Einige von uns wissen vielleicht auch nicht was du mit den Mülltonnen meinst.
Vielleicht kannst du das etwas besser erläutern.
Grüße
Einige von uns wissen vielleicht auch nicht was du mit den Mülltonnen meinst.
Vielleicht kannst du das etwas besser erläutern.
Grüße
Zeig uns mal den Teil, wo das Tutorial anfängt.
Mach das einfach so
format(string,128,"HQ NEWS: Gesuchter: %s",pID),SendCopMessage(COLOR_BLAU,string);
format(string,128,"HQ NEWS: Grund: %s,HQ NEWS: %d",grund,anzahl),SendCopMessage(COLOR_BLAU,string);
Versuch das mal so:
stock IsPlayerCop(playerid){
if(!IsPlayerConnected(playerid))return 0;
if(pInfo[playerid][pFraktion]==1||pInfo[playerid][pFraktion]==2||pInfo[playerid][pFraktion]==3)return 1;
return 0;
}
Nimm den Parameter "playerid" weg, da du das zu allen sendest.
SendClientMessageToAll
Indem du die Position abspeicherst, und nach z.B. 2 Minuten abfragst, ob er immer noch an dieser Position steht.
Startet der Singleplayer denn?
ocmd:test(playerid,params[])
{
new string[128],text[64];
if(sscanf(params,"s[64]",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/test [Text]");
format(string,128,"**(( %s %s sagt: %s ))**",GetAdminRang(playerid),GetName(playerid),text);
return SendClientMessageToAll(-1,string);
}
Schreib das mal so. Du hattest 2 Parameter eingegeben, aber gibst nur einen an. Ebenfalls musst du bei Strings in Sscanf die Länge mit angeben.
Um den Chat ein-/ ausschalten kannst, musst du mit einer Variable arbeiten, die du setzt und abfragst.
EDIT:
Dies ist noch einmal eine kleine Übersicht für die Parameter.
Grüße
So etwas kann man mithilfe so einer Funktion machen
stock GetAdminRang(playerid){
new arang[64];
switch(SpielerInfo[playerid][pAdmin]){
case 1:strcat(arang,"Adminrang1");
case 2:strcat(arang,"Adminrang2");
}
return arang;
}
Die Abfrage für den Adminrang musst du ggf. anpassen.
Wenn du den Adminrang dann auslesen möchtest, machst du das einfach so.
new string[128];
format(string,128,"Adminrang von mir: %s",GetAdminRang(playerid));
enum BankVars{
bMoney,
bNewMoney,
bPID,
bString[128],
bString2[128]
};
Du musstest bString & bString2 mit der Arraygröße versehen, weil diese Strings sind.
Grüße,
Enum
Mach das so
format(string,sizeof string,"Du hast den Hostname erfolgreich auf %s geändert!",params);
Hohesgrass:
OnPlayerSpawn wird sofort nach OnPlayerDeath aufgerufen, daher muss der erste Code, wie Jeffry schon sagte, unter OnPlayerSpawn.
@duengonalex: Dann sag mir mal bitte wo das Script die Variable Spielerdatei herbekommt, zaubern?
public OnPlayerDisconnect(playerid,reason){
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)return FunktionWoDerSpielerGespeichertWird(playerid);
return 1;
}
Wenn du das nur speichern willst, musst du doch bei OnPlayerDisconnect in deinem Falle nicht auf das Textdokument zugreifen, das machst du hoffentlich ja in der Funktion die aufgerufen werden soll.
EDIT: Habe mir gerade das Tutorial angeschaut, dort ist es wahrscheinlich ein Rechtschreibfehler.
EDIT²: Solltest du noch etwas unter der Abfrage ob der Spieler eingeloggt ist machen wollen, so musst du das return entfernen, und nur die Speichern-Funktion dahinter schreiben, ansonsten wird der Teil danach nicht aufgerufen.
Du packst das ganze in einem Array, also den Preis.
außer die Geschichten dann Downloaden
Können wir denn sicher sein das die "Geschichte" kein Virus ist / enthält?
Guten Morgen,
#define ClearPlayerChat(%0,%1) for(new i=0;i<%1;i++)SendClientMessage(%0,-1," ");
#define ClearAllChat(%0) for(new i=0;i<%0;i++)SendClientMessageToAll(-1," ");
ClearPlayerChat - Erklärung + Verwendung:
Mit ClearPlayerChat kann man einem Spieler eine gewisse Anzahl an leeren Zeilen schicken (Farbe: Weiß).
ClearPlayerChat(playerid,20)
Die 20 kann man auch mit einer anderen Zahl austauschen, bei 20 würden 20 leere Zeilen verschickt.
ClearAllChat - Erklärung + Verwendung:
Mit ClearAllChat kann man allen Spielern eine gewisse Anzahl an leeren Zeilen schicken (Farbe: Weiß).
ClearAllChat(20)
Die 20 kann man auch mit einer anderen Zahl austauschen, bei 20 würden 20 leere Zeilen verschickt.
mfg
Enum
Du hast bei dir im Script stehen, das die Fahrzeuge beim Aussteigen nach 15 Sekunden respawnen sollen.
Mach dort einfach eine -1 rein, dann respawnen die nicht mehr, außer beim Kaputt gehen (explodieren)
Änder AddStaticVehicle auch einfach zu CreateVehicle und fügen am Ende eine -1 ein.
CreateVehicle(579,962.2999878,-1458.3000488,13.5000000,0.0000000,18,18,15);
zu
CreateVehicle(579,962.2999878,-1458.3000488,13.5000000,0.0000000,18,18,-1);
new SpielerSpec[MAX_PLAYERS],Float:SpecPos[3];
ocmd:tv(playerid,params[])
{
new pID;
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
if(!SpielerSpec[playerid]){
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /tv [SPIELER/ID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Dieser Spieler befindet sich zurzeit nicht auf dem Server!");
GetPlayerPos(playerid,SpecPos[0],SpecPos[1],SpecPos[2]);
TogglePlayerSpectating(playerid,1);
PlayerSpectatePlayer(playerid,pID);
SpielerSpec[playerid]=1;
return 1;
}
TogglePlayerSpectating(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,SpecPos[0],SpecPos[1],SpecPos[2]);
SpielerSpec[playerid]=0;
return 1;
}
Sorry, war mein Fehler
ocmd@2:ahelp,ah(playerid,params[])
{
return 1;
}
So