Beiträge von Dachdecker

    Hallo meine lieben Scripter,


    ich habe ein Waffenlager gemacht welches auf meinem alten Script funktioniert, aber bei meinem neuen Script nicht.. ich hab alles exakt übernommen aber es passiert nichts.


    Also die Textdraws werden alle angezeigt, aber ich kann sie nicht anklicken und wenn ich auf Beenden drücke, passiert auch nichts.



    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    new WaffenString[200];
    if(playertextid == PlayerText:INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    WaffenlagerVerstecken(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    if(playertextid == Beenden[playerid])
    {
    WaffenlagerVerstecken(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    if(playertextid == Waffe1[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
    SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
    BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 250);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}AK-47{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}AK-47{FEFEFE} erhalten");
    TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    }
    }
    if(playertextid == Waffe2[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}MP5{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}MP5{FEFEFE} erhalten");
    SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 50);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Combat-Shotgun{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Combat-Shotgun{FEFEFE} erhalten");
    BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 250);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}M4{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}M4{FEFEFE} erhalten");
    TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    }
    }
    if(playertextid == Waffe3[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 300);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}M4{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}M4{FEFEFE} erhalten");
    SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}MP5{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}MP5{FEFEFE} erhalten");
    BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 250);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}MP5{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}MP5{FEFEFE} erhalten");
    TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    }
    }
    if(playertextid == Waffe4[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 100);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Shotgun{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Shotgun{FEFEFE} erhalten");
    SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 50);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Sniper{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Sniper{FEFEFE} erhalten");
    BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 100);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Micro-Uzi{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Micro-Uzi{FEFEFE} erhalten");
    TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    }
    }
    if(playertextid == Waffe5[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SchutzwesteSAPD[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid,0, 19142,1,0.079999,0.045000,0.014999,1.500000,-3.500000,-2.500000,1.000000,1.000000,1.000000);
    SetTimerEx("SchutzwesteEntfernen", 1000, true, "i", playerid);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Schutzweste{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Schutzweste{FEFEFE} erhalten");
    SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SchutzwesteBW[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid,0, 19142,1,0.079999,0.045000,0.014999,1.500000,-3.500000,-2.500000,1.000000,1.000000,1.000000);
    SetTimerEx("SchutzwesteEntfernen", 1000, true, "i", playerid);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Schutzweste{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Schutzweste{FEFEFE} erhalten");
    BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SchutzwesteTerror[playerid] = SetPlayerAttachedObject(playerid,0, 19142,1,0.079999,0.045000,0.014999,1.500000,-3.500000,-2.500000,1.000000,1.000000,1.000000);
    SetTimerEx("SchutzwesteEntfernen", 1000, true, "i", playerid);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Schutzweste{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Schutzweste{FEFEFE} erhalten");
    TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    }
    }
    if(playertextid == Waffe6[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
    }
    }
    }
    if(playertextid == Waffe7[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Leben{FEFEFE} erhalten");
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
    TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ich hab aus meinem ersten Script das Waffenlager system übernommen, aber wenn ich jz eine Waffe in der Kammer (welche Textdraws sind) anklicke passiert nichts, genauso wie wenn ich Beenden drücke... es ist aber alles gescriptet.. bei OnPlayerClickPlayerTextDraw.



    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    new WaffenString[200];
    if(playertextid == PlayerText:INVALID_TEXT_DRAW)
    {
    WaffenlagerVerstecken(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    if(playertextid == Beenden[playerid])
    {
    WaffenlagerVerstecken(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    if(playertextid == Waffe1[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
    SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Deagle{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Deagle{FEFEFE} erhalten");
    BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 250);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}AK-47{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}AK-47{FEFEFE} erhalten");
    TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    }
    }
    if(playertextid == Waffe2[playerid])
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}MP5{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}MP5{FEFEFE} erhalten");
    SAPDWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 50);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}Combat-Shotgun{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}Combat-Shotgun{FEFEFE} erhalten");
    BwWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 250);
    format(WaffenString, sizeof(WaffenString), "%s hat sich eine {00FF00}M4{FEFEFE} genommen", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "{00FF00}M4{FEFEFE} erhalten");
    TerrorWaffenEntnahmeSpeichern(WaffenString);
    }
    }
    }
    }

    Ein Neustart würde ich ebendfalls sehr begrüßen.

    Neustart ist eine gute Idee, aber was ist mit denen welche sich Premium gekauft haben (PaySafeCard) das ist verlorenes Geld für den Spieler. Das wäre recht schmerzhaft für die Käufer ( auch ich würde das nicht so begrüßen das Geld sozusagen aus dem Fenster geworfenzuhaben)

    Ich hab einen hlist dialog wo alle gestorbnen spieler drinne stehen als dialog_style_list.


    Was tu ich, um einen Checkpoint zuerhalten wenn ich Doppelklick auf einen der listitems zu mache? (also auf einen der angezeigten Spieler)


    Code vom Dialog:



    if(!strcmp("/hlist",cmdtext, true))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == 5)
    {
    new hListString[200];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][IstImKrankenhaus] == 1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    x = GetPVarFloat(i, "gestorbenX");
    y = GetPVarFloat(i, "gestorbenY");
    z = GetPVarFloat(i, "gestorbenZ");
    format(hListString, sizeof(hListString),"%s\nSpieler: %s\t\t %0.2f Meter",hListString, SpielerName(i), GetPlayerDistanceFromPoint(i, x, y, z));
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, hListDia, DIALOG_STYLE_LIST, "Gestorbene Spieler", hListString, "Annehmen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Sie dürfen diesen Befehl nicht ausüben");
    }
    }
    return 1;
    }

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(KrankenhausAktiv == 1 && SpielerInfo[playerid][AdminLevel] <= 6)
    {
    SpielerInfo[playerid][IstImKrankenhaus] = 1;
    }
    return 1;
    }


    ich erstelle keine Objekte beim sterben. das ist wohl von SAMP aus.
    Mal ist es eine Flasche, mal eine qualmende Zigarette