Ich hab es in else if umgeschrieben und return 1; jeweils reingeschrieben.
Crashdetect hab ich geladen bei plugins. sehe aber keine Errors oder sowas.
Ich hab es in else if umgeschrieben und return 1; jeweils reingeschrieben.
Crashdetect hab ich geladen bei plugins. sehe aber keine Errors oder sowas.
Hallo meine lieben Scripter,
ich habe ein Waffenlager gemacht welches auf meinem alten Script funktioniert, aber bei meinem neuen Script nicht.. ich hab alles exakt übernommen aber es passiert nichts.
Also die Textdraws werden alle angezeigt, aber ich kann sie nicht anklicken und wenn ich auf Beenden drücke, passiert auch nichts.
public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
{
new WaffenString[200];
if(playertextid == PlayerText:INVALID_TEXT_DRAW)
{
WaffenlagerVerstecken(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
if(playertextid == Beenden[playerid])
{
WaffenlagerVerstecken(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
if(playertextid == Waffe1[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 2:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 250);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}AK-47{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}AK-47{FEFEFE} erhalten");
TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
}
}
if(playertextid == Waffe2[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}MP5{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}MP5{FEFEFE} erhalten");
SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 2:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 27, 50);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Combat-Shotgun{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Combat-Shotgun{FEFEFE} erhalten");
BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 250);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}M4{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}M4{FEFEFE} erhalten");
TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
}
}
if(playertextid == Waffe3[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 300);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}M4{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}M4{FEFEFE} erhalten");
SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 2:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}MP5{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}MP5{FEFEFE} erhalten");
BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 250);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}MP5{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}MP5{FEFEFE} erhalten");
TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
}
}
if(playertextid == Waffe4[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 100);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Shotgun{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Shotgun{FEFEFE} erhalten");
SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 2:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 50);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Sniper{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Sniper{FEFEFE} erhalten");
BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 28, 100);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Micro-Uzi{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Micro-Uzi{FEFEFE} erhalten");
TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
}
}
if(playertextid == Waffe5[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SchutzwesteSAPD[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid,0, 19142,1,0.079999,0.045000,0.014999,1.500000,-3.500000,-2.500000,1.000000,1.000000,1.000000);
SetTimerEx("SchutzwesteEntfernen", 1000, true, "i", playerid);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Schutzweste{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Schutzweste{FEFEFE} erhalten");
SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 2:
{
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SchutzwesteBW[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid,0, 19142,1,0.079999,0.045000,0.014999,1.500000,-3.500000,-2.500000,1.000000,1.000000,1.000000);
SetTimerEx("SchutzwesteEntfernen", 1000, true, "i", playerid);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Schutzweste{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Schutzweste{FEFEFE} erhalten");
BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 3:
{
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SchutzwesteTerror[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid,0, 19142,1,0.079999,0.045000,0.014999,1.500000,-3.500000,-2.500000,1.000000,1.000000,1.000000);
SetTimerEx("SchutzwesteEntfernen", 1000, true, "i", playerid);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Schutzweste{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Schutzweste{FEFEFE} erhalten");
TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
}
}
if(playertextid == Waffe6[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
}
case 2:
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
}
case 3:
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
}
}
}
if(playertextid == Waffe7[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
}
case 2:
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
}
}
return 1;
}
ich hab aus meinem ersten Script das Waffenlager system übernommen, aber wenn ich jz eine Waffe in der Kammer (welche Textdraws sind) anklicke passiert nichts, genauso wie wenn ich Beenden drücke... es ist aber alles gescriptet.. bei OnPlayerClickPlayerTextDraw.
public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
{
new WaffenString[200];
if(playertextid == PlayerText:INVALID_TEXT_DRAW)
{
WaffenlagerVerstecken(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
if(playertextid == Beenden[playerid])
{
WaffenlagerVerstecken(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
if(playertextid == Waffe1[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 2:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 250);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}AK-47{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}AK-47{FEFEFE} erhalten");
TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
}
}
if(playertextid == Waffe2[playerid])
{
switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
{
case 1:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}MP5{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}MP5{FEFEFE} erhalten");
SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 2:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 27, 50);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Combat-Shotgun{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Combat-Shotgun{FEFEFE} erhalten");
BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
case 3:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 250);
format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}M4{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}M4{FEFEFE} erhalten");
TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
}
}
}
}
An einer Map wird LoG immer festhalten - die Highway Raststätte. Das ist eines der Maps die LoG auszeichnet.
