Beiträge von Oskaar1994

    Danke euch :)


    Ja es wird ein Server, aber ein Datum für die Eröffnung gibt es noch nicht. Jedoch wird die Closed Beta bald starten und ich werden dann auch unter Server Werbung einen Beitrag erstellen :thumbup:



    Sieht gut aus, ich hätte allerdings ein paar Fragen.


    Wieso zeigt der Kompass nicht nach Norden? (Der ist völlig verkehrt)Welches Objekt hast du für das Lufttanken benutzt?Ansonsten tolle arbeit, die Textdraw's sind große klasse!


    Der Kompass stimmt schon so :D Das kleine Dreieck dreht sich auch nicht, sondern nur die Buchstaben um das Dreieck :thumbup:
    Und wegen dem Objekt. Welches meinst du ? Das Flugzeug oder den Betankungsarm ? Das Flugzeug ist die Objekt ID 14553 und der Betankungsarm ist irgendeine Laterne (womit ich noch nicht zufrieden bin, aber ich hab bisher noch nichts besseres gefunden :rolleyes: ).

    Hey zusammen,
    ich möchte euch mal ein paar Features von meinem Projekt vorstellen und würde gerne eure Meinung dazu hören 8)
    Nur als kleine Vorgeschichte: Als ich mich im Breadfishforum registriert habe, war ich richtig scheiße im Scripten, aber mir wurde hier durchgehend geholfen und so konnte ich meine Kenntnisse ausbauen und dieses Projekt auf die Beine stellen. Es ist ein Selfmadescript, welches ich vor ein paar Monaten komplett neu geschrieben habe, da mein altes Script wegen meinen damals begrenzten Scriptkenntnissen schon sehr schlecht geschrieben war.
    An dieser Stelle ein großer Dank an alle die mir hier immer weiter geholfen haben - Ganz besonders möchte Jeffry, Kaliber und IPrototype hervorheben. :thumbup:


    Nun zum Server:
    Um was geht es auf dem Server ? Kurz und knapp - Ums Fliegen.
    Wieso ? Es ist einfach mal etwas komplett anderes als die ganzen Roleplay/Reallife oder Deathmatchserver und gleichzeitig fande das Thema schon immer sehr interessant.
    Dann kommen wir mal zur Sache. Ich habe hier mal eine kleine Liste mit den wichtigsten Features des Server zusammengestellt:

    • Luftbetankungen
    • Missionen
    • Fluglinien/Airlinesystem
    • Ein innovatives Tanksystem mit verschiedenen Tankgrößen und mehreren Tanks (die Tankanzahl und die Tankgröße ist von Flugzeug zu Flugzeug verschieden)
    • Ein Radar für Air Traffic Controller (Fluglotsen)
    • Turbulenzen
    • Wettersystem mit vielen verschiedenen Wetter und Klimazonen
    • Gemappte Flughäfen deren Landebahnen auf der Minimap erscheinen
    • NPCs/Bots mit verschiedenen Aufgaben
    • Lande- (ILS) und Navigationssysteme(ADF, VOR)
    • Tankstellen mit verschiedenen Benzinarten (Normales Benzin für Autos - Kerosin für Flugzeuge)
    • Copilot und Cockpit/Kabienenswitching System
    • Tutorial- und Trainingsmissionen
    • Radiosystem mit verschiedenen Frequenzen für Piloten
    • Auto Pilot um Geschwindigkeit, Kurs und die Höhe beizubehalten
    • Hilfe in Notsituationen (Leuchtpistole und Rettungsbootsystem)
    • Lizenzen und verschiedene Typeratings
    • Haus- und Fahrzeugowner System
    • Minimissionen wie z.B. ein Flugzeug gesteuert von Terroristen abzuschießen
    • Spannende Militärmissionen wie Luftschläge auf illegale Waffendepots

    Hier noch ein paar Screenshots:

    Spoiler anzeigen
    Andromada mit funktionaler Laderampe:

    Spoiler anzeigen
    ADF Navigation:

    Spoiler anzeigen
    Gesperrter Luftraum bei Area 69 geschützt von SAM Raketen:

    Spoiler anzeigen
    Tankstellen:

    Spoiler anzeigen
    ATC Türme:

    Spoiler anzeigen
    Luftbetankungen:

    Spoiler anzeigen
    Gemappte Landebahnen auf der Minimap:



    Würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen :rolleyes:

