Beiträge von Oskaar1994

    Ich werde morgen mal das mit dem Bewegen probieren. Trotzdem sollte es eigentlich funktionieren, denn ich habe etwas in der Dokumentation von Incognito's Streamer gefunden:

    • Use Streamer_UpdateEx to preload items before setting a player's position or to stream items under OnPlayerRequestClass.




    *edit* Ich habe einen kleinen Fehler gefunden glaube ich. Ich habe wenn ich die Funktion Streamer_UpdateEx aufrufe, vergessen die Float Tags zu entfernen.
    Könnte das, das Problem sein ?

    Hey,
    hab da derzeit ein Problem. Undzwar benutze ich die normale SAMP Class Selection beim spawnen, aber leider werden gemappte&gestreamte Objekte nicht erstellt bevor ich "Spawn" geklickt habe. Klar eine Möglichkeit wäre es die Objekte ganz normal per CreateObject zu erstellen, aber da das in meinem Fall etwas ungünstig wäre suche ich eine Option um die Objekte trotzdem per Streamer anzeigen zu lassen.
    Eine Sache habe ich schon probiert:
    stock SetPlayerPosOnObject(playerid, Float:objx, Float:objy, Float:objz)
    {
    Streamer_UpdateEx(playerid,Float:objx,Float:objy,Float:objz);
    SetPlayerPos(playerid,objx,objy,objz+0.5);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return SetTimerEx("SetPlayerPosPublic",1000,0,"ifff",playerid,objx,objy,objz);
    }
    forward SetPlayerPosPublic(playerid,Float:objx,Float:objy,Float:objz);
    public SetPlayerPosPublic(playerid,Float:objx,Float:objy,Float:objz)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    Hat leider nicht funktioniert. Hätte nochjemand eine Idee ?

    Hey,
    Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich benutze für mein Fahrzeugpanel zwei bestimmte Sprites für die Ränder, jedoch verkleineren/vergrößern sie sich auf verschiedenen Auflösungen nicht richtig. Sie sind immer etwas zu klein oder zu groß, während sie auf meinem Bildschirm perfekt sind. Andere Server benutzen diese Sprites aber auch, aber auf denen passen sie auch auf verschiedenen Auflösungen. Ich habe bemerkt, dass es mehrere gleich aussehende Spritesfür diese Ränder gibt. Im Singleplayer werden sie für einen Fernseher benutzt. Also liegt es vlt. an den Sprites, die ich benutze ?


    Um diese Textdraws (die grauen Ränder) geht es (ich habe mal ein Beispielbild aus dem SAMP Forum genommen): http://i3.minus.com/ibthwVNphZXXbD.png


    Diese Sprites benutze ich:
    ld_drv:tvcorn
    ld_drv:tvbase

    Hey,
    ich wollte mal fragen ob jemand eine Vorstellung hat wie viel Arbeitsspeicher ca. für einen Server mit 50 Spielern reicht. Klar ist das immer verschieden und kommt auch auch Script und Plugins an, aber würden für 50 Slots im Durchschnitt auch 512MB reichen ? Ich frage weil ich gerne mehr Slots für meinen Server hätte und ich grade beim meinem Gameserverhoster nach Slots bezahle, welche ich aber ganz gerne selbst festlegen würde.
    Danke schonmal im Voraus :thumbup:

    Hey,
    habe ein kleines Problem mit einem Texdraw. Es ist ein ganz normaler Text welcher anklickbar ist. Ich habe das Textdraw mit einem Textdraweditor erstellt und da ist die Zeile : PlayerTextDrawTextSize (welche auch die anklickbare Zone regelt) nicht mit erstellt worden.
    Ergebnis -> Die anklickbare Zone stimmt mit dem Text garnicht überein, sie ist viel zu groß.
    Also habe ich ich sie selber hinzugefügt und probiert die Koordinaten zu berechnen. So habe ich es probiert :
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 0.789332*2, 0.169999*20); (0.789332*2) weil das die Buchstabenhöhe ist und es zwei Zeilen hat || (0.169999*20) weil das die Buchstabenbreite ist und 20 Buchstaben in einer Zeile sind
    Nun hat sich leider nur die Größe des Textdraws verändert und eine anklickbare Zone ist nicht mehr vorhanden. (Nur zur Info ich habe die Koordinaten auch schon probiert zu vertauschen)
    Hier noch das eigentliche Textdraw:

    SpawnLocation[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 396.952392, 205.653289, "Las Venturas Airport~n~|");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 0.169999, 0.789332);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 2);
    PlayerTextDrawColor(playerid, SpawnLocation[playerid][0], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SpawnLocation[playerid][0], true);

    Hat jemand eine Lösung für mich ? Wie gesagt ich will einfach nur, dass die anklickbare Zone mit der Größe des Texts übereinstimmt.


    Also ich kopiere jetzt mal ein paar Zeilen hier rein:

    Code
    [13:34:08] Aufruf: 1415536448  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:09] Aufruf: 1415536449  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:10] Aufruf: 1415536450  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:11] Aufruf: 1415536451  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:11] Tank runter[13:34:12] Aufruf: 1415536452  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:13] Aufruf: 1415536453  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:15] Aufruf: 1415536455  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:16] Aufruf: 1415536456  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:16] Tank runter[13:34:17] Aufruf: 1415536457  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:18] Aufruf: 1415536458  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:19] Aufruf: 1415536459  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:20] Aufruf: 1415536460  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:20] Tank runter[13:34:21] Aufruf: 1415536461  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:22] Aufruf: 1415536462  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:23] Aufruf: 1415536463  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:25] Aufruf: 1415536465  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:25] Tank runter[13:34:26] Aufruf: 1415536466  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:27] Aufruf: 1415536467  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:28] Aufruf: 1415536468  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:29] Aufruf: 1415536469  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:29] Tank runter[13:34:30] Aufruf: 1415536470  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:31] Aufruf: 1415536471  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:32] Aufruf: 1415536472  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:33] Aufruf: 1415536473  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:33] Tank runter[13:34:35] Aufruf: 1415536475  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:36] Aufruf: 1415536476  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:37] Aufruf: 1415536477  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:38] Aufruf: 1415536478  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:38] Tank runter[13:34:39] Aufruf: 1415536479  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:40] Aufruf: 1415536480  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:41] Aufruf: 1415536481  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:42] Aufruf: 1415536482  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:42] Tank runter[13:34:44] Aufruf: 1415536484  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:45] Aufruf: 1415536485  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:46] Aufruf: 1415536486  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:47] Aufruf: 1415536487  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:47] Tank runter[13:34:48] Aufruf: 1415536488  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:49] Aufruf: 1415536489  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:50] Aufruf: 1415536490  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:51] Aufruf: 1415536491  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:51] Tank runter[13:34:53] Aufruf: 1415536493  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:54] Aufruf: 1415536494  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:55] Aufruf: 1415536495  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:34:56] Aufruf: 1415536496  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:34:56] Tank runter[13:34:57] Aufruf: 1415536497  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:34:58] Aufruf: 1415536498  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:34:59] Aufruf: 1415536499  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:35:00] Aufruf: 1415536500  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:35:00] Tank runter[13:35:01] Aufruf: 1415536501  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:35:03] Aufruf: 1415536503  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:35:04] Aufruf: 1415536504  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:35:05] Aufruf: 1415536505  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:35:05] Tank runter[13:35:06] Aufruf: 1415536506  playerid: 0  FuelDropVar: 0  (soll: 3)[13:35:07] Aufruf: 1415536507  playerid: 0  FuelDropVar: 1  (soll: 3)[13:35:08] Aufruf: 1415536508  playerid: 0  FuelDropVar: 2  (soll: 3)[13:35:09] Aufruf: 1415536509  playerid: 0  FuelDropVar: 3  (soll: 3)[13:35:09] Tank runter