Ich bin mir sicher, dass @dreamtex und Scarymann000 sich einiges einfallen lassen zum Thema Mapping.
Es ist zurzeit unfassbar, dass LoG langsam aus der Versenkung kommt. LoG schafft es zurzeit, die 35-40 Spieler zuhalten.
Ein Neustart würde ich ebendfalls sehr begrüßen.
Neustart ist eine gute Idee, aber was ist mit denen welche sich Premium gekauft haben (PaySafeCard) das ist verlorenes Geld für den Spieler. Das wäre recht schmerzhaft für die Käufer ( auch ich würde das nicht so begrüßen das Geld sozusagen aus dem Fenster geworfenzuhaben)
Wie aktualisieren ?
Die neusten Versionen der Plugins und Includes runterladen in den Ordner machen wo es reingehört und dann das Script mit Pawno starten und compilen.
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "Sie haben Ihr Ziel erreicht");
return 1;
}
oder du erstellst einen Stock
Wenn du ein MySQL Script nimmst dann is Mysql schlau,
du kannst auch ein dini script nehmen
ist nicht schlimm, hat auf jeden fall funktioniert, danke dir
seitwann erstelle ich einen Checkpoint mit setplayerpos?
Okei nadann :D, schau mal hier im Forum bei Gamemodes, da gibt es sicherlich mysql anfänger scripts
Wenn du dir die Tutorialreihe von Ihm ansiehst, musst du online schauen, wie du neuen funktionen reichen, einige Funktionen sind nicht mehr so wie sie damal waren, bzw sie heißen anders
Ich hab einen hlist dialog wo alle gestorbnen spieler drinne stehen als dialog_style_list.
Was tu ich, um einen Checkpoint zuerhalten wenn ich Doppelklick auf einen der listitems zu mache? (also auf einen der angezeigten Spieler)
Code vom Dialog:
if(!strcmp("/hlist",cmdtext, true))
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 5)
{
new hListString[200];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(SpielerInfo[i][IstImKrankenhaus] == 1)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
x = GetPVarFloat(i, "gestorbenX");
y = GetPVarFloat(i, "gestorbenY");
z = GetPVarFloat(i, "gestorbenZ");
format(hListString, sizeof(hListString),"%s\nSpieler: %s\t\t %0.2f Meter",hListString, SpielerName(i), GetPlayerDistanceFromPoint(i, x, y, z));
}
}
ShowPlayerDialog(playerid, hListDia, DIALOG_STYLE_LIST, "Gestorbene Spieler", hListString, "Annehmen", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Sie dürfen diesen Befehl nicht ausüben");
}
}
return 1;
}
Dieser Code funktioniert nicht.
Taucht etwas in der Server Log auf wenn du stirbst?
Nein es taucht nichts auf
der screen sagt alles
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if(KrankenhausAktiv == 1 && SpielerInfo[playerid][AdminLevel] <= 6)
{
SpielerInfo[playerid][IstImKrankenhaus] = 1;
}
return 1;
}
ich erstelle keine Objekte beim sterben. das ist wohl von SAMP aus.
Mal ist es eine Flasche, mal eine qualmende Zigarette
Es werden beim Sterben sone komischen Bierflaschen erstellt, wie kann ich dies verhindern?
du musst das TextDraw auch aktuallisieren lassen, sobald sich die Geschwindigkeit ändert.