    Wie gesagt funktioniert leider trotzdem nicht. Genau wie vorher stimmt kurz nach der Abfrage der Wert noch, aber wie durch Zauberhand ist er später geändert.
    Hier trotzdem mal die betroffenen Zeilen der Log:
    [19:11:56] [DEBUG] mysql_query - connection: 1, query: "SELECT * FROM `server_fleet`", use_cache: true
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute - starting query execution
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute - query was successfully executed within 89.892 milliseconds
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::CMySQLResult() - constructor called
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLHandle::SaveActiveResult - cache saved (id: 8)
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_data - connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "ID", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "ID", data: "1000"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "ModelID", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "ModelID", data: "592"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content - row: 0, field_name: "Tailnumber", connection: 1, max_len: 10
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "Tailnumber", data: "CT-1000"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "PosX", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "PosX", data: "1344.29"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "PosY", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "PosY", data: "1329.43"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "PosZ", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "PosZ", data: "12.0158"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_float - row: 0, field_name: "Rotation", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "Rotation", data: "355.033"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "Color1", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "Color1", data: "1"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "Color2", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "Color2", data: "1"
    [19:11:56] [DEBUG] cache_get_field_content_int - row: 0, field_name: "Type", connection: 1
    [19:11:56] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "Type", data: "0"
    *edit* Habe den Fehler gefunden. Ich habe ausversehen bei einer anderen Abfrage in meinem Fahrzeug Array einen Integer mit einem String formatiert :whistling: Frage mich trotzdem wieso dann die ModelID geändert wurde (obwohl die nichtmal betroffen war), aber alle anderen Werte gleich geblieben sind :D


    Trotzdem danke, dass ihr euch Zeit für mein Problem genommen habt :thumbup:

    Das hat nicht nur einmal funktioniert, sonder immer bis auf dieses mal. Und es lädt ja sonst auch alle Werte korrekt.
    Ich dachte immer ich kann mysql_query benutzen, solange ich noch alles in der gleichen Funktion abfrage und wenn ich es in einem extra Callback will, brauche ich mysql_function_query.
    Und wie gesagt, bisher hat es immer funktioniert, auch beim Laden anderer Fahrzeuge.
    Trotzdem danke 8)
    *edit* Der Bug ist trotzdem immernoch da.

    @H4ard B4ase
    Doch ist er, weil ich da nur noch die Position des Fahrzeugs abfrage und da alles funktioniert.
    Kaliber
    Was meinst du ? Ich benutze schon immer das gleiche Plugin :D Und was ich gemacht habe, solllte doch funktionieren ? Ich habe das schon oft so gemacht und es hat immer funktioniert.

    Hey,
    hänge schon seit Tagen an einem für mich unerklärlichem Bug. Es geht darum, dass alle Fahrzeuge aus der Datenbank ausgelesen und erstellt werden.
    Nur das Problem ist, das Fahrzeug ist IMMER das Model 45. Ich habe das ganze mal debuggt und kann es immer noch nicht ganz verstehen.


    Als erstes kommt meine Query, dann lese ich mit einer Schleife die Daten aus. :
    mysql_query(dbhandle,"SELECT * FROM `server_fleet`");
    mysql_store_result();
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    for(new i = 0; i != num_rows; i++)
    {
    new id = GetFreeServerFleetID();
    printf("Slot ID: %i",id);
    Server_Fleet[id][Fleet_ModelID] = cache_get_field_content_int(i,"ModelID",dbhandle);
    printf("ModelID: %i",Server_Fleet[id][Fleet_ModelID]);
    Server_Fleet[id][Fleet_ID] = CreateVehicleEx(Server_Fleet[id][Fleet_ModelID],Server_Fleet[id][Fleet_X],Server_Fleet[id][Fleet_Y],Server_Fleet[id][Fleet_Z],Server_Fleet[id] [Fleet_Rotation],Server_Fleet[id][Fleet_Color1],Server_Fleet[id][Fleet_Color2],5000);
    printf("Fahrzeug sollte erstellt sein");
    printf("ModelID: %i",Server_Fleet[id][Fleet_ModelID]);
    }


    Ich habe jetzt mal aller unwichtigen Sachen weggelassen, da alles außer die ModelID ja funktioniert.
    Beim ersten print stimmt die ModelID noch, aber beim zweiten ist sie plötzlich 45 ?
    Ich habe den ganzen Gamemode durchsucht. Nirgends wird sonst an der ModelID herumgespielt.

