habs selbst herausgefunden danke trotzdem
Beiträge von encrusted.
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Das ist mir soweit klar .. nur wie mach ich das?
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Habe ich doch hier:
stock REGISTER(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
// Gespeicherte Sachen
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein1",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein2",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein3",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",0);
return 1;
}stock LOGIN(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAcc(playerid);
SendClientMessage(playerid,c_erfolg,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
return 1;
}
else
{
new name2[MAX_PLAYER_NAME],str2[200];
GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
format(str2,sizeof(str2),"{FFFFFF}Willkommen zurück {76CF21}%s{FFFFFF}!\nLogge dich ein indem du dein Passwort eingibst.",name2);
ShowPlayerDialog(playerid,d_login,DIALOG_STYLE_INPUT,"{76CF21}[TGS] {FFFFFF}Login",str2,"Login","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Das angegebene Passwort war falsch!");
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Wenn du dein Passwort vergessen hast dann melde dich im Forum.");
return 1;
}
}stock LoadAcc(playerid)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
// Gespeicherte Sachen
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"Waffenschein1",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein1"));
SetPVarInt(playerid,"Waffenschein2",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein2"));
SetPVarInt(playerid,"Waffenschein3",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein3"));
SetPVarInt(playerid,"Autoschein",dini_Int(Spielerdatei,"Autoschein"));
SetPVarInt(playerid,"Motorradschein",dini_Int(Spielerdatei,"Motorradschein"));
SetPVarInt(playerid,"Flugschein",dini_Int(Spielerdatei,"Flugschein"));
return 1;
}stock SaveAcc(playerid)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
// Gespeicherte Sachen
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein1",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein1"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein2",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein2"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein3",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein3"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",GetPVarInt(playerid,"Autoschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",GetPVarInt(playerid,"Motorradschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",GetPVarInt(playerid,"Flugschein"));
return 1;
}Doch der Skin wird ja immer nach dem Einloggen zum CJ Skin..
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Tag Community
Ich habe ein Dialog mit den ich ein Skin auswähle, nach der Reigstration.
Doch wenn ich dann Off gehe, und wieder Connecte hab ich wieder den CJ Skin.
Es liegt hier ran:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,0,1686.2291,-2244.7959,13.5469,179.8026,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}Und hier der Dialog:
if(dialogid==d_skinauswahl)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Du wurdest gekickt, da du den Registrierungsvorgang abgebrochen hast.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!IsNumeric(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,d_skinauswahl,DIALOG_STYLE_INPUT,"{76CF21}[TGS] {FFFFFF}Skinauswahl","{FFFFFF}Wähle nun ein Skin aus indem du die SkinID\ndeines gewünschten Skins eingibst.\nSiehe Skinliste auf SA-MP Wiki.\n\n{E80C0C}WARNUNG\n{FFFFFF}Du behälst den Skin für immer und kannst ihn nicht ändern!\nZu Not fragst du ein Admin InGame oder im Forum.","Weiter","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Du musst eine Zahl zwischen 1 - 299 angeben!");
return 1;
}
if(strval(inputtext)<0||strval(inputtext)>299)
{
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Du musst eine Zahl zwischen 1 - 299 angeben!");
ShowPlayerDialog(playerid,d_skinauswahl,DIALOG_STYLE_INPUT,"{76CF21}[TGS] {FFFFFF}Skinauswahl","{FFFFFF}Wähle nun ein Skin aus indem du die SkinID\ndeines gewünschten Skins eingibst.\nSiehe Skinliste auf SA-MP Wiki.\n\n{E80C0C}WARNUNG\n{FFFFFF}Du behälst den Skin für immer und kannst ihn nicht ändern!\nZu Not fragst du ein Admin InGame oder im Forum.","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
SetPlayerSkin(playerid,strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,-1,"");
SendClientMessage(playerid,-1,"");
SendClientMessage(playerid,-1,"");
SendClientMessage(playerid,-1,"");
SendClientMessage(playerid,-1,"");
SendClientMessage(playerid,-1,"");
SendClientMessage(playerid,-1,"");
SendClientMessage(playerid,-1,"");
SendClientMessage(playerid,c_erfolg,"Du hast dich erfolgreich auf The Green Sabré registriert!");
SendClientMessage(playerid,c_erfolg,"Mit den Befehl /info erfährst du mehr.");
return 1;
}
}
}Meine Frage ist nun, wie änder ich das, das ich sowohl dieses Spawnfenster weg habe. Und auch mit meinem gespeichertem Skin mich einlogge?
MfG
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Wenn du es außerhalb eines Callbacks hast, kannst du überall auf die Variable zugreifen.
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Also nein^^
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,0,1686.2291,-2244.7959,13.5469,179.8026,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}So meine ich das
/edit: Wenn ich das unter OnPlayerSpawn nochmal auslese, crasht samp
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Hab die Spawn Funktion raus gemacht.
Einfach dann bei OnPlayerRequestClass? -
Hallo Community.
Ich bins mal wieder
Ich habe ein Problem bei meiner Skin speicherung.
Der Skin wird gediegen abgespeichert und in die txt. Datei reingeschrieben.
Alles schön und gut.
Doch wenn ich mich wieder einlogge, hab ich wieder den alten CJ Skin.
