Beiträge von .Moersy

    Zitat von Whice

    Kurze Frage was, macht es eigentlich einen großen Unterschied eine frühere/neuere mysql Version zu verwenden? Beispielsweise R3 oder R5 statt R7

    Neue Funtkionen, aber wenn ich zum Beispiel ein R7 Script mit der R39 Include compilen würde, würde es Fehler geben.
    //E | Da ein schlicht und ergreifend neue Funktionen gibt, und alte Funtkionen ausgetauscht wurden oder verändert wurden.

    Mal so eine Frage nebenbei, kann ich zwei mal ein MYSQL Plugin laufen lassen sprich, einmal dass von BlueG R7 und einmal das neuere R39?
    Es geht darum, dass ich gerne dass Fahrzeugsystem von DT_Sniper installieren möchte, was ja auf R7 läuft...
    Geht das überhaupt?

    http://pastebin.com/XGZWQbqJGuten Tag liebe Breadfishcommunity,


    ich habe folgendes Problem.
    Undzwar habe ich vor ein paar Tagen feststellen können dass einige Befehle ihre Funktion verweigern,
    nehmen wir mal als Beispiel den /flock befehl.
    Der /flock Befehl soll ein Türschloss eines bestimmten (Fraktions)Fahrzeuges öffnen.
    Dies ging auch bisher WUNDERBAR, und ich habe in der letzten Zeit nicht mehr an dem System gemacht, wie gesagt es gibt mehrere mit GENAU diesem Fehler.


    Hier zu dem Befel (Pastebin)
    (http://pastebin.com/XGZWQbqJ)


    Der Fehler ist immer der Selbe,
    es wird mir bei der Eingabe immer das ausgegeben, was unter
    einer "for(new" Schleife steht. In diesem falle wäre das diese Schleife:
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)


    Und das gibt er mir aus:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""#HTML_RED"FEHLER:"#HTML_WHITE" Du bist bei keinem Fahrzeug!");


    Das gleiche passiert aber auch bei anderen Schleifen. MERKE aber nicht bei allen "for()" Schleifen, nur bei machen ?(


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Ich danke für eure Hilfe



    Mit freundlichen Grüßen
    Moersy

    Hey hey! Für den ersten versuch (10/10)!
    Was ich meiner Meinung nach noch ändern würde sind die "grauen Felder" (Leihen-hafte Aussprache) an den Seiten.
    Da könnte man ja noch ein Fließendes Bild mit einbauen, oder irgendwas "verlaufendes"


    Aber ansonsten ist es wirklich sehr sehr nice :) schön! Weiter so!

    HuHu, da ich sowas noch nie gemacht habe, und garnicht weiß ob sowas überhaupt geht, wollte ich mal fragen ob ich einen String (unter anderem) in einen Dialog packen kann.
    Also sowas:


    format(string1,sizeof(string1),"%s",geheim);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ACHIEVMENT2,DIALOG_STYLE_LIST,""#HTML_GOLD23"Achievments",""string1"\n{FFB471}?????\n{FFB471}?????","Weiter","Schließen");


    Also SO gehts auf jedenfall nicht (Sagt mir der Compiler) aber wie denn dann?
    Liebe Grüße
    Moersy

    Guten Tag ihr lieben,


    ich bin gerade dabei ein kleines Erfolge-System zu schreiben. Nun wollte ich aber abfragen lassen wie viele Erfolge Spieler XY schon freigeschaltet hat.


    forward LoadAccountAchievement(playerid);
    public LoadAccountAchievement(playerid)
    {
    new result[25],rows,fields;
    cache_get_data(rows,fields);
    if(rows)
    {
    cache_get_field_content(0,"Achievement1",result);
    PlayerInfo[playerid][pAchievement][0] = strval(result);


    cache_get_field_content(0,"Achievement2",result);
    PlayerInfo[playerid][pAchievement][1] = strval(result);


    cache_get_field_content(0,"Achievement3",result);
    PlayerInfo[playerid][pAchievement][2] = strval(result);


    cache_get_field_content(0,"Achievement4",result);
    PlayerInfo[playerid][pAchievement][3] = strval(result);


    cache_get_field_content(0,"Achievement5",result);
    PlayerInfo[playerid][pAchievement][4] = strval(result);
    }
    return true;
    }


    @ultraleader ja! Ich gebe dir da zu 100% Recht, man kann NATÜRLICH schreiben "Ich finde es Scheiße" naklar, aber dann auch noch ein "WEIL" dahinter das der Ersteller es eventuell ändern könnte.
    Einfache Sache, was er gemacht hat finde ich schlicht und einfach nur Respektlos.
    Aber damit auch genug für heute.

