Beiträge von Enum

    Mach das einfach so ;)
    format(string,128,"HQ NEWS: Gesuchter: %s",pID),SendCopMessage(COLOR_BLAU,string);
    format(string,128,"HQ NEWS: Grund: %s,HQ NEWS: %d",grund,anzahl),SendCopMessage(COLOR_BLAU,string);

    Versuch das mal so:
    stock IsPlayerCop(playerid){
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 0;
    if(pInfo[playerid][pFraktion]==1||pInfo[playerid][pFraktion]==2||pInfo[playerid][pFraktion]==3)return 1;
    return 0;
    }

    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new string[128],text[64];
    if(sscanf(params,"s[64]",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/test [Text]");
    format(string,128,"**(( %s %s sagt: %s ))**",GetAdminRang(playerid),GetName(playerid),text);
    return SendClientMessageToAll(-1,string);
    }
    Schreib das mal so. Du hattest 2 Parameter eingegeben, aber gibst nur einen an. Ebenfalls musst du bei Strings in Sscanf die Länge mit angeben.


    Um den Chat ein-/ ausschalten kannst, musst du mit einer Variable arbeiten, die du setzt und abfragst.


    EDIT:

    Code
    u: Spieler
    s: String
    i | d: Interval
    f: Floats


    Dies ist noch einmal eine kleine Übersicht für die Parameter.



    Grüße

    So etwas kann man mithilfe so einer Funktion machen ;)
    stock GetAdminRang(playerid){
    new arang[64];
    switch(SpielerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 1:strcat(arang,"Adminrang1");
    case 2:strcat(arang,"Adminrang2");
    }
    return arang;
    }
    Die Abfrage für den Adminrang musst du ggf. anpassen.


    Wenn du den Adminrang dann auslesen möchtest, machst du das einfach so.
    new string[128];
    format(string,128,"Adminrang von mir: %s",GetAdminRang(playerid));

    enum BankVars{
    bMoney,
    bNewMoney,
    bPID,
    bString[128],
    bString2[128]
    };
    Du musstest bString & bString2 mit der Arraygröße versehen, weil diese Strings sind.


    Grüße,
    Enum

    @duengonalex: Dann sag mir mal bitte wo das Script die Variable Spielerdatei herbekommt, zaubern? :wacko:


    public OnPlayerDisconnect(playerid,reason){
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)return FunktionWoDerSpielerGespeichertWird(playerid);
    return 1;
    }
    Wenn du das nur speichern willst, musst du doch bei OnPlayerDisconnect in deinem Falle nicht auf das Textdokument zugreifen, das machst du hoffentlich ja in der Funktion die aufgerufen werden soll.
    EDIT: Habe mir gerade das Tutorial angeschaut, dort ist es wahrscheinlich ein Rechtschreibfehler.
    EDIT²: Solltest du noch etwas unter der Abfrage ob der Spieler eingeloggt ist machen wollen, so musst du das return entfernen, und nur die Speichern-Funktion dahinter schreiben, ansonsten wird der Teil danach nicht aufgerufen.

    Guten Morgen,
    #define ClearPlayerChat(%0,%1) for(new i=0;i<%1;i++)SendClientMessage(%0,-1," ");
    #define ClearAllChat(%0) for(new i=0;i<%0;i++)SendClientMessageToAll(-1," ");


    ClearPlayerChat - Erklärung + Verwendung:
    Mit ClearPlayerChat kann man einem Spieler eine gewisse Anzahl an leeren Zeilen schicken (Farbe: Weiß).
    ClearPlayerChat(playerid,20)
    Die 20 kann man auch mit einer anderen Zahl austauschen, bei 20 würden 20 leere Zeilen verschickt.


    ClearAllChat - Erklärung + Verwendung:
    Mit ClearAllChat kann man allen Spielern eine gewisse Anzahl an leeren Zeilen schicken (Farbe: Weiß).
    ClearAllChat(20)
    Die 20 kann man auch mit einer anderen Zahl austauschen, bei 20 würden 20 leere Zeilen verschickt.


    mfg
    Enum

    Du hast bei dir im Script stehen, das die Fahrzeuge beim Aussteigen nach 15 Sekunden respawnen sollen.


    Mach dort einfach eine -1 rein, dann respawnen die nicht mehr, außer beim Kaputt gehen (explodieren)


    Änder AddStaticVehicle auch einfach zu CreateVehicle und fügen am Ende eine -1 ein.


    CreateVehicle(579,962.2999878,-1458.3000488,13.5000000,0.0000000,18,18,15);
    zu
    CreateVehicle(579,962.2999878,-1458.3000488,13.5000000,0.0000000,18,18,-1);

    new SpielerSpec[MAX_PLAYERS],Float:SpecPos[3];


    ocmd:tv(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
    if(!SpielerSpec[playerid]){
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /tv [SPIELER/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Dieser Spieler befindet sich zurzeit nicht auf dem Server!");
    GetPlayerPos(playerid,SpecPos[0],SpecPos[1],SpecPos[2]);
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid,pID);
    SpielerSpec[playerid]=1;
    return 1;
    }
    TogglePlayerSpectating(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,SpecPos[0],SpecPos[1],SpecPos[2]);
    SpielerSpec[playerid]=0;
    return 1;
    }


    Sorry, war mein Fehler ;)