Hier mal der Code:
stock REGISTER(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
// Gespeicherte Sachen
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein1",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein2",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein3",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",0);
//SendClientMessage(playerid,c_erfolg,"Du hast dich erfolgreich auf dem Server registriert.");
//SendClientMessage(playerid,c_erfolg,"Gebe /info ein um mehr zu erfahren.");
return 1;
}stock LOGIN(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAcc(playerid);
SendClientMessage(playerid,c_erfolg,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
return 1;
}
else
{
new name2[MAX_PLAYER_NAME],str2[200];
GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
format(str2,sizeof(str2),"{FFFFFF}Willkommen zurück {76CF21}%s{FFFFFF}!\nLogge dich ein indem du dein Passwort eingibst.",name2);
ShowPlayerDialog(playerid,d_login,DIALOG_STYLE_INPUT,"{76CF21}[TGS] {FFFFFF}Login",str2,"Login","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Das angegebene Passwort war falsch!");
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Wenn du dein Passwort vergessen hast dann melde dich im Forum.");
return 1;
}
}stock LoadAcc(playerid)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
// Gespeicherte Sachen
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"Waffenschein1",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein1"));
SetPVarInt(playerid,"Waffenschein2",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein2"));
SetPVarInt(playerid,"Waffenschein3",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein3"));
SetPVarInt(playerid,"Autoschein",dini_Int(Spielerdatei,"Autoschein"));
SetPVarInt(playerid,"Motorradschein",dini_Int(Spielerdatei,"Motorradschein"));
SetPVarInt(playerid,"Flugschein",dini_Int(Spielerdatei,"Flugschein"));
return 1;
}stock SaveAcc(playerid)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
// Gespeicherte Sachen
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein1",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein1"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein2",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein2"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein3",GetPVarInt(playerid,"Waffenschein3"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",GetPVarInt(playerid,"Autoschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Motorradschein",GetPVarInt(playerid,"Motorradschein"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Flugschein",GetPVarInt(playerid,"Flugschein"));
return 1;
}Hat jemand eine Lösung?
MfG
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Klappt nun
Danke
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Huhu Community!
Ich möchte das wenn man eine SkinID in ein Dialog also Inputtext reinschreibt das halt der Skin dann ausgewählt wird.
Doch es klappt nicht Hier mal der Code:
if(dialogid==d_skinauswahl)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Du wurdest gekickt, da du den Registrierungsvorgang abgebrochen hast.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!IsNumeric(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,d_skinauswahl,DIALOG_STYLE_INPUT,"{76CF21}[TGS] {FFFFFF}Skinauswahl","{FFFFFF}Wähle nun ein Skin aus indem du die SkinID\ndeines gewünschten Skins eingibst.\nSiehe Skinliste auf SA-MP Wiki.","Weiter","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Du musst eine Zahl zwischen 1 - 299 angeben!");
return 1;
}
if(strval(inputtext)<0||strval(inputtext)>300)
{
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Du musst eine Zahl zwischen 1 - 299 angeben!");
ShowPlayerDialog(playerid,d_skinauswahl,DIALOG_STYLE_INPUT,"{76CF21}[TGS] {FFFFFF}Skinauswahl","{FFFFFF}Wähle nun ein Skin aus indem du die SkinID\ndeines gewünschten Skins eingibst.\nSiehe Skinliste auf SA-MP Wiki.","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
else if(strval(inputtext)>1||strval(inputtext)<299)
{
SetPlayerSkin(playerid,strval(inputtext));
return 1;
}
}
}Wenn ich dann eine Zahl eingebe, verschwindet der Dialog und mein Skin hat sich nicht geändert..
Jemand ne Lösung?MfG.
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PermanenT
Ich habs schon verstanden, doch ich kann nicht Helfen. -
Kann ichs auch in nen Include packen?
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Erstmal verstehen was er überhaupt möchte und nicht direkt sone "unfreundliche" Antwort geben
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Soll ich die IsNumeric Funktion, im Pastebin einfach in mein Script kopieren?
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Hallo Community!
Ich möchte mit nem Inputdialog ein Skin auswählen, wenn man die SkinID darein schreibt.
Wie mach ich das denn nun? Habs bis jetzt so:
if(dialogid==d_skinauswahl)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Du wurdest gekickt, da du den Registrierungsvorgang abgebrochen hast.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
return 1;
}
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Ich würd mich nochmal Checken lassen.
Doppelt hält besser/edit: Außerdem ist das hier mehr eine Spiele Community keine Ärztliche Beratung..
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Ich weiß, bin bisschen Spät drann.
Aber ist da auch die Funktion drinn, das man z.b 30g Weed in einem Slot haben kann?
Wär bisschen Doof, würde da nur einfachSlot1 = Weed
Slot2 = WeedSlot3 = Weed
Slot4 = Weed
Slot5 = Weedstehen.
MfG
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Naja, wie man halt Allgemein mit Inputdialogen Arbeiten muss.
Mache gerade nen Befehl wo ich dieses Wissen gut gebräuchten könnte -
Gibts auch was Deutsches?
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Hallo Community!
Ich wollte fragen, ob mir jemand mal erklären kann wie man mit Inputdialogen arbeitet und wie man damit umgeht u.s.w.
Hat da jemand ne Erklärung für mich?
MfG.