Eine v3 mit Schneebällen statt diese komischen Dinger und unter den Boxen eventuell paar Eiszapfen wäre schon schön.
Sonst echt top!
Gruß
Eine v3 mit Schneebällen statt diese komischen Dinger und unter den Boxen eventuell paar Eiszapfen wäre schon schön.
Sonst echt top!
Gruß
id = CreateDynamicObject(3522, 1752.5, -1768.6, 12.6, 0, 0, 268.918); ObjectCreatedInFS[id] = true;
id = CreateDynamicObject(3522, 1756.9, -1768.6, 12.6, 0, 359.608, 268.918); ObjectCreatedInFS[id] = true;
id = CreateDynamicObject(3522, 1761.3, -1768.7, 12.6, 0, 0, 268.918); ObjectCreatedInFS[id] = true;
id = CreateDynamicObject(1359, 1725.1, -1768.1, 13.2, 0, 0, 0); ObjectCreatedInFS[id] = true;
Warum das denn bitte?
Es wird lediglich der Wert 0 und 1 gespeichert, die ID ist dann doch nur der Zugriffswert.
Du wirst doch schon allein aus dem Array heraus die Objekte mit der ID 1 und 0 löschen, oder verstehe ich das falsch?
Bei dem Vorhaben muss der Array zweidimensional sein, oder nicht? Dort ist dann lediglich das Bool zu viel.
Sonst sollte es ja eigentlich fast gleichen bleiben.
Bei Korrektur mit dem @ ansprechen.
Jeffry:
Liebe Grüße,
iEnerqie.
Alles anzeigenIch steig da total nicht durch
Habe jetzt diese Fehler:
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(666) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(668) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(669) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(671) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(672) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3394) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3395) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3396) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3834) : warning 213: tag mismatch
D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(3834) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
9 Errors.
Zeilen 666 - 672:
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,TDLeben, 255);
PlayerTextDrawColor(playerid,TDLeben[playerid], -1);
PlayerTextDrawFont(PlayerText:TDLeben, 3);
PlayerTextDrawLetterSize(PlayerText:TDLeben, 0.320000, 0.699999);
PlayerTextDrawSetOutline(PlayerText:TDLeben, 1);
PlayerTextDrawSetProportional(PlayerText:TDLeben, 1);
Der public:
public leben(playerid)
{
new lstring[128];
new Float:energie;
GetPlayerHealth(playerid, energie);
format(lstring,sizeof(lstring),"%f",energie);
TextDrawHideForPlayer(playerid,PlayerText:TDLeben);
TextDrawSetString(TDLeben, lstring);
PlayerTextDrawShow(playerid,PlayerText:TDLeben);
return 1;
}
Ich bin gerade total planlos...
Und langsam habe ich auch das Gefühl dass ich allergisch auf TextDraws reagiere
Du musst die PTD Funktionen nutzen, nicht die normalen TD Kack-Dinger
Btw, probier mal %.0f
Oder lass über PAWN das Ergebnis runden.
Such mal im Wiki nach PlayerTextDrawCreate oder wie das heißt.
Dort wird das alles erklärt,diese werden nur für den einzelnen Spieler angezeigt mit anderen Werten.
Erstmals: Spam.
So, wenn ich mich nicht irre, ist die Heilanzeige eine Float, somit wirst du auch %f nutzen müssen.
Zudem:
new TDTimer[MAX_PLAYERS]; //Für PTDraws
//Nun OnPlayerConnect
SetTimerEx("deintimername",1000,true,"i",playerid);//Falschrum? 0.o
Außerdem:
du musst mit PlayerTextDraws arbeiten,da die Variable global ist.
Wenn du Hilfe brauchst: melde dich einfach wieder hier.
E: Fehler korrigiert
Ich könnte dir auf meinem Server ein gemütlichen Platz einrichten.
Jedoch würde das eventuell paar Tage dauern, da ich z.Z. kein Internetanschluss habe.
Kannst dich bei Bedarf gerne bei mir melden.
