Hab mein Problem gefunden und gelöst, eine stock-Funktion hat im Hintergrund mein Komma entfernt.
Danke trotzdem für die Antworten und die IsNull-Erklärung, werde ich ab jetzt nutzen!
Hab mein Problem gefunden und gelöst, eine stock-Funktion hat im Hintergrund mein Komma entfernt.
Danke trotzdem für die Antworten und die IsNull-Erklärung, werde ich ab jetzt nutzen!
Ja habe es gerade ausprobiert, bringt leider nichts. IsNull prüft ja auch lediglich ob params vorhanden sind, hat ja eigentl. an sich nichts mit der string-formatierung zu tun
Ja danke, aber das hat leider nichts mit meinem Problem, das Kommas nur z.T. ausgegeben werden, zu tun
Hey ho, bin gerade am verzweifeln... kann mir jemand erklären wieso mein SendClientMessage "abcd" oder "abc" ausgibt, obwohl der text "ab,cd" bzw. "ab,c" ist?
Bei text = "ab,c" , "ab,cde" oder "a,b" ist funktioniert es jedoch. Gibt es was zu beachten bei Kommas im String?
new string[32],text[32];
if(sscanf(params,"s",text))return 1;
format(string,sizeof(string),"%s €",text);
SendClientMessage(playerid,weiss,string);
Danke im Vorraus
Servus,
hier zunächst mein code unter OnDialogResponse :
if(dialogid == DIALOG_DIALOG_MANAGE_ADMINRANG_EDIT)
{
if(response==1)
{
if(strcmp(inputtext,"Umbenennen", true) == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MANAGE_ADMINRANG_EDIT2,DIALOG_STYLE_INPUT,titel,""#weiss_html"Gib einen neuen Namen für den Adminrang ein:","Ändern","Zurück"); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BLABLA,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"TITEL,"Geheim","Ok","Zurück");
}
}
Nun Mein Problem: Wieso zeigt es mir DIALOG_MANAGE_ADMINRANG_EDIT2 an wenn ich inputtext freilasse?
Hatte ja auch geschrieben das es immer noch nicht funktioniert. Immer bis zum schluss lesen
Lösung würde mich auch mal interessieren, sofern es eine gibt
Bin mir nicht sicher, aber glaube den Fehler gefunden zu haben, zumindest bekomme ich jetzt keine Blackscreens mehr.
Mit den LoadScreens hatte es zumindest nichts zu tun.
Im public SpielerConnecten war TogglePlayerSpectating(playerid,1); ohne dass ein Spieler oder ein Fahrzeug im folgenden beobachtet wird.
Ich hab es einfach auf 0 gesetzt.
Nur rein aus Interesse:
Es fehlen ja einige Befehle (zB. unter /ahelp funktionieren viele nicht), wurden diese aus dem Script entfernt oder sind diese noch nicht erstellt wurden?
Ansonsten bisher guter Script, hat zwar gefühlte tausend Grammatik- und Rechtschreibfehler aber da kann man bei diesem Script mal ein Auge zudrücken
Well done!
Edit: Gibt es zu der Email.amx auch noch eventuell eine pwn oder möchtest du diese nicht veröffentlichen @TheRipperOrg
Edit 2: Bekomme doch wieder Blackscreens...
Habe auch das selbe Problem mit dem Blackscreen. Allerdings nicht erst wenn eine zweite Person joint.
Sobald ich mit einlogge und am Noobspawn steh, bekomme ich einen Blackscreen, bzw. ist es nicht direkt ein Blackscreen.
Ich kann zwar laufen und mich umgucken, jedoch sehe ich nur 3DTextLabels.
Omg, zu blöd zum zählen
Danke dir vielmals, ich hab die letzten 2 Tage nur an dem Problem gesessen und rumprobiert was falsch sein könnte
Jap
Frakmember1=Brianski
Frakmember2=Testname1
Frakmember3=-
Frakmember4=-
Frakmember5=-
Frakmember6=-
Frakmember7=Testname2
Frakmember8=-
Frakmember9=-
Frakmember11=-
Frakmember12=-
Frakmember13=Testname3
Frakmember14=-
Frakmember15=-
Frakmember16=-
Frakmember17=-
Frakmember18=Testname4
Frakmember19=-
Frakmember20=-
Beim print durchläuft er jeden Durchgang, so wie es sein sollte.
Aber InGame wird Umkleide[9] nicht mit SetDynamicObjectMaterialText bearbeitet. Es erscheint einfach das Objekt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 0
[11:38:29] PosX: 252.950195, PosY: 75.650390, PosZ: 1004.099975 / Frakmember1
[11:38:29] Habe Objekt 126 für Umkleide 0 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 1
[11:38:29] PosX: 252.950195, PosY: 76.250000, PosZ: 1004.099975 / Frakmember2
[11:38:29] Habe Objekt 127 für Umkleide 1 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 2
[11:38:29] PosX: 252.950195, PosY: 76.900390, PosZ: 1004.099975 / Frakmember3
[11:38:29] Habe Objekt 128 für Umkleide 2 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 3
[11:38:29] PosX: 252.950195, PosY: 77.500000, PosZ: 1004.099975 / Frakmember4
[11:38:29] Habe Objekt 129 für Umkleide 3 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 4
[11:38:29] PosX: 252.950195, PosY: 78.129997, PosZ: 1004.099975 / Frakmember5
[11:38:29] Habe Objekt 130 für Umkleide 4 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 5
[11:38:29] PosX: 255.700195, PosY: 76.049812, PosZ: 1004.099975 / Frakmember6
[11:38:29] Habe Objekt 131 für Umkleide 5 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 6
[11:38:29] PosX: 255.700195, PosY: 76.669921, PosZ: 1004.099975 / Frakmember7
[11:38:29] Habe Objekt 132 für Umkleide 6 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 7
[11:38:29] PosX: 255.700195, PosY: 77.299812, PosZ: 1004.099975 / Frakmember8
[11:38:29] Habe Objekt 133 für Umkleide 7 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 8
[11:38:29] PosX: 255.700195, PosY: 77.919921, PosZ: 1004.099975 / Frakmember9
[11:38:29] Habe Objekt 134 für Umkleide 8 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 9
[11:38:29] PosX: 255.700195, PosY: 78.549812, PosZ: 1004.099975 / Frakmember10
[11:38:29] Habe Objekt 135 für Umkleide 9 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 10
[11:38:29] PosX: 256.759765, PosY: 76.049812, PosZ: 1004.099975 / Frakmember11
[11:38:29] Habe Objekt 136 für Umkleide 10 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 11
[11:38:29] PosX: 256.760009, PosY: 76.669998, PosZ: 1004.099975 / Frakmember12
[11:38:29] Habe Objekt 137 für Umkleide 11 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 12
[11:38:29] PosX: 256.760009, PosY: 78.550003, PosZ: 1004.099975 / Frakmember13
[11:38:29] Habe Objekt 138 für Umkleide 12 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 13
[11:38:29] PosX: 256.760009, PosY: 77.299812, PosZ: 1004.099975 / Frakmember14
[11:38:29] Habe Objekt 139 für Umkleide 13 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 14
[11:38:29] PosX: 256.760009, PosY: 77.919921, PosZ: 1004.099975 / Frakmember15
[11:38:29] Habe Objekt 140 für Umkleide 14 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 15
[11:38:29] PosX: 258.850006, PosY: 76.250000, PosZ: 1004.099975 / Frakmember16
[11:38:29] Habe Objekt 141 für Umkleide 15 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 16
[11:38:29] PosX: 258.849609, PosY: 76.849609, PosZ: 1004.099975 / Frakmember17
[11:38:29] Habe Objekt 142 für Umkleide 16 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 17
[11:38:29] PosX: 258.849609, PosY: 77.500000, PosZ: 1004.099975 / Frakmember18
[11:38:29] Habe Objekt 143 für Umkleide 17 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 18
[11:38:29] PosX: 258.849609, PosY: 78.730003, PosZ: 1004.099975 / Frakmember19
[11:38:29] Habe Objekt 144 für Umkleide 18 erstellt.
[11:38:29] Starte Schleifendurchlauf: 19
[11:38:29] PosX: 258.849609, PosY: 78.099609, PosZ: 1004.099975 / Frakmember20
[11:38:29] Habe Objekt 145 für Umkleide 19 erstellt.
Hi ich habe das Problem dass meine For-Schleife den Wert 9 überspringt.
Alle anderen Werte 0..8, 10..20 werden ausgeführt. Ich bin total ratlos wieso, hoffe es kann jemand helfen.
for(new i=0; i<sizeof(LSPD_Umkleide); i++)
{
new member[24];
format(member,sizeof(member),"Frakmember%i",i+1);
LSPD_Umkleide[i]=CreateDynamicObject(2685,LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_X], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_Y], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_Z], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rX], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rY], LSPD_Umkleide_Pos[i][LSPD_Umkleide_rZ]);
SetDynamicObjectMaterialText(LSPD_Umkleide[i],0,dini_Get("/FraktionCars/LSPD/Info.txt",member),OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",18,1,0xFFFFFFFF,0);
}
Wenn ich die LSPD_Umkleide[9] außerhalb der Schleife bearbeite funktioniert alles.
Dann musst du der Random zahl ein Wort zuordnen.
Am einfachsten geht das meiner Meinung nach mit switch
new zahl=random(100),stein[16],string[128];
switch(zahl)
{
case 0:{stein="Rubin";}
case 1:{stein="Diamant";}
case 2:{stein="Kohle";}
...
}
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefunden.",stein);
Alles anzeigen
so ähnlich könnte es gehen.
Hab lange nicht mit switch gearbeitet, kannst ja mal bei google "Samp switch" eingeben.
MFG
Es muss so kommen, und es wird so kommen. Irgendwann muss es einfach passieren, sonst lernen die Menschen nicht.
Hä sonst lernen die Menschen nicht ? Die Menschheit wird nie lernen egal was passiert. Oder warum gibt es immer noch Atomwaffen trotz Hiroshima und Nagasaki?
Wieso gibt es immer noch Atomkraftwerke trotz Tschernobyl und Fukushima? Das ist ja leider das traurige... die Menschheit wird nie lernen.
Google ist der beste Freund des Menschen.
http://lmgtfy.com/?q=Samp+Register+Login+System
Und bei einem Selfmade sollte man eigentl. das alles selber machen.
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