Guten Abend,
Ich wollte mal fragen ob ihr mir die Programmiersprachen geben könnt die einfach sind, und was man damit machen kann, also was man damit programmieren kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Man]ne.
Guten Abend,
Ich wollte mal fragen ob ihr mir die Programmiersprachen geben könnt die einfach sind, und was man damit machen kann, also was man damit programmieren kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Man]ne.
Ehm, das geht nicht.
Schau dir mal die Parameter an.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendDeathMessage
Es werden die Killerid und die playerid ausgegeben, mit der Waffe (reason) wo dann rechts am Bildschirm angezeigt wird, wer wen getötet hat, mit welcher Waffe
Man könnte das Objekt löschen lassen, bloß ich weiß nur nicht, wie man abfragt, ob der Spieler auf diesen Stein zielt bzw. schießt.
CAMERA_CUT
Du musst es so schreiben, und nicht nur cut
Hast du dir auch die Parameter angeschaut?
1. Parameter: playerid, => Sollte klar sein.
2. Parameter: FromX => X Koordinate von wo er los starten soll
3. Parameter: FromY => Y Koordinate von wo er los starten soll
4. Parameter: FromZ => Z Koordinate von wo er los starten soll
5. Parameter: ToX => X Koordinate wo er "landen" soll
6. Parameter: ToY => Y Koordinate wo er "landen" soll
7. Parameter: ToZ => Z Koordinate wo er "landen" soll
8. Parameter: time => Die Zeit die er dafür braucht (10.000 Millisekunden = 10 Sekunden)
9. Parameter: CAMERA_MOVE => Kamera fliegt dahin | CAMERA_CUT => Kamera springt dahin, kein Flug!
Ich hoffe du hast es verstanden
Zeig mal bisschen mehr vom Code, damit ich das sehen kann, wo du es hingepackt hast.
Name(playerid){new na[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,na,sizeof na);return na;}
Das irgendwo in deinem Script einfügen, dann sollte es klappen.
new SpielerD[64];
format(SpielerD,sizeof SpielerD,"/Accounts/%s.txt",Name(playerid));
TextDrawSetString(Text:Beispiel,dini_Get(SpielerD,"Partnername"));
TextDrawSetString(Text:Beispiel,dini_Int(SpielerD,"Zahl"));
So, ich hoffe das ist diesmal das richtige was du suchst.
Ich habe dir 2 Beispiele gemacht, einmal mit einem String, und einmal mit einem Integer.
Ja kannst du doch machen.
Wie ist dein Pfad denn, und wie heißt der Ordner wo du es raus lesen möchtest?
ocmd:test(playerid,params[])
{
TextDrawSetString(Text:Beispiel,dini_Int(DEINPFAD,"Zahl"));
return 1;
}
// DEINPFAD => Hier musst du dein Pfad angeben.
// "Zahl" => Ich habe das nun als Beispiel genommen, so würde als TextDraw den Wert von "Zahl" angezeigt werden.
// Da nicht abgespeichert wird welche Zahl, ist es 0.
Bei Zahlen (Integers) musst du dini_Int nutzen
Stimmt, aber wenn du ein echt gutes haben möchtest, dauert das schon seine Monate.
Warum sollte er ocmd benutzen, wenn er auch OnPlayerCommandText benutzen kann?
Ich frage mich aber nur, warum er "params[128];" macht.
Ich glaube du erklärst entweder etwas falsches, oder du bist durcheinander. Bitte erkläre es noch einmal richtig und vernünftig.
Du willst so wie ich das verstehe, sobald ein Item erstellt wird, das in deinen Enum oder sonst was auch hinzufügen?
@Madd_Johnson:
Warum machst du das? params[128]
Entfern das mal.
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
Versuch das mal so, direkt hinter "Fraktion" eine Klammer zu setzen.
Du meinst, die Gangzone soll erst angezeigt werden, wenn dieser Spieler in dieser Zone ist?
Ja, das funktioniert.
Nein, da gibt es kein Callback für, dafür bräuchtest du einen Timer, und eine Funktion: IsPlayerInArea
stock IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if(X >= MinX && X <= MaxX && Y >= MinY && Y <= MaxY) {
return 1;
}
return 0;
}
Wie wäre es, wenn du deine Errors + den Code dazu mal hier postest? Dann können wir dir hier helfen.
Du musst auf der Groß-Kleinschreibung achten.
Kick(playerid);
Außerdem würde das für mich kein Sinn machen, bei OnPlayerRequestClass den Spieler zu kicken.
Vielleicht solltest du das noch einmal überdenken.
@Obama: Warum das Interior, vielleicht hat er ja kein anderes Interior, wenn es im Interior 0 ist, aber nur andere Welt?
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if (sSpieler[playerid][dm] == 1)
{
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
return 1;
}
if (sSpieler[playerid][dm2] == 1)
{
new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 38, 999);
return 1;
}
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerPos(playerid,807.8029,-1347.0009,-0.9169);
return 1;
}
Ich habe dir da mal returns gesetzt, vielleicht bringt das ja was.