Beiträge von Andosius

    #define Funk_FP%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1){


    Funk_FP cufftimer(playerid)
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das ist ein DEBUG-Test!");
    TogglePlayerControllable(pid,1);
    return 1;
    }


    Ich habe mir dein Code zwar nicht angeguckt, jedoch sollte es so passen.


    E x2: Dummheit²


    E:


    Bitte anpassen!
    Der Inhalt ist rein improvisiert! :)


    E:


    Da es nicht so viel ist, editiere ich es hier einfach dazu ;)


    #define Funk_FP%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1){


    Funk_FP cufftimer(playerid)
    printf("%s wurde durch den cufftimer zum Laufen gebracht!",SpielerName(playerid));
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Freigelassen", 2500, 3);
    UnfreezePlayer(playerid);
    Cuffed[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new nub[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,nub,sizeof(nub));
    return nub;
    }

    Eigentlich ganz niedlich.


    Jedoch finde ich die Foren zu viereckig, könnte man etwas abrunden.


    Sonst sieht es etwas "mager" aus, naja, es ist ja dein erstes mal.
    Jedoch hast du im Titel ein Rechtschreibfehler der mir sofort aufgefallen ist. :)


    Viel Glück in weiteren "Projekten".


    -iEnerqie

    Spontan sehe ich hier einen Fehler ^^



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <= 5 || !IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ERROR_ROT,"Du bist kein Administrator.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Nutze /makeadmin [ID] [Adminlevel]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Bitte gültigen Rank angeben (1-6)");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessageToAll(0x00B9FFFF,"Es wurde jemand zum Admin gemacht.");
    return 1;
    }



    @Dr.Brummer:


    Das ist auch falsch, da die Abfrage falsch formuliert ist. D.h. man muss beides sein, was ja nicht nötig ist..



    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6)&&!IsPlayerAdmin(playerid))return ...


    Mein Code müsste eigentlich klappen, warum dein Adminlevel falsch abgespeichert wird, kann ich dir jedoch nicht sagen.

    Ich glaube das Problem liegt eher beim Speichern.


    Wie speicherst du denn dein Account?



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6) || !IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ERROR_ROT,"Du bist kein Administrator.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Nutze /makeadmin [ID] [Adminlevel]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Bitte gültigen Rank angeben (1-6)");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessageToAll(0x00B9FFFF,"Es wurde jemand zum Admin gemacht.");
    return 1;
    }


    So solltest du auch als RCON-Admin dir die Rechte geben können.

    1: apt-get update


    2: dpkg --add-architecture i386
    apt-get update
    apt-get install ia32-libs


    3: wget -c http://security.ubuntu.com/ubu…5.1.41-3ubuntu12_i386.deb
    dpkg --extract libmysqlclient*deb mysql32
    mv mysql32/usr/lib/* /usr/lib/i386-linux-gnu
    rm -r ./mysql32/
    rm -r ./libmysqlclient16_5.1.41-3ubuntu12_i386.deb



    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_query'
    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_store_result'
    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_int'
    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_free_result'
    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_num_rows'
    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_field'
    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_row'
    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_init'
    [09:47:17] Error: Function not registered: 'mysql_connect'
    [09:47:17] Script[gamemodes/SOM.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [09:47:17] Number of vehicle models: 0

    Falsches Plugin. :)
    Oder halt veraltet...



    Quellen:


    In wiefern? Man attachet das Objekt einfach an das Fahrzeug, da muss man nichts berechnen außer die einmalige Position des Objektes


    ArTeX:
    Ich bin mir ziemlich sicher das die Hydra trotzallem schießen wird weil man nur die Scriptfunktionen unterdrückt.


    Wenn du z.B. auf dem Dach fliegst und dann schießt, wird das Objekt vermutlich an der falschen Position sitzen und du könntest dich selber töten.


    Zudem muss man die Laufbahn der Raketen berechnen, das Objekt so positionieren dass die Rakete trotz Geschwindigkeit abgefangen wird.



    ---
    Bist du eigentlich noch bei Projekten dabei nach dem Verlassen von Evo? :)
    Man sieht dich fast gar nicht mehr. ^^

    Geht leider nicht. Egal ob man gefreezt ist, selbst wenn der 'Motor' von der Hydra aus ist:
    Drückt man STRG werden Raketen geschossen.
    Man könnte natürlich ein Objekt vor die Hydra setzen das die Raketen abfängt, dann würden die wenigstens nicht allzuweit kommen :P


    Jedoch sind die Berechnungen der Wand 1000x schwerer als das Erstellen der Wand :)

    Ich habe mir damals die "The Small" (alter Name von PAWN) Dokumentation angeguckt - jedoch empfehle ich dir erstmal bei den Basic-Sachen einen Überblick zu verschaffen.
    Es soll nicht an der Unwissenheit scheitern, nehm dir viel Zeit und guck dir z.B. Videos von MrMonatHD oder Nemesus an. So habe ich das Scripten erlernt, obwohl Nemesus viele Fehler eingebaut hat. MrMonat erklärt alles sehr ausführlich, was dir als Neuling auf jeden Fall helfen sollte.


    Früher gab es einen Typen der mit seinem Mac aufgenommen hat, solltest du den in der großen YT Welt ihn finden, guck dir auf jeden Fall seine Videos an.



    Back To Topic..
    Videos zum Verstehen und Dokumentationen für die Grundlagen. So habe ich es gelernt. ;)



    Viel Erfolg!
    -iEnerqie




    E: Ausdruck

    Ich bin auch vor einigen Monaten auf MySQL umgestiegen, da es für mich definitiv schneller, und zudem sehr resourcensparend ist.
    Jedoch benutze ich für kleine Systeme wie z.B. Logs, Ereignisse, Meldungen, etc. die F-Dateiverwaltung (fclose,fcreate,f...).
    Jedoch kann ich dir Dini jetzt nicht mehr empfehlen. :)

    Wer benutzt denn bitte noch die Sscanf funktion?
    Es gibt schon so was feines wie sscanf2 mit Plugin.


    Ist das denn nicht sowas von egal?
    Der Stock spart auf jeden Fall Speicherplatz, welchen du irgendwann brauchen wirst.
    Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Varianten ;)?


    Und ja, ich bin noch so Oldschool und nutze den Stock :)

    Sollte das alles nicht klappen, könnte ich dir einen Account auf meiner Datenbank einrichten bei Bedarf.



    Kann ich dir das als vorzeitige Lösung anbieten? :)
    Solltest du daran Interesse finden, schreib mir eine private Nachricht.

    Sollte es nicht klappen, starte Xampp als Administrator.


    Sollte das alles nicht klappen, könnte ich dir einen Account auf meiner Datenbank einrichten bei Bedarf.


    Viel Erfolg,
    -iEnerqie

    Läuft Skype im Hintergrund?
    Wenn ja, mach MySQL aus, schließe Skype vollständig und starte MySQL erneut.



    Hast du mal probiert 'root' als Nutzer zu benutzen?