    Hey,
    habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Timer/Tank System. Ich habe einen Timer mit einem Interval von einer Sekunde aufgesetzt. Alle meine Fahrzeuge haben bestimmt Eigenschaften. Das wären meine Arrays FuelDropValue und FuelDropRate. FuelDropRate sagt wie viele Sekunden es braucht, dass das Fahrzeug Benzin verliert. FuelDropValue sagt wie viel Benzin jeweils verbraucht wird.
    Eigentlich funktioniert das alles auch ganz gut nur ist es oft sehr ungenau.
    Zum Beispiel wenn das Fahrzeug alle 2 Sekunden Benzin verlieren soll, veliert es z.B 3 mal im Abstand von 2 Sekunden Benzin, danach braucht es dann einmal fünf Sekunden, dann einmal vier, dann wieder zwei, usw. Das Timer System von SAMP ist ja manchmal etwas ungenau aber 3 Sekunden ?
    Ich habe dann mal den eigentlichen Timer debuggt und er wird fast immer jede Sekunde abgerufen, nur ganz selten braucht er zwei Sekunden. Es passiert aber nie, dass er mehr als eine Sekunde mehr braucht.
    Also muss es fast an meinem Code liegen. P.S.: Ich habe auch schon alle möglichen TimerFix Includes oder Plugins benutzt.
    Dieser Code wird jede Sekunde ausgeführt: (Irgendwie bringen die Pawn Tags die Einrückung von meinem Code durcheinander)

    new FuelDropVar = GetPVarInt(playerid,"FuelDrop");
    SetPVarInt(playerid,"FuelDrop",FuelDropVar+1);
    if(FuelDropRate[vehicleid] == FuelDropVar)
    {
    //printf("%i",gettime());
    SetPVarInt(playerid,"FuelDrop",0);
    centerTank[vehicleid] -= FuelDropValue[vehicleid];
    if(centerTank[vehicleid] < 0) centerTank[vehicleid] = 0;
    if(wingTankLimit[vehicleid] != 0)
    {
    leftTank[vehicleid] -= FuelDropValue[vehicleid];
    if(leftTank[vehicleid] < 0) leftTank[vehicleid] = 0;
    rightTank[vehicleid] -= FuelDropValue[vehicleid];
    if(rightTank[vehicleid] < 0) rightTank[vehicleid] = 0;
    }
    }

    Hey,
    mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen. Als ich mit ein paar Personen einige Sachen auf meinem Server getestet habe haben sie mir gesagt, dass ein paar Textdraws bei ihnen komisch aussehen bzw. von der Größe her nicht an die anderen angepasst sind. Sie haben mir Screenshots geschickt und ich habe bemerkt, dass nur Sprites betroffen waren.
    Sie waren entweder etwas kleiner oder größer als bei mir. Also frage ich mich - Textdraws in SAMP sind ja eigentlich relativ also sie passen sich auf die Bildschirmgröße/Auflösung automatisch an, sind Sprites das nicht ?
    Und wenn nicht, hätte jemand eine Methode für mich, dass sie auch auf anderen Auflösungen sich anpassen ?

    Hey,
    ich bräuchte Hilfe bei der Berechnung von Textdrawpositionen. Mein Vorhaben ist es einen Kompass zu erstellen. Er soll aus 5 Textdraws bestehen. Aus einem Pfeil um den sich 4 Buchstaben drehen: N(Norden), E(Osten), S(Süden), W(Westen).
    Da ich bisher die Textdraws noch nicht erstellt habe, nehmen wir eine Beispielsposition.
    Also sagen wir ich gucke nach Norden und die Koordinaten der Textdraws sind:
    Pfeil: X: 100 Y: 100
    N: X: 125 Y: 100
    E: X: 100 Y: 125
    S: X: 75 Y: 100
    W: X: 100 Y: 75
    Also die Buchstaben sollen immer um 25 (was auch immer die Maßeinheit ist :D ) vom Pfeil (100/100) entfernt sein. Berechnet soll die Position der Buchstaben immer in Verbindung der Facingangle des Spielers werden.
    Nur wie mache ich das bzw. welche Formel brauche ich ?
    Würde mich über Hilfe freuen :thumbup: