for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++){ if(PlayerInfo[i][pEventMember] == 1) GivePlayerWeapon(i, gun, ammo); }
muss ich dann nicht oben immer noch playerid eingeben? .. dann hat doch nur der eine die Waffe
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++){ if(PlayerInfo[i][pEventMember] == 1) GivePlayerWeapon(i, gun, ammo); }
muss ich dann nicht oben immer noch playerid eingeben? .. dann hat doch nur der eine die Waffe
Da würde ich sagen haste ein pRP was man downloaden kann gekauft^^ was noch verbuggt ist.
Das war nie fertig gestellt. Das kannst du eigentlich rausnehmen & neumachen
Antworte mir mal bitte auf meine PN.
Wer mir hilft ein neues zu machen kriegt eine PSC!
if(strcmp(cmd,"Gutschein",true) == 0)
{
for(new g=1;g<MAX_GUTSCHEIN;g++)
{
if(Gutschein[g][gutscheincreatet] != 1)
{
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#DATENBANKTAG"_gutscheine (id) VALUES ('%d')",g);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
MakeGutschein[playerid] = g;
Gutschein[g][gutscheincreatet] = 1;
strmid(Gutschein[g][gutscheincode],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),16);
strmid(Gutschein[g][gutscheinname],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),32);
strmid(Gutschein[g][gutscheindesc],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),64);
Gutschein[g][gutscheintyp] = 0;
Gutschein[g][gutscheinmenge] = 0;
Gutschein[g][gutscheinanzahl] = 0;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_CREATE_CODE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 1","Gib deinen Gutscheincode ein:","Weiter","Gutschein löschen");
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Gutscheinen ist erreicht!");
}
CREATE CODE:
case GUTSCHEIN_CREATE_CODE:
{
new string[150],query[128];
if(response == 0)
{
if(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincreatet] == 1)
{
format(query,sizeof(query),"DELETE FROM "#DATENBANKTAG"_gutscheine WHERE id = '%d'",MakeGutschein[playerid]);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
mysql_free_result();
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincreatet] = 0;
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),16);
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),32);
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheindesc],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),64);
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinmenge] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinanzahl] = 0;
MakeGutschein[playerid] = 0;
}
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 16)
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_CREATE_CODE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 1","Gib deinen Gutscheincode ein:","Weiter","Gutschein löschen");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon einen Text eingeben./Du kannst nicht mehr als 16 zeichen benutzen.");
}
else
{
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],inputtext,0,strlen(inputtext),16);
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGebe nun den Gutscheinnamen ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 2",string,"Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_NAME:
{
new string[256];
if(response == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGebe nun den Gutscheinnamen ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_CREATE_CODE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 1","Gib deinen Gutscheincode ein:","Weiter","Gutschein löschen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 32)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGebe nun den Gutscheinnamen ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 2",string,"Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon einen Text eingeben./Du kannst nicht mehr als 32 zeichen benutzen.");
}
else
{
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname],inputtext,0,strlen(inputtext),64);
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGutscheinname: %s\nGebe nun die Gutscheinbeschreibung ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_DESC,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 3",string,"Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_DESC:
{
new string[256];
if(response == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGebe nun den Gutscheinnamen ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 2",string,"Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 64)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGutscheinname: %s\nGebe nun die Gutscheinbeschreibung ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_DESC,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 3",string,"Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon einen Text eingeben./Du kannst nicht mehr als 64 zeichen benutzen.");
}
else
{
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheindesc],inputtext,0,strlen(inputtext),64);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_TYP,DIALOG_STYLE_LIST,"Gutscheinerstellung Schritt 4","Level\nDonartorZeit\nFahrzeug\nRespektpunkte\nGeld","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_TYP:
{
new string[256];
if(response == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGutscheinname: %s\nGebe nun die Gutscheinbeschreibung ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_DESC,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 3",string,"Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(response == 1)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{//Level
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 1:
{//DonatorZeit
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 2;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel DonatorZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//Fahrzeuge
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 3;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Respektpunkte
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 4;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Geld
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 5;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE:
{
new anzahl = strval(inputtext);
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_TYP,DIALOG_STYLE_LIST,"Gutscheinerstellung Schritt 4","Level\nDonartorZeit\nFahrzeug\nRespektpunkte\nGeld","Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
switch(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp])
{
case 1:
{//Level
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//DonatorZeit
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel DonatorZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Fahrzeuge
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Respektpunkte
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 5:
{//Geld
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(!IsNumeric(inputtext))
{
switch(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp])
{
case 1:
{//Level
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//DonatorZeit
