Beiträge von encrusted.

    Hallo Community!


    Sitze gerade an nem Befehl und komme nicht weiter.
    Der Befehl soll so sein, das wenn ich bei einem Dialog etwas eingebe (in diesem Fall 'Gramm'), dass der pro 1 Gramm - 15 $ abziehen soll.
    Bisheriger Code:



    if(dialogid==dialog_buydrugs)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,dialog_buyweed,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weed","Ray: Wieviel Gramm darf's denn sein, mein Lieber?","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Wie mach ich das nun?
    1 Gramm soll 15 $ Kosten.


    MfG


    //edit: Ich kenne mich mit DIALOG_STYLE_INPUT noch garnicht wirklich aus.

    'Morgen' Community!
    Ich sitze gerade an nem Selfmade CaR Script.
    Gerade fiel mir was auf und zwar:


    Wenn ich ein Cop bin, hier einmal was:



    if(listitem==0)
    {
    robber[playerid] = 0;
    cop[playerid] = 1;
    SetPlayerPos(playerid,1544.9630,-1675.5020,13.5594);
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_LSPD);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,0);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nun ein {00D0FF}Cop{FFFFFF}!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Gebe {00D0FF}/cophelp {FFFFFF}ein um weiter Befehle und Hilfe hervor zurufen.");
    return 1;
    }


    Sieht man, ich bekomm mehrere Waffen und ich werde ins Team "cop" gesetzt. " cop[playerid] = 1; "
    Doch wenn ich das Team wechsel:



    if(listitem==0)
    {
    new randG = random(sizeof(RandomSpawnGangster));
    cop[playerid] = 0;
    robber[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,21);
    SetPlayerColor(playerid,-1);
    GivePlayerWeapon(playerid,1,0);
    SetPlayerPos(playerid,RandomSpawnGangster[randG][0],RandomSpawnGangster[randG][1],RandomSpawnGangster[randG][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,RandomSpawnGangster[randG][3]);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nun als {C90000}Gangster {FFFFFF}in die Rolle eines {C90000}Robber's {FFFFFF}eingestiegen!");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Gebe {C90000}/robhelp {FFFFFF}ein um weitere Befehle und Hilfe hervorzurufen.");
    return 1;
    }


    Möchte ich wiederrum nur 1 Waffe haben.
    Doch wie man jetzt feststellen kann, habe ich die Waffen die ich im vorherigen Team hatte, jetzt auch als Robber Team. Doch das möchte ich ja nicht ^^
    Habe schon vieles versucht aber ich kriegs nicht hin.


    Jemand ne Idee?



    MfG :love:

    Nabend Community!
    Was will der Compiler mit damit sagen? ^^


    D:\Rockstar Games\gamemodes\CaR.pwn(355) : error 032: array index out of bounds (variable "vSpawns")



    Hier die Errorzeile:


    new rSpawns;
    rSpawns = random(sizeof(vSpawns));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2); // <- Robber
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nun ein {C91212}Verbrecher{FFFFFF}!");
    /*ERROR*/ SetPlayerPos(playerid,vSpawns[rSpawns][0],vSpawns[rSpawns][1],vSpawns[rSpawns][2],vSpawns[rSpawns][3],vSpawns[rSpawns][4],vSpawns[rSpawns][5],vSpawns[rSpawns][6],vSpawns[rSpawns][7],vSpawns[rSpawns][8],vSpawns[rSpawns][9]);
    return 1;

    Ich möchte damit auch nicht alle ansprechen.
    Natürlich, wurde mir auch mal geholfen und Natürlich sind auch nette und hilfsbereite User hier unterwegs.
    Und ich mach auch mal Selber was, es ist nicht so das ich nur am Hilfe suchen bin und von allem was abkopiere.
    Ich suche mir Hilfe, wenn ich wirklich Hilfe brauch ;)

    Hallo.
    Ich möchte mal die Community kritisieren.
    Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber habe doch schon recht "viele" Themen erstellt.
    Die Themen handeln um Hilfe, Probleme oder sonstigem.
    Auch wenn ich ein Anfänger oder noch schlecht im scripten bin, müssen manche Leute nicht völlig austicken oder darauf hinweisen, das ich Dumm wäre oder sonstiges!
    Ihr! wart auch mal Anfänger so wie ich, wart ihr genauso!
    Ich finde dieses Verhalten zum kotzen und einfach erbärmlich...

    Naja, halt wie im Singleplayer^^
    Da wird man im "Autofahren" (der Skill) auch immer besser.
    Daher denke ich man kann dies auch in sein Script einbauen.

    Hallo Community! ^^
    "Och ne, der schon wieder." :b


    Möchte das gleiche wie beim Waffenskill machen, nur halt bei Car's.
    Wenn man kein Führerschein hat, dann soll der Carskill sehr niedrig sein.
    Wie heißt der Code? ^^



    MfG.

    Dann bekomm ich sowas


    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(79) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(81) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(82) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(83) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(84) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(85) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(86) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(87) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(88) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(89) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(90) : error 017: undefined symbol "playerid"
    D:\Rockstar Games\gamemodes\Reallifescript.pwn(91) : error 017: undefined symbol "playerid"



    habs so:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==0)
    {
    SetPlayerSkillLevel(playerid,0,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,1,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,2,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,3,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,4,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,5,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,6,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,7,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,8,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,9,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,10,1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Tach Community!
    Ich möchte das wenn man kein Waffenschein hat, das der Spieler dann niedrigen Waffenskill hat.
    So aussehen:


    if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==0)
    {
    SetPlayerSkillLevel(playerid,0,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,1,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,2,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,3,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,4,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,5,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,6,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,7,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,8,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,9,1);
    SetPlayerSkillLevel(playerid,10,1);
    return 1;
    }


    Aber unter welchem Callback könnte ich das am besten machen?


    MfG.

    Huhu Community!
    Bin gerade dabei ein Waffenscheinsystem zu erstellen.
    Leider gibt es da ein Problem.
    Ich habe zwar 'Waffenschein' in die .txt Datei hinzugefügt und habe die bei der Registration auch auf 0 gesetzt:



    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",0); // <--------------------------------
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich erfolgreich Registriert!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Gib bitte /info oder /help ein.");
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    return 1;


    Geladen und gespeichert natürlich auch:



    stock LoadAcc(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Waffenschein",dini_Int(Spielerdatei,"Waffenschein")); //<---------------------------------------------
    SetPVarInt(playerid,"gebannt",dini_Int(Spielerdatei,"gebannt"));
    if(GetPVarInt(playerid,"gebannt")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist vom Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    stock SaveAcc(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt")==1)
    {
    new Spielerdatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffenschein",GetPVarInt(playerid,"Fratkion"));//<---------------------------
    dini_IntSet(Spielerdatei,"gebannt",GetPVarInt(playerid,"gebannt"));
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Und dann möchte ich mir ein Waffenschein beantragen.
    Hier der Befehl:



    if(strcmp(cmdtext,"/beantragen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,249.0422,69.2790,1003.6406))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon ein Waffenschein.");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein")==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,dialog_waffenschein,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Waffenschein Beantragung","Möchtest du wirklick ein Waffenschein beantragen?\nDies wird dich 7500$ kosten.","Ja","Nein");
    }
    }
    return 1;
    }


    Doch wenn ich dann in meine txt. Datei gucke steht da immernoch 'Waffenschein=0'. 8|
    Jemand eine Lösung?


    //edit: lol, habe das Problem schon gefunden nachdem ich nochmal durchgegangen bin^^



    MfG