    Grafikkarte (HD 7850), RAM 6 GB DDR3 1337 MHz, DVD etc werde ich aus meinem alten PC einbauen.


    Habt ihr noch bessere Ideen? Oder habe ich schon das Max. erreicht? Und reicht mein PSU noch aus?
    Das Bugdet sollte unter 210€ liegen ;)


    Danke :)

    Aus E-Sport Sicht, ist es das absolute ULTRA Match des Jahres gewesen. Mal sehen ob man bei ESL One Köln toppen kann.


    Vorallem: Neuer Rekord. 1 Millionen Leute haben die letzten paar Runden gesehen. Das ist LoL Niveau. CS:GO kriegt den Fame, den es verdient :)



    Mit dieser Seite ist eigentlich schon alles gesagt. NTAuthority hat sich der Sache angenommen und Open Source wirds auch sein: http://tohjo.eu/groups/citidev
    Es wird auf dem bestehden CitizenFX Framework basieren, welches auch schon einen brauchbaren GTAIV Multiplayer hervorgebracht hat: http://citizen.re/


    Desweiteren ist ein erster Release 2 Monate nach GTA V Release angepeilt,

    Zitat

    FiveM also distinguishes itself from GTA:Online by allowing not only custom levels consisting of placed objectives around the existing map, but also allowing large-scale scripting of game modes, extension scripts and nearly anything imaginable. And, as the game itself gets researched further and further, the possibilities will only grow.


    Zitat

    FiveM also builds on years of experience maintaining a popular 'game enhancement' project for a popular first-person shooter game series, namely the infamous 'alterIWnet' and 'fourDeltaOne' projects. People familiar with these modifications will also know of a varied set of anti-cheating measures which will most likely get rid of a higher percentage of cheaters than Rockstar will in the game itself on PC. :)



    Mehr muss ich nicht sagen. Der Anti Cheat auf AlterIW war genial und wenn das alles so stimmt, was da steht dann Halleju.


    An dieser Stelle steht also nicht mehr die Frage OB es einen Multiplayer geben wird. Eher WIE LANGE es ihn geben wird. Wird es Rockstar runternehmen? Wie lange wird das dauern, bis es soweit ist?


    Freut euch auf jeden Fall schonmal drauf, dass ein geskillter Coder unterwegs ist und uns zumindest die Grundlage geben wird etwas richtig geiles daraus zu machen. Letztendlich frage ich mich, warum das Thema hier im Forum nur so eine Untergeordnete Rolle spielt. Glaubt wirklich keiner mehr daran, dass man mit GTA V und MP was reißen kann?
    Die Map ist ja sogar nochmal größer als SA und bietet noch mehr. Ist es nicht das wo von alle immer geträumt haben?

    Jesse Ich habe da noch eine Frage: Ist es ok, wenn ich das Theme zu Wordpress rüberporte? Also quasi die CSS und die Grafiken als Grundlage für ein Wordpress Design nutze? Ich hätte nämlich gerne die Website und das Forum halbwegs einheitlich :)


    Gruß

    Weil WBB4 wesentlich dynamischer ist, als das WBB3 ist es wohl eindeutig, dass ich das WBB4 bevorzuge. Auch wenn es mir bisher noch zu teuer ist und ich auf ein gutes Angebot warte.

    Das Design gefällt mir super gut. Einfach top. Vorallem das Farbschema ist perfekt für meine Zwecke.


    Es gibt bei der WBB Lite Version allerdings einen kleinen Haken:



    Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich den Stylepicker Code entfernt hab, weil der mit WBB Lite 2.1 nicht kompatibel ist. Könnt ihr mir da einen einfach fix raten? Vielen Dank. Top Theme aber. Läuft einwandfrei. :thumbup:

    weiss schon jemand PC Vorraussetzungen ?


    Guck auf Max Payne 3 Empfohlen und dann solltest du ungefähr Bescheid wissen.