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel DonatorZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Fahrzeuge
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Respektpunkte
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 5:
{//Geld
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Gebe nur Zahlen ein!");
}
else
{
if(anzahl <= 0)
{
switch(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp])
{
case 1:
{//Level
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//DonatorZeit
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel DonatorZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Fahrzeuge
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Respektpunkte
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 5:
{//Geld
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Menge muss > 0!");
}
if((Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] == 3) && (anzahl<400||anzahl>611))
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Model 400-611!!");
}
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinmenge] = anzahl;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 6","Wie oft kann dieser Gutschein verwendet werden:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL:
{
new anzahl = strval(inputtext);
if(response == 0)
{
switch(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp])
{
case 1:
{//Level
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//DonatorZeit
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel DonatorZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Fahrzeuge
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Respektpunkte
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 5:
{//Geld
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 6","Wie oft kann dieser Gutschein verwendet werden:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(!IsNumeric(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 6","Wie oft kann dieser Gutschein verwendet werden:","Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Gebe nur Zahlen ein!");
}
else if(anzahl <= 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 6","Wie oft kann dieser Gutschein verwendet werden:","Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Anzahl muss > 0 sein!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Gutschein erfolgreich erstellt!");
MakeGutschein[playerid] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinanzahl] = anzahl;
}
return 1;
}
}
/gutschein WO MAN CODE EINGIBT:
COMMAND:gutschein(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
if(Spieler[playerid][pGutschein] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast schon bereits einen Gutschein verwendet.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Gutschein","{C9C9C9}Gib deinen Gutscheincode ein:","Absenden","Abbrechen");
return 1;
}
case DIALOG_GUTSCHEIN:
{
new string[128],gutscheinnn[16],gmenge[16];
if(response == 0)return 1;
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Gutschein","{C9C9C9}Gib deinen Gutscheincode ein:","Absenden","Abbrechen");
return 1;
}
for(new g=1;g<MAX_GUTSCHEIN;g++)
{
if(Gutschein[g][gutscheincreatet] == 1)
{
if(!strcmp(inputtext,Gutschein[g][gutscheincode],true))
{
switch(Gutschein[g][gutscheintyp])
{
case 1:{gutscheinnn="Level",gmenge="Menge:";}
case 2:{gutscheinnn="DonatorZeit",gmenge="Menge:";}
case 3:{gutscheinnn="Fahrzeuge",gmenge="FahrzeugID:";}
case 4:{gutscheinnn="Respektpunkte",gmenge="Menge:";}
case 5:{gutscheinnn="Geld",gmenge="Menge:";}
}
Spieler[playerid][pGutschein] = g;
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nCode: %s\nBeschreibung: %s\nTyp: %s\n%s %d\nAnzahl: %d",
Gutschein[g][gutscheinname],Gutschein[g][gutscheincode],Gutschein[g][gutscheindesc],Gutschein[g][gutscheindesc],
gutscheinnn,gmenge,Gutschein[g][gutscheinmenge],Gutschein[g][gutscheinanzahl]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN_HAB,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gutschein einlösen",string,"Einlösen","Abbrechen");
}
}
}
return 1;
}
}
case DIALOG_GUTSCHEIN_HAB:
{
new string[128], query[280];
if(response == 0){Spieler[playerid][pGutschein] = 0;return 1;}
if(response == 1)
{
if(Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl] == 0)
{
if(Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheincreatet] == 1)
{
format(query,sizeof(query),"DELETE FROM "#DATENBANKTAG"_gutscheine WHERE id = '%d'",Spieler[playerid][pGutschein]);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
mysql_free_result();
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincreatet] = 0;
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),16);
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),32);
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheindesc],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),64);
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinmenge] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinanzahl] = 0;
MakeGutschein[playerid] = 0;
Spieler[playerid][pGutschein] = 0;
}
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Gutschein wurde aufgebraucht und gelöscht!");
return 1;
}
switch(Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheintyp])
{
case 1:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
SetPlayerLevel(playerid,GetPlayerLevel(playerid) + Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge]);
format(string,sizeof(string),"~w~Level ~b~%i ~w~erreicht",GetPlayerLevel(playerid));
GameTextForPlayer(playerid,string,5000,1);
SetPlayerChatBubble(playerid,"Level Up",ROT,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,10000);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
case 2:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
new time = Spieler[playerid][pPremium]-gettime();
if(floatround(time/86400) >= 1)
{
new days = floatround(time/86400) + Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge];
Spieler[playerid][pPremium] = (gettime() + (60*60*24*days));
}
else
{
new days = Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge];
Spieler[playerid][pPremium] = (gettime() + (60*60*24*days));
}
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
case 3:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
new Float:Posi[4];
GetPlayerPos(playerid,Posi[0],Posi[1],Posi[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Posi[3]);
CreatePlayerVehicle(playerid,Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge],Posi[0],Posi[1],Posi[2],Posi[3],"N/A",0);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
case 4:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
Spieler[playerid][pRespektFromPayday] += Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge];
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
case 5:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
ACMoney(playerid,Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge]);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
}
Spieler[playerid][pGutschein] = 1;
}
}
Wenn ich einen Gutschein erstelle z.B
Da steht lvl 77 obwohl ich 1 eingeben habe aber auch wenn ich ihn dann benutze bekomme ich nix
Hilfe wäre nett.
