Huhu Community!
Bin gerade dabei ein Waffenscheinsystem zu erstellen.
Leider gibt es da ein Problem.
Ich habe zwar 'Waffenschein' in die .txt Datei hinzugefügt und habe die bei der Registration auch auf 0 gesetzt:
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",0); // <--------------------------------
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich erfolgreich Registriert!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gib bitte /info oder /help ein.");
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
Geladen und gespeichert natürlich auch:
stock LoadAcc(playerid)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Waffenschein",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein")); //<---------------------------------------------
SetPVarInt(playerid,"gebannt",dini_Int(Spielerdatei,"gebannt"));
if(GetPVarInt(playerid,"gebannt")==1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist vom Server gebannt!");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
return 1;
}
stock SaveAcc(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1)
{
new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",GetPVarInt(playerid,"Fratkion"));//<---------------------------
dini_IntSet(Spielerdatei,"gebannt",GetPVarInt(playerid,"gebannt"));
return 1;
}
return 1;
}
Und dann möchte ich mir ein Waffenschein beantragen.
Hier der Befehl:
if(strcmp(cmdtext,"/beantragen",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,249.0422,69.2790,1003.6406))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon ein Waffenschein.");
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,dialog_waffenschein,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Waffenschein Beantragung","Möchtest du wirklick ein Waffenschein beantragen?\nDies wird dich 7500$ kosten.","Ja","Nein");
}
}
return 1;
}
Doch wenn ich dann in meine txt. Datei gucke steht da immernoch 'Waffenschein=0'. ![blink 8|](https://breadfish.de/wcf/images/smilies/emojione/1f632.png)
Jemand eine Lösung?
//edit: lol, habe das Problem schon gefunden nachdem ich nochmal durchgegangen bin^^
MfG