    Systemanforderungen für sehr hohe Details in 1920x1080
    Grafikkarte Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6870
    Prozessor Intel Core 2 E7400 oder AMD Phenom II X4 955
    Arbeitsspeicher 3,0 GByte
    Festplatte 28,3 GByte (DVD-Version) oder 28,5 GByte (Steam-Version)

    Man muss sagen: Für die Schrotthardware dieser Mistkonsolen sieht GTA V echt gut aus.


    Nur eben 30 FPS und das fehlende AA und die Controllersteuerung mit Semi Auto Aim ist halt nicht so geil.


    PC in 4K, über 60 FPS, Mods, Kantenglättung und evtl. noch ENB (Boris hat es ja schon angekündigt) wird sowieso wieder 100 mal besser aussehen. Und Maus und Tastatur sind sowieso viel Spaßiger. Vorallem bei der FPS Ansicht.
    Weiterer Vorteil ist der Video-Editor.


    Von mir aus soll jeder auf der XBOX/PS4 spielen, aber die PC Version wird halt sowieso wieder die beste sein. Deswegen wird es auch als letztes released, weil mit einer PC Version würde sich ja fast keiner mehr die Konsolenversionen kaufen wollen. :thumbup:


    Wenn Rockstar Games den PC Port gut macht, dann ist GTA V auf den PC total OP und wird einfach nur richtig gut. Das einzige was mir persöhnlich an GTA V fehlt ist SA:MP. Sollte das noch gegeben sein, ist GTA V für mich das umfangreichste und in jeder Hinsicht beste GTA aller Zeiten. Ich frage mich, wie sie das in GTA VI toppen wollen. Aber ich bin sicher Rockstar kriegt das hin. :thumbup:


    Und dann geht das Cheaten und hacken wieder los Juhuuu


    Das Problem hat jedes Spiel welches Populär ist: CoD, SA-MP, Counter Strike oder sogar Minecraft. Alles voll mit Cheatern.


    Das ist nun wirklich kein Argument. Da muss ein vernünftiger Anti Cheat Schutz her und kein übertriebenes DRM welches, laut diverser Quellen, auch noch ordentlich Performanceinbrüche bringt. :)

    Wenn nicht Denuvo kommt, kommt was anderes aber ganz ohne läufts nicht.


    Doch. Max Payne 3 hatte nur den Social Club und die Online Aktivierung. Und den Social Club braucht man auch nur für den Multiplayer Part.
    Die Steamversion hatte halt noch den üblichen Steam DRM drauf, aber das ist ja kein Beinbruch.


    Ich schätze das es bei GTA V also auch so sein muss. Das wäre natürlich optimal. Dann wären Gaming Mods die Türen offen. :)

    Man sollte erstmal herrausfinden wie es um die DRM Maßnahmen aussieht mit GTA5, im Internet kurriert seit gestern das Gerücht - enuvo DRM.




    Und hier wurde es nochmal bestätigt: http://www.incgamers.com/2014/…drm-says-company-co-owner


    Rockstar Games wird hoffentlich kein DRM haben, stattdessen evtl. einfach einen Kopierschutz und GTA Online Anti-Cheat.
    Das ist alles richtig so und stört auch eigentlich niemanden.


    Was noch möglich wäre, wäre Steamzwang. Rockstar Games hat bisher in keinem Game Steamzwang gehabt, aber das kann ja noch kommen.
    Bei Steam gibt es das CEG und das ist auch nicht gerade prickelnd, aber solange Denuvo nicht kommt, ist das Game Modding vorerst gesichert. :)

    http://gtaforums.com/topic/745799-v-pc-to-use-denuvo-drm/


    GTA V wird einen unglaubliches bescheuertes DRM System bekommen mit "Anti-Tamper": http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-tamper_software


    Sieht schwer danach aus als wenn Rockstar Games mit allen Mitteln versucht Mods zu unterdrücken. Bis der DRM hier geknackt ist, wird es garantiert keinen neuen MP geben oder irgendwelche anderen Mods. Und da das DRM System hier sehr dynamisch zu sein scheint, könnte das schwer werden.



