Beiträge von OutPlayed

    Wie kann ich es machen das auch die Rotation der PlayerID gezählt wird beim Setzen der Straßensperre. Also in die Richtung die PLAYERID schaut in die soll die Sperre gesetzt werden


    Der Befehl:
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast eine kleine Straßensperre aufgestellt");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateObject(1459,x,y+1,z-0.4,0,0,0);
    return 1;
    }

    Wo bzw wie ist denn renthouse definiert?


    if ( !strcmp ( cmdtext , "/renthouse" ) )
    {
    new HouseDataIndex = GetHouseDataIndex ( ActualHouse[ playerid ] ) , PlayerName[ MAX_PLAYER_NAME ] , string[ 128 ];
    GetPlayerName ( playerid , PlayerName , MAX_PLAYER_NAME );
    if ( ActualHouse[ playerid ] != -1 )
    {
    if ( GetPlayerHouse ( playerid ) != -1 )
    return SendClientMessage ( playerid , GRAU , "Du wohnst schon in einem Haus!" );
    if ( !strcmp ( HouseData[ HouseDataIndex ][ Tenant ] , UNALLOWED_NAME ) && HouseData[ HouseDataIndex ][ AllowRent ] && strcmp ( HouseData[ HouseDataIndex ][ Owner ] , PlayerName ) ) // Wenn das Haus einen Besitzer hat, und keinen Mieter hat
    {
    format ( HouseData[ HouseDataIndex ][ Tenant ] , MAX_PLAYER_NAME , PlayerName );
    format ( string , 128 , "Du bist nun Untermieter dieses Haus für %d$!" , HouseData[ HouseDataIndex ][ Rent ] );
    }
    else
    return SendClientMessage ( playerid , GRAU , "Du kannst hier nicht einmieten." );
    }
    else
    return SendClientMessage ( playerid , GRAU , "Du befindest dich in keinem Haus!" );
    }

    Der Code:
    public OnPlayerEnterInterior(playerid ,interior ,method)
    {
    new HouseIndex = GetHouseIndex ( interior ) , HouseDataIndex = GetHouseDataIndex ( interior ) , PlayerName[ MAX_PLAYER_NAME ];
    GetPlayerName ( playerid , PlayerName , MAX_PLAYER_NAME );
    if ( HouseIndex != -1 && HouseDataIndex != -1 )
    if ( HouseData[ HouseDataIndex ][ Lockstate ] == 0 )
    {
    if ( strcmp ( PlayerName , HouseData[ HouseDataIndex ][ Owner ] ) && strcmp ( PlayerName , HouseData[ HouseDataIndex ][ Tenant ] ) )
    {
    new string[ 128 ];
    if ( strcmp ( UNALLOWED_NAME , HouseData[ HouseDataIndex ][ Owner ] ) )
    if ( !strcmp ( UNALLOWED_NAME , HouseData[ HouseDataIndex ][ Tenant ] ) )
    if ( HouseData[ HouseDataIndex ][ AllowRent ] == 0 )
    format ( string , 128 , "Dieses Haus gehört %s." , HouseData[ HouseDataIndex ][ Owner ] );
    else
    format ( string , 128 , "Dieses Haus gehört %s. Hier kannst du für %d$ einmieten! Benutze "renthouse"" , HouseData[ HouseDataIndex ][ Owner ] , HouseData[ HouseDataIndex ][ Rent ] ); //ERROR
    else
    format ( string , 128 , "Dieses Haus gehört %s. Mieter ist %s." , HouseData[ HouseDataIndex ][ Owner ] , HouseData[ HouseDataIndex ][ Tenant ] );
    else
    format ( string , 128 , "Dieses Haus ist für %d$ zu verkaufen. Zum Kaufen benutze "/buyhouse"" , HouseData[ HouseDataIndex ][ Prize ] );
    SendClientMessage ( playerid , GRAU , string );
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage ( playerid , GRAU , "Dieses Haus ist abgeschlossen!" );
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Die Errors:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(1744) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(1744) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(1744) : error 017: undefined symbol "renthouse"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(1744) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(1744) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(1744) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(1744) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Cedric\Eigene Dateien\Dropbox\samp03x_svr_R2_win32\gamemodes\reallife.pwn(1744) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Nein es verneint garnicht also:


    Das return dahinter besagt das nichts passieren sollte und direkt eine Nachricht gesendet werden soll. Das ist einfach Zeilen sparender und geht schneller


    Also if (ist spieler nicht (!) In Fraktion 1 soll nichts passieren (return) und eine Nachricht gesendet werden


    //Edit
    Deine Abfrage ist ja genauso richtig wie seine nur das geht finde ich persönlich schneller und einfacher

    @Fabulous-Life
    ehhh nein das ist schon richtig so mit der Fraktions abfrage habe es genauso...


    Beachte das return dahinter


    Was du da vor dir her Schwafelst ist totaler mist. Die Abfrage der Fraktion ist komplett richtig und warum sollte nicht im Script savePlayer stehen...



    So funktioniert der Befehl garnicht mehr. Ich werde nicht in Gefägnis gesteckt und bekomme auch falsche Nachrichten

    Derjenige der Arrest bekommen hat bekommt die Nachricht so:
    "Du wurdest von OutPlayed ins das Gefängnis für Du hast Outplayed... usw


    Woran liegt das?


    Hier der Befehl:
    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new pID;
    new s[128];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,226.7997,112.3471,999.0156)return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du bist nicht in der näher der Zellen");
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein angestellter der Polizei");
    if(DutyPD[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist nicht im Dienst");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,10,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du kannst den Spieler nicht ins Gefängnis stecken da er nicht in deiner Nähe ist");
    if(sscanf(params,"us",pID,s))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Benutze: /Arrest [PLAYERID] [ZEIT]");
    format(s,sizeof(s),"Du hast %s in das Gefängnis für %s Sekunden gesteckt.",sName(pID),s);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,s);
    format(s,sizeof(s),"Du wurdest von %s in das Gefängnis für %s Sekunden gesteckt.",sName(playerid),s);
    SendClientMessage(pID,GRAU,s);
    SetPlayerPos(pID,226.7997,112.3471,999.0156);
    return 1;
    }


    Danke :)
    Also nach einem wichtigen Teleport freeze ich ihn am besten kurz ?

    Ich suche das Lied was in diesem Video ab Minute 4:30 Läuft. Es ist mir echt wichtig ich habe alles probiert doch ich finde das Lied eindach nicht.


    Vielleicht kennt es jemand von euch

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    Ich habe das Problem das ich im Dialog die Abfrage machen möchte wie viel Geld er zahlen soll. Wenn ich dabei die normale Abfrage nutze die im oberen befehl steht also bei dem Ticket befehl kommt dort nur eine komische Zahl heraus :
    if(dialogid == DIALOG_TICKET)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast dein Ticket weggeschmissen und Flüchtest");
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast den Betrag %d gezahlt!");
    return 1;
    }
    }


    ocmd:ticket(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein agestellter bei der Polizei");
    if(DutyPD[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist nicht im Dienst");
    new pID, grund[265], betrag[265];
    if(sscanf(params,"usd",pID,grund,betrag)) return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Benutze: /Ticket [PLAYERID] [GRUND] [STRAFE]");
    format(grund,sizeof(grund),"Du hast ein Ticket bekommen GRUND: %s \nDu musst eine Betrag von %d zahlen", grund, betrag);
    ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_TICKET, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "TICKET", grund, "Bezahlen", "Flüchten");
    return 1;
    }