    Ok, danke für die Info, dachte sie wären immer noch nicht vefügbar :thumbup:


    *edit*
    Ich bin jetzt seit 2 Tagen bei Signaltransmitter und kann es nur weiter empfehlen. Der Support ist einfach großartig. Mir wurde immer binnen kürzester Zeit geantwortet und geholfen.
    Markus hat sich wirklich Zeit genommen, um alle meine Probleme zu lösen und hat mir weil ich mich bei der Netzwerkkonfiguration vetippt habe (und kein Internet hatte), nochmal 5 extra Tage spendiert.
    Auch die Preise und die Leistung der Server sind 1A :thumbup:


    Ups muss mich da nochmal kurz verbessern. Es geht um Warning 204:
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "blabla" 
    Bei dieser Warnung markiert es alles abwärts von der betroffenen Zeile gelb.
    Ich hätte noch eine Vorschlag. Wie wäre es wenn man auch die Schriftgröße einstellen kann ? Und wie ich schonmal erwähnt hätte wäre es praktisch, wenn man eine geschweifte Klammer öffnet, dass (wenn die Autovervollständigung an ist) die Zweite dann in der nächsten Zeile erstellt wird und es zwischen beiden Klammern nochmal eine Zeile 'freimacht' und es einen Tab einrückt. Also quasi so dass man nach der Öffnungsklammer direkt weiterschreiben kann. :thumbup:

    Habe gerade einen Fehler bekommen:

    Code
    [18:14] Unhandled exception: 
    
    
       bei System.Collections.Generic.ArraySortHelper`1.Sort(T[] keys, Int32 index, Int32 length, IComparer`1 comparer)
       bei System.Collections.Generic.List`1.Sort(Int32 index, Int32 count, IComparer`1 comparer)
       bei PawnStar.MainWindow.AddInclude(TreeView TreeView, String Name)
       bei PawnStar.MainWindow.<.ctor>b__1(Object param0, EventArgs param1)
       bei System.Windows.Threading.DispatcherTimer.FireTick(Object unused)
       bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
       bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)


    Und ich habe auch noch einen Vorschlag für die automatische Vervollständigung von geschweiften Klammern.
    Wenn du eine geschweifte Klammer öffnest, wäre es cool wenn die zweite Klammer in der Zeile danach erstellt wird, und dann nochmal zwischen beiden Klammern eine neue Zeile 'eröffnet' wird und es dann automatisch einen Tab nach rechts einrückt.
    Und eine Funktion um den gesamten Code richtig einzurücken für die, die mal in der Eile mal etwas gescriptet haben und dann das Einrücken vergessen haben.

    Hey,
    hat hier jemand etwas Erfahrung mit SetVehicleAngularVelocity ?
    Hab damit derzeit ein kleines und wahrscheinlich einfach zu behebendes Problem. Ich will einfach nur, dass sich mein Fahrzeug nach vorne neigt.
    Eigentlich klappt das auch, aber nur manchmal. Manchmal neigt es sich auch nach hinten.
    SetVehicleAngularVelocity(vehid, 0.005, 0.0, 0.0);
    Also wie gesagt, das Problem ist, dass sich manchmal das Fahrzeug nach hinten statt nach vorne neigt.
    Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit der aktuellen Neigung des Fahrzeuges zutun hat, aber ich habe leider noch keine passende Lösung gefunden, auch da es kein GetVehicleAngularVelocity gibt.
    Hat jemand eine Idee ?

    Also auf einem leeren Server funktioniert es bei mir auch.
    Also ich glaube an der Anzahl von Objekten sollte es nicht liegen. In der Class Selection sind laut F5 8 Objekte geladen und wenn ich gespawned bin sind es 27.
    Ich finde es halt auch sehr komisch, dass die Objekte für ca. eine halbe Sekunde angezeigt werden und dann wieder verschwinden :huh:


    *edit* Manchmal erscheinen die Objekte jetzt sogar, aber leider nur manchmal. Es scheint kein offensichtliches Muster zu geben, nachdem die Objekte spawnen oder nicht.

    Also ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache. Wenn ich Streamer_UpdateEx benutze klappt es trotzdem nicht. Das Objekt erscheint für ca. eine halbe Sekunde und dann ist es wieder weg.
    Ich schaue jetzt mal ob ich die neuste Version vom Streamer habe.
    *edit* Habe den Streamer geupdatet, aber immer noch das gleiche Problem.

    Poste mal die Objekte und die Koordinaten der Class Selection, dann teste ich es mal bei mir, ob es eine Möglichkeit gibt, die Objekte erscheinen zu lassen.


    Hast dabei mit einem der anderen Streamer ausprobiert?


    Ich habe es bisher nur mit Incognito's Streamer probiert, da ich meine, dass man das sicher irgendwie hinbekommt.
    Also ich geb dir mal ein Beispiel Objekt welches in der Class Selection gut sichtbar sein sollte:

    Code
    CreateDynamicObject(11008, 2107.68848, -2348.51685, 19.49200,   0.00000, 0.00000, -90.00000,-1,-1,-1,300.0,300.0);


    Die Koordinaten + AddPlayerClass:

    Code
    AddPlayerClass(61,2094.7571,-2360.3594,13.8497,172.5058,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerPos(playerid, 2094.7571,-2360.3594,13.8497);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 172.5058);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2093.974609, -2366.308105, 13.8497);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2094.7571,-2360.3594,13.8497);