    Keine Ahnung was die Scheiße wieder soll. Später Release, Wrapper etc. Rockstar Games will einfach die PC Community töten. Is ja nicht so, als wenn San Andreas heute noch wegen Mods sich so gut verkauft wie nie...


    Zitat von NTAuthority: ">'anti-tamper'
    enjoy no script hooks, engine improvements, ENB, and so on, it's even worse than CEG"

    Zum aktuellen Zeitpunkt kann man sowieso nur wage Behauptungen aufstellen, wenn es ernsthafte Neuigkeiten gibt werden diese wohl auch groß rumerzählt vom GTA IV MP Enwickler. Wenn irgendwann was spielbares entwickelt wurde.


    Ich mein ja nur: Die Leute stehen V:MP massenweise pessimistisch gegenüber, verneinen alles und stellen komische Vermutung an und reden schon alles schlecht bevor GTA V für den PC überhaupt released wurde. Und dann wird sich dann hier noch gewundert, warum die deutsche SA:MP Szene klein ist.


    Wie wäre es mal mit einer positiven Denkweise und Optimismus? Achne. Ups. Wir sind ja hier in Deutschland. Hab ich vergessen! :rolleyes:

    Ich denke wohlkaum das sich GTA:V durchsetzen wird, denn der Realismus ist schon wieder zu viel, genauso wie die Map (zumindest wenn man sie versuchen möchte durch Spieler zu füllen).


    Die Aussage ist Schwachsinn. Kein Spiel kann zu realistisch sein. Wenn es Spaß macht, ist die Grafik meistens egal. Sonst würde man ja heute nicht mehr SA:MP spielen oder Minecraft.
    Und ja: Ich behaupte das GTA V mit einem richtig vernünftigen Multiplayer, der richtig Scriptbar ist, alles je dagewesene in den Schatten stellt und das Potenzial hat noch erfolgreicher zu werden als SA-MP. Man erinnere sich an AlterIWNet. Die haben am Ende mehr Spieler gehabt als die Orginalen CoD Server.




    Bei SA:MP ist es gerade dieses Gefühl nie alleine zu sein. Die Karte von San Andreas ist überschaubar und gut zu füllen.


    Dieses Gefühl kommt nicht von der Map, sondern von der in SA-MP sehr gut gemachten Chat UI wie ich finde. San Andreas ist schon recht groß. Man ist schon desöfteren alleine. Es kommt natürlich auch auf die Spieleranzahl an.



    BTW: Jeder der denkt, dass SA:MP immer mehr Spieler verliert, liegt vollkommen falsch. Die Statistiken zeigen einen zuwachs.


    Das liegt meiner Meinung nach vorallem daran, dass es so eine Community wie SA:MP im Netz kaum noch gibt. Es gibt nur noch HD Remake Shit von Publisher XY und Gaming Communites sind tod. SA:MP hat das überlebt.
    Das das ganze mit V:MP nicht möglich sein soll ist Blödsinn. Es ist eine neue Generation. Die muss halt darauf angepasst werden.


    Die Deutsche Szene ist ein wenig am schwächeln, aber das liegt prinzipiell daran, dass es kaum Server gibt die das gesamte Potenzial von SA:MP ausnutzen.


    Viele gute deutsche Server haben einfach zu gemacht. Auch mein Stammserver ging 2012 down und da habe ich die Lust verloren fürs erste.


    Kenne mich da zwar nicht so aus, aber ist das nicht leichte für die Entwickler, wenns schon nen vorhandenen MP gibt?


    Wie bereits von Jusonex gesagt: Mit eigenem Code kann man das ganze effizienter, besser usw. gestalten.




    Ich vermute mal, dass es bei einem GTA 5 MP einen ähnlichen Ansatz geben wird, sodass die Synchronisation im Anfangsstadium nicht viel mehr sein wird als Fahrzeug und Positionssync des Spielers (zumindest sofern nicht die Rockstar Synchronisation genutzt wird).


    Jaja. Schon klar. Aber Traffic, Wetter etc. gehört ja auch noch dazu. Bis man das alles per Reverse Engineering raus hat vergeht etwas Zeit :P