Kannst du mal dein Enum dafür zeigen?
@Ch4oS:
Beiträge von Enum
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OCMD soll glaub ich besser sein, da dies schneller ist, wenn du mehrere Befehle im Script hast.
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new Spielerdatei[64],yo[128];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
yo = mktime(stunde,minute,sekunde,strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]));
dini_Set(Spielerdatei,"Alter",yo);Muss die Variable "yo" nicht zu einem String?
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new Sirene[MAX_VEHICLES];
ocmd:sirene(playerid,params[])
{
new cmd[4];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,orange,"Du befindest dich nicht in einem Fahrzeug!");
if(sscanf(params,"s[4]",cmd))return SendClientMessage(playerid,weis,"/sirene an/aus");
if(!strcmp(cmd,"an",true)){
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==560&&Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]==0){
Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]=CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.450000,0.075000,0.749999,-10.799998,0.000000,0.000000);
return SendClientMessage(playerid,orange,"Du hast die Einsatzsignalleuchte eingeschaltet.");
}
else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==490&&Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]==0){
Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]=CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.599999,1.125000,1.049999,-18.900001,0.000000,0.000000);
return SendClientMessage(playerid,orange,"Du hast die Einsatzsignalleuchte eingeschaltet.");
}
}
else if(!strcmp(cmd,"aus",true)){
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==560||GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==490&&Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]!=0){
DestroyObject(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
SendClientMessage(playerid,orange,"Du hast die Einsatzsignalleuchte ausgeschaltet.");
return Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]=0,1;
}
}
return 1;
}Von meinerseits waren dort einige Fehler drin, die ich nun behoben habe.
Der Befehl wurde von mir getestet und funktioniert einwandfrei -
@DexterA1: Das geht sogar noch kürzer
if(strcmp(cmdtext,"/gotomc",true,10)==0){
if(GetPlayerState(playerid)==2)SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),-2336.8794,-1602.8849,483.7280);
else SetPlayerPos(playerid,-2336.8794,-1602.8849,483.7280);
return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast dich erfolgreich zum Mount Chilliad geportet!");
} -
Wie sieht denn die Funktion mktime aus?
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Mach das ganze mal so
if(strcmp("/guide",cmdtext,true,10)==0){
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1687.4789,-2202.5288,13.5469))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist an keinem 'Guide-Punkt' !");
return ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_LIST,"Die Anfänger-Guide","Wie lautet die Website & Teamspeak IP?\nWas brauche ich am Anfang?\nWas hat der Server für Besonderheiten?\nAn wen kann ich mich bei Fragen wenden?\n\nDie wichtigsten Orte?","OK","");
} -
new Sirene[MAX_VEHICES];
ocmd:sirene(playerid,params[])
{
new cmd[3];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du befindest dich nicht in einem Fahrzeug!");
if(sscanf(params,"s",cmd))return SendClientMessage(playerid,USEWHITE,"/sirene an/aus");
if(!strcmp(cmd,"an",true)){
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==560&&Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]==0){
Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]=CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[vID],vID,0.450000,0.075000,0.749999,-10.799998,0.000000,0.000000);
return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte eingeschaltet.");
}
else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==490&&Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid]==0){
Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]=CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(sirene[vID],vID,-0.599999,1.125000,1.049999,-18.900001,0.000000,0.000000);
return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte eingeschaltet.");
}
return 1;
}
else if(!strcmp(cmd,"aus",true)){
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==560||GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==490&&Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid]!=0){
DestroyObject(Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]),SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte ausgeschaltet.");
return Sirene[GetPlayerVehicleID(playerid]=0;
}
}
return 1;
}Probier das mal so aus, sollte klappen
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Das Script kann die Include "dutils" nicht finden / auslesen aus dem Include Ordner.
Daher musst du dir das herunterladen und einfügen. -
Hast du das auch schon einmal so versucht?
//Bei der Funktion "SpielerLaden"
Spieler[playerid][Skin]=dini_Int(Playerdatei,"Skin");//OnPlayerSpawn
SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][Skin]);
Den Skin auslesen und abspeichern und bei OnPlayerSpawn setzen lassen. -
Du musst den Radius auch ausschalten.
LimitGlobalChatRadius();Im Callback OnPlayerText musst du eine Schleife durch alle Spieler machen, die Position von Playerid herausfinden, und dann die Nachricht formatieren.
Dann noch abfragen ob alle Spieler in der Nähe von playerid ist, wenn ja => Message senden.
IsPlayerInRangeOfPoint() -
UsePlayerPedAnims();
Damit kannst du den normalen Laufstil einstellen.
EDIT: Das muss unter den Callback OnGameModeInit -
Versuch das mal so, ich habe dir das kürzer geschrieben, so sollte das klappen.
if(dialogid==DIALOG_REGISTER){
if(!response)return SendCientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Registrierung wurde abgebrochen!"),SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest vom Server gekickt!"),Kick(playerid);
if(!inputtext)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wählen Sie ein anderes!"),ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Registrierung","Herzlich Willkommen,\nzum Registrieren geben bitte ein Passwort ein!","Registrieren","Abbrechen");
return Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
}