und man kann den code nochma öffnen obwohl ich verwendungszahl 1x gemacht habe kann sein das er garnicht benutzt wird wenn man einlösen klickt.
Versuche es mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawBackgroundColor
Zu: 0xFFFFFF00 (also 100% durchsichtig).
klappt danke
TextDrawUseBox(textdraw, 0);
Wobei du das mit dem Editor sicher auch direkt machen kannst, da hast du ja die Vorschau.
Wenn man die BOX aus hat kommt eine ganz große box ingame siehe beim Video.
und wenn ich mit box erstelle aber im script box aus mache ist troz eine box ingame^^
ich will gerne das nur der maverick angezeigt wird wieso geht das nicht -.-
Ja. GTA Objekte gibt es als Bilder:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=406833
Oder Sprites:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=291202
bleibt die schwarze box dann wo z.B der maverick drinne ist oder kann man die entfernen wenn ja wie?
Wie kann man eig bilder in GTA (SA:MP) reinscripten?
man kann ja irgendwie GTA Autos als bilder einfügen oder allgemein GTA Bilder
Wie kann man das machen gibts auch einen Editor dafür für die position etc ? oder tutorial wäre
nett wenn da jemand was hätte.
TOP!
Kann ich nur empfehlen.
10/10
new Wantedkatalog[][wanted_katalog] =
{
{"Nicht Beachten des Platzverweises", 10},
{"Nicht Beachten des Fahrverbotes", 10},
{"Erregen öffentliches Ärgernisses", 5},
{"Notrufmissbrauch", 5},
{"Stören bei offiziellen Prüfungen", 10},
{"Behinderung der Justiz", 10},
{"Bestechung", 15},
{"Flucht", 10},
{"Mord - Gangmitglied", 30},
{"Angriff - Gangmitglied", 20},
{"Mord - Beamte", 50},
{"Angriff - Beamte", 30},
{"Bankraub", 50},
{"Masken tragen in der Öffentlichkeit", 30},
{"Unangemeldet Protest ", 50},
{"Sachbeschädigung", 10},
{"Fahren ohne gültige Lizenz", 25},
{"Teilnahme illegales Straßenrennen", 10},
{"Veranstaltung illegales Straßenrennen",20},
{"Drogen/Matsbesitz", 15},
{"Drogen/Waffenhandel", 20},
{"Beihilfe zur Flucht", 10},
{"Drohung", 5},
{"Versuchte Erpressung/Raub ", 15},
{"Raub", 20},
{"Fahrzeugdiebstahl", 20},
{"Diebstahl von Staatseigentum", 25},
{"Versuchter Zivilisten Mord", 30},
{"Geiselnahme", 50},
{"Präsidentenanschlag", 60},
{"Serienmord", 60 },
{"Diebstahl militärisches Equipment ", 60},
{"Einbrechen in Sperrzonen", 60},
{"Zollumgehen/Illegales Einwandern", 20},
{"Einbrechen in eine staatliche Behörde ", 20}
};
enum wanted_katalog
{
wantedreason[64],
wantedzahl,
}
case DIALOG_WP_VERGABE:
{
new string[sizeof(Wantedkatalog)*64];
if(response == 0)
{
clickedplayer2[playerid] = -1;
return 1;
}
else
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
for(new i=0;i<sizeof(Wantedkatalog);i++)
{
format(string,sizeof(string),"%s\n%s | %i",string,Wantedkatalog[i][wantedreason],Wantedkatalog[i][wantedzahl]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WP_VERGABEW,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE"Wähle aus:",string,"Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
}
case 1:
{
for(new i=0;i<sizeof(Stvokatalog);i++)
{
format(string,sizeof(string),"%s\n%s | %i",string,Stvokatalog[i][wantedreason],Stvokatalog[i][wantedzahl]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WP_VERGABEST,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE"Wähle aus:",string,"Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WP_CLEARWPS,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE"Wantedpunkte löschen","Wie viele Wantedpunkte möchtest du löschen?","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
case 3:
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WP_CLEARSTVOP,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE"STVO-Punkte löschen","Wie viele STVO-Punkte möchtest du löschen?","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Da bei wantedkatalog ist im script vieles aber im DIALOG nur das erste (so siehts aus) warum?:
Bitte um hilfe was muss ich machen damit die anderen auch angezeigt werden :o ?