Klar, jedoch ist der Code hier rein improvisiert. Über das Handy ist es bisschen blöd.
new fuenfZeilen[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerText(playerid, text[]){
new string[128];
format(string, 128, "%s: %s",getNameByID(playerid),text);
if(fuenfZeilen[playerid] != 5){fuenfZeilen[playerid]++,SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFFF,string),return 0;}
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,string)
fuenfZeilen[playerid]=0;
return 0;
}
public OnPlayerConnect(playerid){
fuenfZeilen[playerid]=0;
return 1;
}
Ich habe keine Ahnung ob das so klappen wird, jedoch bin ich etwas müde da ich erst um 3 Uhr schlafen gegangen bin + 8 Stunden Schule.
Natürlich könnte man das resourcenschonender machen, was für das Beispiel eigentlich nicht nötig sein sollte. Natürlich kann man bei jedem Chatbefehl das so nutzen, muss ich aber eher nicht zeigen, oder?
//Sinn-Fehler könnt ihr behalten, bin müde
Grüße.
Natürlich geht das.
@Paradoxon:
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Hey, {FF00FF} ich bin {FF0000}bunt{000000}!");
Und ja, das mit jeder X Zeile geht, sofern immer der gleiche Chat genutzt wird oder eine Variable standardmäßig genutzt wird.
Gruß
E: Korrektur
Selfmade?
Gf?
Genauere Beschreibung?
Gegenleistungen eventuell?
Wo liegt das Problem, wenn es "dein" Script ist? : )
Poste mal den ganzen Code der dazugehört, du hast das bestimmt überall falsch gemacht, deshalb klappt das auch nicht.
"überall falsch gemacht,"
Sehr nett, ich bedanke mich bei dir und dann sowas. Sympathisch.
Ich habe den kompletten Code nochmal überarbeitet und alles 1:1 gemacht wie du es hattest:
[20:43:20] Neuer Text:
[20:43:20] Neuer Text:
[20:43:20] Neuer Text:
[20:43:20] Neuer Text:
[20:43:20] Neuer Text:
Hängt sich der Server denn immer noch auf?
Habe vorhin versehentlich ein Return 1; gesetzt, das war die Ursache -> sollte kein Problem mehr sein.
Kannst du mal sagen, was du überhaupt eingegeben hast?
Frage: --> Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola
Das dient rein zum testen, der Inhalt ist irrelevant.
Code:
for(new f=0; f<5; f++){
aReport[f] = false;
bReport[f] = false;
//format(zReport[f][2*MAX_PLAYER_NAME+10],2*MAX_PLAYER_NAME+10,"%d:",f+1);
format(zReport[f],2*MAX_PLAYER_NAME+10,"%d:",f+1);
printf("Neuer Text: %s", zReport[f][2*MAX_PLAYER_NAME+10]);
}
for(new i; i<5; i++)
{
printf("Starte i=%d", i);
printf("%d / %d", aReport[i], bReport[i]);
if(aReport[i] == true || bReport[i] == true)
{
failed++;
printf("failed = %d", failed);
continue;
}
if(aReport[i] == false && bReport[i] == false)
{
printf("Beides false");
bReport[i] = true;
printf("bReport = %d", bReport[i]);
format(fReport[i],128,"Frage: %s",grund);
printf("fReport = %s", fReport[i]);
format(string,sizeof(string),"[SUP] Spieler %s hat ein Ticket erstellt! ID: %d",SpielerName(playerid),i+1);
printf("string = %s", string);
SendeAllenAdmins(string);
printf("ID: %i (+1 = %i) - aReport: %d - bReport: %d",i,i+1,aReport[i],bReport[i]);
format(string2,sizeof(string2),"%s %s",zReport[i],SpielerName(playerid));
printf("DEBUG-TDS: %s",string2);
TextDrawSetString(Text:Report[i],string2);
printf("break");
break;
}
if(failed == 5)
{
printf("failed");
SendClientMessage(playerid,COL_aREPORT,"DEBUG TEST FÜR'S ERSTE!");
break;
}
printf("ganz unten");
}
printf("FERTIG");
Edit1: Rechtschreibung und Umformulierung
Okay, das geht nun in die komplett falsche Richtung.
