@MnX Ja, seh ich auch in den ganzen Stellenangeboten, das sie gern Fachabiturienten hätten...
Beiträge von Jadeclon
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@Alf21 Ich bin ja jetzt 16 und auf der suche nach ner Ausbildung und möchte gern in Richtung Anwendungsentwicklung gehen, insofern das mit meinem Realschulabschluss klappt, allerdings hat ich schon einige male vor etwas in Richtung HTML oder C++ oder andere Programmiersprachen zu lernen, einfach um auf die Ausbildung etwas vorbereitet zu sein, aber wenn da nicht etwas dahinter steckt, dass mich wirklich interessiert, lern ich einfach nichts^^ Das ist bei PAWN z.B. ganz anders. Ich habs mal mit Android versucht, hab aber nur n Button erstellt wo du drauf klickst bis eine Progressbar voll ist & dann kriegst du 1 Punkt mehr, aber weiter hab ichs auch nicht verfolgt. Ansonsten kann ich Lua für MTA halbwegs gut.
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@FineTime Ja das habe ich bereits, allerdings müsst ich dann bei jedem SetPlayerHealth im Script ein "zeichen geben" das er gerade Leben bekommen darf.
Oh an die Snackautomaten hab ich garnicht gedacht, gut das du das sagt. Wahrscheinlich ist die beste Lösung dann abzufragen ob er in der nähe eines Automaten ist oder? -
Ist es irgendwie möglich, dass wenn z.B. immer SetPlayerHealth benutzt wird, automatisch ein Timer gestartet wird?
Zwecks Anti Health Cheat.. -
@Akino Kiritani Gut zu wissen, das C_NoRights hat mir schon einiges erspart, so oft wie ich das eingeben muss xD
@Kaliber Ah danke, wieder was dazu gelernt, hatte noch nie was vom Pre-Compiler gehört^^
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Moin, ich frage mich welche Variante Ressourcensparender ist:
Code
Alles anzeigenVariante 1: else { SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du hast dazu nicht genug Rechte."); } Variante 2: else { SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du hast dazu nicht genug Rechte."); } Variante 3: #define C_NoRights SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du hast dazu nicht genug Rechte."); else { C_NoRights } Variante 4: #define C_NoRights SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du hast dazu nicht genug Rechte."); else { C_NoRights }
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Hab die Verlinkung bearbeitet^^
Also ich verwende jetzt die erste Variante & lösche den Wert dann immer mit strdel raus, funktioniert auch super danke
Also, die Gutscheine können erstellt werden, aber wenn man ihn einlösen will, muss jetzt irgendwie überprüft
werden ob der Code der in den Input_Dialog eingetragen wurde, eine Datei im Ordner Gutscheine ist. So habe ich die Datei erstellt:Code
Alles anzeigennew str[20]; format(str, sizeof str, "/Gutscheine/%s.gut", inputtext); new File: hFile = fopen(str, io_write); if (hFile) { new var[32]; format(var, 32, "Owned=0\n");fwrite(hFile, var); format(var, 32, "Owner=0\n");fwrite(hFile, var); format(var, 32, "Art=0\n");fwrite(hFile, var); format(var, 32, "Amount=0\n");fwrite(hFile, var); format(var, 32, "Code=%s\n",inputtext);fwrite(hFile, var); fclose(hFile); }
Möchte euch auch nicht das ganze System scripten lassen, müsste nur wissen wie man überprüft ob die Datei mit dem Namen vorhanden ist & wie man die Werte wie "Art, Amount" etc. aus den Dateien ausließt//Edit: Habs alleine hinbekommen!
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@Fancy Eine gewisse Rolle spielt die Nationalität schon, denn wenn wir wissen zum IS z.B. gehören nur Aliens & ein Alien sprengt sich dann in die Luft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das der IS dahinter steckt, denn wie wir wissen, gehören zum IS nur Aliens.
Ich habe jetzt mit Absicht keine Nationalität genannt, sondern nur "Aliens". -
@XeroX
Sry, bin zu inkompetent dafür xD
Hab gegooglt wie ich das mit format mache, aber hab nur den typen gefunden der selber mal das Problem hatte: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=252430Hilfe
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Moin, jo ich zocke seit ca. 1 Woche mit nem Kumpel auf Zero-One, bin aber jetzt erstmal 2-3 Wochen im Urlaub, wenn du dann noch aktiv bist gerne
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Okay, aber ich möchte das in die Variable "GutscheinCreate[playerid]" der inputtext gespeichert wird, schreibe ich aber einfach nur inputtext rein, also:
GutscheinCreate[playerid] = inputtext;
bekomme ich diesen error: error 006: must be assigned to an array
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Das ganze ist in einem Input Dialog:
new rest2[128];
GutscheinCreate[playerid] = strlen(inputtext);
format(rest2, sizeof rest2, "%s",GutscheinCreate[playerid]);
SendClientMessage(playerid,F_Red,rest2);In der Nachricht wird aber nicht angezeigt was in dem Input Dialog geschrieben habe, wieso? ?
Der Inputtext sollte Zahlen, Buchstaben oder auch beides beinhalten können.
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Das ganze ist in einem Input Dialog:
new rest2[128];
GutscheinCreate[playerid] = strlen(inputtext);
format(rest2, sizeof rest2, "%s",GutscheinCreate[playerid]);
SendClientMessage(playerid,F_Red,rest2);In der Nachricht wird aber nicht angezeigt was in in den Input Dialog geschrieben habe, wieso?
Der Inputtext sollte Zahlen, Buchstaben oder auch beides beinhalten können. -
Danke dir @SaschaLois
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Egal wie hoch mein DrunkLevel ist, Ich bekomm immer die Nachricht das mein Alkoholspiegel bei 0.0 Promille liegt.
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Hmm ja, das könnte sein, denn wenn ich z.B. aus der GroveStreet Base rauskomme, spawnen alle Frakcars mitten in der GroveStreet, aber nicht da wo sie sollen. Und ich glaub wenn man aus der Bank kommt, ist es genauso.
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@Eddy
Nope, wenn sich jemand mit Godfather auskennt, weiß er das auch so. -
Moin, weiß eventuell jemand für was die Variabel pLocal steht?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand bisschen mit Godfather aus.