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade2.pwn(231) : error 017: undefined symbol "mysql_function_query"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Warum kommt das?
saveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO autos (besitzer,model,x,y,z,r) VALUES ('%i','%i','%f','%f','%f','%f')",SpielerInfo[playerid][db_id],cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"carSavedToDB","i",carid);//ERROR ZEILE
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0)){
SetPlayerPos(playerid, fInfo[playerid][pFraktion][f_x],finfo[playerid][pFraktion][f_y],fInfo[playerid][pFraktion][f_z]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[playerid][pFraktion][f_r]);
}
return 1;
}
Was da falsch?
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade2.pwn(122) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"//Außer das.. es geht mir um die ERRORS dadrunter:
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade2.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade2.pwn(123) : error 001: expected token: ",", but found "["
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade2.pwn(123) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade2.pwn(123) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade2.pwn(123) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade2.pwn(123) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Was habe ich falsch gemacht? :9 bitte um schnelle hilfe
Warum kann man sich mit jeden PW einloggen
Kann den keiner helfen?
Was wie ?
Ich hab es dir doch schon vorgegeben, nur ein KLEINES bisschen mitdenken wäre nicht schlecht :p
Wenn ich das so mache:
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,24);
return name;
}
Kommt:
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade.pwn(278) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
ZEILE: SpawnPlayer(playerid);
Hahaha.
Du musst nach "new name[...]" auch den Namen des Spielers zwischen speichern in dem du "GetPlayerName(playerid,name,24);" benutzt.
Wie? ..
Hey habe mir jetzt einen Account erstellt und wenn ich mich einloggen will bzw da steht ja jetzt weil ich einen Account habe
das ich mich mit meinen Passwort einloggen will
Ich kann da egal was hinschreiben er loggt sich ein Wieso?
aber in der Datenbank steht mein Passwort anders egal welches pw ich nehme ich kann mich einloggen kann mir jemand Helfen das zu beheben?
Oder liegt das vil an diesem Warning?
C:\Users\Pisser\Desktop\Selfmade by Alex\gamemodes\Selfmade.pwn(382) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
stock SpielerName(playerid)//ZEILE 385
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new query[ MAX_PLAYER_NAME + 45 ]; //128 ? orly ich zähle in den unteren Format nur 44 Zeichen + 24 für den Name das heißt 44 + MAX_PLAYER_NAME währe genug dann halt noch +1 für die Symboliserung.
format(query, MAX_PLAYER_NAME + 45,"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",name); // warum sizeof verwenden ? Das zieht wieder unnötige "Ressourcen".
return name;
}
LOGIN DIALOG:
case D_LOGIN: // Dialog Login
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn er nichts eingibt...
{
ShowPlayerDialog(playerid,D_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Tut Login","FEHLER: PASSWORT EINGEBEN !","Login","Abbrechen"); //... zeigen wir ihm den Dialog
}
else // Wenn ein Passwort eingegeben wurde...
{
if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName(playerid)), true)) //... überprüfen wir das Passwort mittels einen stock welchen wir schreiben werden.
{
SetPVarInt(playerid,"logged",1); // Oben erklärt
LoadPlayer(playerid); // Wir laden den Spieler mittels einem Stock auf schonende Art und Weise
SpawnPlayer(playerid); //Oben erklärt
return 1;
}
else Kick(playerid);
}
}
}
}
return 1;
}
Ich würde selbst einen zusammen basteln im Internet und den dann an deine adresse schicken
sieh dich mal bei one.de um
warum Versicherung? o:
Klar geht das du musst nur ein paar codes davon richtig definieren und ersetzen ..
Das Array von data wird zu klein sein, mach es mal auf 128.
danke klappt!