wo bekomme ich die neuste Server Version denn her? Sa-mp.com ist bei mir down.
http://www.sa-mp.com/ ist wieder On
wo bekomme ich die neuste Server Version denn her? Sa-mp.com ist bei mir down.
http://www.sa-mp.com/ ist wieder On
Wenn ich compilen will hängt sich der Compiler auf wie kann man das beheben ?
Das kann an vielen Dingen liegen...zum Beispiel: ist es ein Klammerfehler oder eine Zeile ist zu lang
Wie findet man das raus und kann das beheben
Wenn ich meinen Compilierer starte startet sich SAMP und er Compeliert nicht. Woran kann das liegen?
Wie findet man das raus und kann das beheben
Musst dir halt anschauen das letzte was du so am Script gemacht hast und den Fehler selbst finden.
Fehler schon gefunden
else if(IsFahrschulAuto(newcar) == true) //9856
{
if(DarfInFSAuto[playerid])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Innenorts gilt eine max. Geschwindigkeit von 80 km/h.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Auf dem Server gilt die Deutsche Straßenverkehtsordnungs.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Bei einer Roten Ampel nur mit mäßiger Geschwindigkeit durchfahren.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "um rechzeitig Bremsen zu können für den Verkehr mit vorrang(Grün)");
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
Alles anzeigen
Habe ein Warning der nicht weggeht
C:\Users\Medion\Desktop\New Generation\gamemodes\NG.pwn(9856) : warning 213: tag mismatch
else if(IsFahrschulAuto(newcar) == true)
Zu
else if(IsFahrschulAuto(newcar))
Ich möchte nun gerne noch Abfragen ob die Variable "Banned" auch auf eins ist, wenn ja, dann soll er Entsperrt werden, wenn nicht, dann natürlich nicht.
Hast da vielleicht ein Code Schnipsel für mich?
new query[128];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT banned FROM users WHERE name = '%e'", name);
mysql_pquery(handle, query, "BannedCheck", "ds", playerid, name);
Und:
forward BannedCheck(playerid, name[]);
public BannedCheck(playerid, name[])
{
new rows = cache_get_row_count();
if(rows) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "User ist in der Datenbank.");
new banned = cache_get_row_int(0, 0);
if(!banned) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "User ist nicht gebannt.");
new query[128];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET banned = '0' WHERE name = '%e'", name);
mysql_pquery(handle, query);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "User wurde entbannt.");
return 1;
}
SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1383.7588,-1648.7267,13.3798, 4.0, CP_DRIVELIC_31, CP_TYPE_DRIVELIC);
stock DisablePlayerCheckpointEx(playerid){
PlayerCheckpointID[playerid] = INVALID_CHECKPOINT_ID;
PlayerCheckpointType[playerid] = INVALID_CHECKPOINT_TYPE;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
stock GetPlayerCheckpointID(playerid){
return PlayerCheckpointID[playerid];
}
stock GetPlayerCheckpointType(playerid){
return PlayerCheckpointType[playerid];
}
stock SetPlayerCheckpointEx(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:cpSize, CheckPointID, CheckPointType = -255){
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Spieler[playerid][pLastCheckpoint] = CheckPointID;
Spieler[playerid][pCheckpointX] = posX;
Spieler[playerid][pCheckpointY] = posY;
Spieler[playerid][pCheckpointZ] = posZ;
SetTimerEx("apCheckpoint", 100, 0, "dffffdd", playerid, posX, posY, posZ, cpSize, CheckPointID, CheckPointType);
return;
}
forward apCheckpoint(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:cpSize, CheckPointID, CheckPointType);
public apCheckpoint(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:cpSize, CheckPointID, CheckPointType){
if(IsPlayerConnected(playerid)){
PlayerCheckpointID[playerid] = CheckPointID;
PlayerCheckpointType[playerid] = CheckPointType;
SetPlayerCheckpoint(playerid, posX, posY, posZ, cpSize);
}
return;
}
Ich hab eine frage warum geht der checkpoint nicht weiter?
Das Problem ist genauso beim GPS wen ich in ein Checkpoint reinfahre sollte er normal weggehn geht aber nicht
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "Sie haben Ihr Ziel erreicht");
return 1;
}
Macht es einen Unterschied ob ich bei #define den Wert danach in Anführungszeichen setze, wenn ja welchen?
Ist z.b.
#define ServerName "New Deathmatch"
anders als
#define ServerName New Deathmatch
?
Ja in dem Fall logischerweise mit Anführungszeichen, da es ein String ist.
Ich finde den Fehler nicht
: error 001: expected token: ")", but found "["
: error 029: invalid expression, assumed zero
: warning 215: expression has no effect
: error 001: expected token: ";", but found "]"
: fatal error 107: too many error messages on one line
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sInfo[i][Einstellung][0] == 1) // Error
{
format(string,sizeof(string),""HTML_RED"Info: "HTML_WHITE"%s hat den Server betreten!",sInfo[playerid][pName]);
SendClientMessage(i,-1,string);
return 1;
}
}
Wieso hast da ein [0]?
Wie hast du das denn im enum angegeben?
Einstellung[1],
Einstellung[1],
Wenn du das mit [1] machst, kannst du es auch weg lassen, da es kein Array mit nur einem Index gibt.
Da ich aber davon ausgehe, dass du da weitere Einstellungen machen willst, erhöhe es mindestens zu 2.
Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", 0x33CCFFFF, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
Ich erstelle meine Fahrzeuge mit AddStaticVehicleEx wie baue ich den 3DText am besten ein?
Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", 0x33CCFFFF, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
Ich erstelle meine Fahrzeuge mit AddStaticVehicleEx wie baue ich den 3DText am besten ein?