[20:23:21] Neuer Text: 1:
[20:23:21] Neuer Text: 2:
[20:23:21] Neuer Text: 3:
[20:23:21] Neuer Text: 4:
[20:23:21] Neuer Text: 5:
[20:23:21] TextDraws erstellt!
[20:23:21] Number of vehicle models: 1
[20:23:57] Incoming connection: 127.0.0.1:64122
[20:23:58] [join] iEnerqie has joined the server (0:127.0.0.1)
[20:24:28] Starte i=0
[20:24:28] 0 / 0
[20:24:28] Beides false
[20:24:28] bReport = 1
[20:24:28] fReport = Frage: Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola
[20:24:28] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 1
[20:24:28] ID: 0 (+1 = 1) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:24:28] DEBUG-TDS:
[20:24:28] break
[20:24:28] FERTIG
[20:24:29] Starte i=0
[20:24:29] 0 / 1
[20:24:29] failed = 1
[20:24:29] Starte i=1
[20:24:29] 0 / 0
[20:24:29] Beides false
[20:24:29] bReport = 1
[20:24:29] fReport = Frage: Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola
[20:24:29] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 2
[20:24:29] ID: 1 (+1 = 2) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:24:29] DEBUG-TDS:
[20:24:29] break
[20:24:29] FERTIG
[20:24:30] Starte i=0
[20:24:30] 0 / 1
[20:24:30] failed = 1
[20:24:30] Starte i=1
[20:24:30] 0 / 1
[20:24:30] failed = 2
[20:24:30] Starte i=2
[20:24:30] 0 / 0
[20:24:30] Beides false
[20:24:30] bReport = 1
[20:24:30] fReport = Frage: Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola
[20:24:30] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 3
[20:24:30] ID: 2 (+1 = 3) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:24:30] DEBUG-TDS:
[20:24:30] break
[20:24:30] FERTIG
[20:24:30] Starte i=0
[20:24:30] 0 / 1
[20:24:30] failed = 1
[20:24:30] Starte i=1
[20:24:30] 0 / 1
[20:24:30] failed = 2
[20:24:30] Starte i=2
[20:24:30] 0 / 1
[20:24:30] failed = 3
[20:24:30] Starte i=3
[20:24:30] 0 / 0
[20:24:30] Beides false
[20:24:30] bReport = 1
[20:24:30] fReport = Frage: Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola
[20:24:30] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 4
[20:24:30] ID: 3 (+1 = 4) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:24:30] DEBUG-TDS:
[20:24:30] break
[20:24:30] FERTIG
[20:24:31] Starte i=0
[20:24:31] 0 / 1
[20:24:31] failed = 1
[20:24:31] Starte i=1
[20:24:31] 0 / 1
[20:24:31] failed = 2
[20:24:31] Starte i=2
[20:24:31] 0 / 1
[20:24:31] failed = 3
[20:24:31] Starte i=3
[20:24:31] 0 / 1
[20:24:31] failed = 4
[20:24:31] Starte i=4
[20:24:31] 0 / 0
[20:24:31] Beides false
[20:24:31] bReport = 1
[20:24:31] fReport = Frage: Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola, Hallo, Tag, Hola
[20:24:31] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 5
[20:24:31] ID: 4 (+1 = 5) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:24:31] DEBUG-TDS:
[20:24:31] break
[20:24:31] FERTIG
Alles anzeigen
Naja, trotzdem erstmal vielen Dank, dass du dich so bemühst.
Gruß,
iEnerqie.
Alles anzeigenEr kommt jedes mal bis zum "FERTIG".
Was ist das eigentlich?
Hast du das eingegeben?
Wenn nein, hat es einen bestimmten Grund, warum du [128] in Klammer hinter fReport hast?
Wenn nein, schreib es mal so:
for(new i; i<5; i++)
{
printf("Starte i=%d", i);
printf("%d / %d", aReport[i], bReport[i]);
if(aReport[i] == true || bReport[i] == true)
{
failed++;
printf("failed = %d", failed);
continue;
}
if(aReport[i] == false && bReport[i] == false)
{
printf("Beides false");
bReport[i] = true;
printf("bReport = %d", bReport[i]);
format(fReport[i],128,"Frage: %s",grund);
printf("fReport = %s", fReport[i][128]);
format(string,sizeof(string),"[SUP] Spieler %s hat ein Ticket erstellt! ID: %d",SpielerName(playerid),i+1);
printf("string = %s", string);
SendeAllenAdmins(string);
printf("ID: %i (+1 = %i) - aReport: %d - bReport: %d",i,i+1,aReport[i],bReport[i]);
format(string2,sizeof(string2),"%s %s",zReport[i],SpielerName(playerid));
printf("DEBUG-TDS: %s",string2);
TextDrawSetString(Text:Report[i],string2);
printf("break");
break;
}
if(failed == 5)
{
printf("failed");
SendClientMessage(playerid,COL_aREPORT,"DEBUG TEST FÜR'S ERSTE!");
break;
}
printf("ganz unten");
}
printf("FERTIG");
Oh, danke. xD Sehr nett.
fReport[ i ][128]
-> Die Fragen
Hier das Ergebnis:
[20:11:45] Neuer Text: 1:
[20:11:45] Neuer Text: 2:
[20:11:45] Neuer Text: 3:
[20:11:45] Neuer Text: 4:
[20:11:45] Neuer Text: 5:
[20:11:45] TextDraws erstellt!
[20:11:45] Number of vehicle models: 1
[20:12:07] Incoming connection: 127.0.0.1:57084
[20:12:07] [join] iEnerqie has joined the server (0:127.0.0.1)
[20:12:24] Starte i=0
[20:12:24] 0 / 0
[20:12:24] Beides false
[20:12:24] bReport = 1
[20:12:24] fReport =
[20:12:24] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 1
[20:12:24] ID: 0 (+1 = 1) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:12:24] DEBUG-TDS: iEnerqie
[20:12:24] break
[20:12:24] FERTIG
[20:12:27] Starte i=0
[20:12:27] 0 / 1
[20:12:27] failed = 1
[20:12:27] Starte i=1
[20:12:27] 0 / 0
[20:12:27] Beides false
[20:12:27] bReport = 1
[20:12:27] fReport =
[20:12:27] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 2
[20:12:27] ID: 1 (+1 = 2) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:12:27] DEBUG-TDS: : iEnerqie
[20:12:27] break
[20:12:27] FERTIG
[20:12:27] Starte i=0
[20:12:27] 0 / 1
[20:12:27] failed = 1
[20:12:27] Starte i=1
[20:12:27] 0 / 1
[20:12:27] failed = 2
[20:12:27] Starte i=2
[20:12:27] 0 / 0
[20:12:27] Beides false
[20:12:27] bReport = 1
[20:12:27] fReport =
[20:12:27] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 3
[20:12:27] ID: 2 (+1 = 3) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:12:27] DEBUG-TDS: : iEnerqie
[20:12:27] break
[20:12:27] FERTIG
[20:12:28] Starte i=0
[20:12:28] 0 / 1
[20:12:28] failed = 1
[20:12:28] Starte i=1
[20:12:28] 0 / 1
[20:12:28] failed = 2
[20:12:28] Starte i=2
[20:12:28] 0 / 1
[20:12:28] failed = 3
[20:12:28] Starte i=3
[20:12:28] 0 / 0
[20:12:28] Beides false
[20:12:28] bReport = 1
[20:12:28] fReport =
[20:12:28] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 4
[20:12:28] ID: 3 (+1 = 4) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:12:28] DEBUG-TDS: : iEnerqie
[20:12:28] break
[20:12:28] FERTIG
[20:13:40] Starte i=0
[20:13:40] 0 / 1
[20:13:40] failed = 1
[20:13:40] Starte i=1
[20:13:40] 0 / 1
[20:13:40] failed = 2
[20:13:40] Starte i=2
[20:13:40] 0 / 1
[20:13:40] failed = 3
[20:13:40] Starte i=3
[20:13:40] 0 / 1
[20:13:40] failed = 4
[20:13:40] Starte i=4
[20:13:40] 0 / 0
[20:13:40] Beides false
[20:13:40] bReport = 1
[20:13:40] fReport =
[20:13:40] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 5
[20:13:40] ID: 4 (+1 = 5) - aReport: 0 - bReport: 1
[20:13:40] DEBUG-TDS: : iEnerqie
[20:13:40] break
[20:13:40] FERTIG
Alles anzeigen
E1:
Jedoch werden die Zahlen vor dem Ding nicht mehr angezeigt wie du im Debug siehst, bei der 1 fehlt sogar der Doppelpunkt.
E2: [ i ] verbessert
Ich habe zwar ein Durchblick von 0 aber okay, hier sind die Ergebnisse Jeffry: .
[19:54:04] Neuer Text: 1:
[19:54:04] Neuer Text: 2:
[19:54:04] Neuer Text: 3:
[19:54:04] Neuer Text: 4:
[19:54:04] Neuer Text: 5:
[19:54:04] TextDraws erstellt!
[19:54:04] Number of vehicle models: 1
[19:54:24] Incoming connection: 127.0.0.1:55129
[19:54:24] [join] iEnerqie has joined the server (0:127.0.0.1)
[19:54:37] Starte i=0
[19:54:37] 0 / 0
[19:54:37] Beides false
[19:54:37] bReport = 1
[19:54:37] fReport = Frage: 252375263523862348762378
[19:54:37] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 1
[19:54:37] ID: 0 (+1 = 1) - aReport: 0 - bReport: 1
[19:54:37] DEBUG-TDS: 1: iEnerqie
[19:54:37] break
[19:54:37] FERTIG
[19:54:38] Starte i=0
[19:54:38] 0 / 1
[19:54:38] failed = 1
[19:54:38] Starte i=1
[19:54:38] 0 / 0
[19:54:38] Beides false
[19:54:38] bReport = 1
[19:54:38] fReport = Frage: 252375263523862348762378
[19:54:38] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 2
[19:54:38] ID: 1 (+1 = 2) - aReport: 0 - bReport: 1
[19:54:38] DEBUG-TDS: 2: iEnerqie
[19:54:38] break
[19:54:38] FERTIG
[19:54:38] Starte i=0
[19:54:38] 0 / 1
[19:54:38] failed = 1
[19:54:38] Starte i=1
[19:54:38] 0 / 1
[19:54:38] failed = 2
[19:54:38] Starte i=2
[19:54:38] 0 / 0
[19:54:38] Beides false
[19:54:38] bReport = 1
[19:54:38] fReport = Frage: 252375263523862348762378
[19:54:38] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 3
[19:54:38] ID: 2 (+1 = 3) - aReport: 0 - bReport: 1
[19:54:38] DEBUG-TDS: 3: iEnerqie
[19:54:38] break
[19:54:38] FERTIG
[19:54:39] Starte i=0
[19:54:39] 0 / 1
[19:54:39] failed = 1
[19:54:39] Starte i=1
[19:54:39] 0 / 1
[19:54:39] failed = 2
[19:54:39] Starte i=2
[19:54:39] 0 / 1
[19:54:39] failed = 3
[19:54:39] Starte i=3
[19:54:39] 0 / 0
[19:54:39] Beides false
[19:54:39] bReport = 1
[19:54:39] fReport = Frage: 252375263523862348762378
[19:54:39] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 4
[19:54:39] ID: 3 (+1 = 4) - aReport: 0 - bReport: 1
[19:54:39] DEBUG-TDS: 4: iEnerqie
[19:54:39] break
[19:54:39] FERTIG
[19:54:39] Starte i=0
[19:54:39] 0 / 1
[19:54:39] failed = 1
[19:54:39] Starte i=1
[19:54:39] 0 / 1
[19:54:39] failed = 2
[19:54:39] Starte i=2
[19:54:39] 0 / 1
[19:54:39] failed = 3
[19:54:39] Starte i=3
[19:54:39] 0 / 1
[19:54:39] failed = 4
[19:54:39] Starte i=4
[19:54:39] 0 / 0
[19:54:39] Beides false
[19:54:39] bReport = 1
[19:54:39] fReport = Frage: 252375263523862348762378
[19:54:39] string = [SUP] Spieler iEnerqie hat ein Ticket erstellt! ID: 5
[19:54:39] ID: 4 (+1 = 5) - aReport: 0 - bReport: 1
[19:54:39] DEBUG-TDS: iEnerqie
[19:54:39] break
[19:54:39] FERTIG
Alles anzeigen
Geht leider schlecht, da ich eine Schleife nutze.
Diese wird am Ende dann mit
break;wieder beendet.
Hängen tut es ja nur da:
format(string2,sizeof(string2),"%s %s",zReport[i][2*MAX_PLAYER_NAME+10],SpielerName(playerid));
TextDrawSetString(Text:Report[i],string2);
Siehe alle meine Debugs, alles wird ordnungsgemäß verpackt, etc.
Nur dort kommt diese blöde Ziege mit dem Namen "5"....
Und endlos ist die Schleife auf jeden Fall nicht.
for(new i; i<5; i++)
{
if(aReport[i] == true || bReport[i] == true){
failed++;
continue;
}
if(aReport[i] == false && bReport[i] == false){
bReport[i] = true;
format(fReport[i][128],128,"Frage: %s",grund);
format(string,sizeof(string),"[SUP] Spieler %s hat ein Ticket erstellt! ID: %d",SpielerName(playerid),i+1);
SendeAllenAdmins(string);
printf("ID: %i (+1 = %i) - aReport: %d - bReport: %d",i,i+1,aReport[i],bReport[i]);
format(string2,sizeof(string2),"%s %s",zReport[i][2*MAX_PLAYER_NAME+10],SpielerName(playerid));
TextDrawSetString(Text:Report[i],string2);
printf("DEBUG-TDS: %s",string2);
break;
}
if(failed == 5){
SendClientMessage(playerid,COL_aREPORT,"DEBUG TEST FÜR'S ERSTE!");
break;
}
}
----
Jetzt macht zwar jeder noob C&P und wird das in einem anderen Thread haben aber egal..
e1: gefailt, habe Tab gedrückt..
Gruß,
iEnerqie.
Dein Server geht aus, oder? Das ist normal, dass dann die Verbindung neu aufgebaut wird, wenn du den Server wieder startest, bzw. wenn der Server automatisch wieder gestartet wird.
Genau dafür ist das Plugin.
xD
So war nicht nicht gemeint.
Ich meine es so:
Report 5 wird erstellt -> Server verliert Verbindung -> Connection Lost ohne Nachricht -> Console reagiert nicht.
Zumindest ist nach dem letzten Debug klar, dass der Fehler beim Command (umformatieren) auftritt.
Jeffry: So ist das nicht gemeint.
Ich habe das so nicht gemeint.
Die Verbindung zum Server "crasht".
Also ein voller disconnect. Woran das liegen kann habe ich keine Ahnung.
Liebe Grüße,
iEnerqie.
Hallo liebe Community.
Dadurch, dass ein Textdraw nicht einen String erhält, crasht mein Server nach dem 5ten Textdraw .
Ich habe mal das Problem "gedebugged" und raus kam folgendes:
ZitatAlles anzeigenSpoiler anzeigen
[17:59:14] FERTIG: Checken ob Logs vorhanden sind! POSITIV
[17:59:14] TextDraws erstellt!
[17:59:14] Number of vehicle models: 1
[17:59:40] Incoming connection: 127.0.0.1:52573
[17:59:40] [join] iEnerqie has joined the server (0:127.0.0.1)
[18:00:43] ID: 0 (+1 = 1) - aReport: 0 - bReport: 1
[18:00:43] DEBUG-TDS: 1: iEnerqie
[18:00:46] ID: 1 (+1 = 2) - aReport: 0 - bReport: 1
[18:00:46] DEBUG-TDS: 2: iEnerqie
[18:00:46] ID: 2 (+1 = 3) - aReport: 0 - bReport: 1
[18:00:46] DEBUG-TDS: 3: iEnerqie
[18:00:46] ID: 3 (+1 = 4) - aReport: 0 - bReport: 1
[18:00:46] DEBUG-TDS: 4: iEnerqie
[18:00:47] ID: 4 (+1 = 5) - aReport: 0 - bReport: 1
[18:00:47] DEBUG-TDS: iEnerqie
Dort, wo jeder TextDraw seine "ID" Ingame bekommt:
for(new f=0; f<6; f++){
aReport[f] = false;
bReport[f] = false;
format(zReport[f][2*MAX_PLAYER_NAME+10],2*MAX_PLAYER_NAME+10,"%d:",f+1);
}
Kleiner Part wo die Debugs erstellt werden:
-------
Kleine Information zu oben:
Dadurch stürzt der Server nach dem 5ten Report immer ab, was ich mir eigentlich nicht erklären kann...
Mit freundlichen Grüßen,
iEnerqie.
E1: Beim ersten Expander was hinzugefügt. (Nachtrag ist kursiv)
E2:
Beim umformatieren kommt der Fehler O.o
Alles anzeigenMassenhaft Erorrs:
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(4199) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(5796) : warning 213: tag mismatch
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(8004) : warning 213: tag mismatch
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9447) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string3"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9576) : warning 219: local variable "engine" shadows a variable at a preceding level
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9576) : warning 219: local variable "lights" shadows a variable at a preceding level
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9576) : warning 219: local variable "alarm" shadows a variable at a preceding level
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9576) : warning 219: local variable "doors" shadows a variable at a preceding level
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9576) : warning 219: local variable "bonnet" shadows a variable at a preceding level
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9576) : warning 219: local variable "boot" shadows a variable at a preceding level
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9576) : warning 219: local variable "objective" shadows a variable at a preceding level
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9566) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10108) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10108) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10108) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10108) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10108) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10108) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10108) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10108) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10095) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "insgesamtstring"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10010) : warning 203: symbol is never used: "pz"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10009) : warning 203: symbol is never used: "py"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10008) : warning 203: symbol is never used: "px"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10004) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "shealth"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(10001) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "expamount"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9999) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "account"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9998) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Nummer"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9978) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "ptime"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9977) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "age"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(9907) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "cash"
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11527) : error 033: array must be indexed (variable "Textdraw01")
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11528) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11529) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11530) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11531) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11532) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11533) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11534) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11535) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11536) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11538) : error 033: array must be indexed (variable "Textdraw02")
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11540) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11541) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11542) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11543) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
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D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11546) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11547) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11549) : error 033: array must be indexed (variable "Statistiken")
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11550) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11551) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11552) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11553) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
D:\Users\Admin\Desktop\Gamemode\gamemodes\E-RP(1).pwn(11554) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
Les dir den Artikel richtig durch, du musst aus der Variable ein Array machen.
2.Schreib lieber dein eigenes Script, GFs sind meist totaler Buggy-Shit.
Wie willst du Erfahrung sammeln, wenn du dort nur C&P nutzen musst.
Kannst ja aber machen was du willst, ist dir überlassen.
E: auch ein Klammerfehler.
Alles anzeigenHallo,
oh ok ich ging davon aus das du einen Windows vServer hast...
bei Linux kenne ich mich leider nich so, ich schau aber trotzdem nach ob ich etwas finde...
//edit: Die User haben keinen Einfluss auf die Ordner bzw mit den Rechten auf 755!
Doch doch, man kann User, Gruppen und noch irgendwas Rechte geben.
Das System läuft so ab:
R W X
Kann mich gerade an den dritten Wert nicht erinnern. Logischer Weiss Read, Write und View.
Wenn die Werte nicht stimmen und der User nicht root ist, klappt da nichts.
Gruß,
-iEnerqie
E1 + 2: was korrigiert
Der letzte Wert ist das sehen oder so