    Zitat von [LSRL]XtremeGamerZ

    Mega hässlich

    Du so-was zu schreiben ist ja wohl eine Frechheit.
    Wenn es dir gar-nicht gefällt, kannst du ja wenigstens mal diese Arbeit bewerten und die ist MINIMUM 8/10 Punkten wert!
    Das Logo ist sehr schön übersichtlich, es wurde mit Schatten und anderweitigen Details gearbeitet.
    Also sorry, aber dein Kommentar finde ich unangebracht.

    Ja ich finde es Hammer, nur ich finde dass die Mitte vom Herz zu weit nach unten gezogen wurde, ich würde diesen "Spalt" kürzer machen, wenn du verstehst was ich meine.
    Das ist aber nur meine Meinung, ansonsten finde ich das wirklich sehr sehr sehr gut <3

    Guten Tag liebe Community,
    ich habe einen Fehler in meinem System, undzwar ich habe gerade ein neues System gescriptet (Neues Roadblock System)
    - Kompilt, keine Errors / Warnings doch jetzt startet der Server nicht-mehr.
    Ich habe schon das BACKUP aufgespiel, wo ich noch nichtmal an das System gedacht habe, doch auch dies geht nicht mehr.
    (P.S Dieses Backup ist unverändert, vor 2 Tagen konnte ich das noch nutzen bzw. Nutze es gerade)


    Doch selbst das startet jetzt nicht mehr

    ¯\_(ツ)_/¯



    Villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Die der Serverlog + Crashdetect



    Serverlog





    Chrashinfo

    Also hier der Log, Info: Auf dem Server sind 2 Leute es wird wieder nur die ID 0 gespeichert.
    ID 1 wird in dem Fall wieder nicht beachtet, aber INFO. Wenn NUR die ID 1 Online ist, wird die auch gespeichert, wenn dann wieder die ID 0 dazukommen wird halt wieder nur die ID 0 gespeichert.
    Das heißt, es wird immer nur der Erste (online) User gespeichert.


    1:1 Prints von German_ScripterHD


    Ich habe das mal anders printen lassen:
    print("PlayerSave | gPlayerLogged == 1 (weiter)");new string3[256];PlayerInfo[playerid][pChar] = GetPlayerSkin(playerid);printf("PlayerSave | pChar = %d ",PlayerInfo[playerid][pChar]);PlayerInfo[playerid][pModel] = GetPlayerSkin(playerid);printf("PlayerSave | pModel = %d ");PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);printf("PlayerSave | pCash = %d ",PlayerInfo[playerid][pCash]);GetPlayerHealth(playerid,PlayerInfo[playerid][pHealth]);printf("PlayerSave | pHealth = %f ",PlayerInfo[playerid][pHealth]);



    und das war dann das Ergebnis. (Wieder mit 2 Spielern)





    //EDIT
    Natürlich steht noch am ende > fclose(hFile); <
    Also
    //(...)
    //(...)
    //(...)
    format(var, 32, "ammoslot13=%d\n", ammo[12]);fwrite(hFile, var);
    print("-----------------------------------------------------------------");
    printf("PlayerSave wurde aufgerufen |Name: %s | Playerid: %i",Spielername(playerid),playerid);
    printf("PlayerSave Account von %s wurde gespeichert.",Spielername(playerid));
    fclose(hFile);


    print("INFO: Der Spieler wurde erfolgreich gespeichert!");
    }

    Hallo @German_ScripterHD
    Die Idee an-sich ist Bombe, nur ich habe dadurch ein Problem feststellen können, nach der Ausführung von "PlayerSave(i);" wird nichts weiteres ausgeführt,
    dahinter wird nichts mehr geprintet oder anerkannt garnichts...

    Guten Tag liebe Comminuty,


    ich habe ein kleines Problem, undzwar musste ich feststellen, dass nur die ID 0 auf dem Server gespeichert wird.
    ich habe daraufhin die Systeme überarbeitet & geprüft, aber es wird nur die ID 0 gespeichert.
    Alle anderen ID's werden "nicht beachtet"
    Viellicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Das ist die vom Timer ausgeführete Funktion, die den Spieler Speichern lassen soll.
    public SavingTimer()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && gPlayerLogged[i] == 1)
    {
    printf("Es wurden %i Accouts gespeichert!",i);
    PlayerSave(i);
    }
    }
    return true;
    }
    public PlayerSave(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    new string3[256];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    PlayerInfo[playerid][pChar] = GetPlayerSkin(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = GetPlayerSkin(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    GetPlayerHealth(playerid,PlayerInfo[playerid][pHealth]);
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));


    printf("INFO: Der Spieler %s wird gespeichert!",Spielername(playerid));


    format(string3, sizeof(string3), "/Accounts/%s.ini", playername3);
    new File:hFile = fopen(string3, io_write);
    if(hFile)
    {
    new var[512];
    format(var, 32, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    //........
    //........
    //........
    }
    }
    }
    return true;
    }






    Guten Tag liebe Community,



    in diesem Totorial möchte ich euch zeigen wie ihr Grand Theft Auto San Andreas mehr RAM-Speicher zuweisen könnt,
    mehr RAM-Speicher kann eure FPS in dem Spiel steigern und verhindert somit Laggs, langsame Bewegungen und sogar den ESC-Bug (Das nach dem ESC drücken die Maus nicht mehr funktioniert)
    Also lasst uns anfangen. Vorab was braucht ihr für Programme:



    (Keine)
    Ihr braucht einfach nur einen Texteditor, ihr könnt den Editor von Windows nutzen jedoch
    lege ich euch den Notepad++ Editor sehr ans Herz. (Downloadlink)



    Als ersten Schritt schließen wir unser GTA
    Wenn wir das haben gehen wir in unseren GTA San Andreas Order
    (Standartgemäß liegt der in C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas)



    Dann suchen wir nach der "Stream.ini"
    In der "Stream.ini" angekommen finden wir auch schon die Einstellungen für GTA SA.






    Wir finden in dem den ersten zwei Spalten die Vergabe des RAM-Speichers vor.
    In meinem Fall sind das gerade 256 MB (Die beiden Nullen hinter der Zahl beachten wir nicht.)
    Nun müssen wir nurnoch den gewünschten RAM-Speicher einstellen, dass machen wir wie folgt.





    Ich habe meinem Spiel nun 1024 MB (1GB) RAM zugewiesen, indem ich die 256 MB durch meine gewünschte
    Anzahl ausgetauscht habe. ACHTUNG, wir ändern nur den Anfangswert, die beiden Nullen lassen wir sehen.
    Das heißt wenn bei euch zum Beispiel am Anfang 128 MB eingestellt sind sieht das dann so aus:



    ******************************************************************************************************************************************************
    memory 12800
    devkit_memory 12800



    Wenn wir das nun auf 1 GB (1024 MB) hochschrauben wollen müssen wir diese beiden Werte so verändern:



    memory 102400
    devkit_memory 102400



    Die Nullen am Ende bleiben immer stehen, und verändern sich NICHT.



    ******************************************************************************************************************************************************



    Info: Bitte beachtet auch, dass ihr dem Spiel nicht zu viel RAM zuweist.
    Euer Windows und andere Programme brauchen ja auch noch etwas RAM-Speicher.
    Ich Rate euch: Wenn ihr 1GB RAM in euren PC eingebaut habt, belasst GTA bei 128 MB - 256 MB RAM.
    Wenn ihr 2 GB RAM in eurem PC verbaut habt, könnt ihr den RAM ruhig auf 512 - 1024 MB RAM einstellen.
    Wenn ihr 4 GB RAM in eurem PC verbaut habt, könnt ihr den RAM auch ruhig auf 2048 MB einstellen. Mehr Braucht GTA in der Regel (auch mit Mods) nicht.



    Wenn ihr wissen wollt wie viel Arbeitsspeicher (RAM) ihr auf dem PC habt, ließt ab hier bitte weiter, ansonsten
    hoffe ich, dass euch das kleine Tutorial weiterhilft und den Spielspaß fördert.



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    WO SEHE ICH WIE VIEL ARBEITSSPEICHER (RAM) ICH HABE?
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    Bei Windows 10 ist die Sache wohl mit am einfachsten,
    klickt auf Start und gibt dort dann einfach "RAM" ein, dann seht ihr schon eine Info aufleichten mit: "RAM-Info anzeigen"
    -> Draufklicken





    Bei dem Reiter: Installierter Arbeitsspeicher, könnt ihr dann euren Arbeitsspeicher in Gigabyte auslesen.



    Bei Windows 7 Läuft das ganze ähnlich ab,
    klickt dort auf:



    Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Ganz unten auf "Eigenschaften" und dort habt ihr dann ein ähnliches Fenster




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    So nun müsstet ihr aber auch für neue Mods gewappnet sein.
    Ich wünsche euch eine Ruckelfreie und vor-allem schöne Zeit beim Spielen!



    Mit freundlichen Grüßen
    Moersy